Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

03.05.2007 um 21:56
@wowka
Seit wann hast du den solch eine Stimme?
Die Stimme befiehltschreibst
du,warum befiehlt sie dir?
Befehlen ist was schlechtes.
Würdest dunicht besser
leben,wenn du keine Stimme hättest?!
Dann könntset du dich vieleichtselber enscheiden
und nicht die Stimme die die befiehlt

@Horustalk
ich höreseit 3 Jahren und 11
Monahten eine Stimme.Sie war in diesem Zeitraumm 3,5 Tageruhig.
Da kamm es auch schon
vor,dass sie mich umbringen wollte.

LG
Lars

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 08:30
Zum Thema:

Stimmen im Kopf zu hören ist auf keinenfall normal.

Ich hab malselber Stimmen gehört weil ich Drogensüchtig war.
Stimmen zu hören die garnicht dasind kann einen Fertigmachen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 08:35
na wenigstens haben sie dich zur Vernunft gebracht:) slash.zero


ich weißnicht, ich glaube ich würde mir in die Hosen machen wenn ich aufeinmal ne Stimme hörenwürde, ich empfinde es auch als nicht normal, gut wenn dein Schweinehund zu dir spricht,aber den hört man ja nicht. Ich hoffe sowas bleibt mir erspart.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 08:42
Hallo, Hornisse, hier spricht Deine Innere Stimme!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 08:58
Das erinnert mich so an Teufel und Engel .Links im Ohr sitz der Teufel und sagt loß tu es und rechts im Ohr sitzt der Engel der sagt nein lasse es sein:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 08:59
@lino:
Welches Ohr hat sich eigentlich van Gogh abgeschnitten?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 09:02
Vielleicht das Linke D)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

04.05.2007 um 09:02
Sorry falsch,sollte lautes lachen sein


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

10.05.2007 um 20:45
Vieviel Menschen haben auf dis Stimme gehört und sich umgebracht?
Wie kommt so waseigenlich,dass man auf einmal Stimmen hört?!
Ich hab von einem gehört,der hat sich dieZähne rausgezogen,damit die Stimme verschwindet!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 09:07
@interpolar:
Und, hat's geklappt?
Wäre eine Rettung für den notleidendenZahnarzt-Stand. Die wissen ja schon vor lauter Armut nicht mehr, womit sie ihre zweiteYacht finanzieren sollen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 09:35
Glaub langsam dass das wie wir heute miteinaner umgehen bzw eben nicht umgehen auchsolche Störungen fördert wie Psychosen in denen man dann wieder anfängt Stimmen zu"hören".

Wer in schweren Zeiten (nach Verlusten und traumatischen Erfahrungen) zulange Zeit verbringt mit dem Probleme in sich hineinfressen, niemanden zur Aussprachehat, an den er/sie sich wenden kann...Stimmenhören kann auch sowas wie ein Ventiel dereigenen Seele sein, so frei dem Motto :

"Hallo hier ist dein Unterbewustes,irgendwas stimmt hier nicht !"

Wer niemanden zum reden und Seelenmüll abladen hatist denke ich etwas gefährdeter für gewisse Wahnvorstellungen. Auch Drogen können schnellmal ein paar körpereigene Mechanismen der Psyche durcheinander bringen (Drogenpsychosennennt man sowas dann).

Ich "höre" zwar keine Stimmen mehr (tat ich auch mal, istaber lange her und fand in meiner Kindheit und Jugend statt), aber ich halte oft und vielZwiesprache, mal innerlich mal sogar laut. Also wenn mich jemand dabei beobachtet, wieich den Abwasch oder andere Hausarbeiten mach *ggg* Selbstgespräche sind da echt nichtselten.

Manchmal kommt´s mir so vor, als neigen gerade die, die viel und vorallemverschlossen über ihre Probleme sinnieren eher dazu Stimmen zu hören, als die, die sichmit jemandem über ihre Probleme reden können, kann aber auch sein, dass das ne reinsubjektive Wahrnehmung meiner Seits ist...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 10:11
Ich darf immer frei entscheiden, das haben mir meine Stimmen im Kopf so befohlen.*gg*

Die Frage ist wohl immer was diese Stimmen sagen und ob man damit klar kommt.Wenn es eine Stimme ist die sich negativ auf mein verhalten auswirkt, sollte ich wohlsicherlich versuchen jemanden zu finden mit dem ich ernsthaft darüber sprechen kann.(nicht mit der Stimme ;) )

Vieleicht liegt das bei manchen an einer Artselbstentfremdung. Denn jeder führt einen inneren Dialog, fast ständig. Denn das ist unsso anerzogen und ich nenne es mal das Ego. Wenn man plötzlich seine eigene Stimme nichtmehr erkennt besteht wahrscheinlich eine innere Unruhe zwischen dem was man tut und demwas man machen möchte.

