Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:16
@oma
Dann unterhalte Dich einmal mit einem älteren Hauptschullehrer. Der kann Dir den Unterschied erklären. Man hatte immer einige schwierige Mitschüler in einer Klasse. Heute hast Du in bestimmten Klassen nur noch gestörte.

Anzeige
melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:17
Das ist es (auch). Man darf nicht mit dem Argument kommen "das hats früher aber nicht gegeben". Früher ist vorbei. Wer sich da gegen wehrt wehrt sich gegen die Evolution.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:22
dazu epfehle ich unbedingt diesen artikel aus Zeit-Online

http://www.zeit.de/2008/03/Jugendkriminalitaet


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:22
Das hat mit vielen Faktoren zu tun...kommst du von Land, kommst du aus der Stadt, kommst du aus einer Zivilisierten gegend oder lebst du im Ghetto. Wo sind die Gangs aus den 70er/80er Jahren abgeblieben, die mit lederhosen und Jeansjacken bekleidet auf der Suche nach ärger waren? Die traggen heute Baggyhosen und Schlabbershirts.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:26
@oma
ich komme vom land bin aber auch aus berusgründen den haupteil des tages in der stadt unterwegs (Marburg an der Lahn wen es interessiert.)
von erzählungen halte ich ehrlich gesagt nicht viel. weil das in den 70ern bzw 80ern die lederjackengangs permanent unterwegs waren um stress zu machen glaube ich nicht.
bei erzählungen werden immer sehr gerne dinge dazu gedichtet die nicht so waren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:28
@oma
„Wer sich da gegen wehrt wehrt sich gegen die Evolution.“

Dann gehört verblöden oder Gewalttätigkeit zur Evolution. Evolution ist nicht wichtig, sondern Fortschritt. Wir sind nicht mehr im Dschungel.

Wer immer noch glaubt, dass alles nur von den Medien aufgebauscht wird, sollte diesen Artikel lesen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,473433,00.html

Man kann natürlich auch Probleme „lösen“ indem man die Augen zumacht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:29
@Waldfreund
aufgebauscht wird zwar immer ein wenig aber so wie sich das alles entwickelt wirds echt noch ne ecke schlimmer.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:34
Werden die Jugendlichen immer blöder?


Die werden nicht, die sind es schon !!! Nullgeneration ? Oder wie ?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:37
@ Waldfreund

eben deinen artikelhinweis gelesen, und letztlich ist dem, bzw. die behauptung des vorsitzenden der gewerkschaft der polzei längst widerlegt

die gesamte jugendkriminalität ist in den letzten jahren deutlich zurückgegangen

http://www.bundestag.de/dokumente/analysen/2008/Auslaender__und_Jugendkriminalitaet.pdf (Archiv-Version vom 11.12.2009)


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:38
zur Statistik Körperverletzung

Früher hat Bernd Stress mit Peter gehabt. Bernd geht zu Peter und haut ihm was auf die Mappe. Peter haut zurück und gut ist. Keiner bekommt was mit, keiner ist kriminell.

Heute haut Kevin Justin was auf die Mappe. Justin weint. Kevin muss sich vorm Jugendgericht wegen Körperverletung rechtfertigen. Er ist kriminell.

Ich will mal behaupten da ist der Unterschied =)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:42
@Mythor

Wir reden hier nicht über kriminelle Jugendliche, sondern über jene welche am verblöden sind.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:44
@dendrobates

Für manche scheint Blödheit aber mit Kriminalität einher zu gehen -.- Es ist auch amüsant zu sehen, wie User unter 30 doch immer von "früher" schreiben....früher hatten wir mal einen Kaiser... ;)

*blubb*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:45
@dendrobates

ich weiss, aber hier wurde explizit auf einen artikel hingewiesen, den ich auch lese, und somit eine verbindung zur verblödung von jugendlichen und kriminalität herstellen will, darauf darf und muss ich doch reagieren dürfen


melden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:48
Ich schreibe jetzt diesen Beitrag, weil du früher geschrieben hast wie User unter 30 über noch früher schreiben =)


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:48
@oma
wenn kevin justin haut holt justin seine freunde und die hauen dann alle auf kevin ein.
ich behaupte der unterschied liegt da.
aber besser mal zum thema zurück. ob die jugend wirklich dümmer wird.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:49
Auf die Frage "Wer war Holocaust" gibt es Antworten @StUffz


Jugendliche sind Kinder irgendwelcher Erwachsenen. Man sagt doch immer "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm". Folglich werden Erwachsene immer blöder und kriegen Kinder, denen nicht viel übrig bleibt als noch blöder zu werden, sollte man ernsthaft die These vertreten, dass Jugendliche tatsächlich immer blöder werden.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:51
Zitat von omaoma schrieb:Ich schreibe jetzt diesen Beitrag, weil du früher geschrieben hast wie User unter 30 über noch früher schreiben
Sorry, aber der Satz erschliesst sich mir nicht.



Die Kriminalität an der Verdummung der Menschen fest zu machen finde ich falsch. Kriminalität kommt in allen Gesellschaftsschichten vor. Kriminalität entspricht auch nicht nur Gewalt...auch Steuerhinterziehung ist Kriminalität. Aber wenn man schon pauschalisiert, dann richtig, oder? ;)

*blubb*


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:51
@Theotis
man sollte blödheit nicht mit ignoranz verwechseln.
jugendliche die nur bullshit verzapfen sind nicht zwangsläufug dumm.


1x zitiertmelden
oma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:53
@datrueffel
Für mich ist früher alles was vor jetzt liegt =)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:54
Zitat von omaoma schrieb:zur Statistik Körperverletzung

Früher hat Bernd Stress mit Peter gehabt. Bernd geht zu Peter und haut ihm was auf die Mappe. Peter haut zurück und gut ist. Keiner bekommt was mit, keiner ist kriminell.

Heute haut Kevin Justin was auf die Mappe. Justin weint. Kevin muss sich vorm Jugendgericht wegen Körperverletung rechtfertigen. Er ist kriminell.

Ich will mal behaupten da ist der Unterschied =)
Vielleicht hat Kevin auch nur mit einem Haufen Vorurteile zu kämpfen @oma


-> Der Einfluss der Vornamen
"Kevin ist kein Name, sondern eine Diagnose"

Namen wecken Assoziationen. Auch bei Lehrern. Das ist nicht immer zum Vorteil des Kindes, denn mit einigen Vornamen sind Vorurteile verknüpft.

http://www.abendblatt.de/hamburg/schule/article1189444/Kevin-ist-kein-Name-sondern-eine-Diagnose.html (Archiv-Version vom 22.09.2009)

http://www.beliebte-vornamen.de/4981-kevin.htm


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

22.09.2009 um 11:54
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Kriminalität kommt in allen Gesellschaftsschichten vor.
Sorry...ich hatte hier wohl einen Denkfehler :D Gesellschaftsschichten haben selbstreden nichts mit Intelligenz zu tun :D Aber ich formuliere es um: Kriminalität kommt in allen Bildungsschichten vor.

*blubb*


Anzeige

melden