Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 13:35
@Bonnie
Klar, aber da das hier nur ein Forum ist bin ich zufrieden, solange ich verstehen kann, was die Diskussionsteilnehmer mir oder anderen Usern mitteilen wollen. Respektlos hingegen finde ich es, wenn sich jemand null Mühe bei seinen Beiträgen gibt und selbige eher auf Facebook Niveau glänzen.

Anzeige
melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 13:35
@univerzal
Um das noch auszuführen:
Das war abends, 2007 war ich noch Soldat und habe unter der Woche in der Kaserne gewohnt. Es ist also mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass ich betrunken war.
Dafür sieht es so schlecht nicht aus.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 13:43
@StUffz
Jaja, die soldaten :D

@Bonnie
Kann man unterscheiden, aber zur besseren diskutierbarkeit ist es zusammengefasst. Ob nun ignoranz, gleichkültigkeit, unwissen, stumpfsinn oder sonstwas der hauptverantwortliche ist.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 13:44
@univerzal
Jap, da geb ich dir recht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 16:02
@ all

ich glaube die Jugentliche kommen uns nur so vor als wären sie blöder, dabei sind wir einfach
hinter her in " ihrer " Zeit.
Und wahrscheinlich haben wir uns genau so " blöd " benommen damals wie die " Jugentliche" von heute ...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 16:52
Ist zwar nicht repäsentativ, aber dennoch erschreckend: http://www.youtube.com/results?search_query=Pisapolizei


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 17:00
@der-Ferengi

Das ist nicht erschreckend. Es ist verdammt lustig! Vor allem, wenn ich mir vorstelle, dass dieser Vollpfosten sich gegrillte Auberginen ins Gesicht schmiert XD

Aber in meiner Bäckerei bei mir um die Ecke wissen die schließlich auch nicht wofür Caprese steht.
Genausowenig könnten die Italiener aber erklären, was Himmel und Erde ist...

Oh, mann, ich hör's mir grad an und mir läufts warm und sprudelnd in die Hose...
Ich schmeiss mich weg, obwohl mir das mit der BaumWOLLE auch hätte passieren können, obwohl mir dabei irgendwas falsch vorgekommen wäre...

-.-


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 17:06
Naja, die Berichterstattung ist teils auch (absichtlich) unfair, da die meisten Leute, nicht zugeben wollen, dass sie was nicht wissen.
Wenn du fragen würdest, was sind...? Anstatt: Wie sieht's aus? Wie stehst du zu Antipasti?
Würden wahrscheinlich viele einfach nur sagen: Nö, wobei es auch da wieder Leuchten gibt, die sich das immer noch nicht eingestehen wollen und dann anfangen irgendeinen Schwachsinn zu labern.
Und es wäre nur halb so witzig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 19:11
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Aber in meiner Bäckerei bei mir um die Ecke wissen die schließlich auch nicht wofür Caprese steht
Von einer Bäckereifachverkäuferin in meinem Wohnort stammt der geniale Satz:

Dat sünd keine Bagetten, dat sünd Schabatten!
(Hochdeutsch: Das ist kein Baguette, das ist Ciabatta)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 19:22
@Doors

Geil^^

Zumal das, was wir hier zu lande Ciabatta nennen, hat mehr mit nem Parisienne (also mit nem Baguette) als nem italienischen Ciabatta zu tun...
Vom Backen haben die Italiener nämlich keine Ahnung. Echtes italienisches Ciabatta ist trocken und schmeckt nach fast nix...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 22:28
moin
ich denke die intelligenz der heuteigen jugend , liegt eher im PC und smartephone bereich ..
da weiss ich oft auch was nicht .
und meine jugendlichen kids - posten ja auch nicht ...
... werden die Älteren immer blöder ?


2x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

05.08.2013 um 23:20
Also, wenn ich mir die Seite "Eltern im Netz" anschaue und die Kommentare lese, denke ich echt, dass die Jugend verblödet. Die Seite ist eindeutig eine Satire, aber das erkennt wohl kaum einer. Oder ich bin die Blöde und sie erkennen es, tun aber aus Spaß so als würden sie es ernst nehmen. Na ja... guckt euch die Seite mal an, die Kommentare genauer gesagt.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 02:23
Zitat von orthegaorthega schrieb:die intelligenz der heuteigen jugend , liegt eher im PC und smartephone bereich
Aber ist es nicht schade, dass die Kids nix mehr wissen, was nicht aus irgendeinem Flimmerkasten kommt?

Der Bildungsauftrag dieser Medien muss einfach ernster genommen werden. Wie man das genau bewerkstelligen soll und ob das überhaupt möglich ist, kann ich dir auch nicht sagen und bleibt wahrscheinlich anzuzweifeln.

Und bitte: Unterscheidet zwischen Intelligenz und Bildung. Man kann auch mit einem IQ von 70 wissen, was der Holocaust ist und mit einem IQ von 150 ihn für einen Schokobrotaufstrich halten.

