Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.05.2010 um 10:44
Ist das eine Fangfrage?

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.05.2010 um 14:53
@edwardnewgate
Ein Volk was man dumm hält, kann einen nicht gefährlich werden, soeinfach ist das.
Das würde ich so auch nicht unbedingt stehen lassen.
Zum einen hast Du Recht. Das sog. "Fussvolk" will irgdenwie zunächst mal unterhalten werden, das ist Fakt. Aber die jenigen, die Bildung wollen, und nach Wissen streben, bekommen diese auch. Alle Schulen, Unis und sonstige Bildungseinrichtugen sind doch mehr oder minder frei zugänglich, und es steht jedem frei sie im Rahmen seiner eigenen Möglichkeiten zu besuchen. Von daher würde ich das nicht so verallgemeinern...


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.05.2010 um 15:13
@rockandroll

zumal wir im zeitalter des internets bequem an wissen kommen. wer sich bilden möchte, der kann sich (bis zu einem gewissen level) heute mit wenigen klicks schlau machen. aber das "wollen" ist halt nunmal grundvorraussetzung :)


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.05.2010 um 15:18
@rockandroll
Ja, so ist das ja nicht, aber man muss um es zu wollen, erstmal nicht mehr abgelenkt werden um zu wollen.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

17.05.2010 um 17:42
@antimensch
es ist ja legitim dass diese gruppen sich mal treffen, aber doch nicht abgeschirmt.
das ist Hochverrat!
Nun komm mal wieder auf den Teppich... wenn ich die Schlafzimmertür abschließe, weil ich durch die Kinder nicht gestört werden will, ist das Hochverrat? Erklärst du mir da mal bitte die Rechtsgrundlage? Oder meinetwegen auch nur die ethische?


Anzeige

melden