Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 04:43
was is den die definition von dumm für euch??

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 09:57
@yadizza
Eigentlich wollte ich gerade schreiben du seist hier völlig OT... und dann viel mir auf, nein wir sind hier die ganze Zeit OT.... *schluck*


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 10:35
@yadizza
Jetzt habe ich doch glatt vergessen, deine Frage zu beantworten.

So wie du die Frage stellst, stellt sich die Frage eigentlich nicht. Es sagt ja niemand, dass die Jugend blöd oder dumm ist (dann wäre deine Frage völlig berechtigt). Die Frage ist ja, wird sie blöder. D.h. es geht hier um einen Komparativ: sind sie blöder als früher. (Damit ist keine Aussage über ihre Gesamtintelligenz o.ä. gemacht. Weder früher noch heute.)

Um auf das Topic zurückzukommen: ich denke nein. Schon zu meiner Zeit (und das ist 30 Jahre her) gab es Jugendliche, die keine Ahnung hatten, wann der eine oder der andere Weltkrieg war. Die die deutsche Flagge nicht von der belgischen, die niederländische nicht von der französischen unterscheiden konnten.

Richtig erschrocken war ich, als ich merkte, dass das aber auch durchaus bei Erwachsenen so war. Aber irgendwann erkannte ich, dass ich nicht das Maß aller Dinge war. Und meine Schulkameraden waren entsetzt, dass ich mit Ach und Krach wusste, wer ein Netzer, ein Overath oder ein Beckenbauer waren, aber keine Ahnung hatte, bei wem sie spielten. (Und solche Dinge weiß ich bis heute nicht, einfach weil es mich so überhaupt nicht interessiert.)

Heute erlebe ich das bei meiner eigenen Tochter, die zwar sämtliche "Zaubersprüche" aus allen Harry Potter Büchern kennt (und bei den meisten sogar erklären kann, aus welchem Band sie stammen), mir aber erklärt, dass sie sich keine 5 französischen Vokabeln merken kann...

Will sagen: die Interessengebiete mögen heute andere sein, durchaus. Aber insgesamt blöder? Ich denke nein.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 21:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Meine Frau hat ein Jahr lang als Punk auf der Strasse gelebt und meint, sie hätte da mehr für ihren Job gelernt als andere auf Elite-Universitäten. Dem kann ich nur zustimmen.
Da würd ich gern mehr von hören, was man alles sinnvolles auf der Straße lernen kann.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 21:18
@eyecatcher
Soziale Interaktion,Solidarität,Logistik und Beschaffung...die Liste liesse sich beliebig fortsetzen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 21:21
@Warhead

Verstehste unter Logistik und Beschaffung - Klauen und Flaschen sammeln?^^
Dafür brauche ich die Straße nicht.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 21:32
@eyecatcher
Das eben gerade nicht...wer auf Diebestour geht hat ständig Trouble,und wer Flaschen sammelt hat für den anderen Kram keine Zeit.
Pennplätze organisieren,einrichten,Futter ranschaffen,sauberes Wasser,Klamottenwaschgelegenheiten...dazu die gruppendynamischen Prozesse,Schlichtung von Streitigkeiten und mitschleppen von Leuten die es alleine nicht gebacken bekommen,Solidarität,Rauschgeschäfte,Menschenkenntnis,Intuition...das lernste auf der Strasse


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 21:35
@Warhead

Achso gut.
Aber all diese Dinge kann man auch anderswo lernen ;) auf der Straße ist es eher der direkte und harte Weg.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

18.05.2010 um 21:54
Ungefiltert und authentisch


Anzeige

melden