Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

922 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Psyche, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

26.03.2007 um 10:14
Naja, ganz normal nicht, denn sonst wäre das bei jedem so. Aber wie gesagt, 70%derer,
die in Behandlung sind, sollten mal versuchen, sich mit den Stimmen zuunterhalten und
herausfinden wer da spricht, das geht nämlich.

mfg obi

Anzeige
melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.03.2007 um 20:39
Ich hab auch solche eine Stimme im Kopf,die hat schon mehr als 16 mal versucht michumzubringen.
In letzter Zeit soll ich mir eine Handgranate kaufen und mich in dieLuft sprengen!
oder ich soll im nächsten Jahr Januar sterben.
Und dann soll dasNormal sein,dass man eine Stimme im Kopf hat!!

LG


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.03.2007 um 20:41
"In letzter Zeit soll ich mir eine Handgranate kaufen und mich in die Luft sprengen!"

Was soll daran unnormal sein? Gibt Leute die machen noch viel andere Sachen!


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

31.03.2007 um 20:47
also solche extremen sachen kenn ich nicht...

aber ich höre stimmen auch...

jedoch zu erst denke ich die meisten persohnen finden sowas beängstigend...

ich denke mal viele denken bei "stimmen hören" an eine stimme die man nie zuvorgehört hat und die eine völlig andere einstellung wie man selbst hat.

ichverbinde das "stimmen hören" mit wenn ich mir selbst eine frage stelle..kann ich mirselbst darauf antworten...und umso mehr fragen ich stelle umso mehr eght das in einediskusion über...hierbei stell ich fest das die "stimme" dinge sagt die ich selber ncihtauszusprechen wage oder sagt dinge die ich zwar auch weiß...aber nicht wahrhaben möchte


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2007 um 01:57
@mnemonic - kann ich gut nachvollziehen - das mit der frage stellen & selbst daraufantworten.

ich hatte/habe dazu Bewegungen im Kopf, d.h. als ob unter derKopfhaut Wasser wäre, das sich je nach der Art von den "Selbstgesprächen" mal hierhin maldorthin verlagert oder der Druck an einer Stelle stärker wird.

Kann mir dasjemand erklären? Mein Therapeut jedenfalls nicht so recht.....


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2007 um 02:04
Wie steht es mit Sinnestäuschungenm Beine zucken insbesondere der Tatsache das ich wennich nachts aufwache Menschen über mein Bett gebeugt sehe mit einem Messer in der Hand? ;)


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2007 um 02:10
Sinnestäuschungen oder Zuckungen in der Art hab ich nicht - eher bei Gesprächen mitanderen reellen Personen nicht tatsächlich im Gespräch dabei zu sein, das schon eher.Warum?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2007 um 10:56
Hallo,
also ich habe mal gehört das jeder Mensch einen immerginären Freund habensoll, oder Stimmen hört oder sich mit seinem Inneren unterhält. Ob das jetzt das sog.schlechte Gewissen ist, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil habe eine immerginäreFreundin und zwar schon mein lebenlang, ich fühle mich wohl mit ihr und sie istschließlich immer für mich da. Ich denke manchmal das sie mein innerer Schweinehund ist,weil ich eher ihr als mir selbst die Schuld gebe wenn etwas nicht klappt.
Jeder führtSelbstgespräche das kann keiner leugnen, und es ist ein verdammt gutes Gefühl mit einemselbst zu reden, ich wiederspreche mir nie! ;o)
Lg,
minki


