Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

24.06.2007 um 14:55
SCHLUSSFOLGERUNG: Reize sind Molekühle wie Wellen und Impulse, sind werden von unseren
Sinnesorganen die auch aus Molekühlen bestehen in eigenen Wellen und Impulse übersetzt
und in Gehirn sieht die Seele das fertig bearbeitetes Bild in Gehirn, oder nimmt ein
Tastsinn, Akustik, Geschmackt, Geruch war. Nur die Seele kann durch die Molekühle des
Gehirns ein Bild machen. Somit ist bewiesen, dass die Materie kein Beweusstsein ist,
sondern nur eine Reaktion des Bewusstsein ist. Die schwingenden Strings beschreiben noch
mal deutlich die Funktion und Aufbau von Atomen und lässt die Atomtheorie und die
Existenz der Seele klarer erscheinen, obwohl die Existenz der Seele von der
wissenschaftlichen Logik klar beschrieben wurde. Die Stirngs somit der letzte Teil der
Materie, da diese die Eigenschaft der Atome beschreiben und selbst die Grenze von unserer
matereillen Dimension zur anderen Dimension (Aufenthalt der Seele) ist.

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

24.06.2007 um 14:58
@Penning

Im indischen ist das Bewusstsein der (indirekte) Beweis für dieSeele....
Wünsche sind seine Ausdrucksform..
Als ich das mit der Stringtheoriegesehen habe, dachte wow...jetzt passts...

Aber ich muss natürlich anmerken, dassim Film auch andere durchaus schlüssige Meinungen gebracht werden..

z.B. DasGehirn erschaft sich den Gott, den es als Richitg ansieht...so bist du sozusagen selberGott...
Das Gehirn macht ja keinen Unterschied zwischen Traum undGesehenem....

oder das das Kollektive zusammenhängt und die Stringskontrolliert....

soder so ist das dann Ansichtssache und Glaubenssache.... zuMindest wird so langsam die Seele akzeptiert...der Rest kommt irgendwann später:-)


melden

Existiert die Seele?

24.06.2007 um 16:45
Nicht zu vergessen, dass der Glaube an Gott eine positive Seite auf die Gesundheit desMenschen hat.


melden

Existiert die Seele?

27.06.2007 um 23:18
"Nicht zu vergessen, dass der Glaube an Gott eine positive Seite auf die Gesundheit desMenschen hat."

Das mag vielleicht stimmen :)
Aber man sollte dann nicht dennaiven Fehler begehen und denken, dass diese Wirkung ein Beweis für die Existenz Gottessein kann.


melden

Existiert die Seele?

28.06.2007 um 13:51
Slain du hast recht, dass von den Nichtgläubigen ausgesehen, die postive Wirkung auf dieGesundheit nicht unbedingt auf die Gottesexistenz zurückführt, da auch andereGlaubenssysteme z.B. Glaube an einem Medikament die Gesundheit erheblich verbessert.

Gott ist die Wirkungursache, aller Ursachen und sogar Anstein hat an Gottgeglaubt. Gottesbeweis kann man durch eine Kausalwirkung beweisen und liegt deshalbwissenschaftlich gesehen durch unsere Wahrnehmung nicht wahrnehmbar, sonst wäre er einTeil der Schöpfung und das stimmt nicht, man geht auch davon aus, dass er durch den BigBang aus dem Nichts verursacht hat und auch die Zeit erschaffen hat und die UrUrsachealler Ursachen sind. Natürlich sind die Glübigen überzeugt, dass die Perfektion unsererWelt eine Beweis für einenSchöpfer ist z.Photosynthes und der indirekt bewiesenemenschliches Geist.


melden

Existiert die Seele?

28.06.2007 um 15:24
selam alejkum

hallo liebe leute

natürlich haben die menschen eine seele..allah sagt dies im kuran


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

28.06.2007 um 16:46
Zitat von muslima87muslima87 schrieb:natürlich haben die menschen eine seele.. allah sagt dies imkuran
...?


melden

Existiert die Seele?

29.06.2007 um 01:15
Ich habe mein Alltagsbewusstsein durch eigene Geisteskraft verändert ! Nur durch blosseMeditation ! Dachte früher auch, alles ist vom Gehirn gesteuert, auch der Charakter, aberes stimmt nicht ! Man hat 100 % Macht über sein Gehirn !


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

29.06.2007 um 01:16
meditation!?

was hast das gemacht!?
nach irgendeiner anleitung oder ainfachdurch entspannung!??


melden

Existiert die Seele?

