Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Schlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 00:01
Es gibt eben nicht immer die Möglichkeit einfach zu gehen. Jede Situation ist anders. Jeder Mensch ist anders. Habe schon oft genug Situation miterlebt, wo ich mir dachte was geht denn hier ab.

Und zum Thema Gewalt ist keine Lösung.
Ich seh das ein wenig anders. Es löst vielleicht nicht keine Probleme, aber manchmal ist auch gut und der gegenüber verdient eine Schelle.
Ich meine damit alle Parteien.


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 07:43
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Frauen die Maenner schlagen werden auch nicht gerade hoch angesehen
Sind das nicht starke Frauen, die sich zu wehren wussten?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dass es Maenner gibt, die dumm lachen ueber sowas und den Geschlagenen als Schwaechling bezeichnen, ist ein Maennerproblem!
What? Frauen stehen hauptsächlich auf geschlagene Männer...ja ja..oder wie?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und weil Gewalt von Maennern gegen Frauen weitaus haeufiger vorkommt als andersherum.
Ich denke dieser Punkt ist so, aber eine ernsthafte Statistik würde es auch nicht geben. Kaum ein Mann würde zugeben dass er von einer Frau geschlagen wird...siehe oben.


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:04
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Das ist nunmal nicht so. Frauen die Maenner schlagen werden auch nicht gerade hoch angesehen, und vor Gericht ist es genauso eine Koerperverletzung wie andersherum. Dass es Maenner gibt, die dumm lachen ueber sowas und den Geschlagenen als Schwaechling bezeichnen, ist ein Maennerproblem!
Genau. Weshalb ist es also besonders schlimm, wenn eine Frau verletzt wird? Ja, diese Frage wird jetzt noch häufiger kommen...
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hauptsaechlich ist das deshalb so, weil es eher auffaellt, wenn Maenner Frauen schlagen. Die Frauen tragen sichtbare Spuren davon oder landen im Krankenhaus. Gelegentlich sogar in der Leichenhalle!
Wer sagt denn, dass ein Mann noch nie wegen einer Frau in einer Leichenhalle oder Krankenhaus war?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Aus den bereits genannten Gruenden. Weil es meistens so ist, dass Gewalt von Maennern gegen Frauen weitaus schwerwiegender endet als andersherum. Und weil Gewalt von Maennern gegen Frauen weitaus haeufiger vorkommt als andersherum. Es ist ein generell groesseres Problem.
Das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Warum ist es besonders schlimm, wenn eine Frau eine gebrochene Rippe hat, wenn der Mann sie ebenfalls hat? Warum ist es besonders schlimm, wenn Frauen verletzt werden, wenn auch Männer verletzt werden, egal von wem? Es gibt genug Männer, die totgeprügelt wurden, schwer verletzt wurden und bleibende Schäden davon tragen.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nein nein nein nein. Sorry. Es gibt IMMER die Moeglichkeit, sich umzudrehen und zu gehen, wenn man merkt, dass man dabei ist, die Beherrschung zu verlieren. Egal welches Geschlecht man hat uebrigens! Dieses "Er/sie hat mich aber provoziert" und "Ich habs verdient, ich habs provoziert" ist ein ganz dickes No-Go!
Ein Tunnelblick ist dir nicht so geläufig, oder? Es gibt so manche Situationen, da bleibt die Zeit stehen. Da steht man neben sich und alles andere passiert so wahnsinnig schnell. Hinterher weiß man gar nicht mehr genau, was eigentlich passiert ist.
Und in Situationen, wo man nicht einfach gehen kann, wie Arbeit oder sonst was, kann man auch nicht einfach gehen.
Und manchmal will man auch nicht gehen. Manchmal will man doch seine Würde und Ehre verteidigen. Oder seinen Platz.


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:12
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Manchmal will man doch seine Würde und Ehre verteidigen.
Mit Gewalt?

Dann ist die Würde schon längst weg.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:14
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Manchmal will man doch seine Würde und Ehre verteidigen. Oder seinen Platz.
Blut und Ehre, oder wie?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Sind das nicht starke Frauen, die sich zu wehren wussten?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:What? Frauen stehen hauptsächlich auf geschlagene Männer...ja ja..oder wie?
Diese daemliche Ironie kannst Du Dir fuer so ein ernstes Thema wirklich sparen!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich denke dieser Punkt ist so, aber eine ernsthafte Statistik würde es auch nicht geben. Kaum ein Mann würde zugeben dass er von einer Frau geschlagen wird...siehe oben.
Frauen geben es meist auch nicht zu, dass sie von einem Mann geschlagen werden! Und weisst Du, warum es trotzdem eine Statistik gibt? Weil sie Verletzungen davontragen, die sie zwingen, zu einem Arzt zu gehen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Weshalb ist es also besonders schlimm, wenn eine Frau verletzt wird?
Ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Frage im Zusammenhang mit dem Kommentar von mir nicht, den Du da zitiert hast. Koenntest Du mir das erlaeutern?
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wer sagt denn, dass ein Mann noch nie wegen einer Frau in einer Leichenhalle oder Krankenhaus war?
Natuerlich kommt das auch vor, aber eben deutlich seltener! Von "noch nie" habe ich nicht gesprochen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Warum ist es besonders schlimm, wenn eine Frau eine gebrochene Rippe hat, wenn der Mann sie ebenfalls hat?
Wenn wir jetzt ein Paar haben, dass sich gegenseitig alle zwei Wochen ins Krankenhaus pruegelt, dann ist das selbstverstaendlich gleichwertig. Aber so ist es eben in der Regel nicht! Es sind in der Mehrzahl Frauen, die vom Mann gepruegelt werden und in der Notaufnahme landen! Heisst, Gewalt von Maennern gegen Frauen ausgeuebt ist das groessere Problem, waehrend es umgekehrt einfach seltener vorkommt und damit eine Ausnahme darstellt!
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: Es gibt genug Männer, die totgeprügelt wurden, schwer verletzt wurden und bleibende Schäden davon tragen.
Ja, aber in der Regel von anderen Maennern! Wieviele Beispiele kannst Du mir nennen, in denen Maenner von ihren Partnerinnen totgepruegelt oder schwer verletzt wurden? Es muss dazu ja dann auch eine Statistik geben, denn das faellt auf jeden Fall auf!
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und in Situationen, wo man nicht einfach gehen kann, wie Arbeit oder sonst was, kann man auch nicht einfach gehen.
Und manchmal will man auch nicht gehen. Manchmal will man doch seine Würde und Ehre verteidigen. Oder seinen Platz.
Wer auf der Arbeit meint, sich pruegeln zu muessen, ist m.E. fuer die Arbeitswelt nicht geeignet. Ich arbeite seit zwanzig Jahren, ueberwiegend mit Maennern zusammen, und habe noch nie eine Pruegelei am Arbeitsplatz erlebt! Jemand, der zu Gewaltausbruechen neigt, scheissegal ob Mann oder Frau, hat ein Problem, das es anzugehen gilt. Normal ist das nicht!


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Diese daemliche Ironie kannst Du Dir fuer so ein ernstes Thema wirklich sparen!
Nur dass meine Ironie niemanden weh tut - wann ist auch die Frauenwelt soweit:
a) auch nicht zu zuschlagen
b) geschlagene Männer wie Opfer zu sehen
ja, ja.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:50
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer auf der Arbeit meint, sich pruegeln zu muessen,
hat im Normalfall mit der fristlosen Kündigung zu rechnen. Da schaut kein Chef zu....


