Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 14:26
@hanshans1987
unsinn. welche leute kennst du denn?
die jugend wird nicht dümmer. du schilderst hier gerade extremfälle die gott sei dank nicht so oft vorkommen wie es in diesem thread geschildert wird.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 15:02
Wir waren doch alle mal jung! Aber ICH war der freundlichste alle Kids überhaupt! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

27.09.2009 um 16:06
ich bin noch nicht so lange aus der schule raus und meinen mutter ist da lehrerin und dadurch gehe ich auch öfter mal hin um was bei mutti nachzufragen und dann wirste schon von den kleinen 4 klässlern angepobelt und das ist kein scherz


ich habe diesen verfall schon über jahre beobachtet auch wenn ich durch die stadt gehe "musste mal drauf auchten" was sich die "kleinen" einbilden mann muss ja schon aufpassen das nicht auf das übelste beleidigt wird und reagiert man darauf verstecken die sich alle hinter mutti oder papa


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 08:21
@hanshans1987


Hm, komisch, wenn ich in meiner Eigenschaft als Elternvertreter tagsüber in die Schulen meiner Kinder gehe, werde ich nicht von "Viertklässlern angepöbelt".

Liegt es an mir oder an den Kindern?

Auch in Städten von Berlin über Hamburg bis zu Kaffs wie Flensburg oder Niebüll bin ich noch nicht von "Kleinen auf's Übelste beleidigt" worden. Nicht mal hinter dem Rücken von Mutti oder Papa.

Vielleicht verkehre ich an den falschen Orten und in den falschen Kreisen?

Aber ich finde es schon erstaunlich, dass Menschen, die in meinen Augen durchaus selbst noch als jugendlich durchgehen, was der Nick nahelegt, schon nach jemandem anderen suchen, der die Blödheit eben dieser Jugendlichen zu beweisen hat.

Aber vielleicht ist es ja auch nur eine milde Form von Progeria.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 08:25
Auch in Städten von Berlin über Hamburg bis zu Kaffs wie Flensburg oder Niebüll bin ich noch nicht von "Kleinen auf's Übelste beleidigt" worden. Nicht mal hinter dem Rücken von Mutti oder Papa.

Bei mir hat`s mal einer versucht. Er hat es dann hinterher auch gleich eingesehen...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 11:09
ich komme aus berlin genauer noch aus spandau.... spandau ist gross und hat mehrere bezirke wie eine mittel grosse stadt....ich habe viele bakannte hier, da ich ja auch mal jung war ....ich bin 26 jahre alt und kenne so ziemlich viele freaks von früher die mittlerweile ein ruhiges familienleben führen andere haben den absprung nicht geschaft....aber die kiddys heutzutage, beeinflusst von hardcore medien oder dem internet, ihnen bleibt nix verborgen, eine flut an informationen überkommt sie, armut usw... schiessen den vogel ab ....sie schmeissen schmerzmittel, zum teil stoff der für krebs patienten vorgesehen ist , die hemmschwelle ist gent null, ich habe erlebt und oft gehört wie brutal die jungen mittlerweile sind ...eine story blieb mir im kopf, wo knapp 6 mann von 20 leuten in einer bar jemanden im streit mit abgebrochenen flaschen regelrecht abgeschlachtet haben...ich will nicht ins detail gehen aber die geschichten in berlin häufen sich, gerade hier in spandau...
sie werden nicht dümmer, sie werden emotionaler. ihnen fehlt der halt, der sinn.
aber deomokratie bzw das system der freiheit hat auch seine kehrseite, seine verlierer, das chaos ist eröffnet und der stärkere gewinnt......
wir könnten ja alle einen chip implatieren hahahaha

rechtschreibfehler ohne gewähr


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 14:45
Hm, Infoflut und Tilidin sind des Teufels Medizin?
Ich fürchte, diejenigen, die unter Drogeneinfluss gewalttätig werden, ob unter Löwenbräum auf dem Oktoberfest oder unter Tilidin in Berlin leiden nicht gerade an "Überinformation". Ganz im Gegenteil. Sonst würden sie andere platt machen.

Na, wir haben uns früher noch ganz ordinären Appelkorn reingezogen, bevor wir den Kids aus der Nachbarstrasse mit der Fahrradkette die Zähne neu arrangiert haben. Die gute alte Zeit eben. Swinging Sixties.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 14:52
@Doors gabs früher auch schon so viel amokläufer?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 14:56
Was ist mit den verdummten Erwachsenen? Da kann man auch einige beobachten oder?!

