Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:38
@Michael.
was kommst du mir jetzt mit glauben herkunft und geschlecht?
da hab ich nie was vom stapel gelassen wo auch nur eines dieser worte vorkommt.
erst lesen dan meckern okay? -.-


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:40
@Feingeist
ich kann nur von mir sagen, dass ich gewusst habe, dass es nicht Ordnung war, was geschehen ist.

Ich war aber eine Zeit lang peinlich darauf bedacht, dass niemand merkt, was bei uns so läuft.
Ich hätte mir damit ja selber bestätigt, dass diese Ehe total gescheitert ist. Das ich gescheitert bin, wollte ich damals noch nicht wahr haben.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:41
War allgemein an alle zum ersten Post im Thema.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:42
@Mamamsui

nur weil eine ehe scheitert und du schreckliches erlebt hast bist du nicht zwangsläufig auch gescheitert.
hast du nicht geschaft wieder aufzustehen und dein schicksal weitestgehend selber in die hand zu nehmen?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:46
@Feingeist
doch natürlich habe ich das. Es ist 20 Jahre her und ich lebe in einer Beziehung, die sehr harmonisch und für uns beide sehr glücklich ist.

Es gibt bei uns höchsten sehr lustige Kissenschlachten :)

Ich habe einige Zeit gebraucht, um das zu verarbeiten und habe es gut überstanden.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:48
Das ich gescheitert bin, wollte ich damals noch nicht wahr haben.

@Mamamsui
ich denke wenn du heute so glücklich lebst bist du auch nicht gescheitert. höchsten in der damaligen situation aber du hast dei leben aufgeräumt und geändert und das ist der entscheidende punkt. solange es dir jetzt gut geht ist alles in ordnung. :)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

16.03.2010 um 23:54
Sooooooooo mein Dienst ist nun gleich zu Ende!
Dann werde ich mich mal zur Nacht begeben und wünsche allen eine gute Nacht!


@Feingeist
ja, das gut so!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 01:01
Aus dem Tagebuch einer Frau:

"Dienstag:
Scheisse. Immer noch nicht schwanger. Ich und zum Arzt. Der spinnt doch. Nur weil mir ein Eierstock fehlt. Der ist doch bestimmt selber zeugungsunfähig.

Mittwoch:
Morgen Essen gehn. Kein Bock. Der glaub wohl ich mach wieder mit ihm rum bloss weil sein Geburtstag ist. Lügt mir vor wir werden Familie und tut so als wenn nichts wär. Ich wette ich wär längst schwanger wenn der nicht lügen würde.

Donnerstag:
Dem zeig ichs. Ich kann auch mit anderen. So ein Arschloch.

Freitag:
Was der blöd geguckt hat als ich den Italiener angemacht hab. Komm halt an im rosa Kostüm. Hätte zu gern sein Gesicht gesehn als er die halbe Stunde da rumstand wie bestellt und nicht abgeholt. Giovanni war echt süss im Keller.

Samstag:
Mann war der klein mit Hut als ich ihm grinsend gesagt hab was im Keller abging."

Jaja... eine Frau zu schlagen ist doch echt das Letzte. Wo die armen Hascherln sich doch nur an Kindern austoben können, wenn keiner hinsieht, und Jahrtausende der Unterdrückung zu rächen haben und das Los ihrer Mütter.

Pardon, ist sicher alles off topic. Jeder Fall ist ja anders. Hier wars sicher... keine Ahnung, aber ich lass mich nicht mehr auf Pauschalurteile ein. Hormonritter nehme ich jedenfalls nicht ernst. Hab nie eine Frau geschlagen. Hab aber oft genug Situationen erlebt, da war ich einfach nur zu jung dazu und hätts mal besser tun sollen. Passiert nämlich viel zu selten.

Kannte mal eine, die hat drei ihrer Freunde in den Suizid getrieben. Vorsätzlich. Das hat sie geil gemacht. Hat alles in ihrem Tagebuch protokolliert. Ist ganz stolz drauf. In den USA ist das Mord zweiten Grades, in Deutschland unverfolgbar. Ist halt so.

