Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden die Jugendlichen immer blöder?

2.994 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Erziehung, Jugendliche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 08:15
"Und wie sie zum Teil immer blöder werden!"

Offenbar die Quellen. "Quelle: Bild.de"


GRINS.

Was wollen wir denn diskutieren?
Die angebliche "Blödheit" einiger Jugendlicher - oder die Gewalttätigkeit? Das ist nicht zwingend miteinander verknüpft.

Anzeige
melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 08:46
@Doors

Sehe ich nicht so. Sinnlose Brutalität geht Hand in Hand mit wenig Verstand und Realitätsverlust. Was soll es bringen, fragen sich vernünftig denkende Menschen. Das fehlt bei diesen Jugendlichen!


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 14:50
@Vincent_Vega
wenn mich leute die ganze zeit belästigen/nerven, beleidigen und auch anfassen
bin ich dann auch ein dummer gewalttätiger jugendlicher wenn ich zuschlage?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 14:53
@sanatorium

Wer zuschlägt ist auf keinen Fall intelligent und gewaltfrei..... Den Rest kann man sich nun in schönen Graustufen ausschmücken....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 14:53
@Saniel
gewalttätig jo
aber es heißt nicht das ich nicht intelligent bin


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 14:58
@sanatorium

Da Gewalt keine Lösung ist wohl doch....
Mal dein Szenario doch einfach weiter aus... Wenn Du zuschlägst kommen die Cops und die werden Dich dann auch belästigen, nerven und garantiert auch anfassen... Du hast also nichts gewonnen....


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:06
@Saniel
bis die bullen kommen bin ich schon weg
hat ich schon oft genug


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:11
@sanatorium

War ja auch mehr als Beispiel gedacht....

Ich will ja auch nicht sagen das Du strohdoof bist weil Du Dich mal prügelst.... Man muss halt seine Erfahrungen sammeln.
Die Tatsache das Du hier nicht direkt durchdrehst zeigt ja schon das Du im Grunde zu sachlichen Diskussionen im Stande bist und vielleicht nur etwas auf die Kacke haust....

In 20 Jahren wirst Du über einige Aussagen die Du heute machst mit Sicherheit schmunzeln, ist ja bei mir nicht anders....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:12
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Wenn Du zuschlägst kommen die Cops und die werden


Soviel dazu.

@sanatorium
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:gewalttätig jo
aber es heißt nicht das ich nicht intelligent bin
Nicht schlecht, die Unterscheidung gefällt mir.
Wissen Deine Mitmenschen, dass Du im Streit zuschlägst?
Wenn ja, gibt's keine weiteren Fragen. Dann wissen alle, woran sie sind.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:15
@lambretta
Zitat von lambrettalambretta schrieb:Wissen Deine Mitmenschen, dass Du im Streit zuschlägst?
Damit kannst Du wohl nur sein Umfeld meinen.
Ich bin auch sein Mitmensch, trotzdem weiss ich es nicht.....

Die Angewohnheit im Streit zuzuschlagen zeugt einfach nicht von Intelligenz, Sympathien für diverse Differenzierungen hin oder her....


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:16
@Saniel
ok..
thx für das kleine kompliment ;)

joa mein vater z.B. hat sich früher oft geschlagen, im gegensatz zu mir sehr oft...
is jetz natürlich auch ganz anders. ich finde bei jugendlichen gewalt manchmal in ordnung, aber nur wenn sie die grenzen kennen... z.B. schlägt man nicht weiter drauf wenn einer schon am boden liegt, außerdem muss das ganze schon nen grund haben

aber selbstverteidigung ist immer in ordnung, sieht denke ich mal jeder so
ist ja sogar gesetzlich erlaubt sich zu verteidigen


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:17
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Die Angewohnheit im Streit zuzuschlagen zeugt einfach nicht von Intelligenz
Es ist ein Unterschied, ob die Beteiligten wissen, dass Gewalt, Schläge eine Rolle spielen könnten, oder ob sie es nicht wissen. Wenn sie es wissen, ist es die offenste und ehrlichste Form der Auseinandersetzung. Dafür kann ich mich durchaus begeistern.


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:19
@lambretta
ja ich sag dann schon ziemlich ernst das er wenn er nicht aufhört aufs maul kriegt...

und mein umfeld, meine freunde mukken eh nicht sonst wärn es nicht meine freunde


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:20
@lambretta

Wenn es so bleibt sehe ich das auch so.
Allerdings ist es keine Art Unbeteiligte auf diese Weise zu "behandeln".....


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:28
@lambretta

Ehrliche Leute sind noch nie weit gekommen <:


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 15:57
Zitat von olli2406olli2406 schrieb:Werden die Jugendlichen immer blöder?
Ich denke nicht, dass man das generell so sagen kann. Es ist aber tatsächlich ein derartiger Trend erkennbar, macht man es am Sprachjargon und den Idolen der jüngeren Generationen fest. In Letzteren liegt im Wesentlichen auch der Hund begraben, wäre eine logische Schlussfolgerung.

