Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele

Existiert die Seele?

13.03.2007 um 23:29
@hollowtip
Wieso muss immer alles in den rahmen deiner Subjektivenbeschränkten
Menschlichen Realität passen?
Sinn hat ohne uns, die ihn definieren,keine Bedeutung.


melden
Anzeige
dorfpfarrer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 12:00
Die menschliche Seele ist der interessanteste Gegenstand auf Erden.
Wer sie kennt,kennt die Welt.
Wer kennt die Welt?


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 12:59
der sinn besteht aber auch ohne uns. ich rede nicth von der definition. nur davon DASS eseinen sinn gibt. und keine seele ergibt keinen sinn, finde ich. du kochst ja auch keinriesiges menu mit zutaten fuer ein paar hundert euros, kochst dann stundenlang undtraegst es dann zum container und schmeisst es weg, oder?


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:00
@hollowtip
Das sagst rein Du. Ein Lebewesen kommt zur Welt, stirbt irgendwann VORBEI.Das ergibt durchaus einen Sinn. Bloß da Menschen ungern dran denken, dass sie irgendwannfür immer ein weg (tot) sind und alles für die Nachwelt ohne sie weitergeht, erfandenMenschen Religionen - die um Anhänger zu finden - die Wiedergeburt (zum GLAUBEN) anboten.Ohne das im Angebot hätten sich die Religionen nie durchgesertzt = Reine machtpolizischeErfindung/Lüge der Religionen.


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:12
Tja, niemand mag sich damit abfinden, dass nach dem Exitus das grosse Nichts ist. Sonstgäbe es keine Religionen, keine Schwach-Karmaten und keine Eso-Spinner.
Licht aus,Feierabend!


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:14
Ich glaube an ein Leben danach oder an eine Wiedergeburt.
Es wäre völligerSchwachsinn überhaupt erst auf dieser Welt zu leben für nichts.


melden
cherry-red
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:16
lino, ist aber so :D man soll was aus dem leben machen, nicht leben um danach aufirgendeiner wolke zu schweben <.<

ich glaube es gibt eine seele und sie machtden charakter sowie die ausstrahlung aus.


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:21
Es heißt aber auch die seele stirbt nie.ich lebe doch irgendwo weiter oder ich werdewieder geboren ... daran glaube ich.

Man hat weder beweiße dafür das man tod istund tod bleibt oder das man wieder geboren wird.
man kann sich eigentlich kein Urteilbilden solange man es nicht weiß.
Man kann dran glauben und da ich schon so oft vonRückführungen und Nah Tod Kontakten gehört habe glaube ich auch an ein Leben danach.


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:28
quote : Es wäre völliger Schwachsinn überhaupt erst auf dieser Welt zu leben für nichts

ja so sehe ich es auch.


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:31
@lino
Für NICHTS? Was soll der Unsinn! Gerade dein Denken ist völlig falsch! Wenn mandas EINZIGE was man je hat (sein Leben) nicht als das Beste und Höchste ansieht... dasist und wird das einzige Leben sein. Also nicht von Religionen zum Irrglauben verführenlassen. Das Leben ist das BESTE und das LEBEN IST DER SINN!


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:33
@hollowtip
Erkläre mir das mal? Wieso für nichts? Das LEBEN ist für dich nichts? Dannviel Spaß, wenn es vorbei ist, dann ist nämöich NICHTS.


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:33
Sinn für was,wenn doch angeblich nix mehr kommt ...


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:34
Warum denken immer alle das das Leben überhaupt nen anderen sinn hätte ausser nenökologischen. Geniesst einfach euer Leben soweit es geht. I würde nicht drauf wetten dasdanach nochwas kommt.


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:35
Das Leben ist schon was,aber wenn alle sagen danach kommt nix mehr,wenn du tod bist,washat es dann überhaupt für einen Sinn auf dieser Welt erst zu sein,Angst vor Krankheitenzu haben usw. ????
Dan finde ich das Leben ist Schwachsinn.


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:36
Warum glaubt ihr alle so negativ ?
Leute die daran glauben das nach dem Tod allesvorbei ist,die tun mir Leid.


melden
wintrow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:40
@lino
Ich weiss nicht ob danach alles vorbei ist, nun wenn es doch irgendetwas gibtwo meine Seele weiter leben kann ist ok, wenn nicht und ich nach dem Tod meien ultimativeRuhe hab auch gut.

Aber wir leben um uns im Kreis des Lebens einzubinden. Wirsind oder waren teil der Natur, sprich Teil des ökologischen Kreislaufes. Das ist oderwar unser Sinn, leider hat uns die Evolution zu schlau gemacht..


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:42
Ja da gebe ich dir auch recht.Ich würde auch gerne etwas mehr in der Natur leben,aberheute ist das alles nicht so einfach.


melden
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:45
@lino
Das sind nun mal REALISTEN. GLAUBEN KANN MAN ALLES, hat dann aber wenig mit derRealität zu tun. Ich kann an Wiedergeburt glauben, ist ok aber genauso REALISTISCH, wiewenn ich an das Spaghetti-Monster glaube ;-)


melden

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:47
Naja schauen wir mal wenn es soweit ist:)


melden
Anzeige
tollerjunge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

14.03.2007 um 14:48
Ok, nur ein Problem: Falls es zu ENDE, VORBEI, FINITO für immer ist, wie soll ich da eineWette gewinnen? :D


melden
257 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden