Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

29.07.2008 um 13:48
Die These, das das Bewustsein bzw die Seele nach dem Tofd weiter lebt, schließt sich schon dadurch aus, das es keine Unedlichkeiten gibt. Wo sollen die sich dauernd vermehrenden seelen denn bleiben ?


Das Bewustsein ist für mich die Kombination aus rechenpower und Speicherkapazität des Gehirns.

Ist das Hirn tot ist auch der Biologische Grund des Bewustseins weg...
... gelöscht so zu sagen !"!

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

29.07.2008 um 16:16
Habe mir jetzt nicht die mühe gemacht die 44 seiten durchzulesen. Habe aber mal vor vielen Jahren( irgendwann vor 2000 ) eine Doku gesehen über einen Russischen Forscher der sein Lebenswerk diesem Thema widmet(e). Er untersuchte zwei Leichname die durch unterschiedliche Weise ums Leben kamen. Der eine (ein Mann aus wohlhabenden verhältnissen) viel einem Raubmord zum Opfer und wurde fast plötzlich und unerwartet auf offener Straße erschossen der ander war ein obdachloser der zuviel trank und durchs einschlafen erfroren ist. Er schloß sie an einer Art EKG an und nach einer gewissen Zeit nach dem Tod erschien auf dem Bildschirm eine Art geschlossener flackernd zitternder Kreis, der dann nach ca. 1er minute oder so wieder verblaßend verschwand, welches laut seiner aussage die energie bzw die seele sein soll. Bemerkenswert war das diese Energie beim Leichnam des erschossenen viel hektischer und zappeliger war als der Leichnam des betrunkenen obdachlosen. Dies begründete er damit das sich die Seele des obdachlosen auf den eintretenden Tod vorbereiten konnte im gegensatz zu dem erschossenen dessen Ende plötzlich kam.
Fand das damals schon irgendwie unheimlich. Habe aber seit dem nichts mehr davon gehört.
Jedenfalls hielt diese Mann das für den nachweis das es die/eine Seele tatsächlich gibt.
Meine natürlich könnten das ja auch irgendwie verbliebene elektrische ströme sein.
Nichts anderes ist ja eigentlich auch das Denken z.b.s


melden

Existiert die Seele?

30.07.2008 um 05:59
Neuerdings kann man seine Seele auch verkaufen fuer eine monatliche Zahlung ...


melden

Existiert die Seele?

30.07.2008 um 09:44
..was immer das bringen soll.

Welcher Depp zahlt schon Geld dafür?


melden
gf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

24.08.2008 um 09:30
Link: www.readers-edition.de (extern) (Archiv-Version vom 13.09.2008)

Aber eins finde ich gut man wird nie sterben, zwar stirbt der Körper auf der Erde.
Aber die Seele lebt immer weiter, ich finde das faszinieren man muss nie mehr Angst haben das man sterben muss.

Das hier im Universum ist nur eine große Schule.


melden

Existiert die Seele?

24.08.2008 um 10:46
es macht mir mehr angst nicht zu wissen wer ich war und was ich so getrieben haben könnte...
immer wieder meine frage, warum wiedergeburt, wenn man sich an rein garnichts entsinnen kann.

und wieder, ja es existiert eine seele, "WIR Selber sind die Seele" und mit unserem tode stirbt auch sie.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

24.08.2008 um 11:34
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:"WIR Selber sind die Seele"
...muahaha...bitte, bitte nicht !


melden

Existiert die Seele?

24.08.2008 um 11:39
und warum nicht?

ich sagte nicht das der mensch eine seele hat, sondern eine seele ist.;)
für mich existiert keine seele.


1x zitiertmelden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 02:27
Dass die eigene Seele existier ist alles, was man beweisen kann.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 10:05
Es wird wohl seinen Sinn haben das wir uns nicht an früheres Erinnern können.
Es gibt durchaus Leute die sich an ihre früheren Inkarnationen erinnern, also wer es wirklich wisen oder herausfordern will, es gibt Wege sich zu erinnern.


2x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 10:16
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Es gibt durchaus Leute die sich an ihre früheren Inkarnationen erinnern
...die nennt man dann Spinner...
Zitat von wuweiwuwei schrieb:Dass die eigene Seele existier ist alles, was man beweisen kann.
...ich bin gespannt...
Zitat von KayleighKayleigh schrieb:ich sagte nicht das der mensch eine seele hat, sondern eine seele ist.
dann kannst Du ja sicher "Seele" und "Mensch" definieren und diese beiden Begriffe dann zu einem Gesamtbild zaubern... :D


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 10:27
Zitat von nachbarnachbar schrieb:...die nennt man dann Spinner...
Deine Ansicht. Danmit hast du einige Leute hier beleidigt :D


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 10:33
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Deine Ansicht. Danmit hast du einige Leute hier beleidigt
Deine Anischt ^^

Nachbar sagt hier nur mal ganz deutlich, was die Mehrheit der Menschen über solche Dinge denkt, Esomist, mehr nicht, erfunden von und für Menschen, die nach einem Sinn suchen, da sie diesen für sich noch nicht gefunden haben bzw. an der Realität zerbrechen, also biegt man sich die Dinge so zu recht, das die Angst vor dem Tod auf ein Minimum reduziert werden kann ;)


