Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:15
@SUPERVISOR1982
Ich denke die meisten Jugendlichen haben durchaus Vorbilder. Meine Vermutung ist eher dass sie die falschen Vorbilder haben

Anzeige
1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:19
Zitat von MockingjayMockingjay schrieb:Ich denke die meisten Jugendlichen haben durchaus Vorbilder. Meine Vermutung ist eher dass sie die falschen Vorbilder haben
Hmm, hatte ich ein Vorbild? Nee nicht wirklich, ich bin in einer Zeit aufgewachsen wo es noch gemeinse Spielabende gab, Bastelnachmittage etc. Das war einfach eine andere Jugend, als die heutige.
Viele hängen nur von Konsolen, Ipads, PC und Handys ab? Wo soll das noch enden?


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:22
@StUffz
Nein.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:26
Die Jugend vielleicht etwas mehr, aber im Prinzip ist es Menschheit. Was aber finde ich nichts mit deiner Befragung zu tun hat. Allgemeinwissen ist ein riesiger Bereich und ist für jeden etwas anderes. Was interessieren mich Jahreszahlen? Ich werde niemals verstehen, warum es manche Menschen wichtig finden vergangene Jahreszahlen zuwiesen. Viel eher sehe ich die Verdummung bei den Einschaltquoten von RTL.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:27
Die Jugend vielleicht etwas mehr, aber im Prinzip ist es Menschheit. Was aber finde ich nichts mit deiner Befragung zu tun hat. Allgemeinwissen ist ein riesiger Bereich und ist für jeden etwas anderes. Was interessieren mich Jahreszahlen? Ich werde niemals verstehen, warum es manche Menschen wichtig finden vergangene Jahreszahlen zuwiesen. Viel eher sehe ich die Verdummung bei den Einschaltquoten von RTL.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:35
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Allgemeinwissen ist ein riesiger Bereich und ist für jeden etwas anderes. Was interessieren mich Jahreszahlen? Ich werde niemals verstehen, warum es manche Menschen wichtig finden vergangene Jahreszahlen zuwiesen. Viel eher sehe ich die Verdummung bei den Einschaltquoten von RTL.
Allgm.Wissen ist heute zu Tage das A und O, und man sollte schon wissen was passiert ist vorallem in seinem eigenen Land. Wie oft wurde ich in den letzten MOnaten in den Vorstellungsgespräche über allgm. Dinge befragt.

◘ aktuelle Politische Geschenisse
◘ Franz.Revolution
◘ Weimarer Rep.
◘ 2.Weltkrieg
◘ Bundeskanler/in
◘ Minister
◘ Parteien
◘ EU-Staaten

Schließlich will man ja nicht dumm sterben und in der heutigen Gesellschaft mitreden können.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 21:47
Da sich nicht jeder für Politik interessiert, ist es auch nicht für jeden wichtig wer Minister ist. Wenn du das für Vorstellungsgespräche brauchst, ist das eine Sache, aber deswegen ist es noch nicht wichtig fürs Leben. Das entscheidet jeder selbst. So etwas wie Allgemeinwissen kann immer nur ein Modell der Realität sein, niemals die Realität selbst.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.08.2013 um 23:02
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Viele hängen nur von Konsolen, Ipads, PC und Handys ab? Wo soll das noch enden?
Ja, das stimmt. Und da will ich mich selbst auch nicht ausschließen (wobei ich auch noch andere Hobbys als "am PC sitzen" und "mit dem Ipad rumspielen" habe :D )

Gemeinsame Spieleabende mit der Familie sind natürlich was tolles wenn man es denn mag. Ich persönlich bin allerdings lieber alleine und klebe nicht immer an meiner Familie :D

Zu den Vorbildern: Klar, der eine hat Vorbilder und der andere eben nicht
Es war auch nur meine Vermutung dass viele Jugendliche eben die falschen Vorbilder haben. Ich will auch nicht sagen dass meine persönlichen Vorbilder (Casper, Prinz Pi, etc...) jetzt die absolut richtigen Vorbilder sind die jeder haben sollte. Aber ich denke sie sind besser als irgend so ein drogensüchtiger Gansterrapper der nur vom Sex und sowas rappt. Und ich persönlich habe den Eindruck dass diese Gangsterrapper für viele Jugendliche ein Vorbild darstellen. Ich seh es ja in meiner Schulklasse (wobei meine Klassenkameraden noch halbwegs vernünftig sind, da hab ich schon schlimmere Leute getroffen :D )


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.08.2013 um 00:02
Nicht blöder. Sie haben einfach eine andere Welt vor sich. Jedenfalls einige


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.08.2013 um 00:14
@Mockingjay

ja da hast du wohl recht.


ich denke wenn der umgang den manche haben sauberer wäre, dann würde einiges besser laufen.

irgendwelche kids die mit 13 oder so leute abziehen, oder sie sich wie ihre eltern verhalten, die nen schlechten backround haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.08.2013 um 12:08
@Mockingjay

ich finde es an sich schon Krass das man deutsche Rapper als "Vorbild" haben kann. Fan sein - ok. Aber Vorbild?

