Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

16.05.2007 um 22:14
also ich höre auch stimmen und halte es auch schon mein ganzes leben für normal. ichhabe
auch schon solange ich zurückdenken kann im dem sinne einen bezug dazu, indem ichdie
gedankenstimme meines vaters empfangen kann..
aber auch im alltag, wie z.B inder
schule, bei freunden usw empfinde ich es als normal hin und wieder einegedankenstimme zu
empfangen!!!
ich verstehe auch gar nicht warum hier so vieledaran zweifeln. mir ist
auch klar,
dass jeder eine andere weltansicht hat und somitauch ein anderes, inneres
bewusstsein mitbringt..
jedenfalls gab es bei mir zeiten,in denen ich auch die
stimmen gehört habe,
wenn ich alleine war, aber auch an denverschiedensten orten.
mich hatte es schon teilweise sehr belastet, weil ich immerdavon ausgegangen bin, dass
diese stimmen jeder wahrnehmen müsste..
die stimmensind auf alle fälle keine
einbildung. es ist auch möglich bilder im bewusstseinwahrzunehmen!!
ich kann nur
soviel sagen, dass sich die leute, die auchgedankenstimmen empfangen können, sich nicht
unnötig fertig machen sollten oder ansich zweifeln!!

die meisten menschen haben
schliesslich nur ahnungen im realenleben und leben nach irgentwelchen flosken, die man
ihnen in den mund legt und dabeidenken sie, dass sie mittendrin sind, statt nur
dabei..ich denke ihr wisst was ichmeine ;)

ich sehe diese erfahrungen als gabe
und bin dankbar, dass ich dieseerfahrungen machen konnte!!!!!!!!!!!!! liebe grüsse..

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 14:22
hmm hier scheinen alle tot zu sein.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 14:47
also hätte da echt mal ne frage, wobei ich sehr erstaunt bin, weil noch niemand diesesthema angesprochen hat. es gibt ja viele die keine stimmen empfangen können. klar ist esfür diese personen schwer nachzuvollziehen, was genau damit gemeint ist. aber warum wirdes von ihnen generell nicht für verständlich gesehen, dass solche stimmen real seinkönnen?? worauf ich jetzt hinaus kommen will ist zwar kein thema, das man so leicht inworte fassen kann, aber ich denke es betrifft den alltag jedes einzelnen!! und zwarbesteht doch im wortgebrauch eines gespräches von vielen dieses gewisse etwas, was sichbei den menschen so eingebürgert hat. ich meine diese "flosken" die man verwendet, umetwa auszudrücken, dass man dem jeweiligen dialog überlegen ist..aus einem gewissen alterdraussen ist..mit seinem gesprächspartner auf einer wellenlänge ist oder in gewissermaßen in einer gruppe involviert ist! diese art der, ich sag mal "kultivierten" form vonausdrucksweise ist doch überall vertreten und man wird jeden tag mit konfrontiert!! alsoich hoffe ihr wisst was ich meine, denn diese umschreibung lässt mich eigentlich geradeblank laufen..worrauf ich hinaus will ist, dass diese redewendungen doch einen gewissenursprung haben müssen und sie "passen" doch genau in dieses schema des stimmen hörensrein oder??sagt mal bitte ehrlich was ihr von diesem thread haltet..creetz


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 15:08
@Topic
Was bin ich froh, das zu lesen
;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 15:21
@thevoice

hab ich deinen Beitrag richtig verstanden?
Du meinst, dass dasPhänomen "Stimmen im Kopf" und manche "Floskeln" einen Ursprung haben?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 16:15
ja genau..also ich meine man hört doch vielen gesprächen, tieferliegende bedeutungenheraus, die nichts mit dem eigentlichen thema zutun haben!! ich denke viele setzen sichdamit auch nur in szene und stellen sich damit in den vordergrund. können sich aberansonsten nicht damit identifizieren. es gibt aber auch andere leute, zu denen esallerdings passt. dei den leuten sind doch einige aussagen ziemlich erstaunlich, weil sieeinen ziemlich privat treffen (weil man evtl an diese sache nur gedacht hat oder so)..also ich z.B. sehe mich in einem anderen bezug zu diesem thema und weiss auch dass sichviele in diese gespräche verwickeln lassen, weil sie u.a. die gedanken von anderennachvollziehen..is keine mutmassung, sondern ich gehöre auch dazu!! man kann somit auchleute sehr verunsichern, wie z.B. mobbing auf der arbeit, usw. ich weiss auch dass esviele belastet..deswegen verstehe ich nicht, dass man in solchen foren keinenzusammenhang mit dieses thema findet, bzw warum man sich hier nicht über diese gefühleunterhält. hier wird über alles so oberflächlich gesprochen..
als wärt ihr ein teildieser verwirrenden sekte ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 16:23
@thevoice
Naja, so ist es nicht. Vielleicht sehen wir keinen Zusammenhang. Aber danngibts ja Leute wie dich, die einen herstellen.
SOLL JA AUCH SO SEIN.
Vieles wirdoberflächlich betrachtet und besprochen, ja, aber vieles auch nicht, wennst dich durchdie Beiträge mancher treads kämpfst.

