Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:31
@kamo

du brauchst ne psycho-therapie

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:38
Haben meine Ellies auch schon gesagt - ab nächste woche soll ich nen psychologen besuchen-.-


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:42
ich kann dir viel besser helfen!! wende dich an mich! ich weiß nur nicht, ob dir dasresultat bessergefallen würde nach meiner "therapie"...^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:42
in dem text den ich reingestellt habe steht ja eine begründung.
wie gesagt ichhabe nie eine gehört aber immer wieder berichte bgesehen und auch fälleerlebt.

die persönlichkeitsgruppen sind verschieden stark aneinandergebunden.
du nimmst dein ich -als person war.
aber auch du hast verschiedenestimmungen an einem tag
bist du bei unnachgiebig an einem andern tag eherlocker.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:45
@dominus

Und wie siähe deine Therapie aus???


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:48
@kamo

alles unheil kann durch wahre liebe behoben werden


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:49
O.O :|


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:50
Ich hab mich verlesen oder ich halluzinier?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:51
siehste!! du wirst es vllt niemals schaffen, denn dieser weg ist nur den außerwähltenvorbehalten^^
schade drum...


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:54
@dominus

>alles unheil kann durch wahre liebe behoben werden<

Aha.
Undwas ist die wahre Liebe?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:54
wieso schade drum?

Ausserdem sollten wir uns vielleicht mal per PN unterhaltenanstatt den Thread hier vollzuspammen xD^^


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 22:55
@Lightstorm

Alter, Überleg doch mal ganz scharf :)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

25.05.2007 um 23:37
@dominus

>siehste!! du wirst es vllt niemals schaffen, denn dieser weg ist nur denaußerwählten vorbehalten^^
schade drum...<

Was meinst du damit, welcheAuserwählten?


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.05.2007 um 02:52
Stimmen im Kopf zu hören ist normal
Das sagt die Stimme in meinem Kopf auchimmer.
1984


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.05.2007 um 22:22
@1984 - machst dich wohl lustig drüber?


melden
wowka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.05.2007 um 00:38
@ Horusfalke: (S. 10)
„Halts Maul“

Dazu sag ich nur... Cool^^



@interpolar: (S.11)
Naja wenn ich mal genauer darüber nach denke,ist das eher ein Taubstummer, der mit mir redet.
Ich weiss auch nicht so ob das meinUnterbewusstsein, mein Gewissen, oder doch ein „anderes Wesen in mir“ ist.
Im Grundegenommen ist mir das auch egal. Denn es ist auch kein Befehl, so wie man einen Befehl vonseinem Chef, Lehrer, Eltern (oder so ähnlich) bekommt, sondern eher ein Ratschlag...

Seit wann ich das habe? Keine Ahnung, nur vor 5-6 Jahren habe ich da etwas mehrdrauf geachtet. Da habe angefangen ich mehr auf meine Umwelt, Gefühle usw. geachtet.Warum? Keine Ahnung? Vielleicht Pubertät?

Noch mal zum „Taubstummen“. Also heute,sehe ich das auch wieder etwas kritischer. Denn ne Stimme, so wie man „echte“ Menschenreden hört, habe ich diese Stimme(n) (wohl/wahrscheinlich) noch nie miterlebt.
Es istnun mal eher so ein Gefühl, das ,wenn ich es spüre, mir sozusagen einen „Befehl“übermittelt. Ich mein ich weiß, was es mir mit diesem „Gefühl sagen will“. Manchmalähnelt es auch einer „Vorsehung“ als einem Gefühl.
Ein direktes Beispiel fällt mir immomment nicht ein, aber wie wäre es mit einem für ein „normales Gefühl“.
Beispiele fürGefühle die man so im Laufe des Lebens erlebt haben könnte:
- Man fühlt einenMenschen, einen einem geliebten Menschen und da spürt man diese wärme.
- Man siehtwie ein Mensch unrecht tut und davon kommt, und rein gar nichts dagegen unternommen wird.Da spürt man auch so ein Gefühl. Das man diesen Menschen „Strafen sollte“ oder einfachnur Trauer, Wut...

Oder es gibt auch diese Augenblicke, in denen man spürt, das eseinem Menschen, mit dem man sehr verbunden ist (Durch Beziehung, Freundschaft,Verwandtschaft, Seelenverwandtschaft, wie auch immer), schlecht geht (oder auch imGegenteil gut).

Diese Beispiel sind nicht besonders treffend auf „meine Stimme“.
Beschreiben kann ich es nur in der Art:
- Stumm
- Gefühl
- Anweisung

Hier sage ich „Anweisung“. Ich bin ein freier Mensch und kann tun undlassen was ich will. Nur in denn Augenblicken, in denen mir meine „gute Stimme“ sagte waszutun ist, und ich es nicht tat. Ich habe es IMMER bereut, das ich nicht auf diese„Stimme“ hörte. Andererseits, habe ich verdammt viel gutes erlebt.
Beispiel:
Dasist ein eigenartiges Beispiel, doch es sagt aus, was mit diese „ Stimme“ so sagt:
Eines Tages waren zwei Freunde und ich auf unserem Schulhof. Wir saßen da, bis einersagte, er habe im Schulgarten (so schien es anfangs) ein Reh gesehen. Wir glaubten es amAnfang nicht, doch dann sahen wir es, wie es dort „rumlief“.
Beide sprangen auf undeiner von ihnen sagte: „Lass um den Anbau rum und in den Garten!“
In diesem Augenblickwar da diese „Stimme“ und sagte (naja sie sagte nichts, doch ich wusste, was sie meinte),dass wir von der Straße aus in den Garten sollten. Ich schrie es ihnen hinter her, alssie schon 2 m von unserer sitz Bank entfernt waren, doch sie hörten nicht auf mich.

Sie gingen hinten rum, während ich vorne von der Straße kam.
Ich ging dieStraße entlang und sah da wie dort auf dem Lehrerparkplatz (der ist vor dem Garten) einePolizeistreifenwagen steht. Ich gehe weiter und höre wie Jemand schreit.
Imentscheidenden Winkel (ums Schulgebäude) sehe ich wie das Reh panisch losläuft immergerade aus und das in einem gewaltigen Tempo. Es springt über eine kleine 60 cm hoheMauer auf die Straße. Es sah aus als würde es fliehen, wäre da nicht die Rote Ampel undder langsam anfahrende Van.
Es landete auf der Straße und versuchte anzuhalten undknallte mit dem Kopf/Genick gegen den Van. Es flog 1-2m nach hinten und lag da auf demBoden und versuchte sich zu bewegen.

Es ist gestorben.
Und wer da geschrieenhat? Einer der beiden Polizisten, die versuchten das Rehkitz zu fangen. Warum? Naja, dawaren doch noch zwei Burschen, die sich von der anderen Seite angeschlichen hatten...

Also hätte ich nicht auf die „Stimme“ gehört, hätte ich jetzt ein verdammtschlechtes Gewissen. Und hätte wohl verpasst, wie ein Reh mit voller Geschwindigkeitgegen einen Van rast...




@ The Voice: (S.12)
Warum das für manchenicht verständlich ist?
Also ich sags mal so..
Bevor Newton nicht dieses Gesetzeder Schwerkraft entdeckt hat, war es nicht selbst verständlich, dass ein Apfel auf denBoden fällt (oder ihm auf den Kopf)! ^^
Oder...
Also Galileo sagte, das die Erdesich um die Sonne dreht, glaubte ihm das auch keiner!
Im Gegenteil man wollte ihnumbringen!
Oder...
Das die Welt eine Kugel ist! Und keine Scheibe!

Siesahen die Welt einfach anders... Besonders wegen der Religion ;) .

In 100 Jahrenwird es normal sein, das man mit seinem Nachbarn telepatische Unterhaltungen führt!(dieser Nachbar wird kein Mensch sein ^^ sondern ein... nackter, glatzköpfiger, kleiner,schmaler, grauer Mann) J

@ Bloody-Girl und Spiegelchen: (S.12)
Was normalist?
Vor 50 Jahren war es “Normal” ein “Weißer”, christlicher, Kapitalist zuseien..
Abnormal waren die „schwarzen“, andere Religionen und Kommunismus.
Jedenfalls in der westlichen Welt.
Heute ist so ziemlich alles normal... DieJapern findens nackt sein normal... Die Amis andere Staaten besetzen... die Deutschenfindens normal Tennissocken und Sandalen zu tragen... das ist normal!

Man findetetwas nicht normal, bis es jeder hat/macht!
Also nur wenn man Stimmen hört und der(wie ich gerne sage) „Dummen Maße“ widerspricht, heisst es doch nich, dass man abnormalist?!

Normal an sich ist schon ein, für mich, beleidigendes Wort!
Normal heisstpraktisch auch schon Gleichgesetzt.
Und wenn alles normal ist, ist alles gleich. AllesLANGWEILIG!

Andererseits, wenn man das so in eine Richtung denkt wie ich, dannwird es einem egal sein, ob jmd. ein eigenartiges Hobby hat oder nicht! Es wird einemnichts peinlich sein, da alle „normal“ sein wird.
;)

Ach ja da fällt mir nochwas ein J
Woher will man den wissen, was normal ist was nicht? Vielleicht hören 75%der Menschen Stimmen, nur geben sie es nicht zu ;).




@Lazli:(S.13):
Woaw...
Also im Klar-Text hat jeder von uns mehrere Ichs..
Die um dieHierarchie oder „Einigkeit“ Kämpfen?
Sodass Leute, mit einem gesplittertem „Ich“Stimmen hören?
Und dass es bei Leute, bei denen sich die „Ichs“ einig sind, zu keinemAuftreten der Stimmen kommt?
Aha.. aber wenn es so ist, dann sind die „Hörer“ jagestört.. wenn man es mit DER NORM vergleicht... Was ich nicht finde. ;)

Und dasmit dem Zeitlos war ich...
Also ich habe versucht das zu umschreiben...
Man kenntdoch diese Geschichten mit der Lichtgeschwindigkeit? Das wenn man sich inLichtgeschwindigkeit bewegt, man selber die Zeit erlebt, aber die Lebewesen um einenherum nicht? Also wenn ich in Lightspeed unterwegs wär, sagen wir mal für 7 Tage und ichdanach anhalten würde, wäre in der Welt nur ein kleiner Zeitraum vergangen.
Währenddiesen 7 Tagen haben sich aber viele Informationen im Gehirn angesammelt und müssenverarbeitet werden... So, da kommen wir nun zum „zeitlos“.

In solchenAugenblicken fühlt es sich an, als wäre es ewig und es scheint da jemand zu sein, der mirdas sagt.
Ich bekomme so viele Informationen, dass ich sie nur unter einemSatzt/Stichworthaufen unterbringe. Und das ist dann nur die Hauptinformation, sprich derBEFEHL.

Frage geklärt?




@dominus: (S.14):
Hmmm... alsoeinerseits ists schon zum totlachen ^^
Nur... das ist extrem beleidigend... woherwillst du wissen was normal ist?
Findest du es etwa normal wie JEDER VERDAMMTEVOLLIDIOT auszusehn?
Also ich meine: teure weiße Schuhe, skurrile blaue Jeans,Ausgefallene Jacke, und eine Frisur die jeder hat? Und das alle nur, was es gerade INist? IN-Mode? NOMAL?

Weisst du… Ich finde Leute, die sich von der Bunten Realitätverschließen, und andere Farben, als die eigene nicht akzeptieren. EINFACH .. dumm ^^

Und außerdem...

Den Leuten wird nun wirklich nicht geholfen, wenn man siefertig machT!
Beispiel:
Ihr kennt doch sicherlich Sims 2?
Wenn man da sieSozoial-Leiste auf Null bringt, taucht eines Tages Ein Hase auf, der mit dir redet....

Nun übertragen auf die Realität... Wenn man nun mal von anderen Menschenabgeschieden lebt, sei es, weil man mit ihnen nicht zurecht kommt, oder sie mit einemnicht, da tauchen Leute auf, die einen verstehen, sodass man nicht vollkommen durch dreht^^
( Coast Away – Verschollen ... der mit seinem Volleyball J )

So dazu kommtnoch was... aber das passt eher zu dem hier...

@ KaltesFeuer und Nornia: (S.13)

KaltesFeuer sagt, dass ihm diese Frauen Stimme zu seinem Ich verholfen hatte. Esals Wachrüttelnd empfand...
Nornia eher als Beleidigend...

Dazu fällt mir neStory ein...
Ein Kumpel von mir... Der lebt in seiner World Of Warcaft-Welt ... derist so ein richtiger „Freak“. Von seiner Sucht weiß er, nur unternehmen tut er nichts,und sich helfen lässt er sich nicht.
Naja aber die Geschichte handelt nur zum Randedavon, eher davon, das er verknallt ist, und nicht weiß was er machen kann.

Ichhabe ihm versucht freundlich zuhelfen, ihm gesagt, dass er das so und so machen soll.Dass er seine Sucht in den griff bekommen soll, zu einem „normalen“ Menschen wird. Einer,der von seiner in der „normierten“ Welt lebenden Geliebten akzeptiert werden kann...
Nur er hörte nicht... Ich sagte ihm das immer und immer wieder, doch er sagteimmer:
„Meine Sucht ist zu stark... bla bla bla.. ich bin ja so dumm... bla bla bla...wenn ich mich ändern würde, würde sie nicht mehr mich lieben, sondern mein neues ich, dasich ja nicht bin... bla bla bla...
Jedenfals, sagte er das immer.
Als ich dasNICHT FREUNDLICH, sondern GENAU gesagt habe was Sache ist, das er so wie er ist nicht beiihr landen kann. Als ich das sagte war er verdammt wütend auf mich, und meinte irgendwasmit bla bla bla.. „Freunde sind dazu da einander zu helfen..:“ als er das sagte war ichsooo wütend....

Bisher ist er immer noch so... nein momment mal.. er hat jetzt neneue Hose gekauft und ist verdammt stolz darauf... Aber was macht der Nachmittags? WoWzocken...

Naja, ich wollte ihm damit helfen und ihm die Augen öffnen...Eingesehen hat er’s bis heute nicht... Und Hoffnung verspüre ich seit langem nichtmehr...

Also weißt du was ich damit sagen will?
Die Frau wollte dir, (wie dusbereits sagtest) helfen, mit „ihren Beleidigungen“
Vielleicht hat sie das vorher sogarunterbewusst getan. Unterbewusst, weil es „freundlich“ ablief und du ignoriert hast?

Das was ich bisher geschrieben habe meine ich nicht beleidigend und entziehe ichmich hiermit jeglicher Kritik. J

Und das meine ich so wie es da steht : !
Leute die alle „abnormale“ verstoßen, sind ganz schön langweilig, weil siewahrscheinlich für nichts neues, unübliches offen sind. ;) :P


PS: Ichschreibe oft „Naja..:“ damit mein ich „Wie auch immer“, „nun denn“ ... Sowas in derrichtung. ^^


Also bis zum nächsten Monat oder so ^^
Bis denne
Ciao


melden
ziggi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.05.2007 um 01:06
Stimmen im Kopf zu hören is nicht normal, genauso unnormal, wie ein pinkfarbener Himmel,den ich gesehen habe, und eine Stimme,die mich rief.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.05.2007 um 05:29
Ich denke mal das ist so ähnlich wie bei Träumen, und es kommt einfach auf Inhaltund Wirkung an. Oder wie bestimmend dieses "Gefühl" ist.

Ob man noch unterscheidenkann zwischen ->Wirklichkeit und Einbildung.

Wie ich gelesen habe, meint der einenur die "innere Stimme" die im prinzip nichts anderes ist als ein ziemlich klarausdiffenziertes Gefühl , andere widerum
schreiben von Stimmen, die sie mit personenverbinden die einfach nicht da sind!

Eben den letzteren würd ich einen Psychologenempfehlen. Das ist definitiv nicht normal, selbst wenn die ganze Menschheit an derKrankheit leiden würde.


melden
wowka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.05.2007 um 13:44
Naja, normal... abnomral...
Das ist von dem Lebensraum, der Religion oder überhauptvon der Kultur abhängig.
Die einen finden Aliens, Geister, Bigfoot, Chupacabras, usw.normal, die anderen aber eben nicht!
Aber wenn diese Leute mal einem"unglaublichen/abnormalem" Phänomen begegnen, dann hören sie auf daran zu zweifeln... Undglauben daran, sprich finden es normal.

Und zu dem pinkfarbenem Himmel...
vorhunderten von Jahren waren Sonnenfinsternisse für die Menschen abnormal, und Grund zurpanik...
Heute weiss mans besser...


Naja ob Stimmen im Kopf normal sindoder nicht...
Erlebt habe ich es nicht direkt, aber wenn ein Mensch mit mir in meinemKopf Reden würde, würde ich es für nomal halten.

