Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:07
Wenigstens sind wir in Bayern klüger als ihr alle

Wunschdenken? ;)

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:08
Nein, wissenschaftlich belegt :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:12
Ich habe erschreckendes im Berufsleben festgestellt. Eine Kollegin sollte 3 Zahlenaddieren. Es war 17,50; 25,00; und 63,50; ergibt 106,00 Euro. Nach dem Sie 4 Anläufebrauchte um dann 117,50 heraus zubekommen, habe ich dann zum Taschenrechner empfohlen.Doch selbst da hatte sie ein falsches Ergebnis heraus. Manche Jugendliche beherrschennicht mal simpelste Rechenaufgaben. Vo daher werde ich den Jugendlichen, keinausreichendes Wissen bescheinigen. Mal vom Allgemeinwissen abgesehen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:12
Gefährliche Aussage, und vermutlich falsch. Bayern als einheitliches Volk gibt es ja garnicht. Wir sind ja ein ziemliches Gepansche ... :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:13
"Nein, wissenschaftlich belegt :)"

pisa studie oder was?^^


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:14
Aber Bayern als Bundesland gibt es :)
Und dort gibt es sowohl das anspruchsvollsteAbitur aller Bundesländer, als auch die beste Abi-Durchschnittsnote...
Wenn das nichtBeweis genug ist ;)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:14
ano

Ganz genau


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:16
auf die pisa studie geb ich keinen cent ... ich kenne niemanden der dort getestet wurde.und das ist grund genug für mich, diese nicht ernst zu nehmen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:17
und die bayern sind die meist arrogantesten menschen ;-)

aber zum thema, schuldist zum grossen teil die werbung...jawohl...:-)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:18
Hä??
Also wir wurden alle getestet. Genauso wie alle anderen Schulen, die ich kenne.
Außerdem werden auch die Prüfungsansprüche errechnet, sowei die Leistungen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:18
Gefährliche Aussage, und vermutlich falsch. Bayern als einheitliches Volk gibt es jagar nicht. Wir sind ja ein ziemliches Gepansche

Tja, was sollen da erst diePreussen sagen? *zwinker zwinker*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:19
"Also wir wurden alle getestet. Genauso wie alle anderen Schulen, die ich kenne.
Außerdem werden auch die Prüfungsansprüche errechnet, sowei die Leistungen."


wie auch immer


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:32
Der Unterschied zwischen Gymnasium und Hauptschulen war aber sehr groß in Bayern ...

DAS zeigt eher das bayerische System ...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:33
Na, wenn der Unterschied zwischen Gymnasien und Hauptschulen gering wäre, würde ich mirSorgen machen...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:38
Hat vielleicht auch mit der Vergangenheit der Länder seit dem 2. Weltkrieg zu tun, die inder amerikanischen Zone sind zufällig auch die heute führenden.

In anderenLändern hat man sich eher für den Weg der Gesamtschulen entschieden, an denen die Kindermöglicherweise glücklicher sind, aber rein akademisch betrachtet etwas zurückhinken.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:44
"Glücklicher"? Darf ich fragen, wie du darauf kommst?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 22:44
mhhh also ich geb auf die pisastudie auch nen dreck ich wurde dort noch nie getestetallerdings wird einem das dann öfters mal vorenthalten wie schlecht die doch gewesen wärewenn die "erwachsenen" keine lust haben sich mit einem auseinanderzusetzen und einemzudem auch noch die intelligenz absprechen (auja solche kenn ich viele naja aba nachspätestens 5 minuten sind die dann still weil denen argumente ausgehen :P) naja und zubayern mhh kann zwar sein das dort die bildung innerhalb deutschlands am besten is aberihr habt und international dafür den schnitt versaut wenn ihr da ja alle mitgemacht habt(ich kenn keinen bzw. du bist die erste die ich kenne^^) :P so und wehe das nimmt werernst und so^^

so letzter oda vorletzer beitrag für heute ich geh jetz bubumachen ^^ ne gute nacht wünsch ich euch


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 23:18
kennt jemand ne statistik wo aufgeführt ist wieviel % ausländer in allen bundersländernleben?
spontan würd ich denken das in bayern recht wenig ausländer leben


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 23:53
Es liegt nicht an den Jugendlichen - es liegt an dem veralterterm " System " !!!

Delon.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

01.02.2007 um 23:55
Öh,Mann,wenn ich Eure Ergüsseder letzten 5 Seiten so lese, dann wundert mich manchesnicht mehr...Slatko läßt grüssen ;) ;) ;)

Zum Thema Bildung und Allgemeinwissen:
Allgemeinwissen ist das Wissen,was man braucht,um bei jeder Diskussion,egal zuwelchem Thema und mit welchem Personenkreis,zumindest grob zu wissen,um was es geht undwenigstens im Ansatz mitreden zu können.Und das heißt,daß man zumindest über dieentsprechenden Grundkenntnisse verfügen sollte.Und die Sache hat einen gewichtigenAspekt:Je weniger Allgemeinwissen ihr habt,um so leichter seid ihr manipulierbar.

Zum Thema Geschichte:
Geschichte besteht nicht aus Zahlen, Geschichte,das sindPersonen,Ereignisse und Entwicklungen.Das ist die Welt von gestern Und aus der ist dieWelt von heute entstanden.Wie wollt Ihr also die Welt heute verstehen,wenn Ihr ihreEntwicklung nicht kennt ?
Oben hat jemand geschrieben
>Nur bedingt, einfluss hatnur die unmittelbare Vergangenheit, so die letzten 100Jahre. ich glaube nicht dasKolumbus heute noch einfluss hat. <

Das ist falsch bzw.zu kurz gedacht. DerEinfluß geschichtlicher Entwicklungen auf das heute geht teilweise sehr weit zurück:
Beispiel: Im 14.Jahrhundert verfolgte Phillipp,König von Frankreich eine agressiveTerritorialpolitik und legte nicht nur den Grundstein zum französischen Zentralstaat (denes heute noch gibt) ,sondern auch zum Konflikt mit dem Heiligen Römischen Reich.Das wardie Keimzelle jenes deutsch-französischen Konfliktes,der letztlich den ersten und zweitenWeltkrieg auslöste,deren Folgen uns heute noch bestimmen.
Beispiel:Die EntdeckungAmerikas und Indiens löste die erste europäische Kolonialismuswelle aus,die letztlichdazu führte,daß der Kontinent und seine Kultur bis heute die weltbeherrschende Positioninne hat.
Beispiel:
Irgendwann im Frühmittelalter haben die Bürger von Mekkaeinen der ihren aus der Stadt rausgeschmissen und die Folgen seht ihr heute noch.


Anzeige

melden