Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

26.05.2009 um 23:07
@Yoshi sollte es heissen, Verzeihung.

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

26.05.2009 um 23:20
@Fedkek

Also, dass es Chakren gibt, kann ich dir versichern. Das ist sogar bewiesen. Schon mal etwas von Chakrenreinigung gehört? Dabei werden mehrere Kristalle auf den Körper gelegt (zwei bekommt man in jeweils eine Hand, einen auf den Hals (weiß nicht mehr genau, wo am Hals), und noch mehrere. Da spürt man auch, wie die Energien fließen, und Blockaden freiwerden, und sieht auch teilweise gewissen Bilder, und denkt gewisse Gedanken, und es bitzelt dann in den Händen, was auch bedeuten muss, dass Energien fließen. Also Chakren gibt's, daran lässt sich absolut nicht zweifeln.


melden

Existiert die Seele?

26.05.2009 um 23:30
@Yoshi

Das isn Scherz nicht wahr? ich musste wirklich lachen und bitte um Entschuldigung!

Aber wenn ich solche Sätze wie "sieht auch teilweise gewissen Bilder, und denkt gewisse Gedanken, und es bitzelt dann in den Händen, was auch bedeuten muss, dass Energien fließen" lese dann kann ich nicht anders, und Kristalle bewirken also das Energien fließen hört hört, das einizge was fließt ob mit oder ohne Kristalle ist Blut.


melden

Existiert die Seele?

26.05.2009 um 23:48
@Fedkek
über deinen 4.letzten Beitrag könnte ich auch lachen^^
von wegen Sinn des Lebens, es gibt Menschen die das schon lange Wissen um was es im Leben geht, wir hatten noch in der 5.Klasse diskutiert was der Sinn des Lebens ist :D
Heute weiss ichs schon lange...

und wir vermehren uns doch nicht um unsere Rasse zu sichern?

Nur weil man etwas nicht versteht sollte man es trotzdem nicht gleich ablehnen und verurteilen ;)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 00:04
@luz-spahbod

Du bildest dir ein den Sinn des Lebens zu wissen, aber dem ist nicht so. Niemand weiss es, die Menschen versuchen den Sinn des Lebens zu verstehen und dabei kommt sowas wie dein Beitrag raus. Für mich ist die Frage "Sinn des Lebens" mehr als nur "Kinder haben", "glücklich sein" etc., mir stellt sich die Frage welchen Zweck das Leben im allgemeinen hat und das habe ich auf meine Art und Weise in meinem besagtem Beitrag erklärt. Wenn du anderer Ansichten bist, von mir aus.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 00:13
@Fedkek

ehmm es ist wohlbekannt dass man nur wegen der einen Sache auf die Welt kommt, also inkarniert, um zu lernen und erfahren... um die Seele weiterzuentwickeln... und Karma abladen.. manche kommen auch nur um der Menscheit zu helfen...

und ich finde das wesentlich Sinnvoller als dein "Rasse sichern" Beitrag...
wie gesagt ich könnte auch über deine Beiträge lachen^^

nur so nebenbei, die Frage nach dem Sinn des Lebens gehört in der spirituellen Welt zum 1x1 also ist sowas wie ne Kindergarten Frage, das lernt man als allererstes... :D


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 00:25
@luz-spahbod

Aha, das ist ja toll das du das so erkannt hast, aber wozu lernen und erfahren wir? warum entwickeln wir die Seele weiter? und warum laden wir Karma ab? und warum helfen wir der Menschheit?


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 00:39
@Fedkek

damit Gott nicht mehr alleine ist! :D

stell dir vor du wärst Gott und hättest 1 Million Seelen erschaffen die alle nichts können und nichts wissen, weder was gut noch schlecht ist und da man im Jenseits schlecht lernt, schickt man sie auf den Lernschule-Planeten Erde in Körper von Menschen, und da fangen sie an zu leben, zu erfahren und zu lernen, und nach jedem Menschenleben haben sie wider einige Erfahrungen mehr gemacht, haben erfahren was gut ist und was schlecht ist, erfahren und wissen ist ne riesen Unterschied....usw.. so als kleines Beispiel, bin ja kein Meister weiss auch nicht alles^^

aber schlussendlich wird die hälfte, so sagt man, aller Seelen für alle Ewigkeiten im Paradies sein und das ist doch etwas richtig schönes oder?


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 01:00
@luz-spahbod

Mein lieber luz-spahbod, erstens danke ich dir dafür das du es versucht hast, zweitens möchte ich diese Diskussion nicht länger führen.

Wenn du glaubst das du mit dieser Antwort deinem Leben einen Sinn gibst, dann freut mich das für dich.

