Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:18
@Feingeist

Mein Beitrag bezog sich auf den von @Realistin und nicht auf deinen ;) hät ich ja gar keinen Grund zu sowas zu deinem Beitrag zu schreiben.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:19
@eyecatcher
oh das tut mir jetzt ech leid sorry das habe ich völlig falsch verstanden


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:21
@Feingeist

Ach kein Ding ;) hatte ja niemanden angesprochen und recht spät nach ihr gepostet und dann bist du wohl dazwischen gerutscht ;) alles unglücklich gelaufen :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:21
Werden die Jugendlichen immer blöder?

hä? ich hab die frage jetzt nicht verstanden.... ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:23
@eyecatcher
ok dann bin ich beruhigt :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:23
Ich finde es immer lustig, wenn Menschen mit ansteigendem Alter vergessen wie sie früher mal drauf waren. In meiner Zeit waren die Jugendlichen auch schlimm, auch ohne Internet und Handys usw.... Ich war auch kein Goldengel :D und trotzdem ist aus mir etwas geworden und aus den meisten Taugenichts-Jugendlichen von heute wird es auch so sein.
Irgendwann fängt jeder mal an über sein Leben nach zu denken. Bei manchen ist das vielleicht auch schon zu spät wenn der Denkprozess beginnt, aber es gibt immer noch Möglichkeiten sich zu ändern (wenn man will)

Jugendliche leben unbeschwert und haben oft mal keine Ziele, oder leben in die Tage. Klar, manchmal trifft man auf welche bei denen man denkt- "man sind die dumm im Kopp", aber der Mensch neigt auch dazu gleich alle über einen Kamm zu schmeißen.

Es gibt sehr wohl noch engagierte Jugendliche, die auch mal im Partyrausch ausfallend werden, aber die gab es doch schon immer. Sogar in Generationen vor uns....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 14:37
@sinti
da hast du volkommen recht. die gab es immer und die wird es auch immer geben.
der großteil der jugend ist völlig ok.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 15:11
Was ist schon "blöd" oder "dumm"? Meiner meinung nach ist solch ein Wissen über die Kriegszeit, definition von politischen Begriffen oder sogar Erdkunde nur oberflächlich von nutzen.
Was bringts mir wenn ich weiß wie unserer Bundeskanzler heist? Ich weiß auch nicht den Namen vom kubanischen Präsident oder von der Schweiz, Ösrerreich, Polen..
Eventuell was ein Politiker macht, könnte zum nachdenken bringen.
Ich weiß ja nicht wie es jetzt in den Schulen abläuft, aber mich würde mal interessieren ob die aktuelle oder vergangene politischen Themen durchgekaut werden. Wenn überhaupt.
Ein gewisses Grundwissen sollte schon vorhanden sein. Wie z.B. dass wir von einer Person regiert werden, und dass es auch in den restlichen Ländern so ist. Evolution in Geschichte ist auch nicht schlecht. Da fangen so langsam die Hinterfragungen an ;) Doch wenns darum geht wieviele Indianerstämme sich damals wann bekriegten, und es keinen interessiert wie meistens auch bei anderen Fächern, dann ist klar dass man kein Bog mehr auf Schule hat.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 15:41
15 Jahre, IQ von 110 und seeeeeehr brav ^^

es kommt glaub von der Vergangenheit des Jugendlichen.
z.b. ein junge aus meiner klasse hat eine ganz schwierige zeit hinter sich, eltern haben sich getrennt, seine mutter ist kaum zuhause usw.
Und jetzt? Er trinkt, raucht, handelt mit drogen, ist schlecht inna schule ... meine freundin, ist auf "emo"-trip und war vor ein jahr total gut, jetzt: kein bock mehr auf schule und schläft im unterricht ein (auch mit schwerer vergangenheit)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 18:40
Das ist die Lösung. Ich werde ein "Emo".


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 20:57
Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern. Das gilt für schlechtes Benehmen genau so wie für gutes.
Mit dem Argument "die Medien/die Schule/die 68er/die werauchimmer" sind schuld, lenken Eltern gern mal von ihrem eigenen Versagen ab.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2009 um 16:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Kinder sind das Spiegelbild ihrer Eltern. Das gilt für schlechtes Benehmen genau so wie für gutes.
Mit dem Argument "die Medien/die Schule/die 68er/die werauchimmer" sind schuld, lenken Eltern gern mal von ihrem eigenen Versagen ab.
Das kann man nicht so verallgemeinern, da die Jugendlichen nicht nur von den Eltern erzogen werden.
Ausserdem spielt der Freundeskreis und dessen Einflüsse eine erhebliche Rolle im Leben eines Jugendlichen. Auch die Vorbilder sind ein wichtiger Einfluss.


@Doors


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2009 um 17:56
@sinti
Zitat von sintisinti schrieb:Ausserdem spielt der Freundeskreis und dessen Einflüsse eine erhebliche Rolle im Leben eines Jugendlichen. Auch die Vorbilder sind ein wichtiger Einfluss.
Und in wessen Verantwortung fällt die Frage nach dem Freundeskreis oder die Vorbilder, denen sich der Nachwuchs hingibt?
Erziehung ist nicht damit getan, dem Kind täglich das Essen auf den Tisch zu stellen oder monatlich neue Klamotten zu kaufen.
Erziehung ist zu 100% eines - nämlich: Aufwand. Und da sind Versäumnisse in der Erziehung oft der Faulheit der Eltern geschuldet.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2009 um 20:42
@niurick

Da bin ich anderer Meinung. Auch Kinder die eine gute Erziehung genossen haben, kommen wenn es dumm läuft in schlechte Kreise, oder lassen sich von den zeitlich modischen Umgang beeinflussen.

Erziehung heißt klar 100% geben, aber der Mensch entwickelt sich ja auch selbst und dazu gehören seine Freunde und die Vorbilder.
Wie viele Eltern gibt es denn, die denken das ihr Kind in einem gutem Freundeskreis aufgehoben ist, weil die Freunde aus gutem Hause kommen und nett sind und wissen aber nicht wie sie sind wenn die Türe hinter ihnen zu ist?!

Denkst du irgendwann hat man noch Einfluss auf Freunde und Vorbilder?

Wie schaut es mit der Sauferei heute aus? Denkst du Jugendliche haben das alles von ihren Eltern abgeschaut? Da stecken schon noch andere Einflüsse mit drinnen, da kannst mit Erziehung nichts mehr erreichen, sondern nur hoffen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2009 um 20:44
kennt hier jemand das Buch "Generation Doof"?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

26.09.2009 um 20:56
Oder den Film "Idiocrazy"? :D


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 06:54
Werden die Jugendlichen immer blöder?

Ein ganz großes JA!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 08:18
Fragt doch lieber mal, wann irgendwelche neuen Spiele rauskommen, oder wie der neue Patch in World of Warcraft so ist... dann kriegt ihr bestimmt von jedem dritten mehr Antworten, als wenn ihr fragt, wen man denn so alles wählen kann heute.
Traurig, oder?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 09:55
Jugendliche sind Symptome ihrer Zeit. Schau dir die Jugendlichen an und du weißt, was das für eine Gesellschaft ist, in der wir leben. *lol
Hoffen wir auf bessere Zeiten...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 14:24
ja werden sie mann muss sich doch mal die heutige jugend angucken die bekommen heute mal grade ein satz von 20 in einen richtigen deutsch hin und respekt ist für die meisten auch ein fremdwort


Anzeige

melden