Es gibt Alltagssituationen bei denen mehrere Stimmengleichzeitig zu uns sprechen, die eine liest gerade diesen Text und die anderekommentiert Ihn. Wägt ab wie schwachsinnig oder einleuchtend dieser ist. :P
Das fällteinem garnicht so auf weil es zum lesen dazugehört.

MfG
Gondolfino, Napoleon,Jesus, Brad Pit und Attila der Hunne.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 13:40
mich würde Interessieren wie die Stimmen im Kopf überhaupt enstehen
ich wüsste daraufwirklich keine antwort :-))


melden
tmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 17:14
ab und zu hör ich auch Stimmen (bzw. immer die selbe). aber ich hab'se noch nievollständig verstanden =(´
übrigens kommt "meine" Stimme von außen, soll heißen, sieist nicht in meinem Kopf


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 18:12
ich höre stimmen im kopf und äußere stimmen...

eigentlich finde ich meineinnere stimme voll normal, außer wenn er mich dazu zwingen will, jemanden zu schaden. tuich aber nicht (naja, meistens, jedenfalls), und dann kann ich mich stundenlang mitmeiner inneren stimmen darüber unterhalten, warum ich das nicht getan habe oder wie iches hätte tun sollen...
aber sie (meine innere stimme) ist nicht immer da... denktnicht dass sie nur negativ ist, sie warnt mich auch vor manchen sachen, und hinterher sagich dann, gut dass ich es nicht gemacht habe...



@tmg

stimmen vonaußen höre ich auch, bin den stimmen schon paar mal gefolgt, habe aber in den räumen,woher sie kamen, nie irgendeine person getroffen....


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

11.05.2007 um 22:23
SoundTrack,

"ich wüsste darauf wirklich keine antwort :-))"

Frage doch dazueinfach mal deine Stimmen im Kopf, die können dir darauf bestimmt eine Antwort geben ;)


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

12.05.2007 um 08:34
Ich habe neulich erst wieder einen Dialog mit jemandem geführt. Manchmal habe ichwirklich das Gefühl, daß es schon Geräte geben muß, die Gedanken übertragen.Mich hat esauch schon immer gewundert, warum einige Menschen anscheinend gewußt haben, was ich nurdachte. Das ist sehr merkwürdig. Meist hat man diese Leute dann irgendwie gegen michaufgehetzt.

Letztes Jahr, ich war noch nicht lange in meiner neuen Wohnung, (ichdachte ich könnte hier wenigstens in Ruhe leben) da hörte ich morgens Radio undgleichzeitig mit dem Lied, das dudelte ( ich düse düse im Sauseschritt und bring dieLiebe mit von meinem Himmelsritt) war urplötzlich der Gedanke in meinem Kopf, daß Israelausgelöscht werden müßte. Komisch. Wieso, warum, weshalb? So etwas hatte ich vorher nochnie empfunden. Was ich nur merkwürdig noch an diesem Tag fand, war, daß unsere Halbgötterin kurzen Hosen an diesem Tag, als sie gegen Argentinien bei der WM antraten, eine Redegegen Rassismus hielten, sich aber nach dem Spiel selbst gegenseitig in die Lockenbekommen haben. Ich muß mich jetzt ernsthaft fragen, ob das wirklich meine eigenenGedanken sind, manchmal zweifle ich daran, oder bekommt man hier schon negative oderandere Gefühle per Antenne geliefert? Oder liegt es daran, daß man zuviel Sachen liestund aufnimmt?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

14.05.2007 um 17:28
Ich habe selber ein halbes Jahr Stimmen gehört und muß sagen es war im ganzen grausam. AmAnfang waren die Stimmen ja noch positiv zu mir, aber dann haben sie mich fast kaputtgemacht. Ich bin dann zum Arzt gegangen, aber nicht darum, weil ich wußte das ich krankwar! Sondern weil ich mich absichern wollte (Verschwörungstheorie). Das Medikament was ermir dann gegeben hat, war zwar grausam (ich habe steife Knochen bekommen), aber mit demMedikament was ich jetzt bekomme geht es mir echt gut!!! Manchmal habe ich zwar nochSymptome und höre sehr selten Stimmen, aber es geht mir gut.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.05.2007 um 00:22
@Does
Ich meinte ,dass sich ein Mensch selbst die Zähne rausgerissen hat,damit erseine Ruhe bekommt.
Ich würde mir die auge rausreissen,damit ich diese Stimme nichtmehr höre,weiis aber,dass ich dan nicht mehr sehen könnte.
Es ist wiederlich soilcheStimmenden ganzen Tag zu hören.

Die Stimme sagte einmal,ich solle zum Artzt gehenund mir Tabletten hollen,dann währe ich immer schön drauf.
Wie viel Menschen hörensolche Stimmen und holen sich dann Tabletten und werden dann Krank davon?!

LG


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

15.05.2007 um 00:29
@SoundTrack
vieleich habe Ausserdische kleine Sonden in die Menschen inplatiert undsuggeriren sie damit.Sie testen,manipulieren oder/und experimentieren anMenschen.

LG


Anzeige

melden