Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 15:24
@Doors
das beruhigt mich sehr :)

Anzeige
melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:12
nö sie werden immer langweiliger


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:17
@ramsi

Was heißt denn langweiliger in deinen Augen?


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:19
sind nicht mehr so unternehmungslustig hängen vorn tv oder i net anstatt abenteuer zu suchen.meine meinung.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:23
Soll im Zeitalter des Internets schonmal vorkommen, dass der Computer und das Internet genutzt werden. Es hat sich eben ein Wandel vollzogen, dennoch kenne ich genügend Kinder und Jugendliche die davon nicht so stark beeinflusst sind und nicht nur vor PC oder dem Fernseher hängen und viel unternehmen.


melden
ramsi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:25
meint ja nicht alle ,@eyecatcher .ausnahmen gibts natürlich auch.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:32
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Darf ich mal drauf hinweisen, dass es nur noch ein Trash-Talk-Format gibt: "Britt" auf SAT1.

Alle anderen sind ausgestorben wie Kunsthonig.
Dann stimmt das also doch, ich hatte nur einmal davon gelesen, in irgendnem gmx-Klatschblatt, glaube ich. Allerdings konnte ichs nie nachvollziehen, da wir unsern Fernseher entsorgt haben.

Das ist ja wirklich beeindruckend.

Und zur Fragestellung des Threads: Nein, ganz gewiss nicht. Nur perspektivenloser, an vielen rauscht die Entwicklung vorbei, ohne dass sie ne Chance bekommen, aufzuspringen. Siehe Miss Ostdeutschland und ihre Geografiekenntnisse. Alles konzentrierte sich bei der Lady darauf, eine Miss zu sein, einem Ideal zu entsprechen, auf Kosten ihrer Allgemeinbildung.
Man muss immer dem Ideal entsprechen, dem, welches uns medial vorgelebt wird in Soaps, in TV-hilft-Menschen-aus-der-Patsche-Sendungen usw. Alles muss sich dem anpassen, macht man es nicht, verliert man. Das ist die offizielle Meinung. Tageszeitungen dürfen es Kultur nennen, wenn sie online eine Rubrik haben, in der sie über das äußere Erscheinungsbild von Models/Stars herziehen können, da wird alles bewertet, bis hin zum Armbändchen und dem schlechtgefärbten Haaransatz.

Durch TV-Junk verlernen die meisten, die Werte so zu setzen, wie sie Religionsunterricht oder Ethikunterricht oder Sozialkunde gelehrt haben.
Nämlich dass es sch*** egal ist, wie der andere aussieht und jedes Urteil auf Grund seines Aussehens, seines Jobs oder seiner Herkunft, ein Vorurteil ist. Und bis zum Vorurteil kommen die meisten, den Mut und die Laune UND die Zeit, da zu hinterfragen, haben die wenigsten.

KleinesWesen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 18:40
Und was ist mit Oli Geißen? Gibts den nicht mehr?

Ich war auch mal nen TV-Junky, was für mich aber nicht bedeutet hat, dass ich mir jeden Schrott reingezogen hab. Ich habe viele ausgewählte Sendungen geschaut und geschadet hat es mir nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 23:28
@eyecatcher
für mich sind alle talkshows völlig unsinnig.
immer werden sich personen rausgesucht die eienen hohen unterhaltungsfaktor haben.
wer solche sendungen nicht hinterfragt ist schnell dazu geneigt zu glauben ganz deutschland wäre so verloren wie manche gestalten die da zu sehen sind.
gut das die leute die da gezeigt werden nicht der spiegel der nation sind.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

24.09.2009 um 23:44
Macht es wie ich, Kabelanschluss kündigen. ;)
Fußball läuft eh meist auf den öffentlichen.

Die letzte Talkshow die ich gesehen habe war noch Hans Meiser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 08:11
@eyecatcher

Olli wurde ein Opfer sinkender Quoten.


@Feingeist

Gibt ausser "Britt" Trashtalk noch bei Will, Beckmann & Plasberg. Da kommt dann allerdings nicht Kevin vom Kiez und zeigt sein Penis-Tattoo, sondern der Michi vom
DGB und zeigt seine Hohlbirne.