1x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: auch nicht zu zuschlagen
"Die Frauenwelt" schlaegt nicht zu. Genausowenig wie die Maennerwelt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: geschlagene Männer wie Opfer zu sehen
ja, ja.
Das tue ich absolut. Die Gesellschaft hat zugegeben Nachholbedarf, was das angeht. Ich habe auch schon erlebt, dass Frauen ihrem Partner gegenueber gewalttaetigt werden, so ist das nicht.
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:hat im Normalfall mit der fristlosen Kündigung zu rechnen.
Absolut richtig!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 08:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:geschlagene Männer wie Opfer zu sehen
macht Alari ja schon die ganze Zeit. Auch wenn sie betont, dass häufiger Männer Frauen verprügeln und die Verletzungen da meist schlimmer sind als wenn Frau einen Mann schlägt oder habe ich da was missverstanden?


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 10:06
In Westeuropa ist es ganz sicher nicht mehr alltäglich, dass Frauen von Männern geschlagen werden.

Die – zum Glück – selbstbewussten heutigen Frauen, lassen sich das nicht mehr gefallen.

Natürlich gibt es ganz vereinzelt noch Ausnahmen. Ich hoffe aber, dass diese Ausnahmen immer weniger werden.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 10:32
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb: Es löst vielleicht nicht keine Probleme, aber manchmal ist auch gut und der gegenüber verdient eine Schelle.
muss zwar auch nicht unbedingt sein - aber, naja... für einen "Klaps" könnte ich mich
noch erwärmen.

:-))

aber eben nur für einen Klaps. schelle scheint mir schon zu hart.
und nicht im kopfbereich!


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 10:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ganz ehrlich gesagt verstehe ich die Frage im Zusammenhang mit dem Kommentar von mir nicht, den Du da zitiert hast. Koenntest Du mir das erlaeutern?
Der Zusammenhang ist der, dass dein Standpunkt der ist, dass es besonders schlimm ist, wenn eine Frau geschlagen wird, dabei ist es genauso gegen das Gesetz und die persönlichen Grundrechte wie beim Mann auch und ich sehe auch keinen Unterschied darin, wenn eine Frau oder ein Mann aufgrund von Gewalt gebrochene Rippen, Nase oder Prellungen haben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Natuerlich kommt das auch vor, aber eben deutlich seltener! Von "noch nie" habe ich nicht gesprochen.
Und deswegen ist es weniger schlimm, wenn ein Mann im Krankenhaus liegt durch die Hand einer Frau, weil es seltener vorkommt? Das kann man also praktisch mit der Hand abwinken?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Alphabetnkunst schrieb:
Warum ist es besonders schlimm, wenn eine Frau eine gebrochene Rippe hat, wenn der Mann sie ebenfalls hat?
Alari schrieb:
Wenn wir jetzt ein Paar haben, dass sich gegenseitig alle zwei Wochen ins Krankenhaus pruegelt, dann ist das selbstverstaendlich gleichwertig. Aber so ist es eben in der Regel nicht! Es sind in der Mehrzahl Frauen, die vom Mann gepruegelt werden und in der Notaufnahme landen! Heisst, Gewalt von Maennern gegen Frauen ausgeuebt ist das groessere Problem, waehrend es umgekehrt einfach seltener vorkommt und damit eine Ausnahme darstellt!
Wieso versteifst du dich eigentlich so auf “Frau schlägt Mann“? Damit weichst du die ganze Zeit nur meinen Fragen aus.