Wenn man das so begründen willwie ich, dann ist das wohl eine Stimme produziert vom Unterbewusst sein... (Würd ichlogisch finden)

Der Inhalt ist eine Botschaft des unterbewusstseins oder eben eine"verdrängte Wahrheit"... Ich meine wenn mal einer im Leben sagte: "Deine Arbeit ist eineKatastrophe!... "
Könnte es sein, dass das vom unterbewusstsein gespeichert wurde weilman es selber nicht einsehen wollte. Und dann eines Tages wird es im Gehirn freigesetzt.Die Stimme ist wohl eine Erinnerung einer Person, die man entweder sympatisch oder ebenangsteinflößend fang , jenachdem wie die Nachricht ausgedrückt werden soll.



Und an dieser Stelle frage ich mich: Was ist "Hören"
(PaarThesen)

"... Jeder Filmemacher kennt das Gesetz: Der Ton macht die Gefühle. WennSie es nicht glauben, dann schalten Sie einmal bei einem spannenden Krimi den Ton ab - esist entlarvend! Die emotionale Wirkung des Tons hat einen natürlichen Hintergrund: UnserGehör warnt uns vor herannahenden Gefahren. ..." (Quelle:http://www.quarks.de/hoeren/0102.htm (Archiv-Version vom 02.03.2007) )

Emotionale Wirkung?... Warnt vorGefahren?.. Interessant...

"... Auch physiologisch besticht dieLeistungsfähigkeit des Hörens. Die Empfindlichkeit des menschlichen Ohres ist so hoch,dass nur noch wenig fehlt, um fast das "Gras wachsen hören" zu können. Eine geringeSteigerung der Empfindlichkeit würde genügen, um selbst den Aufprall der Luftmoleküle aufdem Trommelfell als Rauschen wahrzunehmen... ..."
(Quelle:http://www.quarks.de/hoeren/0203.htm (Archiv-Version vom 08.03.2007) )

Wäre es empfindlicher könnten wir Moleküleaufprallen hören...
Könnte es sein, dass die "Hörer" vielleicht ein empfindlicheresGehör haben?

"... Das Gehirn bildet die Außenwelt nicht einfach ab, wie das einFotoapparat oder ein Tonbandgerät tut. Es interpretiert die Signale von außen und setztdaraus eine ganz persönliche Welt zusammen. Aus den Signalen der Außenwelt wird also eineInnenwelt geschaffen, und sehr oft haben beide Dinge nur wenig miteinander zu tun. UnsereNervenzellen erschaffen nicht nur ein Abbild, sondern bewerten es auch. So kann das Bildeiner roten Rose unwillkürlich den Duft der Blume in uns aufsteigen lassen, vielleichtauch die zärtliche Erinnerung an eine große Liebe. All das geschieht, ohne dass davonetwas in unser Bewusstsein dringt. Der amerikanische Neurophysiologe Benjamin Libet fandheraus, dass das Bewusstsein etwa eine halbe Sekunde hinter den Aktivitäten des Gehirnshinterherhinkt. Wenn unser Bewusstsein glaubt, eine Entscheidung zu fällen, hat unserGehirn schon längst alle Informationen der Außenwelt analysiert, bewertet und sichzurechtgelegt, was es mit diesen Informationen anfangen will. All das, was wir davonnicht merken sollen, wird vom Gehirn herausgefiltert. ..." (Quelle:http://www.quarks.de/hoeren/03.htm (Archiv-Version vom 17.04.2007) )

Das Gehirn erstellt aus den wahrgenommenenInformationen seine eigene Welt zusammen... Und filter was "unwichtig" ist heraus.
Das würde dann heissen, dass die Menschen mIt Stimmen im Kopf vielleicht mehrwahrnehmen als die anderen?

Naja... das waren gerade Paar Vorschläge für möglicheErklärungen.
Aber die "Theorien" mit den im Kopf existierenden mehrere Ichs finde ichpersönlich noch am schönsten/interessantesten.


melden
wowka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.05.2007 um 13:48
@ Deadpoet
Würde jeder Mensch daran leiden, wäre es normal, und man würde es andersnicht kennen!
Es wäre dann abnomal keine Stimme zuhören ;)
Ich mein:
Dich fragteiner, wie es denn deiner Stimme Geht, und du dann sagts: "Ich höre keine". Dann würdeder andere sagen: "Geh mal lieber zum Psychologen, denn das ist nicht normal."


Anzeige

melden