29.06.2007 um 01:22
@krist


Affirmation, Selbstgehirnwäsche ^^. Jetzt bin ich jeden Tag und jederZeit glücklich und denke nur positiv ! Niemals negativ ! xDDDDD Fühle mich jeden Tag wieBuddha ! Glück kann aus einem selbst entstehen und man braucht nichts und niemanden umdas zu erreichen außer man selbst !


Hab nen interesannten Thread vor 1-2 Tagengeschrieben, aber er wurde scheinbar schnell uninteresannt und hat nur vier Seitenerreicht, weil Threads , dass Frauen Sexobjekte sind und Threads über Intimrasuren vielwichtiger sind als Threads wie meine um den Leuten zu helfen ihre Depressionen zubezwingen, die vollkommen aus ihnen selbst entstehen ! Siehe Berreich Mensch undSeele.

Alles ist nur eine Illusion !


melden
krist ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

29.06.2007 um 01:42
wurde der gelöscht!?

kann nichts finden..


melden

Existiert die Seele?

29.06.2007 um 01:46
So exisitiert die Frage nach einer Seele, so exisitiert die Seele in einer Frage.


melden

Existiert die Seele?

30.06.2007 um 21:27
Eine wirklich interessante Diskussion - Seele oder nicht Seele.
Der bekannte ArztSauerbruch soll es wohl gewesen sein, der gesagt hat, dass er schon so viele Menschenoperiert habe, aber nie eine Seele dabei entdeckt habe. - nun ja ...?
Im Chinesischengibt es wohl eine Redensart, die besagt: Alles hat drei Seiten, eine, die du siehst,eine, die ich sehe und eine, die wir beide nicht sehen.
Damit ist für mich der imabendländischen Denken alles beherrschende Dualismus - Geist/ Materie, Subjekt/ Objektu.v.a.m. - aufgelöst und ich kann für MICH auch die Frage nach der Existenz der Seele"beantworten":
Geist und Bewusstsein sind dem materiellen Bereich der hirnorganischenFunktionen zuzuordnen. Die Seele gehört dem Bereich an, den wir - bis jetzt - beide nochnicht sehen. Für mich gehört sie deshalb in den Bereich des Göttlichen, von dem wirahnen, dass es da ist, aber so gut wie nichts konkretes wissen.


melden

Existiert die Seele?

30.06.2007 um 23:14
Junge.... existierst Du ? dann weisst Du dass die Seele existiert ^^

Du bist diesesogenannte Seele nicht diese körperlicheHülle

_________________________________________________________________

"Die Macht sei mit Dir"...


melden

Existiert die Seele?

30.06.2007 um 23:15
also ist deiner meinung
seele = bewusstsein ?!


melden

Existiert die Seele?

01.07.2007 um 19:20
hallöchen mal wieder :-)

@niggie -

Seele ist nicht Bewusstsein, aber es hatmiteinander zu tun:

Die ursprüngliche Funktion (Aufgabe, Zweck) der Seele istWissen und Bewußtsein, ihre natürliche Neigung ist es jedoch, zu lieben. Wird dieseNeigung auf die Materie gerichtet, entwickelt sich daraus Anhaftung und der Wunsch, diematerielle Energie zu genießen. Richtet die Seele ihre Liebe und Zuneigung auf diePersönlichkeit Gottes, wird die ursprüngliche Beziehung der Seele zu Gott erweckt, unddas ursprüngliche transzendentale Bewußtsein vollkommener Gotteserkenntnis manifestiertsich... alles klar ?? :-)

Grüsse
Canardo


melden

Existiert die Seele?

31.08.2007 um 22:14
wow, jetzt wissen wirs, die Seele wiegt 21 Gramm.
Demnach viel zu viel für Astralreisen.


melden

Existiert die Seele?

31.08.2007 um 22:33
Mal eine Frage. was stellt ihr euch unter "Seele" vor ? Einen Teil von Gott der unsterblich ist wie die Religionen ihn beschreiben oder unser "ich" in irgeneiner höheren Realität oder soetwas in der Art ? Die zweite Möglichkeit könnte ich inzwischen akzeptieren aber gegen die erste sträube ich mich immernoch...


melden

Existiert die Seele?

31.08.2007 um 23:05
die seele hat nichts mit "gott" zu tun, so er denn existiert...auch wenn die kirche behauptet, dass gott einem die seele einhaucht...bei mädchen nach einer woche und bei jungs sofort nach der geburt(schon sehr merkwürdig)...die seele ist das, was jedes wesen im eigentlichen sinne ausmacht - sonst gäbe es ja niemals eine reincarnation


melden

Existiert die Seele?

31.08.2007 um 23:09
Aber wenn man es so sieht, ist eine Seele denn nötig? Woher weiß man das es sie gibt und gibt es Reincarnation ?


Anzeige

melden