Natürlich kommt auch die Rolle des Fernsehens hinzu, dass seinen "Bildungs-Auftrag" mehr als vernachlässigt, jugendliche oder erwachsene Themen vermehrt in das Tagesprogramm mit aufnimmt und durch immer ausgeklügeltere Werbung den Kindern - mit die emfängnisvollste sowie lukrativeste Zielgruppe ("Mamma, kann ich das haben?") - den Kopf verdreht.
Nicht zuletzt durch einen langsamen, wenn auch kontinuierlichen Anstieg der Jolts, federführend heute wie damals MTV (oft schon 100 Jolts pro Minute!). "Jolt" ist ein Begriff, der mit von Kalle Lasn in "Culture Jamming", seinem Manifest der Anti-Werbung, geprägt wurde, und einen Fernsehbild-Einstellungs- oder gar Szenen-Wechsel umschreibt, welcher "das Hirn durchrüttelt", da der Beobachtende (bzw. Leidtragende) ein neues Bild verarbeiten und in Zusammenhang bringen muss (muss?). Jene schnellen audivisuellen Bild/Szenenwechsel (in der sich hervorragend s.g. "Detaills" d.h. unterschwellige Millisekunden-Bilder einpflanzen lassen) waren hauptsächlicher Bestandteil diverser psychatrischer Forschungen des amerikanischen Militärs während des Kalten Krieges, popular geworden als das Projekt MK Ultra.
Wikipedia: MK ULTRA
In dem "Versuchsaufbau" gab es eine weitere Komponente, nämlich die toxikologische, auf die ich im Folgenden eingehe.

Es gibt seit Längerem die weit verbreitete Vermutung, dass die gesamte Gesellschaft speziell durch einen bestimmten Stoff immer blöder wird: Flour oder Flourid (kein Plan: ich konnte die noch nie auseinanderhalten ;))
Die Debatte hat es bislang nur in Australien die Medien geschafft.
Youtube: FLUORIDE TRUTH hits the TV in AUSTRALIA
FLUORIDE TRUTH hits the TV in AUSTRALIA
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Natürlich können wir alle diesbezüglichen Bedenken wie gehabt, weiterhin totschweigen, da es ja auch unter anderem der fieseste aller Hochstapler - Alex Jones - war, der das Thema Flour zur Aussprache brachte.
Ebenso stehen die Süßungsmittel Aspartam (in nahezu jedem Kaugummi) und Cyclamat im Verdacht, gesundheitsschädigend zu sein, und ebenso der Geschmacksverstärker Glutamat (wirklich überall drin ^^).
An all diesen Dingen ist mit Sicherheit nix dran: Bitte befragen Sie dazu einen Arzt oder Mediziner Ihres Vertrauens XD

Es gibt es noch jede Menge anderer Stoffe, die sich nachteilig auf die geistige Gesundheit bzw. den natürlichen Hormonhaushalt auswirken können, beispielsweise zuviel Jod, aber auch Zucker. Natürlich ist auch das Fehlen von Stoffen in Zusammenhang mit der geistigen Kapazität zu bringen, was natürlich in keinerlei Zusammenhang mit s.g. Genfood steht.

Last but not least bleibt die Frage: wenn da eine - Achtung: - Verschwörung ;) hinter der Verdummung der Menschheit steckt: was hätte die für einen Zweck?
Gesetz dem Falle, dass: der Grund läge doch auf der Hand - ein dummes Volk regiert sich leichter!

Im Grunde genommen sind all der Worte, Spekulationen und Verdachtsmomente zuviel, denn die Chose lässt sich auf ein Grundprinzip herunterschrauben:

Kinder stellen unentwegt Fragen - manche Eltern schimpfen sie dafür aus, manche fördern dies.


4x zitiert1x verlinktmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 16:28
@matraze106

Mein Englisch ist nicht schlecht, doch wenn es um indische Wissenschaftlerinnen geht, denen ich bei youtube-Qualität folgen soll, hört's bei mir leider auf.
Was sagt sie? Welche Vorwürfe kann sie erheben oder sogar bekräftigen? Ist sie reine Beobachterin, hören wir eine Verantwortliche?
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:Es gibt es noch jede Menge anderer Stoffe, die sich nachteilig auf die geistige Gesundheit bzw. den natürlichen Hormonhaushalt auswirken können, beispielsweise zuviel Jod, aber auch Zucker.
Da geht's um Gesundheit. Lautet Deine These nicht, wir würden durch spezielle Zusätze blöd gemacht?


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 16:39
@lambretta
yeah, i guess the audio quality could be better on youtube. if you're not as bad in english as i am, you should try to read the comment to this video on youtube and visit the stated websites for further information by your own. it would be great, if you could could give us a summary of her research within a short time.
many thanks!
matraze ;)
Deine These nicht, wir würden durch spezielle Zusätze blöd gemacht?
no. i suggest, you should read it again.


1x zitiertmelden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 16:44
I'm happy to play soccer......


melden

Werden die Jugendlichen immer blöder?

08.09.2010 um 16:56
@matraze106
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:no. i suggest, you should read it again.
Wies soll ich diese Worte denn sonst verstehen?
dass die gesamte Gesellschaft speziell durch einen bestimmten Stoff immer blöder wird



Anzeige

melden