Zu einer meiner schwersten Zeiten im Leben (einer sichtbaren Krankheit), waren es die Erwachsenen die sich aufführten wie kleine Kinder und das hat mich damals echt schockiert. Das könnt ihr euch nicht vorstellen wie die sich meiner Meinung nach lächerlich gemacht haben.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 15:00
@stray-sloopy


"Amokläufe" sind so alt wie die Menschheit. In Skandinavien nannte man es Berserkergang. Die nordamerikanischen Trapper kannten es als Cabin Fever und in Malaya, wo der Name "Amok" herkommt, war das offenbar auch schon vor Jahrhunderten nicht unüblich. Auch aus Deutschland sind Amokfälle bereits aus den Zeiten vor Killerspielen und Internet überliefert.

In der Zeit vor der Erfindung (halb)automatischer Handfeuerwaffen war das allerdings noch eine zeitraubende und anstrengende Angelegenheit. Ein Dutzend Leute mit der Machete oder dem Hackebeilchen in Stücke hauen, geht ganz schön in die Arme. Da weiss man abends aber, was man getan hat. Frage mal in Ruanda nach.

Heute holt sich das gefrustete Bürgerssöhnchen Papas Automatic aus dem Nachtschränkchen und die Party geht ab. Aber nicht vergessen. 14 Tage vorher im Internet ankündigen. Sonst wird's nix mit den 15 minutes of fame.

Neu ist wohl nur die mediale Vermarktung in Echtzeit. Früher musste man noch warten, bis der reisende Moritatensänger die schauerliche Mär auf dem Jahrmarkt verkündete.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 15:07
@Doors wohl war.....
"Ein Dutzend Leute mit der Machete oder dem Hackebeilchen in Stücke hauen, geht ganz schön in die Arme. Da weiss man abends aber, was man getan hat. Frage mal in Ruanda nach." ich denke die opfer teilen deinen sakassmus nicht....wie auch immer.....
aber die häufigkeit nimmt zu was letztendlich auf gewollt ungewollt suggeriert wird.....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

28.09.2009 um 15:13
@stray-sloopy

Ich kenne jedenfalls keinen Ruander, der bei Allmy mitliest.


Ob die Zunahme von "echten" Amokläufen wirklich signifikant höher ist? Oder nur die Zahl der Trittbrettfahrer oder Nachahmer? Übrigens ist Amok auch bei weiten keine Jugendspezialität, im globalen Dimensionen gleich gar nicht.

Aber Amokthreads, in denen diese Thematik lang und breit diskutiert wird, gibt es bei Allmy schon wie Sand am Meer. Einfach mal die Suchfunktion probieren.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 18:03
Jo. =D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 19:27
Wenn Intelligenz vererbbar ist und sich die "dummen" Menschen stärker vermehren als die intelligenten, dann wird das zu einer Verblödung der gesamten Gesellschaft also auch der Jugendlichen führen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 19:45
@thespecialone


ich denke Intelligenz ist eher nur bedingt vererbbar...oder wie man das nennen soll.


Nur ist es eben oft so dass "dumme" Eltern ihren Kindern meist auch nicht die Voraussetzungen geben können um mal als intelligent zu gelten.

Sei es Erziehung, Bildung...oder sonst was


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 19:49
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich denke Intelligenz ist eher nur bedingt vererbbar...oder wie man das nennen soll.
Das was hier vererbt wird, ist eine gewisse physische Potenz für gute kognitive Fähigkeiten. Wie sie sich aber tatsächlich bei einem Kind ausbilden, das hängt eher von der Umwelt ab.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 19:50
@rockandroll


Eben..und das Umfeld wird in der Gosse nicht so gut sein wie bei den Eltern die in Harvard studiert haben.

Insofern ist es trügerisch zu sagen das intelligente Eltern auch intelligente Kinder bekommen


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 19:55
@insideman
das kann man so auch nicht ganz stehen lassen....
Es gibt ja auch sowas wie die Strassenintelligenz.
Soll bedeuten, dass man auch in der Gosse ausgezeichnete gedankliche Leistungen erbringen kann, und sich dort auf anderen Gebieten eben duchsetzt.

Mit Umfeld ist eher die Gesamtentwicklung eines Organismus gemeint. Also welche Kankheiten man bekommt, welche Nahrung, welche Vorbilder, welche Gegner usw.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Insofern ist es trügerisch zu sagen das intelligente Eltern auch intelligente Kinder bekommen
Das stimmt auf alle Fälle.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 19:59
@rockandroll
Klar geht es um die Vererblichkeit kognitiver Aufnahmefähigkeit. Aber genau das sehe ich als Voraussetzung für Intelligenz. Im Großen und Ganzen kann man schon sagen, dass da ein Zusammenhang zur Intelligenz besteht.

http://www.netdoktor.de/News/Intelligenz-Vererbbar-aber-1128137.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 21:26
@rockandroll

Auf der Strasse lernt man eine Menge Dinge, die man später im Job und im Leben allgemein gebrauchen kann. "Streetwise". Das kann ich nur unterstreichen.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

16.05.2010 um 21:30
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Streetwise"
Danke, genau den Begriff habe ich gemeint. Ist mir bloss entfallen.


Anzeige

melden