Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 16:35
Obwohl's letztlich in beiden Fällen auf das alte Reinraus-Spiel hinausläuft.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 17:25
Das gibts schon seit es Menschen gibt.. und hats sogar DAvor schon gegeben!! ^^
Mir gehts um respekt und wie man diesem Thema begegnet!! was ich schon so gehört hab' wissen Burschen zwischen 16 und 25 gar nicht mehr worauf es ankommt... denen gehts um sich selbst! Wie man einen Partner behandelt, davon kann keine Rede sein!! Einfach kein Respekt!! Das ist was mich so aufregt, weil es zusätzlich durch medien nur verstärkt wird!!
Ein Bursch' sieht ein Mädl als Objekt und ein Mädl siht sich selbst bestätigt, wenn man (sagen wir mal vorsichtig..) "Interesse" zeigt!!.. und dieses "Interesse zeigen" läuft meistens immer aufs selbe hinaus!!
Die Medien sagen den Mädls sie müssen dünn sein.. sich miniröcke anziehen.. und sich mit spätestens 15 Jahren die Zunge piercen lassen!!!... Sie sagen den Burschen, sie müssen gut aussehen und trainieren, die teuerste Mode besitzen und möglichst viele weibliche "Bekanntschaften" machen!!!...
Mich schüttelts richtig wenn ich dran denk' in was für einer Zeit wir eigentlich leben!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 17:54
@just_dust

>> was ich schon so gehört hab' wissen Burschen zwischen 16 und 25 gar nicht mehr worauf es ankommt... denen gehts um sich selbst!<<

NAtürlich geht es im Leben um sich selbst? 0.o


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 18:39
Naa ich fühle mich jetzt mal nicht angegriffen :)
Ich denke das sich die meisten jungen Leute heutzutage viel zu wenig Gedanken über alles machen , was aber auch viel an der Familie und den Freunden liegt ..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 18:48
@milerna


Okay. Du meinst also, dass viele Jugendliche zu wenig oder keine Werte beigebracht bekommen. Gut, dass kann ich nicht verneinen. Jedoch hat das für mich nicht unbedingt was mit mangelnder Intelligenz zu tun. Sich auf Partys abschießen gehört ebenfalls dazu.
Jedoch ist das Malen von Penissen auf seinen Schulblock wohl in einer pubertären Phase relativ normal... Also zähle mich auch nicht zu denen, die sowas tun, aber selbst einige Leute bei mir auf der Schule (nicht doof, intelligent) haben das vor nem Jahr noch gemacht.

Wenn du das mit dem Trotz auf mich beziehen willst, würd ich mich beleidigt fühlen. Nur weil ich meine Sicht schildere und versuche Verständnis für einige Dinge zu sähen, heißt das nicht, dass ich trotzig bin.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 19:10
@shinoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:NAtürlich geht es im Leben um sich selbst? 0.o
Ich sprach nicht darüber worum es im LEBEN geht (aber selbst da sollte man sich nicht nur auf sich selbst beziehen) sondern was das Thema Sex bei jungen Leuten angeht!!... Wenns dir beim Sex nur auf DICH ankommt, dann tuts mir leid!!... Dem Partner gegenüber!!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 21:00
@just_dust

Wenn du das meinst, dann kannst du aber nicht behaupten, dass es bei der heutigen Jugend so wäre.

Finde ich.
Vielleicht kennst du die falschen Jugendlichen, aber ich finde gerade heute wird entweder zu viel drama um liebe gemacht oder zu wenig.
Aber nicht generell zu wenig


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.09.2010 um 21:17
leider werden nur auffällige quotenbringende mediale mißgeburten im fokus der deutschen printmedien als beispiel für die jugend genommen , die , die sich mit ihrer umwelt konstruktiv und hier und dort auch produktiv auseinandersetzen kommen im fokus der medien doch kaum vor ,
müßte man den allgemein bekannten medien etwas glaubwürdigkeit zugestehen so müßte jeder deutsche jugendliche einen begrenzten wortschatz besitzen und dieter bohlen als guru für künftige lebensgestaltungen anhimmeln.

die jugendlichen sind doch von generation zu generation in unserer nachkriegsgeschichte immer weniger in ein bis zwei fraktion einzuordnen.
leider ist denen, die sich diese frage nach der dummheit jugendlicher stellen , schon ein bild eingebrannt wurden, das wohl den ursprung in der idee des jugendlichen als konsument von billiger unterhaltung und massenprodukten hat.

