Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

22.02.2008 um 23:52
Wer wäre ich, gäbe es keine Seele?
Wäre ich dann?

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

01.03.2008 um 21:22
nein niemand würde ohne die seele leben können das ist fakt

@2 du hast übrigens voll das hässlige bild hier, pack mal ein andres rein!


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

01.03.2008 um 21:33
Die Seele ist auch nur ein weiterer Körper... das war's schon.


melden

Existiert die Seele?

02.03.2008 um 02:47
Ich habe auch so eine Meinung:

Nehmt die Musik mit.


melden

Existiert die Seele?

02.03.2008 um 04:21
@ arikado, völlig falsch, selbst wenn man auf die wissenschaft oder der religion und philosphie zurückgreift, ist die seele am wenigsten auch nur ein körper..


melden

Existiert die Seele?

02.03.2008 um 09:45
Zitat von diamantladydiamantlady schrieb:nein niemand würde ohne die seele leben können das ist fakt
...das ist BULLSHIT !!


melden

Existiert die Seele?

02.03.2008 um 21:18
Die Seele wie wir sie nennen, ist für mich keine Seele, sondern eine "Chemische Intelligenz". Es gibt für alles eine logische Erklährung. So auch unsere Seele. Es gab da mal diesen Wissenschaftler (ich weis nicht mehr wie er heist), der hate ein Versuch mit einer Ratte gemacht. Er hatte eine Ratte durch ein Labyrint laufen lassen. Logischer weise suchte sie den Käse. Sie fand ihn mit der Zeit. Als sie den Weg zum Käsesich gut eingeprägt hatte, Tötete man die Ratte und verarbeitete ihr Gehirn zu einer extrem dünnflüssigen Maße. Diese Maße spritze man dann einer anderen Ratte.
Sie haben die Ratte auch in ein Labyrint gesteckt und den Käse an der selben stelle versteckt, an der die andere Ratte den Käse gefunden hatte.
Überraschender Weise, fand die Ratte den Käse mehr als doppelt so schnell, OBWOHL sie den Weg noch nie gegangen ist. Damit möchte ich sagen, das die Seele nichts weiter als eine Chemische Intelligenz ist. Unsehr Körper besteht aus viele Milarden Zellen. Vieleicht gibt es so etwas wie eine Chemische Intelligenz, in Form eines Volkes. Wenn dieses Volk etwas ausdrücken will, dann macht es das in Form eines Menschen. Als wenn wir quasie über sie Gesteuert werden. Das könnte dann auch unsere Persöhnlichkeit beeinflussen. Dann währen wir also eine Art "Betriebsystem" für die Chemische Intelligenz. Und da diese Chemische Intelligenz aus vielen Milarden Zellen besteht, ist es wie schon bereits erwähnt, ein Volk. Und diesen Volk geben wir den Namen "Seele". Wenn ein mensch also Stirbt, dann löhst sich sein Körper auf. Die Zellen Teilen sich auf. Somit würden die einzelnen Zellen umher ziehn, bis sie in etwas eingearbeitet werden.

Das ist allerdings nur eine Theorie, und damit nicht bewiesen. Ich glaube an nichts was nicht bewiesen ist. Aber Theorien sind dazu dar, um gelöst, oder zerstört zu werden.


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 08:39
Die Rattengeschichte ist eine solche Lumpenstory, dass es schon an Frechheit grenzt, sie hier aufzuführen...

...vorsicht, Intellilogenz ist ansteckend !


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 11:16
... und wenn du denkst es geht nicht mehr niveauloser, dann wirst du sofort eines besseren belehrt.


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 11:28
oh...noch ein Rattenfan...mein Beileid, ich empfehl Dir´ne Spritze aus der o.a. Geschichte...


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 11:33
...das niveaulos bezieht sich natürlich auf die Rattenstory


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 11:42
hähähä...oh...sorry @hödur...


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 11:46
@nachbar
... ich habe meinen Standpunkt ab Seite 18 recht deutlich dargelegt. Das ist wieder einmal der Beweis, das hier einfach gepostet wird ohne sich wirklich mit dem Thema zu beschäftigen.
Schade... war wirklich eine gute Diskussion... bis zum Rattenhirn.


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 11:56
...so nun kenn ich Deinen Standpunkt...

...und der ist der Rattenhirngeschichte gar nicht so unähnlich...

:D


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 12:07
Da lass uns doch mal an deiner Weisheit teilhaben. Welche Vorstellungen hast du?
Die persönliche Sichtweise des Hr. Nachbar.
Existiert die Seele?


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 12:37
Nein


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 14:05
Nun, für mich ist das "Ratten-Experiment" die einzig logische Erklährung.


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 14:15
...dann hör´ lieber auf an solche spirituellen Sachen zu glauben, wenn Du sie mit solch hanebüchenen, irdischen Experimenten Dir zu erklären versuchst...


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 14:39
...dann hör´ lieber auf an solche spirituellen Sachen zu glauben, wenn Du sie mit solch hanebüchenen, irdischen Experimenten Dir zu erklären versuchst...


melden

Existiert die Seele?

03.03.2008 um 14:52
Spirituell? Schomal was von Meinungsfreiheit gehört? Ich bin der Meinung dass... u.s.w. Ich habe nur eine Meinung zu diesen Threa geäußert.


Anzeige

melden