Es geht nicht darum, dass eine Frau schlägt, ich frage mich, wo der Unterschied ist, wenn ein Mann einen anderen Mann halbtot prügelt oder eine Frau. Wieso ist es bei der Frau besonders schlimm? Sind doch beide halbtot.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ja, aber in der Regel von anderen Maennern! Wieviele Beispiele kannst Du mir nennen, in denen Maenner von ihren Partnerinnen totgepruegelt oder schwer verletzt wurden? Es muss dazu ja dann auch eine Statistik geben, denn das faellt auf jeden Fall auf!
Das war hier nicht die Frage, siehe letzte Zeilen hier oben. Es spielt doch keine Rolle, ob ein Mann einen anderen Mann schlägt, oder eine Frau, das eine ist nicht weniger schlimm als das andere und das andere nicht besonders schlimm. Ich verstehe nicht, weshalb man da so einen Unterschied macht.
Und hinzukommend dann noch die männlichen Opfer einer schlagenden Frau. Ist doch alles gleich schlimm, warum wird aber Gewalt gegen Frauen besonders hervorgehoben?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wer auf der Arbeit meint, sich pruegeln zu muessen, ist m.E. fuer die Arbeitswelt nicht geeignet. Ich arbeite seit zwanzig Jahren, ueberwiegend mit Maennern zusammen, und habe noch nie eine Pruegelei am Arbeitsplatz erlebt! Jemand, der zu Gewaltausbruechen neigt, scheissegal ob Mann oder Frau, hat ein Problem, das es anzugehen gilt. Normal ist das nicht!
Jetzt versteif dich nicht zu sehr auf die Arbeit, darum geht es nicht. Ich wollte nur aufzeigen, dass es Situationen gibt, wo man nicht einfach so weg kann. Besonders nicht, wenn alles in der eigenen Umgebung abspielt und man sich zwangsläufig immer wieder begegnet.
Und nur weil man zuschlägt, heißt es nicht, man hat eine Neigung dazu. Eine Neigung hat man, wenn man regelmäßig zuschlägt und das bei Kleinigkeiten oder geringeren Auslösern und darauf kalkulieren kann. Ich denke, du machst es dir hier einfach zu einfach.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 11:16
@Alphabetnkunst
Erstmal: hoer auf, mir irgendeinen Quatsch in den Mund zu legen, den ich weder geschrieben noch gemeint habe und den einzig und allein Du in das, was ich schreibe hineininterpretierst!
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Der Zusammenhang ist der, dass dein Standpunkt der ist, dass es besonders schlimm ist, wenn eine Frau geschlagen wird, dabei ist es genauso gegen das Gesetz und die persönlichen Grundrechte wie beim Mann auch und ich sehe auch keinen Unterschied darin, wenn eine Frau oder ein Mann aufgrund von Gewalt gebrochene Rippen, Nase oder Prellungen haben.
Mein Standpunkt ist, dass haeusliche Gewalt, aus der schlimme Verletzungen resultieren, eher bei Gewalt durch Mann gegen Frau vorkommen und sie daher im Zusammenhang mit haeuslicher Gewalt das groessere Problem ist! Nicht mehr und nicht weniger.

Gewalt ist immer schlimm, egal von wem gegen wen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und deswegen ist es weniger schlimm, wenn ein Mann im Krankenhaus liegt durch die Hand einer Frau, weil es seltener vorkommt? Das kann man also praktisch mit der Hand abwinken?
Habe ich nirgendwo gesagt! Es ist genauso schlimm, aber es ist generell gesehen ein in der Groessenordnung kleineres Problem. Natuerlich deshalb, weil es seltener vorkommt!

Es gibt mittlerweile uebrigens auch nicht mehr nur Frauenhaeuser, sondern auch Maennerhaeuser. Aber weniger als Frauenhaeuser. Warum? Weil sie weniger haeufig in Anspruch genommen werden muessen!
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Es geht nicht darum, dass eine Frau schlägt, ich frage mich, wo der Unterschied ist, wenn ein Mann einen anderen Mann halbtot prügelt oder eine Frau. Wieso ist es bei der Frau besonders schlimm? Sind doch beide halbtot.
Weil ICH von haeuslicher Gewalt und Gewalt in der Partnerschaft rede. Denn darum geht es in diesem Thread! Wenn Du von Gewalt allgemein sprechen willst, such Dir einen anderen!
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Das war hier nicht die Frage, siehe letzte Zeilen hier oben. Es spielt doch keine Rolle, ob ein Mann einen anderen Mann schlägt, oder eine Frau, das eine ist nicht weniger schlimm als das andere und das andere nicht besonders schlimm. Ich verstehe nicht, weshalb man da so einen Unterschied macht.
Siehe oben!
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Ist doch alles gleich schlimm, warum wird aber Gewalt gegen Frauen besonders hervorgehoben?
Habe ich mittlerweile zig mal erklaert, aber Du scheinst es nicht begreifen zu wollen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb: Ich wollte nur aufzeigen, dass es Situationen gibt, wo man nicht einfach so weg kann. Besonders nicht, wenn alles in der eigenen Umgebung abspielt und man sich zwangsläufig immer wieder begegnet.
Na Frauen wird doch immer gesagt "Geh doch einfach, wieso bleibst Du bei ihm?". Kann man doch jedem dann sagen, oder? Nach wie vor finde ich, dass es keine Entschuldigung dafuer gibt, Gewalt auszuueben. "Ich wurde provoziert" ist jedenfalls keine! "Ich wurde koerperlich angegriffen" ist sie einzig moegliche Entschuldigung, denn dann darf und sollte man sich verteidigen.
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Und nur weil man zuschlägt, heißt es nicht, man hat eine Neigung dazu. Eine Neigung hat man, wenn man regelmäßig zuschlägt und das bei Kleinigkeiten oder geringeren Auslösern und darauf kalkulieren kann. Ich denke, du machst es dir hier einfach zu einfach.
Es ist allerdings erwiesen, dass jemand, der einmal zugeschlagen hat, es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun wird, wenn es keine absolute Ausnahmesituation war.