wenn ich im außendienst unterwegs bin werde ich zum glück eines besseren belehrt .

ich glaub die jugendlichen machen sich die neue web welt zur selbstbestimmung in frage kommenter medien besser zu nutze als der ein oder andere sich eingestehen will.

wir können um jeden jugendlichen froh und glücklich sein der über dsds und gzsz und inzwischen sogar das heute journal herzlich lachen kann.

jugendliche sind nicht dumm , eher unerfahren , manche nutzen dies um kohle zu scheffeln andere leben von der frische neuer gedanken alter themen , die von jugendlichen in vielen foren und institutionen an den printmedien vorbei gehen .

generation golf war auch ne minderheit und hat die engagierten nur in den schatten gestellt weil die hauptaufgabe der neuen medien wohl übergreifend die vermarktung von konsumgütern beinhaltet , relevante themen wurden abgelöst durch spiel, spaß und spannung.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 15:57
übrigends...
ich bin auf einer hauptschule in der 9. klasse und meine klasse intressiert sich sehr für den 2. wk... bei komischen themen wie satz des pytagoras usw. ist keiner intressiert, aber wenn es um sowas geht macht jeder gut mit und ist konzentriert
nächste woche mittwoch machen wir sogar einen ausflug in ein kz

und trotzdem finde ich, wenn man sich dafür nicht intressiert heißt es doch noch lange nicht das man dumm ist
manche leute finden es wichtig, manche nicht
für mich ist rap wichtig, zwing ich euch den shit auch auf? nein, also...


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 16:07
@just_dust

Zu anderen Zeiten haben "die Medien" den Jugendlichen anderes vorgeschrieben, beispielsweise, dass es süss und ehrenvoll ist, sein Leben freudig für Kaiser und Vaterland hinzugeben, oder dass das anständige deutsche Mädel dem Führer viele Kinder zu schenken hat.

Dann doch lieber Zungenpiercing und Mini-Rock.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 18:34
@Doors
Ich hab ja nie gesagt, dass es früher besser war oder so, aber wenn meine Tocher mit 12 Jahren daherkommt und ein Outfit anhat, was mehr herzeigt als verdeckt und dann mit 13 ein Zungenpiercing will, weils bei den Burschen angeblich so gut ankommt, dann mach ich mir auf jeden Fall gewalltige Sorgen!! Wer sein Leben "freudig" fürs Vaterland gibt bzw. geben würde, dem kann man eh nicht mehr helfen!! :P
Wie du gesagt hast früher (Kaiserzeiten) hat man es VORGESCHRIEBEN!! Wers nicht getan hat oder einfach nicht wollte, der musste mit Verachtung oder Schmach rechnen!! Heute schreibt den Jugendlichen keiner vor (ausser vielleicht die Eltern) was sie anziehen sollen, oder was "gesittet" ist!! Sie sehen im Fernsehen, dass die zaundürren "lolitas" mit minis und highheels rumrennen und machen es einfach nach, weil man ihnen weiß macht, dass es gut aussieht und man anders keinen Typ abbekommt!! (nur als Beispiel) DAS find ich traurig!! Die jungen Mädls sind von Zeitschriftmodels und Werbung bzw. der High-Society einfach schon von klein auf brainwashed!!