Volkssport ist wilde Sau spielen. Ob Männer, ob Frauen, wo ist der Unterschied? Möchte nicht wissen, wie viel Elend da draussen zu finden ist, von dem wir alle nichts wissen wollen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 01:26
frauen zu schlagen ist neben dem schlagen der kinder das ärmste was männer machen können... das ist echt das allerletzte! mir würde es niemals passieren das ich eine frau schlage... ich hab allgemein großes mitleid mit leuten die sich eher schlecht wehren können und auch noch geschlagen werden...
wenn ich ne frau wäre und er sich entschuldigt und alles nochmal besprochen wird würde ich allerdings nicht schluss machen.
wenn er das einfach totschweigt und/oder sich das nochmal wiederholt dann SOFORT die beziehung beenden! ;)

in amerika gibt es übrigens einen bundesstaat, in dem es einmal im monat gesetzlich erlaubt ist seine ehefrau zu schlagen... so zur "erziehung"
krank oder?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 01:31
@Sophosaurus
klar, auch frauen können bestien sein :D aber sie sind es doch auch nicht wert dann ne anzeige zu bekommen, oder? + den schlechten ruf...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 01:58
Man übersieht viel zu viel, wenn man Konflikte in der Theorie sprachlich abhandelt.

Die meisten Menschen sind Grausamkeiten gegenüber ausgesprochen hilflos wenn sie im engsten Umfeld, also in Partnerschaften oder innerhalb der Familie, passieren. man hat in solchen Fällen die nüchterne Wahrnehmung eines Aussenstehenden nicht, kann die Distanz nicht willentlich einnehmen, die man bräuchte, sich sachgerecht zu wehren, und schreckt vor Strafanzeigen viel zu lange zurück.

Meistens passieren die schlimmsten Dinge denen, die schon als Kind unter arg narzistischen Eltern litten, weil sie unwillkürlich ähnlich strukturierten Persönlichkeiten zuneigen, denen andere, ungeschädigte instinktiv aus dem Weg gehen. Die aus frühester Kindheit erinnerte vertrautheit ist ein Grund, der blinde Fleck, der sich daraus ergibt, die von der Norm abweichenden Besonderheiten der eigenen Eltern eben nicht als Abweichungen sondern als vertraute Norm zu sehen. Deswegen erleben manche nicht etwa eine schlechte Beziehung, sondern imme wieder nur schlechte Beziehungen.

Bei mir war das so. Meine Mutter hat 1962 zum ersten Mal versucht, mich zu töten, 1972 zum zweiten mal, und 1977 hat sie mit einer großen Schneiderschere auf mich eingehackt wie Norman Bates. Mein Vater hatte sich am zweiten Versuch beteiligt, als sie mich mit knapp 12 Jahren mehrere Kilometer vom Ufer entfernt auf einem See aussetzten. Als ihr dritter Versuch scheiterte, weil die Schere in meinem Arm stecken blieb, den ich abwehrend in den Weg hielt, hat er sich vor mir aufgebaut (ich saß) und mir etwa 50 mal mit aller Kraft mit geballter Faust ins Gesicht geschlagen. Er hörte nicht auf, bis ich aufstand und ihn an die Wand knallte.

Man kann sich vorstellen, daß beide unreife und groteske Persönlichkeiten sind. Ich habe sie nie angezeigt. Ich suchte mein Heil darin, meine Beziehungen zu Frauen ernster zu nehmen als es andere tun. Im Ergebnis habe ich Jahre meines Lebens mit dümmlichen weiblichen Soziopathen verschwendet, die erstaunlicherweise genauso grotesk sind wie meine Mutter. Mir war das nie bewußt, auch wenn ich insgeheim darunter litt. Wie schon in meiner Kindheit überspielte ich alles nach aussen hin durch freundliche Stärke. Begriffen hab ich den Zusammenhang erst viele Jahre später.

Es ist wie bei Schlägereien in der Kneipe. Angegriffen wird meist, wessen Wehrlosigkeit andere einschätzen können. Wer seine eigenen Interessen nüchternert verfolgt, hat meist keine Probleme.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 08:56
@Sophosaurus

Entschuldige falls ich falsch liege aber wenn du bei dem zweiten (1972) "Mordversuch" deiner Eltern etwa 12 warst dann warst du bei dem dritten (1977) etwa 17 richtig?
Du bist also mit 17 Jahren etwa 50 mal mit voller Wucht der geballten Faust deines Vaters ins Gesicht getroffen worden, hattest ein Schere im Arm stecken und hast ihn dann mal eben "an die Wand geknallt"? Welchen Teil der Geschichte ich dir nicht abkaufe kann ich nur schwer sagen aber es ist schon etwas... seltsam was du da schreibst...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 14:58
Ich habe auf einem flachen Sessel gesessen. Er kam in den Raum gestürmt, stand vor mir in leicht nach vorn gebeugter Haltung, und fing an zuzuschlagen. Meine Mutter stand hinter dem Sessel, und griff mir von beiden Seiten in die Haare, um meinen Kopf festzuhalten. Ich habe die Schläge nicht nicht gezählt, aber alle fünf oder sechs Schläge rissen die Haare, und ich sah ihre abutschende Hand voller Haare, wens sie sie wegwarf, um erneut zuzufassen. Die Büschel lagen ringsum den Sessel verteilt, und daraus ergibt sich die etwaige Anzahl der Schläge.

