Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:37
@Vincent_Vega

Von mir wird das Urteil kritisiert. Und für den verurteilten "Mord" fehlt hier die eindeutige Absicht, Brunner auch wirklich zu töten.
Mit dem Urteil "Schläge mit Todesfolge" wäre ich einverstanden. Ein Mord war es nicht.
Kann es gar nicht sein, wenn Du Dir die Mühe machen würdest, die Zeugenaussagen zu lesen.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:38
Zitat von lambrettalambretta schrieb: Ein Mord war es nicht
Dann wäre es eine geplante Tötung gewesen, mit der Absicht das das Opfer stirbt. Das war es nicht, da gebe ich dir recht!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:41
@Vincent_Vega

Dann müssten wir, der Logik folgend, darin übereinstimmen, dass die Verurteilung wegen Mordes nicht dem Geschehen entspricht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:45
Schwere Körperverletzung mit Todesfolge.

reicht doch auch ...

Die Jungs sind ja net hingegangen und haben gesagt wie Bringen Ihn Um... die haben ja in dem Sinne kein Mord begangen!

Urteil wird es geben nur welches nun ausgesprochen wird letzten Endes, wissen wir ja net... lasst warten bis es soweit ist ( oder hab ich es verpasst, das Urteil).

Klasse könnt Ihr mal langsamer Posten :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:46
@Vincent_Vega
klar is das asozial
aber dann war brunner auch nicht unschuldig

naja das leben von den beiden tätern is gefickt


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:47
@lambretta

Ja genau.
ABER: Ich sagte in meinem ersten Post das eine Gefängnisstrafe mehr als nur angebracht sei, darauf bist du gleich eingegangen und gabst Wiederworte. Ich finde eine solche Tat muss bestraft werden mit Freiheitsentzug! Die beiden hörten nicht auf, obwohl er am Boden lag. Da fehlt jede menschliche und vernünftige Logik!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:48
@lambretta

Nein! Ich muss mich korrigieren. Habe unsere Diskussion eben aus dem Zusammenhang gerissen! Streich das! (letzten Post)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:49
@MiaJinn
Knapp ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod des Managers Dominik Brunner hat das Landgericht München I die Schläger zu langen Haftstrafen verurteilt, in einem Fall sogar wegen Mordes. Mit seinem harten Urteil folgte das Gericht am Montag annähernd den Forderungen der Staatsanwaltschaft.
http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article9434945/Richter-sieht-Rache-als-Motiv-fuer-Brunner-Mord.html

Das Urteil ist heute gefallen.
Die Verteidiger gehen in Revision.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:50
@Vincent_Vega @sanatorium @lambretta

Wer eine Straftat begeht muss für sein Handeln auch die Konsequenz übernehmen.

So auch die Jung´s ......


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:50
@MiaJinn

Ja genau und so sollte es immer sein!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:55
@lambretta

Danke

oha , Mord ist harter Tobak, --> obwohl es aus Juristischer Sicht eigentlich eine Schwere Körperverletzung mit Todesfolge ist!!! (nennen es auch Totschlag) *Augenverdreh*

*haben wir ein Juristen hier im Forum, bitte melden* :D

wie ja schon von allen hier erwähnt wurde, die Jung´s sind net mit dem Vorsatz , wir legen ihn um.

Sondern ergab sich auf Grund des Stresses aus, das er im Krankenhaus , an sein vergrößertes Herz starb ( das darf man ja net außer acht lassen) das das Herz Prob´s machte lag wohl daran das die Ursache des Todes dazu kam, verstärkt durch die Schläge und Tritte im Brustkorb Bereich!


Strafe muss sein aber Gerechtigkeit muss walten lassen!

Also Gefängnis ist ja richtig und Gut aber kein Urteil soll ausgesprochen werden wenn es so net den Tatsachen entspricht!

Dann würde ich auch in die Revi gehen wollen.

Mord *tzz* nene nun fangen schon Unsere Gerichte an wie in der USA.... tzz.

Ich Persönlich bin für ein Urteil wie oben erwähnt worden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:55
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Wer eine Straftat begeht muss für sein Handeln auch die Konsequenz übernehmen.
Hier geht's nicht um unser Strafrecht im Ganzen, sondern um ein ganz konkretes Urteil im Detail.
Niemand fordert hier einen Freispruch für die Verurteilten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 14:59
@lambretta

Na die Jung´s , hoffen sicher auf Non Konsequenz ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 15:04
@MiaJinn

Ich erwarte ein Urteil, das den Tatsachen und Aussagen entspricht, welches wir bislang kennen.
Details aus den Verhandlungen sind jedem von uns zugänglich, und anhand dessen muss geurteilt werden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

06.09.2010 um 15:06
@lambretta

ja wie oben schon von mir geschrieben wurde.

auch bei Strafe muss Gerechtigkeit gelten ;)

klar sollen die Ihre Strafe bekommen, allerdings für das was sie taten und nicht was sie net taten.


*oh wunder wir stimmen überein * :p ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.09.2010 um 13:23
Vier Täter haben einen Mann an einem Rostocker S- Bahnhof überfallen, brutal geschlagen und schwer verletzt.

Die mutmaßlichen Schläger - darunter zwei 14 und 16 Jahre alte Jugendliche - sprangen auf dem Brustkorb des Opfers herum, wie die Polizei mitteilte. Zunächst hätten die Täter den Mann von seinem Rad in ein Gebüsch gezerrt. Nach dem Überfall verschwanden die Schläger mit dem Fahrrad, den Schuhen und dem Handy ihres Opfers. Der 14- und der 16-Jährige wurden festgenommen, Zeugen hatten Hinweise auf sie gegeben. Ein weiterer, 32 Jahre alte Verdächtiger, hatte am Tatort seinen Rucksack liegen gelassen und konnte so identifiziert werden. Nach ihm und dem vierten Täter wird noch gefahndet.
newsticker)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.09.2010 um 13:25
@andreasko

Hier geht's nicht um Jugendkriminalität, es geht darum, ob sie blöder werden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.09.2010 um 13:28
um so zuzuschlagen muss man blöd in der birne sein ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.09.2010 um 13:33
@andreasko

Blöd? Nö.
Betrunken, unter Drogen, kriminell, in schlechter Gesellschaft, verroht - das wohl eher.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

07.09.2010 um 14:53
Und wie sie zum Teil immer blöder werden!
Es geschah nur wenige Stunden nach dem Münchener Urteil zum S-Bahn-Mord an Dominik Brunner († 50): Montagnacht kam es zu einem brutalen Überfall an einem Rostocker S-Bahnhof. An der Haltestelle Marienehe wurde ein Mann (45) von vier Schlägern überfallen.
Quelle: Bild.de


Anzeige

melden