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:bei komischen themen wie satz des pytagoras
*rofl*
Sei mir bitte nicht all zu böse, aber der Satz des Pythagoras gehört zum Allgemeinwissen und sollte echt JEDER wissen!! Interessant oder nicht.. man solte ihn zumindest schon mal gehört haben bzw. wissen um was es geht!!
Ebenso wie einen Nikolaus Kopernikus oder einen Galileo Galilei sollte man kennen und wissen was er/sie getrieben hat/haben!! Was ein Thomas Edison geleistet hat oder ein George W. Bush alles verbrochen hat.. all diese Dinge müssen eienn nicht interessieren, aber allgemeinbildung ist heutzutage leider ein sehr dehnbarer Begriff!!
Natürlich ist man nicht dumm, wenn man sich für gewisse Dinge nicht interessiert, da wäre ja jeder irgendwie dumm!! :P Trotzdem finde ich ein gewisses Allgemeinwissen und ein gewisses Verständniss für die Menschen und das Leben sollte jeder Mensch anhäufen.. manchmal mehr und manchmal weniger und natürlich auch in verschiedene Richtungen!!!
Ich finde die Themen die Einstein behandelt hat wahnsinning interessant und die Quantenphysik allgemein ist ein absolut erstaunliches Thema, dass alleine schon viel von der Welt und dem Universum zu erklären versucht!!.. Gleichzeitig interessiert mich auch zum Beispiel Meeresbiologie!! :P Das heiß aber nicht, dass ich jeden Menschen der sich weder für Quantenphysik noch für Meeresbiologie interessiert als "dumm" ansehe... aber ein Grundwissen und einen gesunden Menschenverstand, der alleine schon viele Dinge erklärt, sollte jeder haben, selbst wenn einen bestimmte Themen NICHT interessieren!! Chemie... *würg* echt etwas dem ich NICHTS abgewinnen kann, aber leider notwendig um gewisse Dinge zu verstehen!! Was ist Wasser? Aus was wird es zusammengesetzt.. wie wird aus Wasser wasserstoff.. was ist eigentlich wasserstoff?? Solche dinge sehe ich als Grundwissen auch wenns mich nicht wirklich interessiert!!
Wie funkitioniert ein Handy?? Was ist dazu notwendig?? Was genau ist eine Mikrowelle und wie funtioniert sie?? Dinge die wir ständig um uns haben und auch verwenden sollten wir auch verstehen... finde ICH!!! Wenn ich gerne Bier trinke, sollte ich wissen was man dafür braucht.. und wie es zu Bier wird!! Solche Sachen herauszufinden liegt normalerweise in der Natur des Menschen!! Die Neugier und der Wissensdrang!!... und DAS ist meiner Meinung nach völlig verloren gegangen!!!

So, wieder mal ein paar Gedanken niedergeschrieben..

So long Phil


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:32
@just_dust
hab zwar nich alles gelesen, weniger als die hälfte, aber ich erkenne nur klugscheißere und unintressantes gelaber was mich zumindest nicht intressiert
achja... du bist hier der schlaue reife oberlehrer! xD


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:35
@sanatorium Sorry das ich mich einmische, aber Lesen und dann Schreiben. Du antwortest @just_dust obwohl du nicht einmal den Beitrag gelesen hast. -.-


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:36
@Dysnomia
ok jetzt hab ich ihn ganz gelesen
erkenne immernoch nur klugscheißere und das er ein auf oberlehrer macht


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:46
@sanatorium
Genau du bist einer der Jungendlichen warum dieser Thread überhaupt eröffnet wurde.
Nur mal so am Rande, ich bin eine 14-jährige Gymnasiastin & bin auch der Meinung man sollte wenigstens annähernd wissen um was es sich beim Satz des Pythagoras & der Quantenphysik handelt.
Würdest du dich nur mal mit ein paar Gebieten des Allgemeinwissens beschäftigen, würdest du wohl nicht irgendwelche Kommentare abgeben in denen "Klugscheißer" steht.
Wobei ich auch in @just_dust 's Beitrag keine Klugscheißerei finden konnte.
Er schrieb nur Dinge nieder, die man eigentlich wissen sollte & seine persönliche Meinung.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:49
@Fremdkörper
haha noch so eine
mami und papi sind sicher stolz auf dich

naja ich hab halt nur ne abneigung gegen leute die so auf schlau machen mit ihren schulwissen,
wenn sie mit sinnvollen weisheiten aus dem ECHTEN leben kommen würden würd ich kein wort sagen,
aber ich hab einfach keinen bock auf leute die meinen sie müssten einen belehren oder sie wären etwas bessres wegen ihrer schulbildung


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:50
Ey bitte macht weiter, ihr versüßt mir den abend^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:53
Papi kenne ich nicht & Mami hat andere Sorgen ;) - also halts Maul.

Hat denn hier irgendjemand behauptet er wäre etwas Besseres?
Außerdem bezieht sich der Thread mehr aufs Allgemeinwissen als auf Lebensweisheiten, meine ich.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:53
@sanatorium

Du versuchst gerade eine 14 jährige fertig zu machen. Wie reif !
Und ich muss sagen @Fremdkörper ist dir verbal um maßen überlegener.

Im Real bist du sicher einer dieser Wannbe-Gangster. Würd dich zu
gern live erleben. :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.10.2010 um 21:54
@Dysnomia

Wie alt bist du? <:


Anzeige

melden