Zu meiner Jugend waren Vorbilder Nelson Mandela, Ghandi, Che Guevara - je nach Vorliebe. Menschen die in der Welt was bewegt haben. Aber was erzähle ich, in meiner Jugend hatten wir auch noch neun Planeten.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.08.2013 um 12:30
@cejar
Wenn man selber Rap machen will kann man das durchaus ;) Wie gesagt, Casper und Prinz Pi sind meine größten Vorbilder (die größten - aber nicht die einzigen ;) )


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

29.08.2013 um 14:54
Wer sagt den das PrinzPi nichts bewegt hat? Er spricht ja über wichtige Themen und regt zum ständigen nachdenken an. Also ich kann gut verstehen, warum sich jemand Pi als Vorbild nimmt. Weil ich kann was ich kann weiß ich das ich alles kriegen kann - Prinz Pi


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 07:40
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Da sich nicht jeder für Politik interessiert, ist es auch nicht für jeden wichtig wer Minister ist.
na und? Gehoert trotzdem zum Allgemeinwissen. Man kann ja schlecht sagen es waere kein Allgemeinwissen nur weil man sich nicht dafuer interessiert.
Zitat von BewDenBewDen schrieb:Wenn du das für Vorstellungsgespräche brauchst, ist das eine Sache, aber deswegen ist es noch nicht wichtig fürs Leben.
Klar kommt man auch ahnungslos durchs Leben nur sollte das Beispiel von @Dini1909 demonstrieren, dass Allgemeinwissen generell eher positive Effekte hat und Vorstellungsgespraeche sind nur ein Beispiel hierfuer. Allgemeinwissen hilft einem die Welt um einen herum besser zu verstehen und informiertere Entscheidungen zu treffen.
Zitat von BewDenBewDen schrieb:So etwas wie Allgemeinwissen kann immer nur ein Modell der Realität sein, niemals die Realität selbst.
Leere Worthuelse ohne Sinn.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 07:54
@StUffz

ich finde das hat eher was mit gleichgültigkeit zu tun.
keiner interessiert sich heutzutage mehr für umwelt,menschen,gesellschaft,politik usw.
wir nehmen alles hin, solange es UNS gut geht.
das einzige was man dagegen tun kann ist sich nicht weiter zu fortzupflanzen :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 09:33
Die Welt hat sich nunmal sehr verändert. Es gibt ganz andere Möglichkeiten als früher.

Auserdem glaube ich, dass die damaligen Jugendlichen auch nicht anders waren. Jedoch war die Verbreitung, wie heute durch Fernseher oder Internet noch nicht vorhanden.
Daher bekommt man heutzutage einfach mehr mit.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 09:49
@Konstrukt

Und inwiefern unterscheidet sich das von den vorangegangenen Jahrtausenden?
Im Gegenteil: Heutzutage machen wir uns unsere Rolle auf diesem Planeten immer mehr bewusst! Noch vor etwas mehr als 100 Jahren dachte man noch nicht daran, dass man ganze Spezies ausrotten könne, und Mülltrennung/Recycling war noch Science Fiction.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 09:53
Ich begegne immer wieder netten Jugendlichen, die nicht anders waren als wir früher. Geändert hat sich meiner Meinung nach gar nichts!


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:02
Zitat von MiamariaMiamaria schrieb:Ich begegne immer wieder netten Jugendlichen, die nicht anders waren als wir früher. Geändert hat sich meiner Meinung nach gar nichts!
Es geht aber nicht ums Nett-sein.
Es geht um die zunehmende Verdümmung der Jugend - und das obwohl wir so schnell und so komfortabel an Informationen heran kommen, wie noch nie in unserer Geschichte.
Eigentlich ist das ein Paradoxon.
"Früher" war das Wort "Schule" noch mit Gehorsam (nicht diktatorisch!) und Lernen verbunden: Heute geht man dort hin um Freunde zu treffen.
Die Jugendlichen, die heute auf der Straße rumlaufen, denken größenteils, dass Deutschland ein Bundesland ist.

Oder dieser Klassiker hier (und davon gibt's unzählige!)
post2

Sowas ist leider kein Einzelfall! Sowas wird "Mode".


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:04
@geemaj0r
Solche Jugendlichen hat es für 15 Jahren auch schon gegeben. Nur gab es da kein Facebook. Sie stehen aber nicht stellvertretend für die ganze Jugend.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:06
Nein, aber es ist auffällig, dass dieser Teil immer größer wird. Weil es beispielsweise ein Überangebot an Videospielen, Cyberapps oder Filmen gibt - und (warum auch immer) (k)ein (kleiner) Wert mehr auf Bildung gelegt wird...

Zum Thema Allgemeinwissen:
post2


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:07
Ich würde einfach sagen die Dummheit fällt eher auf..


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:09
@geemaj0r Also ich bin selber 16Jahre alt und bei deinem Facebook Ausschnitt fühle ich mich ja regelrecht beleidigt.
Das ist doch 100% gestellt!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:11
@Miamaria
Das kann ja alles sein. Kein Veto.

Ich glaube ja nicht so recht an Hollywoods Zukunftsvisionen, aber die hier aus dem Film "Idiocracy", finde ich sehr real ;) (Man beachte die Werbeeinblendungen auf dem TV und das "intellektuelle" TV-Programm)

Youtube: Ow My Balls!
Ow My Balls!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

30.08.2013 um 10:12
@Syndicate105
Vorsicht: Ich will nicht pauschalisieren! Mein Tenor geht nur dahin, dass immer mehr Leute aus deinem Alter weniger Wert auf die Bildung legen, als es z.B. noch in unseren Jahrgängen der Fall war.


Anzeige

melden