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 11:33
Wer einmal zugeschlagen hat, hat seine Hemmschwelle für Gewalt überschritten und da stimme ich der Vorposterin zu. Die Wahrscheinlichkeit das wieder zu tun ist hoch.

Ich bin mit genau der Situation aufgewachsen. Mein Vater hat meine Mutter geschlagen. Irgendwann war es soweit dass sie sich gegenseitig geschlagen haben, weil das anschreien noch nicht genug Gewalt war. ^^

Nichts rechtfertigt Gewalt. Nicht mal eine Schelle wenn es jemand verdient ist okay. Wer entscheidet denn darüber ob der Schlag jetzt okay und verdient war? Würde mich wirklich interessieren.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 12:46
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Erstmal: hoer auf, mir irgendeinen Quatsch in den Mund zu legen, den ich weder geschrieben noch gemeint habe und den einzig und allein Du in das, was ich schreibe hineininterpretierst!
Wenn es Missverständnisse gibt, kann man das auch vorbildlich darlegen, anstelle gleich was Böses unterstellen zu wollen, gerade als Moderator.
Eine Eigenschaft, die man mindestens beherrschen müsste. Eine Diskussion kann nun mal sowas nicht ausschließen, also schön freundlich bleiben.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Mein Standpunkt ist, dass haeusliche Gewalt, aus der schlimme Verletzungen resultieren, eher bei Gewalt durch Mann gegen Frau vorkommen und sie daher im Zusammenhang mit haeuslicher Gewalt das groessere Problem ist! Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist der Knackpunkt, denn du hast dich auf mein Posting bezogen, die Frage ist da nämlich ganz anders gestellt.
Wer öfter Täter ist, war nicht meine Frage und es ging auch nicht um häusliche Gewalt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Habe ich nirgendwo gesagt! Es ist genauso schlimm, aber es ist generell gesehen ein in der Groessenordnung kleineres Problem. Natuerlich deshalb, weil es seltener vorkommt!
Es geht immernoch nicht darum, was öfter vorkommt. Es geht immer noch um eine ganz andere Frage, die ich aber langsam nicht mehr wiederholen möchte, da ich das schon mehrfach getan habe. Es ist nicht von Belang, was häufiger vorkommt, sondern, warum es schlimmer sein soll, wenn eine Frau Gewalt erfährt, dass man da ganz besonders empört drüber sein muss.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil ICH von haeuslicher Gewalt und Gewalt in der Partnerschaft rede. Denn darum geht es in diesem Thread! Wenn Du von Gewalt allgemein sprechen willst, such Dir einen anderen!
Du redest also von was ganz anderem als ich, obwohl du mich ansprichst und es dabei um das geht, was ich meine. Ansonsten hättest du dich selbst zitieren und mit dir schreiben müssen.
Eine Diskussion macht keinen Sinn, wenn man über was anderes reden möchte als der Gesprächspartner.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Wenn Du von Gewalt allgemein sprechen willst, such Dir einen anderen!
Ich habe dich nicht angesprochen, sondern du mich, also hast du praktisch mich gesucht, nicht ich dich.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Habe ich mittlerweile zig mal erklaert, aber Du scheinst es nicht begreifen zu wollen.
Nein, du hast nur geschrieben, dass häusliche Gewalt bei Frauen öfter vorkommt.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na Frauen wird doch immer gesagt "Geh doch einfach, wieso bleibst Du bei ihm?". Kann man doch jedem dann sagen, oder? Nach wie vor finde ich, dass es keine Entschuldigung dafuer gibt, Gewalt auszuueben. "Ich wurde provoziert" ist jedenfalls keine! "Ich wurde koerperlich angegriffen" ist sie einzig moegliche Entschuldigung, denn dann darf und sollte man sich verteidigen.
Von Entschuldigungen spricht streng genommen auch keiner, sondern von Gründen, von denen es jede Menge gibt, so lange der Mensch Emotionen und Grenzen gibt, die man nicht überschreiten sollte.


