Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 12:48
@hulkster
Lärm kann ganz schön nerven. Einfach die Polizei rufen. Die verwarnen erst einmal, dann nehmen sie ihn irgendwan die Anlage ab. Beim Vermieter beschweren würde eventuell etwas bringen. Aber auch das Ordnungsamt greift ein.

Wenn Du ihn was aufs Maul haust, dann gibt es die Möglichkeit, das er zurück schlägt und das ganze außer Kontrolle gerät. Entweder er verletzt Dich, oder Du ihn.

Wenn Du Pech hast, und er stürtzt unglücklich, kannst Du ein lebenlang für ihn blechen.

Es wird sogar kompliziert, wenn er Dich angreift und Du verletzt ihn. Das wäre zwar Selbstverteidigung, aber wenn Du keinen Zeugen hast, ist das mit der Beweislast so ein Problem. Wenn Du villeicht sogar schon einmal wegen Gewalt bei der Polizei bekannt bist, hast Du ganz schlechte Karten.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 12:50
@Waldfreund
Ich sag mal so Körperlich in ich ihm weit Überlegen,und er hätte nicht den Hauch einer Chance, schon garnicht wenn ich die Kontrolle verliere!
Ich rufe ungern die Polizei, ich finde die haben genug zu tun!
Ausserdem kann man mit mir über alles Reden, und was danach geschiht hat derjenige selbst zu verantworten!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 12:58
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Ich sag mal so Körperlich in ich ihm weit Überlegen,und er hätte nicht den Hauch einer Chance, schon garnicht wenn ich die Kontrolle verliere!
Dann ist das sowieso eine ganz schlechte Idee. Wenn er Dich anzeigt, dann bekommst Du gewaltigen Ärger und zwar zu Recht.

Das Lärmproblem lässt sich problemlos ohne Gewalt aus der Welt schaffen, also red mal vernünftig mit ihm und wenn er nicht einsichtig ist, dann rufst Du beim nächsten Mal halt einfach mal die Polizei.

Die "John Wayne"-Methode ist hier irgendwie nicht angebracht ...

Emodul


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 12:59
@hulkster

Es ist nicht Fair, als Gruppe auf jemanden Einzuprügeln. Genausowenig einen Menschen zu Töten. Da gelten andere Regeln. In diesem Threat geht es Hauptsächlich darum eine Frau bzw. Freundin nicht zu Schlagen wegen eines Dummen Streites.

Die Sache sieht Natürlich anders aus, wenn es um Versuchten Mord geht. Ich kenne einen Mann der sich für das Mittelalter interessiert. Er hatte eine Freundin die Extrem Streitsüchtig war. Und in einem Streit ging sie mit einem Schwert auf ihn los. Doch der Rapier verfehlte ihn nur knapp und er konnte sie entwaffnen. Er soll sie wie ein kleines Mädchen über das Knie gelegt haben und ihr den Arsch versohlt haben. Ich kenne den mann wie schon erwähnt und er hätte seine Frau niemals in einem Streit geschlagen. Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 12:59
@hulkster
„und was danach geschiht hat derjenige selbst zu verantworten!“

Die Frage ist, wie es das Gericht sieht, es könnte für Dich ganz schön teuer werden.

Und Du wolltest ja aus den Teufelskreis der Gewalt rauskommen, oder nicht ?


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:00
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Das Lärmproblem lässt sich problemlos ohne Gewalt aus der Welt schaffen, also red mal vernünftig mit ihm und wenn er nicht einsichtig ist, dann rufst Du beim nächsten Mal halt einfach mal die Polizei.
Wie gesagt wenn ich ihn erwische Redeichmit ihm, und den Rest hat er in derHand!
Wenn eer Respektlos oder Arrogantmit mir Umgeht wird etwas passieren!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:01
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Die Frage ist, wie es das Gericht sieht, es könnte für Dich ganz schön teuer werden.
Ich werde imschlimmsten Fall verurteilt!
Gibt aber Mittel und Wege das zu umgehen ;)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:03
@Tuatha2012
„Er soll sie wie ein kleines Mädchen über das Knie gelegt haben und ihr den Arsch versohlt haben.“

Unter Umständen kann das so sogar ein schöner Abend für beide werden. Wenn er nicht zu fest zuschlägt. So könnte man eine Situation wohl auch deeskalieren.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:05
@Waldfreund
Wie auch immer ;)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:06
@hulkster
Das beste Mittel ist es, in so einer Situation gar nicht erst zu kommen.