Ich habe gerade den gesamten Artikel über den "Sinn des Lebens" bei Wikipedia gelesen (ein absolutes MUSS! für jeden der sich die Frage nach dem Sinn des Lebens stellt) und mir ist so einiges klar geworden, mir ist klar geworden das diese Diskussion sinnlos ist.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 01:01
@Fedkek

ok dann gute nacht!


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 01:10
@luz-spahbod

Gute Nacht!


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 10:40
@luz-spahbod
nee ich gehöre zu denen die niemals halluzinieren, obwohl ich das sehr sehr gerne mal erleben würde
ja es war spontan als ich im Schlaf aufgewacht bin, ohne Grund (Pinkeln oder so), damals Kiffte ich zwarnoch und war sehr müde, obwohl ich denke dass das nicht gross damit zu tun hat, hab ich meine Augen geöffnet und ich hatte auch das Gefühl dass ich sie geöffnet habe,Geistig habe ich diese bewegung gemacht doch mein Körper hat diese bewegung einfach ausgelassen... ich bin nicht gerade in Panik geraten,weil mir sowas nicht unbekannt ist. Das interessanteste an allem war dass ich im stockfinsteren Zimmer alles sehen konnte, es war alles grau, ich sah kein Licht und keinen Schatten... war noch recht geil.
Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, aber in der Situation würde ich es einfach für eine Art Traum halten, oder das du dir im Halbschlaf was eingebildet hast.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 16:34
@AtheistIII

ich garantiere es dir es war kein Traum...

ich schaute zuerst einige sekunden umher und dann hab ich meine Augen wieder ganz fest verschlossen und dann noch einmal aufgemacht... dann war es wieder gut..

aber wie du meinst, ich verlange auch nicht dass du mir glaubst ;)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 16:35
im geistigen wieder verschlossen...


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 16:49
@Fedkek

Klar, für einen Aussenstehenden, der keine Ahnung hat, und an so Dinge nicht glaubt, ist es selbsverständlich zum Lachen... mit bitzeln meinte ich, dass man ein leichtes Kribbeln gespürt hat. Man spürt, wie die Chakren mit Energie durchflutet werden. Das ist sicherlich kein Zufall, dass es bei jedem Menschen in den Händen kribbelt, wenn er eine Chakrenreinigung macht. Und mit den Bildern, ich weiß dass sich das komisch anhört. Damit meinte ich einfach, man hat gewisse Gedanken oder so. Das war bei mir jetzt eher weniger der Fall, bzW. ich kann mich nicht so genau daran erinnern.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 17:24
@Yoshi

Wenn du an sowas glaubst ist das in Ordnung, aber so sehr ich mich mit dem Thema auch beschäftigte/beschäftige ich werde niemals an so etwas glauben können, niemals! und das aus einem einfachen Grund: Weil es unlogisch ist, es ist unlogisch das wenn ein Mensch irgendwelche Kristalle auf die Hände legt dann mehr spürt als nur das Gewicht der Kristalle. Deswegen glaube ich an solche Sachen nicht!


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 17:44
@Fedkek

"Weil es unlogisch ist, es ist unlogisch das wenn ein Mensch irgendwelche Kristalle auf die Hände legt dann mehr spürt als nur das Gewicht der Kristalle."

Warum findest du das unlogisch? Weißt du überhaupt was Kristalle sind, und was sie bewirken?


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 17:52
@Yoshi

Erklärs mir bitte.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 19:05
@Fedkek

Google mal danach. Es gibt Kristalle, die heilende Kräfte haben.

PS: Ich finde es nicht in Ordnung, dass Leute, die an das ewige Leben und solche Dinge glauben, immer als Schwachsinnige und esoterische "Heinis" abgetan werden. Nur zu eurer Information, ich bin kein esoterischer "Heini", und gehe auch nicht sehr tief in die Materie. Ich bin auch eher der Typ, der nach Beweisen sucht.

Aber jedem sollte eigentlich klar sein, dass man keine stichhaltigen Beweise für solche Dinge finden kann. Man kann das nur mit sich selber ausmachen. Entweder man glaubt dran, oder nicht. Ist jedem selber überlassen...


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 19:34
@Yoshi

Ich stimme dir voll und ganz zu bis auf diesen Satz "Es gibt Kristalle, die heilende Kräfte haben." und als "Heini" o.ä sehe ich dich ganz bestimmt nicht aber es nunmal eine Tatsache das Kristalle viele Eigenschaften haben, nur keine heilenden. Medikamente haben heilende Eigenschaften aber keine Kristalle.


Anzeige

melden