Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:02
Zitat von liaewenliaewen schrieb:es gibt sicher genug frauen die sich sowas gefallen lassen, aber das grenzt für mich schon an dummheit, wenn man sich bewusst unterdrücken und schlagen lässt und es als normal hinnimmt und es sogar noch für sich behält.
Ich kenne solche Fälle durch eine Freundin. Diese ist aus Polen und dort ist es für viele Frauen einfach normal. Der Mann hat das sagen und bringt das Geld heim. Eine Scheidung kommt da einfach nicht in Frage, das macht man nicht! Und da diese Familien in deutschland leben, die Frauen aber hier immer Hausfrauen waren, sehen die gar keine Chance.
Ich verstehe das auch nicht. Aber sowas gibts.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:05
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:behaupt ich mal, haben Angst vor so Frauen. Stell dir doch mal vor wir 2 in Ägypten..uns würde wohl keiner anmachen, egal wie gut oder schlecht wir aussehen (und dort wird sonst ALLES angemacht) weil wir zu selbstbewusst wären
ja klar Pink mit latz hose und glaze zusammen auf tour und danch ins hamam zusammen austern schlürfen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:06
@pink__panther
ja du hast hier ein gutes beispiel genannt find ich. vl. denken solche frauen ja auch, sie hätten keine chance ohne mann, gerade wenn sie hausfrauen sind, keine bildung, keinen job etc. da wäre es durchaus verständlich. zwar nicht gerechtfertigt, niemals, oder aber auch die lösung. vor allem wenn man sie frägt, kommt nie eine richtige antwort, immer wird um den heissen brei geredet und versucht auszuweichen. schade sowas, ich möchte nicht wissen, was so alles zwischen den vier wänden passiert, wo keiner was sieht und hört.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:08
@liaewen
Eben, den kann man auch nicht helfen, weil für sie ist es ja normal!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:28
@fear2y
ach denk doch was de willst.

@Mirrorman25
ne ich suche nie das sexistische im Manne, aber da mir fear schon so komisch reinkommt und du den satz gebracht hast, das war halt grad zu komisch alles miteinander. Ich finds nur witzig, weil anscheinend eben auch viele Frauen denken, es gehört sich, dass der Mann die Frau unterdrückt, erzähle ich manchmal Freundinnen oder Kolleginnen was von meiner Beziehung oder einer Situation wo ich meinem Freund die Meinung gegeigt habe werd ich als "Hexe" betitelt, wär ich n Mann und würd ich wahrscheinlich Beifall kriegen, so soll man die Welt verstehen :-) Aber ich finde wie du, weder Frau, noch Kröte noch Mann sollen jemanden schlagen (ausser Notwehr!).


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:31
ha wie ich zu meiner freude sehen kann bin ich nicht die einzige die so denkt :D


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:32
Um es mal klar zu sagen : Gewalt gegen Frauen ist erbärmlich!!!
Das zeigt ledeglich die Geistige Schwäche bzw. die Kumunikationslegastenie des Mannes!!!!

Gruss


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:35
@pep
Genau. Das machen nur Männer die sich nicht anderes zu helfen wissen. Und das ist echt arm.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:37
@pink__panther
Ich habe die Erkentnis gehabt das diese Männer sich selbst nicht helfen können.........leider!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:50
Ich kenne Familien - deutsche Familien wohlbemerkt - da ist das Usus. Großvater verprügelt Großmutter und Kinder, in der nächsten Generation prügelt der Vater die Mutter und die Mutter das Kind - das Kind prügelt natürlich in guter Tradition genauso weiter, weil er es einfach nicht anders kennt und in diesem Sinne erzogen wurde und aufgewachsen ist.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 17:53
Zitat von pink__pantherpink__panther schrieb:Ich verstehe das auch nicht. Aber sowas gibts.
davon weiß ich auch. männer die hierzulande probleme mit selbstbewussten frauen haben gehen ins ausland um sich dort eine zu suchen, die sich freiwillig unterordnet, weil es dort schon immer so war. dazu noch etwas gehobener lebensstandart und die frau ist auf jahre hinaus das "mütterchen am herd". falls sie doch dazu lernt kann man(n) dann entweder drohen sie wieder auf den gänsehof in polen zurückzubringen oder gleich zu schlagen. solche typen sind für mich die größten hosenscheißer.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 19:20
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:männer die hierzulande probleme mit selbstbewussten frauen haben gehen ins ausland um sich dort eine zu suchen, die sich freiwillig unterordnet, weil es dort schon immer so war.
treffender kann man es gar nicht formulieren.