Und wenn Du in einer Partnerschaft bist, wirst Du mit Gewalt nichts erreichen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:06
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Wie gesagt wenn ich ihn erwische Redeichmit ihm, und den Rest hat er in derHand!
Wenn eer Respektlos oder Arrogantmit mir Umgeht wird etwas passieren!
Ich würde eher sagen, Du hast das in der Hand. Wenn er uneinsichtig ist und das nächste Mal zu unpassender Zeit Lärm macht, dann rufst Du einfach die Polizei.

Die "Bud-Spencer"-Nummer bringt Dir auf jeden Fall viel mehr Ärger ein als ihm.

Emodul


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:06
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Unter Umständen kann das so sogar ein schöner Abend für beide werden. Wenn er nicht zu fest zuschlägt. So könnte man eine Situation wohl auch deeskalieren.
Ach da ist Gewalt also auf einmal wieder ok? ;)
Ich halte das meißtens so: Wo kein Kläger, da kein Richter.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:07
Es wurde schon von Forensischen Psycholen, Richtern und Ärzten bestätigt das eine Gewaltfrei gesellschft nicht möglich ist!
Es wird immer Verbrechen geben, und bis jetzt hat es noch keine Gesellschaft geschafft Verbrechen zu verhindern!


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:14
@Bukowski
„Ach da ist Gewalt also auf einmal wieder ok?“

Ich setze da so ein bisschen die Zustimmung der Frau voraus. Manchmal streitet man sich ja ein wenig, weil das Vertragen so schön ist. :)


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:16
@hulkster
Zitat von hulksterhulkster schrieb:Es wurde schon von Forensischen Psycholen, Richtern und Ärzten bestätigt das eine Gewaltfrei gesellschft nicht möglich ist!
Es wird immer Verbrechen geben, und bis jetzt hat es noch keine Gesellschaft geschafft Verbrechen zu verhindern!
Natürlich wird es Höchstwahrscheinlich immer Gewalt geben solange es den Menschen gibt. Man kann Gewalt in vielen Situationen aber auch vermeiden. Schau dir mal Tibetanische Mönche an. Sie gehen Gewalt aus dem Weg, wenn es aber die Situation erfordert können sie Kämpfen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:17
Arsch versohlen ist ja eigentlich eher schon unter Vorspiel einzuordnen. Zumindest ist das Blut anschliessend schon mal in der richtigen Körperregion ...

Emodul


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:17
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Ich setze da so ein bisschen die Zustimmung der Frau voraus. Manchmal streitet man sich ja ein wenig, weil das Vertragen so schön ist.
Ach so meintest du das.
Da hab' ich dich wohl falsch verstanden.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:19
@Tuatha2012
Zitat von Tuatha2012Tuatha2012 schrieb:. Sie gehen Gewalt aus dem Weg,
Nach aussen hin wird das Suggeriert!
Unter denen gibt es auch Schwarze Schafe!
Solange man einem Menschen nicht ansieht wie Gefährlich er ist, oder solange man nicht jedem ins gehirn Gucken kann und sagen kann den sperren wir für immer weg, wird es immer Verbrechen geben!
DieHirnforschung steht noch am Nafang, und wir sind noch lange nicht so weit Gedanke auszulesen ;)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:21
„wenn es aber die Situation erfordert können sie Kämpfen.“

Richtig, und es kommt ja doch seltener vor das Mann von einer Frau bedroht wird. Und wenn man einmal eine Ohrfeige bekommt, muss Mann der Frau auch nicht gleich die Nase brechen.

Zur Not kann man ihr leicht den Hintern versohlen. Man kann sie auch einfach küssen. Das funktioniert auch manchmal. Man muss natürlich die Situation einschätzen können.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

14.03.2010 um 13:26
@hulkster
Klar wird es auch unter denen Schwarze Schafe geben. Gefährlich wird es wenn ein Mensch Völlig Harmlos erscheint und plötzlich eine Waffe zückt und dich abknallt. Ja das wäre was wenn man Potenzielle Verbrecher mit so einem Scanner entdecken könnte und sie im Vorfeld eventuell behandeln könnte.

Gedanken auslesen kann aber auch wieder ausgenutzt werden, oder wir könnten damit vielleicht kontrolliert weden, ist auch keine schöne Aussicht.


melden