Zurück zum topic:
Ich höre auch Stimmen,schon mein ganzes Leben, aber ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht, ob Floskeln wie"...auf einer Wellenlänge sein" damit zu tun haben.
Ich weiß meist schon was derandere sagen will, bevor er es sagt. Bei unangenehmen Themen ist das meinem Gegenübermeist ganz recht.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 16:55
lol...wir müssen aber differenzieren obs die Stimmen sind, mit denen wir denken oder obsandere sind...
also ich hör nur die beim Denken...bzw ist es kein Hören sondern sieentstehen einfach (also die worte) im kopf wenn ich schreibe...so als ob ich rede ;) aberdas wird ja hier nich gemeint...

warum ich das poste? nun...ich bin ziemlichüberrascht dass es so viele sind.

Frage an die die Stimmen hören: ist das als obman mit ner anderen Person redet? also ich mein...ich rede manchmal stumm mit mir aberich weiß irgendwie was ich denken werd (verwirrende sache -.-* )...ist das echtanders?
*au stimmen hören will*


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 17:24
Was ist denn schon "normal" ?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 17:37
@crayven

Wie das ist?
ich hör sie ja (Gott sei dank) nicht ständig. Im Grundenur Sätze. Und mehr ein Flüstern. Nur wenn sie da sind, muss ich mich konzentrieren umsie zu verstehen. Den Zusammenhang versteh ich oftmals nicht, aber manchmal auch schon.Und in so fern, kann ich sagen, dass sie mir auch schon des öfteren geholfenhaben.

Ob ich die Stimmen nun "selbst produziere" oder nicht, seindahingestellt...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 20:34
also ist des wirklich so als ob eine andere Person zu dir sprechen würde?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 20:48
postet doch bitte mal RE zu dem thread von mir..LOL


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 20:59
@crayven

meine innere stimme kommt mir manchmal wie ne person vor undmanchmal wie mein eigener gedanke, obwohl ich eigentlich anders denke.

zb. hatmich meine innere stimme eines nachts aufgeweckt, indem sie immer wieder meinen namengerufen hat. fand ich echt doof,weil ich immer voll lange brauche bis icheinschlafe....

manchmal hab ich gedanken, die meiner eigentlichen meinungwiderspricht...


@thevoice

meinst du dass man plötzlich etwas sagt,welches man schon mal ''irgedwo gehört'' hat?
wenn du das meinst, dann ist deinevermutung nicht ganz falsch...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

18.05.2007 um 23:31
Schon blöd, wenn es doch heißt man solle immer auf seine innere Stimme ( Die Stimme desGewissens ) hören, cool ist aber wenn man auf sie hört, denn sie hat komischerweise immerRecht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

19.05.2007 um 00:01
Meine innere Stimme spricht zu mir: "Es ist Mitternacht und Du musst morgen wieder frühraus. Also marsch ins Bett, sonst setzt es 'was!"

Dann will ich dem mal Folgeleisten.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.05.2007 um 13:45
ich höre auch immer Stimmen und sehe niemanden ...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

22.05.2007 um 14:03
am Telefon?

Ich kann mir unter diesen Stimmen nichts vorstellen. Klar, die eineStimme (das "Ich") im Kopf kenne ich, aber irgendwie sind es mehr Gedanken alsStimmen.

Werden die fremden Stimmen wie Gedanken wahrgenommen oder wie Geräusche?


melden
tmg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.05.2007 um 14:41
bei mir werden sie wie geräusche wahrgenommen. gestern hab ich z.b. direkt neben mirständig eine stimme gehört, die "Hallo" zu mir gesagt hat, obwohl ich da niemandengesehen habe


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

23.05.2007 um 17:15
ich hör stimmen nur, wenn ich absoluten schlafmangel hab, und die versteh ich dann auchnich...iwie verstörend, das :>


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

24.05.2007 um 17:46
Stimmen im Kopf zu hören ist normal IST ES NICHT

nur unter allmy..


Anzeige

1x zitiertmelden