Ich habe mich lange nicht gewehrt, stand dann einfach auf, griff in seine Jackenaufschläge, knallte ihn an die Wand, und sagte: Du schlägst mich nie wieder. Dabei ging einiges zu Bruch. Das war im Januar 1977. Ich war damals 16, knapp 70 kg schwer und 184cm groß, also sehr schlank. Ich spielte seit einiger Zeit im DRC Rugby und habe mich auf dem Spielfeld eigentlich immer gegen wesentlich massigere Spieler durchgesetzt.

Dass mein Vater zuschlug wie ein Waldabeiter beim Bäumefällen, beschreibt, was er tut, nicht die Trefferwirkung. Er war nicht nüchtern, nicht sehr sportlich und nicht kräftig. Um durch eine gestreckte Haltung die eigene Körpermasse zur Wirkung zu bringen, braucht es Erfahrung oder Technik. So hat er nur jede Menge grünblauer Flecken und leichte Schwellungen ausgelöst. Meine Nase traf er nicht.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 15:26
@Sophosaurus

Finds trotzdem unglaubwürdig.
bist du einer von diesen authoren die ihre stories auf allmy schreiben um sie auf glaubwürdigkeit zu testen?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 16:25
Wie? Nö, warum sollte ich.

Da oben steht doch ganz klar, welchen Zusammenhang ich zwischen destruktiven Beziehungen und ungünstigen Familienverhältnissen sehe, und das habe ich eben anhand einiger Ereignisse meiner Lebensgeschichte erklärt.

Finde es übrigens mehr als sonderbar, in einer Welt, in der man bisweilen tote Kinder in Mülltonnen findet, per se die Glaubwürdigkeit von Gewaltschilderungen zu diskutieren. Wozu soll das gut sein? Ich habe keinen persönlichen Vorteil davon, nach nunmehr 33 Jahren über diese Vorfälle zu sprechen.

Das soll ja nur aufzeigen, daß es da draussen ziemlich groteske Verhältnisse gibt, über die man meistens sein Leben lang schweigt, und daß die sich häufig auf ganz unerwartete Weise im späteren Leben der Betroffenen auswirken.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:06
Das ist das absolut niedrigste was ein Mann tun kann. Ich würde niemals mit einem Typen befreundet sein wollen, von dem ich weiß, dass er nicht mal bei einer Frau Halt macht. So etwas macht man einfach nicht. Gewalt generell ist schon scheiße, aber diese dann noch an Frauen anzuwenden...das ist feige, schwach, jämmerlich.

Tut mir echt leid für dich Camorra, ich an deiner Stelle würde den Typen keines Blickes mehr würdigen...


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:08
Derjenige sollte es nur mal wagen.. der kann dann mit nem dicken Skrotalhämatom seine Klamotten von der Straße zusammen suchen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:16
1.ist es Respektlos eine Frau zuschlagen.
2.Wenn einer/eine mal die Hand ausrutscht ist das ein zeichen von schwäche,die sich nicht mit Worten wehren können.
3.Wer einmal zuschlägt,schlägt immer wieder zu.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:21
vorab: frauen schlägt man nicht. frauen sind i.d.r. die schwächeren, bis auf wenige ausnahmen ;) ... ich hab noch nie ne frau geschlagen, zumindest nicht aus wut oder dergleichen. rumkäbbeln auf der couch mal ausgenommen ....

aber was rechtferigt frauen männer ohrzufeigen?
was rechtfertigt frauen von emanzipation zu reden wenn sie es noch nicht sind ...? allerhöchsten teilzeitemanzen...mehr nicht.
frau will duch das ganze emanzengetue gleichgestellt sein? warum kann frau auf arbeit nicht die europalette selber runterholen? entweder vollemanze oder frau...halb oder teilzeitemanze gibt es nicht.

das nur somal als gedankengang. ich weiß, ihr müßt nun denken: was das fürn arsch.... aber manchmal hab ich solche gedankengänge. so mußlos, frauchen hat nach cappu geschrien... ;)

:)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.01.2011 um 17:22
Ich wurde letztens erst von einer Frau geschlagen weil ich ihr einfach mal an die Brust gepackt hab und habe nicht zurück geschlagen! XD

Aber ich glaub das hab ich nur geträumt... ;)


melden