Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 13:54
@sturmnacht
was machen die denn? O.ô


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 13:58
@darkylein
Sich im Internet Profile einrichten, mit Photoshop-Bildern wo mehr Brust drauf ist als Gesicht.
Komplimente einstecken, von Kindern und Männern jeden Alters, Friendlisten auf Facebook mit 90% Männeranteil eröffnen und Onlinetagebücher schreiben ala "Heute im Orion gesehen: Den Horny-Rabbit-Vibrator mit 5-Stufen-Regelung für nur 29,99 Euro - holt euch den Mädels!"

Sowas.
Partnerschaftstatus auf Single stelln, damit mehr Männer draufgehn.

Und zu den Partnern sagen sie "Das ist alles nur Spaß, wir lachen da nur drüber wieviele notgeile Männer rumlaufen"...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:24
@sturmnacht

Deshalb darf Mann Frauen hauen, weil sie einen Vibrator empfehlen?
Ab wann darf Mann dann auf sie schiessen?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:37
@Doors
Nein, filtere bitte nicht das Staubkorn aus diesem Haufen raus.
Es geht darum, dass sie sich online verkauft. Sie demütigt ihn Tag für Tag wenn er sms von irgendwelchen Kindern auf ihrem Handy sieht. Wenn sie mit diesen Kerlen im Skype ist und jeden Tag neue, noch knappere T-Shirts in die Kamera zeigt.

Er würde sie nicht schlagen - aber ich als Frau wäre froh wenn mich mein Mann in diesem Moment schlagen würde. Sonst wach ich aus diesem Unsinn ja nicht mehr auf!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:38
@sturmnacht
ganz ehrlich? So eine Frau würd ich verlassen, ich mein irgendwo ist er ja selber schuld wenn er sich demütigen lässt.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:43
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:ganz ehrlich? So eine Frau würd ich verlassen, ich mein irgendwo ist er ja selber schuld wenn er sich demütigen lässt.
Das Problem bei solchen Männer ist,das die meinen keine andere Frau mer zufinden...und lassen das von sich ergehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:43
@sturmnacht

Nun, natürlich hat jeder Mensch ein recht darauf, sein Leben so zu gestalten, wie er/sie es für richtig hält. Allerdings steht nirgendwo geschrieben, dass PartnerInnen dies mitmachen müssen.
Wenn mir der Lebensstil meiner Partnerin nicht mehr gefällt, dann trennt man sich eben. Das geht voll und ganz gewaltfrei ab.
Wenn ich das Verhalten eines anderen hinnehme, obwohl es mir nicht gefällt, und sei es nur aus Bequemlichkeit, Dummheit oder Faulheit, dann scheint es mir ja doch zu gefallen. Situationen, die einem unerträglich erscheinen, pflegt man zu ändern. Sonst will man sie möglicherweise.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:44
@marco23

Männer, die glauben, keine Frau mehr zu finden, finden auch besser keine mehr.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:46
@Doors
Angenommen der Partner verfällt den Drogen - man hat Kinder mit ihm und ist seit über 20 Jahren verheiratet. Würdest du ihm lieber eine kleben und hoffen dass er zur Besinnung kommt? Oder würdest du sagen "Gut, viel Spaß noch - ich helf dir nicht" und abdampfen? :)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:51
@marco23
Naja, lieber alleine, als so jemanden als Partner zu haben und gedemütigt werden


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:53
@sturmnacht


Mal ganz abgesehen davon, dass Schläge als Suchtherapie eher ungeeignet sind: Oft ist es sinnvoll, die Kinder zu nehmen und zu gehen. Ob und wann man zurück kehrt, wenn der Partner beispielsweise stabil trocken/clean ist, muss man von Fall zu Fall entscheiden. Obwohl feste Partnerschaften, ein sicherer Job und Kinder Erfolgsgaranten für Selbstaussteiger sind. Zwei von drei Suchtkranken hören von selbst damit auf, ohne Therapieangebote in Anspruch zu nehmen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 14:59
@Doors
Das ist eine gesunde Einstellung :)
Ich bin mit ner Tracht Prügel aufgewachsen. Ich würde niemals Kinder schlagen, oder etwas in der Art - aber ich selber wär schon froh, wenn mein Partner mir eine klatscht, wenn ich richtig Mist bau. Ich werd hoffentlich nie wirklich Mist baun ;) Aber wenn - dann denk ich hätte ichs verdient.

Ich schreib das nicht unter "Gewalt". Gewalt heißt für mich jemanden mutwillig wirklich Schmerzen zuzufügen. Und das schafft man nicht indem man jemanden mit der Handfläche ins Gesicht schlägt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:02
@sturmnacht

Die meisten Männer machen dabei aber noch lange nicht Schluss. Da ist es schon ganz erhellend, wenn man sich mal Berichte von Frauen anhört oder liest, die von ihren Männern auf's schwerste misshandelt und missbraucht worden sind. Da bleibt es eben nicht bei der Handfläche.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:02
@sturmnacht
ich kann mich an die Ohrfeige meiner Schwester bis jetzt noch genau erinnern, dass war mutwillig, schmerzhaft und erniedrigend! Gerade das Gesicht ist doch sowas..kA da sollte man ne Hemmschwelle haben


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:13
@Doors
Das ist dann natürlich eine ernste Straftat, die auch zur Anzeige gebracht werden soll.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:42
Ich kapier die Diskussionen immer noch nicht, in denen es darum geht, wenn Mann eine Frau schlägt.

Weniger diskutabel ist es, wenn ein Mann einen anderen Mann schlägt (auch wenn der geschlagene ein nasses Hemdchen ist)
Weniger diskutabel ist es, wenn eine Frau einen Mann schlägt (ne flache Watsche von ner Frau zwiebelt genauso).

Davon ab wollen die Frauen doch wie Männer behandelt werden. Aber es ist ja was gaaaaanz anderes, wenn die Frau dem Mann eine voll reinzimmert als wenn der Mann der Frau eine pfeffert. Ist schon klar.

Und nein, ich habe keine Frau geschlagen, und ich heisse es auch nicht gut (Schläge zwischen 2 Personen im allgemeinen)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:44
@ghostfear1983
ich find es auch nicht okey wenn ne Frau nen Mann schlägt, aber viele nehmen sich das Recht zu und wissen insgeheim, dass viele Männer net zurückschlagen würden..


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:47
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber viele nehmen sich das Recht zu und wissen insgeheim, dass viele Männer net zurückschlagen würden..
Genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben.
1. Warum nehmen sie sich das Recht dazu? Weil sie wissen, sie würden nicht von der Gesellschaft in der Luft zerrissen werden.
2. Warum schlagen die Männer nicht zurück? Weil sie von der Gesellschaft in der Luft zerrissen werden würden.

2. Und wenn einer zurückschlägt? Siehe Begründung Punkt 2 ^^


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 15:50
Und um jetzt mal die Threadfrage provokativ zu kontern:
Schlagen eines Mannes ist doch auch gesellschaftlich "akzeptiert". Gleichberechtigung für alle ;-)


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

12.01.2011 um 16:20
Ein Mann kann sich gegen solche Schläge wehren- eine Frau eher nicht.
Ein Mann neigt eher zu Gewaltausbrüchen- eine Frau eher nicht.

Wenn eine Frau von einem Mann geschlagen wird ist die Schwere der Tat wohl schwerwiegender als wenn ein Mann von einer Frau geschlagen wird.


1x zitiertmelden