@KleinesWesen

Der Idiotenlaterne nun die Alleinschuld am Verhalten der Jugend zuzuweisen, hiesse, dieses Medium zu überschätzen. Wer bitteschön war denn vorher am wunderlichen Verhalten Jugendlicher schuld? Am Jugendalkoholismus um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert? An der Kriegsbegeisterung 1914? An völkisch-esoterischen Spinnereien in den Zwanzigern? Auch die "Halbstarken" der Mitt-Fünfziger kamen noch ganz ohne TV aus.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 11:52
Zitat von ramsiramsi schrieb:nö sie werden immer langweiliger
@ramsi
Was ist denn an den Jugenlichen langweilig? Ich finde es lustig, wenn sich mehrere Jugendliche die Kante geben und danach wimmert durch die Gassen torkeln! :D


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:02
@-vho-hunter-
das ist nur so lange lustig wie niemand zu schaden kommt oder die burschen aggresiv werden und ausrasten. was leider bei vielen jugendlichen der fall ist wenn sie zu viel intus haben.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:30
Die Jugendlichen werden nicht nur immer blöder, sondern auch immer respektloser.
gestern im Bus kam eine Rollstuhlfahrerin rein und so ein Gör ( schätze mal zwischen 15 und 17 Jahre alt ) wollte einfach nicht aufstehen um die Frau mit ihrem Rollstuhl an die Haltegriffe zu lassen. Erst nachdem ihre Freundinnen voll dumm rummotzen gab sie nach.
Eine von denen meinte dann zu ihr ( so laut, dass es der ganze Bus mitbekam): ,, Ich hoffe, daß Dir sowas auch mal passiert und daß Dir dann kein Mensch auf der Welt hilft ''.


Wie asozial! Wie kann man so einen dreckigen Spruch loslassen, auch noch in Gegenwart einer Rollstuhlfahrerin..

Als die Dame dann wieder aus dem Bus wollte, meinte so ein Gör wieder lautstark ,, So jetzt könnt ihr Eure kranken Füsschen wieder hinsetzen hier''.


Sowas finde ich echt unterirdisch, wie kann man nur so frech sein..


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:36
Da scheint in der Erziehung einiges schiefgelaufen zu sein, falls überhaupt eine Erziehung der Eltern und nicht bloß die Erziehung durch das Fernsehprogramm stattgefunden hat.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:40
@raupi
Schlimm - aber verallgemeinernd.

Ich fahre jeden Tag zwei Stunden Bus + Bahn - die Gegenbeispiele gibt es ebenso.

Eine Sache die mir auffällt (mag aber auch dem Internet geschuldet sein), ist eine unglaublich beschissene Rechtschreibung. Aber auch hier mag ich eventuell nur einen nicht repräsentativen Querschitt sehen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:42
@eyecatcher
"Da scheint in der Erziehung einiges schiefgelaufen zu sein, falls überhaupt eine Erziehung der Eltern und nicht bloß die Erziehung durch das Fernsehprogramm stattgefunden hat."

Das ist ebenso einfach wie den Computerspielen/Horrorfilmen die Schuld für Amokläufe zu geben.
Zu einfach.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:46
Zitat von raupiraupi schrieb:Sowas finde ich echt unterirdisch, wie kann man nur so frech sein..
wenn du mich fragst zeugt sowas von völlig mangelhafter erziehung.
jugendliche die so in der öffentlichkeit auftreten haben keine gute kinderstube genossen und die wahrscheinlichkeit ist hoch das deren bälger mal genau so werden.
traurig.
aber wir können froh sein das der großteil der jugend höflich,nett und anständig ist.
@raupi


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:46
Das ist ein völlig hirnrissiger Vergleich den du hier aufbringst.

Ja einfach ist es allemal, denn wenn die Eltern gute Erziehungsarbeit geleistet hätten, würden die jungen Menschen von heute auch mehr Respekt gegenüber ihren Mitmenschen zeigen. Einfache und klare Aussage.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

25.09.2009 um 12:47
@Realistin

also da bin ich auch deiner meinung

die geringste zivilcourage ist das zücken des telefons .

und dabei meine ich entgegengesetzt vieler meinungen von dem allgemeinen wegschauen, das es sich wohl mal wieder um eine vorlage des wegschauenden deutschen handelt die sich eignet um mal wieder das tagesblatt zu füllen

ist doch verständlich das sich ältere leut nicht in schlägereien einmischen , in denen sie um ihr wohl angst haben müssen.

was mir aber kaum verständlich ist , das manche leut sich künstlich aufregen über den vorfall in münchen , sich aber einen dreck um ihre vernachlässigten kinder in der nachbarschaft kümmern.

naja, zumindest für bild und andere meinungsbildente medien neben neben den überwachungsbefürwortern hats ja was gebracht.


Anzeige

melden