Die Frage, ob die Jugend immer blöder wird, dreht sich ja um die Bildung und NICHT um die Intelligenz derselbigen. Der durchschnittliche IQ hat sich in den letzten Jahrhunderten nicht geändert und liegt bei etwa 100.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 03:11
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Außerdem habe ich mich offensichtlich stark gebessert. Wenn einige andere sich hier in selben Maß bessern würden, so würden sie trotzdem nicht über eine Fünf hinaus kommen.
hey! das ist ne anerkannte behinderung!
Zitat von mostellariamostellaria schrieb:Die Seite ist eindeutig eine Satire, aber das erkennt wohl kaum einer.
du warst auf der falschen seite. da gabs 2, eine war geschmacklose satire die andere von idioten bevölkert...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 04:06
@25h.nox

Also, ich meine diese Seite, hier ein Beispielartikel:

http://www.eltern-im-netz.net/eltern-fragen-eltern/tochter-auf-dating-portal-entdeckt/ (Archiv-Version vom 08.08.2013)

Eindeutig eine Satire. Entweder sind die Kommentarverfasser doof oder sie tun so als ob.
.


melden
StUffz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 07:26
Zitat von orthegaorthega schrieb:moin
ich denke die intelligenz der heuteigen jugend , liegt eher im PC und smartephone bereich ..
da weiss ich oft auch was nicht .
und meine jugendlichen kids - posten ja auch nicht ...
... werden die Älteren immer blöder ?
Wüsste ich dein Alter, würde ich meine Frage adaptieren.
Was du so von dir gibst, kann nicht mal ein betrunkener Ägyptologe entschlüsseln.
Ich geb dir nen Tipp: Schick den Kram erst an Bletchley Park, die entschlüsseln das dann und schreiben es in Klartext für den Rest der schreiben könnenden Bevölkerung hier rein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:39
@StUffz

Manche Menschen haben die Intelligenz im Smartphone vergessen, wenn sie am PC tippen. So entstehen dann solche Texte. :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:39
@StUffz

Ich wollt's nicht sagen. Aber Rechtschreibung hat durch die Flüchtigkeit des modernen Lebens generell an Wert verloren. Da kann man auf die Barrikaden gehen und sagen: Rechtschraibun isss nia so wüschtich!
Aber sie mindert doch stark das Augenkrebs-Risiko und macht Texte schneller verständlich.

Was ich allerdings auch sagen kann: Das Bedürfnis nach korrekter Rechtschreibung hat kollektiv bei der jüngeren Generation nachgelassen. Selbst die Hochbegabten (IQ 130+), die ich betreue, haben eine grauenhafte Rechtschreibung. Das "Dann" mit einem "N" ist bei denen verdammt beliebt... Ob das von "Ey mann, wo ist mein Auto kommt"? Uuuund dan? un dan, un dan, un dan, un dan?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:41
Es ist ja nun mal nicht allein Sache der Schule, den Kindern das Schreiben beizubringen. Eltern sollten sich da nicht aus der Verantwortung stehlen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:46
@Doors

Nope, das hat nix mit den Eltern zu tun. Da muss ich dir widersprechen. Wo kann man besser eine korrekte Rechtschreibung propagieren als in der Schule?
Wenn man selbst allerdings kein ausgeprägtes Bedürfnis nach einer korrekten Rechtschreibung besitzt, wird sich das auch durch den besten Unterricht nicht einstellen.
Rechtschreibung ist Einstellungssache. Es ist halt irre bequem, die Autokorrektur alles regeln zu lassen, dass man kein natürliches Empfinden für Rechtschreibung entwickelt.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:48
Die Jugend war doch noch nie ganz helle und nicht jeder kann ein zweiter Mozart in dem Alter sein. Schule wird nur als ein notwendiges Übel angesehen und stattdessen stopft man sich das Hirn mit blöden Fernsehmist aller Supertalent, DSDS oder Dschungelcamp voll. Aber auch die Erwachsenen sind da ein "gutes" Vorbild. Hartz 4 und die Pulle in der Gusche. Da können die Kinder auch nichts lernen außer wie ich mich vor der Arbeit drück. Gute Außnahmen gibt es auch oder früher gabs sie zumindest. Aber jetze haben diese Ausnahmen Abitur und studieren. Hocken den ganzen Tag nur in die Bücher vertieft, machen Party und spucken auf harte Arbeit. Die sind sich zu schade sich die Finger schmutzig zu machen und nörgeln nur rum. Die gehören zwar nicht zu den dummen Jugendlichen aber zu den arroganten und verwöhnten. Fakt ist es kann nur noch schlimmer werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:51
@CthulhusPrison


Geht's noch etwas klischeebehafteter?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:52
@Doors
Diese "Klischees" sieht man jeden Tag.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:53
@CthulhusPrison

Uh, da klingt aber jede Menge Frust durch. Und ich glaube, dass man es sich da zu einfach macht, es wieder einmal auf die Medien zu schieben. Bildung ist ein Selbstbedienungsladen und liegt IMMER nur an einem selbst. Nicht am IQ, nicht an den Eltern, nicht an der Schule, sondern sie liegt immer bei DIR.
Wer sich darüber aufregt, dass er diese Bildung nicht genossen hat, hat zu 90% selbst dran schuld.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.08.2013 um 11:54
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Diese "Klischees" sieht man jeden Tag.
Im Spiegel?


Anzeige

3x zitiertmelden