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

01.04.2007 um 14:50
Wie schon gesagt: Stellt euch den Stimmen (bzw. den Personen) in eurem Kopf und fragt,was sie wollen und redet ehrlich. Also ruhig sagen: "Laßt mich! Ihr stört mich! Nichtdauernd nerven!" Nicht nur einmal, sondern immer. Einfach gelassen darauf reagieren undantworten. Dann wirds auch! Diese Stimmen sind ja, egal woher sie kommen, vorhanden undkönnen und werden genauso wieder verschwinden, wenn man es "ihnen" (den Stimmen) sobeibringt, dass sie es akzeptieren. Tritt das ein, akzeptiert man es nämlich selbst. Dasmit Gewalt oder Nichtbeachtung zu erreichen klappt eher nicht, da das Auftauchen derStimmen Gründe hat. Also dagegen keine Medizin nehmen und nichts Zwanghaftes, einfachsozusagen die Stimmen zum Verschwinden überreden. Wer die Stimmen, wie auch immer,bekämpft, bekämpft und schadet sich nur selbst. Das gilt für so gut wie allepsychosomatische Probleme.


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 09:54
Gut geschrieben, aber versucht doch mal, Euch mit diesen Stimmen zu unterhalten, wo Sieherkommen, was Sie wollen, dann werdet Ihr sehen, wer da spricht.

mfg obi


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 14:56
@obi
das weiß ich schon^^

ich sprech mit mir selber...nur mein "gegen über"sagt dinge die ich nie gewagt hab auszusprechen.
teilweiße wird man ja zu eineranderen denk weiße gezwungen wenn du zu einer sache offen und ehrlich deine meinung sagsttriffst du nicht immer auf freudige antworten.

und wenn du das ein paar malmachst bist du manchmal in der geselschaft unten durch.
nicht jeder mag deinemeinung und um ärger zu vermeiden sagst du ahlt was anderes als du selber willst..unddene "stimme im kopf" sagt halt genau das was du denkst...hört ja kein anderer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 14:58
Dieser Thread gibt schon einen interessanten Einblick in die psychische Verfassung desdurchschnittlichen Allmysten.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 14:58
"sagst du ahlt was anderes als du selber willst"

Nicht sehr ratsam das zu sagenwas andere verlangen ... am Ende übernehmen sie damit dein Denken und lenken dich in eineRichtung in die du nicht willst.

Geh lieber auf Konfrontation und riskier einwenig Ärger ..


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:10
ja das mach ich ohne hin schon...aber mach das mal in einer klasse z.b.

da ichja eh in einer klasse aus fast nur bauern bin muss ich aufpassen um nicht zu klug zuklingen :D is krank aber ist so^^ hab da noch n anderen in der klasse...der versucht sichimmer egschwollen usw. auszudrücken..der ist das hass bild der klasse


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:12
@Mnemo:
Na, das kann Dir bei Deiner Schreibe ja nicht passieren.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:13
Als ich noch zu Schule ging, zwar auf eine Abendschule ... da waren alle nach dem Motto"Ich will das auch machen" ... ich habs anders gemacht, wurde zwar belächelt, aber nochjemand aus meiner Klasse da, der fand mich ganz in Ordnung, haben in der Pause immerzusammen rumgestanden usw. und uns kaput gelacht über die Menschen die sich dem Restanpassen.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:14
Auf welchen Schulzweig gehst du?


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:17
ich sag ja nicht das das IMMER negativ ausgehen muss...

ich hab auch schon vieleereignisse erlebt wo das "anderst" denken auf positives denken gestossen ist..aber wirleben hier halt in einem etwas primitivem kaff..

allein mit meiner musik bin ichauf viele kritiker gestossen..jedoch gingen mir alle am A.. vorbei und ich hab immer mehrleute für techno begeistern können.


melden

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:21
"da ich ja eh in einer klasse aus fast nur bauern bin muss ich aufpassen um nicht zu klugzu klingen is krank aber ist so^^"


Sorry aber auch "Bauern" haben was imHirn.
Egal ob Großstädtler oder "Bauer", das kann man doch wohl nicht
soverallgemeinern !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimmen im Kopf zu hören ist normal

02.04.2007 um 15:25
Inzwischen hat der Agrartechniker (The artist formerly known as Bauer) vermutlich mehrWissen und Verantwortung als so mancher, der einen lauschigen Platz in der Verwaltunghat. Von Menschen, die noch zur Schule gehen, mal ganz abgesehen.


Anzeige

melden