melden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 12:48
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Es ist allerdings erwiesen, dass jemand, der einmal zugeschlagen hat, es mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder tun wird, wenn es keine absolute Ausnahmesituation war.
Habe das hier vergessen:

Es ist auch erwiesen, dass Menschen immer wieder provozieren und es weniger tun, wenn sie einmal die Quittung bekommen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 14:12
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Wieso versteifst du dich eigentlich so auf “Frau schlägt Mann“?
Du versteifst dich doch selber die ganze Zeit darauf, dass Frauen auch Männer schlagen usw. Verkrampft versuchst du am Thema vorbeizureden welches folgend lautet: "Schlagen einer Frau - schon Alltag?"

Wenn es dir nicht passt kannst du immerhin auch ein Thema aufmachen welches sich auf deine Frage fokussiert aber nicht hier ständig versuchen aus welchen Gründen auch immer ständig vom Topic abzulenken.
Zitat von BlunasoleBlunasole schrieb:Ich seh das ein wenig anders. Es löst vielleicht nicht keine Probleme, aber manchmal ist auch gut und der gegenüber verdient eine Schelle.
Ich meine damit alle Parteien
Und ab wann ist diese Schelle eigentlich verdient? Ab wann darfst du der Frau eine reinhauen ohne, dass sie dich physisch angreift?


2x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 14:22
Zitat von VenomVenom schrieb:Du versteifst dich doch selber die ganze Zeit darauf,
Nein, das tu ich nicht. Ich frage, warum es so viel schlimmer sein soll, eine Frau zu schlagen.
Zitat von VenomVenom schrieb:Verkrampft versuchst du am Thema vorbeizureden welches folgend lautet: "Schlagen einer Frau - schon Alltag?"
Also ich bin weder verkrampft, noch bin ich neben dem Thema. Hier wird gefragt, ob es Alltag ist und ausgesagt, dass es das Letzte ist und besonders schlimm ist. Diese Frage greife ich lediglich auf.


3x zitiertmelden

Gewalt gegen Frauen - schon Alltag?

11.11.2018 um 14:37
Zitat von AlphabetnkunstAlphabetnkunst schrieb:Nein, das tu ich nicht. Ich frage, warum es so viel schlimmer sein soll, eine Frau zu schlagen.
das kommt meiner Meinung nach nur dadurch, weil es halt lange Zeit so gang und gebe war (was natürlich schlimm ist), und nicht mehr oder weniger geächtet wird durch verschiedene Bewegungen.
Wer das dann trotzdem macht ist dann gleich mal rückständig oder sogar frauenfeindlich und sowieso ein ganz Schlimmer... "heutzutage ne Frau schlagen oh nein"

Will hier nix schön reden oder relativieren, man wendet keine Gewalt gegenüber einer anderen Person an egal ob Mann oder Frau, aber damit könnte es zusammenhängen…


1x zitiertmelden