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 10:38
Nur weil die Mehrheit der Menschen das denkt muss es noch lange nicht wahr sein.
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Esomist, mehr nicht, erfunden von und für Menschen, die nach einem Sinn suchen,
Deine Ansicht ^^

Aber da du eh nicht an die Seele glaubst, ich hingegen schon, wird das wieder zu nichts führen hier.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 11:02
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Nur weil die Mehrheit der Menschen das denkt muss es noch lange nicht wahr sein.
In diesem Falle schon, wenn hundert Menschen sagen, 3+3 ergibt 6, und 10 davon behaupten, das Ergebnis wäre 5, dann haben die Hundert recht, das gleiche gilt bei dem Thema Reinkarnation, welches aus dem Buddhismus stammt, einer Religion...worauf ich hinaus möchte :

Du verteufelst die christliche Weltanschauung, aber befürwortest hingegen die des Buddhismus, wie kannst du dir auf der einen Seite so sicher sein, dass die eine mehr "Recht" hat, als die andere ?! DU alleine benutzt die Dinge so, wie du es für dich am logischsten findest, eben ein zurechtbiegen der Realität, um an ihr nicht zu zerbrechen bzw. um dem Leben einen Sinn zu geben oder danach zu suchen !

Da bin ich als Atheist besser drann, da ich weder das eine noch das andere für mich in Anspruch nehme, ich sehe die Dinge dadurch anders, möchte fast behaupten klarer und unverfälscht, eben die realität, auch wenn diese oftmals sehr traurig ist, aber ich verstecke mich zumindest nicht hinter Illusionen oder Hirngespinsten ;)


melden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 11:06
Ich befürworte keine Religion der Welt, ich bin kein Buddhist...wo hast du das wieder her? -.-
Ich bin nicht religiös, ich bin auch konfessionslos, aber glaube trozdem an Gott, aber nicht so, wie die Religionen es lehren. KEINE Religion.

Jaja, mein Leben ist ja sooo sinnlos... ^^ Oh mann.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 11:22
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Es gibt durchaus Leute die sich an ihre früheren Inkarnationen erinnern, also wer es wirklich wisen oder herausfordern will, es gibt Wege sich zu erinnern.
Hast du das nicht geschrieben ???
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich bin nicht religiös, ich bin auch konfessionslos, aber glaube trozdem an Gott, aber nicht so, wie die Religionen es lehren. KEINE Religion.
Shakuru, du "glaubst" an Reinkarnation, welches eine Lehre des Buddhismus ist, also bedienst du dich einer Ansicht, die aus einer Religionslehre stammt, oder liege ich da falsch ?! Du widersprichst dir somit selbst, wenn du schreibst, du bedienst nicht bei Religionen, wenn ich nun schreibe, dass du dir alles so zurechtbiegst, wie es dir gerade in den Kram passt, liege ich damit ziemlich richtig ;)
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Jaja, mein Leben ist ja sooo sinnlos... ^^ Oh mann.
Dieser Satz zeigt nur mal wieder sehr deutlich, wie naiv und infantil du an eine Diskussion herangehst, mal so, mal anders, Hauptsache deine "Realität" wird hier erwähnt, die du auf Teufel komm raus verteidigst, ohne eigentlich zu wissen, was du da schreibst...


melden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 11:26
Nächstenliebe wird auch von den Katholiken gepredigt und ich finde das toll, deswegen bin ich noch lange kein Katholik :D

Und von meinem Leben hast du keine Ahnung, und ich habe auch herzlich wenig Lust dir daraus zu erzählen als glaub was du willst. ^^

Ich weis genau was ich da schreibe.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 11:34
@Shakuru
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Nächstenliebe wird auch von den Katholiken gepredigt und ich finde das toll, deswegen bin ich noch lange kein Katholik
Nächstenliebe ist ein Begriff oder Wert, der überall auf der Welt vorkommt und seinen Ursprung bestimmt nicht im christlichen Glauben hat, es ist eine "normale" Doktrin, die sich von selbst erklären sollte, Reinkanation dagegen ist sehr speziell, rede dich nicht raus, du hast keinen Plan, von dem was du hier wieder schreibst, ertappt und noch nicht einaml soviel Ego, es sich einzugestehen :D
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Und von meinem Leben hast du keine Ahnung, und ich habe auch herzlich wenig Lust dir daraus zu erzählen als glaub was du willst.
Dank deiner naiven Art, weiss ich eine ganze Menge über dich, wie du schon bemerkt hast, was auch der Grund dafür ist, dass du deine persönlichen Daten aus dem Netz genommen hast, nachdem ich dir deine Lieblingsfarbe aufzeigen konnte etc. ;)

Das was du hier von dir gibst, hat weder Hand noch Fuss, es beruht nur auf einer bunt zusammengemischten Weltanschauung, ohne jeglicher Struktur, aber deine Art dich aus der Affäre zu ziehen, ist uns bekannt ^^


melden

Existiert die Seele?

25.08.2008 um 12:18
Wenn du glaubst, mich wegen einer uralten Internetseite von mir jetzt zu kennen, dann bitte. ^^


Anzeige

melden