Schlagen einer Frau - schon Alltag?

wenn männer gewaltätig gegen frauen vorgehen, hat das meist einen grund.
wie @seven_of_nine schon schrieb, liegt es heutzutage oft daran, das frauen unabhängiger sind als noch vor einigen jahren.

heutzutage fährt 'frau' auto (natürlich besitzt sie auch einen führerschein..), arbeitet in hohen positionen, ect..

war früher auch nicht anders, aber es gibt genügend dinge, die sich mit der zeit verändert haben.

meine frau hat einen ziemlich großen freundeskreis und mir (damals) oft erzählt, was ihr freundinnen/bekannte erzählt haben.
teilweise waren die gründe für 'gewalt' so unverständlich, dass ich umdenken musste, was den charakter dieser männer betraf. (kannte viele ja auch vom sehen, und wieder andere doch überdurchschnittlich gut)

dachte ich zumindest..
habe dann stets den kontakt abgebrochen, weil ich mit solchen individuen nichts zu tun haben möchte.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

20.01.2011 um 20:27
Frauen darf man grundsätzlich nicht schlagen.
Das fehlende sozialverhalten der Bevölkerung macht sich so bemerkbar.

Wenn meine freundinn mich mal "schlägt" find ich es toll ^^ ~eigene meinung.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 09:36
die erfahrung machte ich auch .... viele männer können einfach nicht mit selbstbewussten frauen umgehen, sie denken ihre rolle ist es die frauen beschützen zu müssen und holen sich dadurch diesen "ich bin der starke mann" status ... "ohne mir läuft nichts" ... " du musst mich anhimmeln und ich geb den ton an"

aber das haben diese "tussimäßigen" frauen zu verantworten die das anscheinend brauchen weil sie einfach eine falsche wertvorstellung haben wie geld, große brüste, tolles auto usw. dadurch denken die männer alle frauen wären so und kommen dann nicht damit zurecht, das es auch andere frauen gibt die selbstbewusst genug sind und eben andere werte für wichtiger halten ...
der mann fühlt sich dadurch in den schatten gestellt und schlägt die frau weil er damit nicht zurecht kommt plötzlich einen gleichwertigen partner vor sich zu haben ... er denkt dann durch schläge die frau gefügig zu machen um wieder seine machtposition einzunehmen und meistens funktioniert das ja auch .... leider ...

aber es gibt auch fälle wo gerade diese schläge eines mannes die frauen "aufwachen lässt" und sie dadurch erst zu ihren selbstbewusstsein finden, ihren selbstwert erkennen und aus der beziehung ausbrechen ....


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 11:06
@septicemia
Irgendwie scheinst du zu glauben dass schwache Maenner mit Minderwertigkeitskomplexen starke Frauen mit selbstbewusstsein schlagen...
Kommt dir die Theorie nicht irgendwie seltsam vor?
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:viele männer können einfach nicht mit selbstbewussten frauen umgehen,
Das ist zwar wahr aber nicht das Problem.

Es sind nicht die selbstbewussten Frauen die geschlagen werden
Eine selbstbewusste frau kann ein Mann genau einmal schlagen dann ist sie weg..
Die Frauen die dauerhaft geschlagen werden sind zumindest hierzulande die OHNE selbstbewusstein..
also werden sie wohl kaum geschlagen weil der Mann nicht mit ihrem Selbstbewusstein umgehen kann....
Zitat von septicemiasepticemia schrieb:sie denken ihre rolle ist es die frauen beschützen zu müssen und holen sich dadurch diesen "ich bin der starke mann" status
Glaubst du wirklich dass ein Mann mit Beschuetzerkomplex seine Frau schlagen wuerde?
Das ist eine SEHR merkwuerdige Vorstellung vom Wort beschuetzen weisst du.

Schau es gibt unterschiedliche Gruende warum manche Maenner Frauen schlagen

Mangelne Selbstkontrolle gerade auch durch Alkohol, Herrschsucht, Frustration abreagieren. etc etc
Aber es sind immer die Frauen mit wenig selbstbewusstein die es trifft

Das Phenomaen dass selbstbewusste Frauen geschlagen werden gibt es in erster Linie in stark Patriachischen Gesellschaften die einer Frau keine unabhaenige Existenz zubilligen.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 11:23
@ JPHYS
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das Phenomaen dass selbstbewusste Frauen geschlagen werden gibt es in erster Linie in stark Patriachischen Gesellschaften die einer Frau keine unabhaenige Existenz zubilligen.
du hast es wunderbar ausgedrück ... ich dachte bei meinem zuvor geschriebenen beitrag an diesen personenkreis erwähnte es aber nicht daher hörte es sich ein wenig konfuß an :-)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Irgendwie scheinst du zu glauben dass schwache Maenner mit Minderwertigkeitskomplexen starke Frauen mit selbstbewusstsein schlagen...
Kommt dir die Theorie nicht irgendwie seltsam vor?
ja, hört sich seltsam an aber ist so.... ich würde es allerdings nicht als minderwertigkeiskomplexe bezeichnen sonderen eher dieses gefühl der frau unterlegen zu sein in hinblick auf schulbildung, beruflichen werdegang oder geistiger reife.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 11:37
wahrscheindlich wieder schlecht ausgedrückt ... aber ich weiss nicht wie ich es verständlich umschreiben sollte ohne näher darauf einzugehen


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 11:46
@septicemia
Untersuchungen mit Tätern aus der Grundgesamtheit der kriminalistisch erfassten Fälle haben ergeben, dass ihr gewalttätiges Verhalten vor allem durch den Drang zur Kontrolle bzw. Beherrschen des Opfers motiviert ist.
Häusliche Gewalt zwischen Partnern kommt nicht nur bei heterosexuellen, verheirateten oder sich in der Trennungsphase befindlichen Paaren vor, sondern auch bei gleichgeschlechtlichen Paaren und in eheähnlichen Lebensgemeinschaften. Die Gewalt wird auch hier durch den dominanten Partner zum Zweck der Machtausübung über den in der Partnerschaft schwächeren Partner ausgeübt. Allen von häuslicher Gewalt betroffenen Paaren ist eine grundlegende Asymmetrie in der Machtverteilung (dominanter/dominierter Partner) bereits vor der Eskalation gemeinsam.
Wikipedia: Häusliche Gewalt#Gewalt in Partnerschaften


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 11:54
@pink__panther

Ich kenne solche Fälle durch eine Freundin. Diese ist aus Polen und dort ist es für viele Frauen einfach normal. Der Mann hat das sagen und bringt das Geld heim. Eine Scheidung kommt da einfach nicht in Frage, das macht man nicht! Und da diese Familien in deutschland leben, die Frauen aber hier immer Hausfrauen waren, sehen die gar keine Chance.
Ich verstehe das auch nicht. Aber sowas gibts.
Ich würde da nicht so rassistisch vorgehen. Ist nämlich auch eine politische Frage. Ist noch gar nicht so lange her, da gab es keine Vergewaltigung in der Ehe in Deutschland. Diese Kursumänderung haben wir auch den Frauenrechtlerinnen zu verdanken.
Aber um noch mal auf Deinen post zurückzukommen: Deutsche Männer schlagen auch zu.
Dass die Frau trotz der körperlichen Gewalt in der Beziehung verharrt und sich sehr schlecht retten lässt, ist bedingt durch die Gehirnfunktionen bei dramatischen bedrohlichen Erlebnissen, Traumatisierungen, wie Vergewaltigung und seelische Grausamkeiten und körperliche Gewalt. Das Gehirn schaltet bei Gefahr über in den Dinosauriermodus. Das interne Gedächtnis übernimmt die Führung, was bedeutet, dass der Mensch dissoziiert, abspaltet, nicht mehr bei sich ist, und keine Verbindung zum Grosshirn erstellen kann. Eine Schutzreaktion des Gehirns, um nicht zu sterben vor Schmerz. Deswegen kann sie nicht vernunftbegabt denken und handeln, und bleibt wie in einer Todesstarre in dieser Beziehung gefangen. Solche Frauen schaffen es meist nicht allein, sich zu lösen und sich von der Beziehung zu verabschieden, weil sie von Todesängsten beherrscht werden. Sie brauchen Unterstützung von aussen, unbedingt. Helfende Hände, Vertrauen zu anderen Menschen. Dann schafft sie es, zu entkommen.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

21.01.2011 um 13:10
@Dämonlilith
Wasd u da schreibst ist schon wahr, aber genau deswegen sollte man als Frau schon bei kleineren Anzeichen, also schon bevor man traumatisiert ist, einen Schlusstrich ziehn... Aber da sind wir wieder beim Problem, es ist ein gewisser Typ Frau der das mit sich machen lässt, und die werden sich einfach so schnell nicht trennen.


2x zitiertmelden