Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existiert die Seele?

1.281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 20:02
Gott soll uns erschaffen haben, damit er nicht mehr alleine ist?

Die Unterschiede zwischen Gott und einem Menschen, sind grösser als die Unterschiede zwischen einem Menschen und einer Ameise. Also Gott schafft sicher keine Menschen, damit er nicht mehr alleine ist.

Was sollte ein allwissendes Wesen mit Menschen anzufangen wissen?
Was sollte ein Wesen, das die Zukunft kennt, mit Menschen anzufangen wissen?
Wieso sollte sich ein allmächtiges Wesen nicht bessere Kameraden, als naive Primaten erschaffen? Wieso sollte ein vollkommenes Wesen überhaupt auf irgend etwas angewiesen sein?

Ich meine, ihr versteht da etwas ganz falsch - der liebe Gott braucht uns nicht; niemanden von uns!

Anzeige
melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:00
@arikado

Was sind das denn für Denkweisen? Gott ist so unvorstellbar und unerklärlich, eine Diskussion, die zu einer Lösung führen soll, kann man schon mal gleich ganz vergessen. ^^

Aber philosophieren kann man natürlich darüber. Hat ja auch immer was. :)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:33
@arikado

bestätigst immer wieder das du ein fanatischer Christ bist.

Vllt. hörst du es nicht gerne, aber bald wird es euch nicht mehr geben :)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:34
Damit meine ich nicht, das euch was böses zustossen wird...

Nein, damit meine ich das die Zeit der Dunkelheit bald vorbei ist, und dein Geist und deine ganze Sichtweise ist leider so verdunnkelt, ich bin nur Dankbar, und danke dem Gott, das so leute wie du in der absoluten Minderheit sind, sonst würde man noch im Mittelalter leben :)


JA DIE SEELE EXISTIERT.

Ihr wollt ein Beweis???

Ich gebe euch einen Beweis.

Ihr LEBT!


Das ist der Beweis.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:36
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Ihr wollt ein Beweis???

Ich gebe euch einen Beweis.

Ihr LEBT!
Und welche bestimmte Rolle übernimmt die Seele damit der Körper am Leben bleibt?


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:37
@mahadeva

"Ihr LEBT!"

Ein sehr guter Beweis! Leider für die meisten hier nicht Beweis genug. =/

Viele Leute meinen ja, dass das Bewusstsein, das Selbst vom Gehirn kreiert wird. Was ein Blödsinn...


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:41
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Was ein Blödsinn...
Man konnte mir bisher noch nicht darlegen, warum ;)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:43
@AtheistIII

Ohne deine Seele, wärst du nichts. Ein Körper ohne Seele ist wie eine Glühbirne ohne Elektrizität.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:46
@Yoshi
Dafür fehlen mir bis jetzt die Belege ;)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:48
@arikado

Gott braucht uns nicht - okay....

aber der Mensch braucht Gott (egal wie man Gott definieren möchte)...


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:50
@mahadeva

Ich und fanatisch? Also gestern hast du mich, was Fanatismus anbelangt, mühelos getoppt. Du weisst schon, was ich meine.

Wenn du etwas willst, dann schreib mir ne PM.
Aber hier im Thread finde ich deine Spielchen etwas kindisch.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:50
@AtheistIII

Ist die Menschliche Existenz deiner Meinung nach, lediglich ein Ergebniss von vielen Milliarden Zufälligen Ereignissen in der Evolution?
Welchen Sinn hat dann das Leben...

@Yoshi

yo den Vergleich mit der Elektrizität find ich ganz gut, einfach und verständlich.



Es liegt in der Natur des Verstandes zu zweifeln, sich Probleme zu erschaffen wo keine Sinn, für irgendetwas irgendwelche Beweise zu suchen.
Es gibt kein Beweis ohne die Entsprechenden Messgeräte, vor 1000 Jahren hätte man nicht mal die Existenz von Bakterien beweisen können, heute ist es Standart.

Ich denke vllt. wird es möglich sein die Seele bzw. deren Existenz sogar zu beweisen, aber was wird sich denn grossartig ändern...

Hahahaha, die die es wissen, werden sich nicht anders verhalten als ohne deren Beweis, und die die es verleugnen werden neue Probleme erschaffen wo keine sind.


1x zitiertmelden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:51
@arikado

Das sind doch keine Spielchen...


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:54
@mahadeva

Die Seele beweisen? Meinst du jetzt mit Messgeräten? Es gibt ja heutzutage schon Leute, die meinen, sie hätten die Seele bewiesen. Aber die Seele kann man nicht so einfach als Energie abtun, und sagen, dass ist die Seele. Wir werden die Seele nie komplett verstehen, und Gott erst recht nicht. Muss man das überhaupt?


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:55
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Ist die Menschliche Existenz deiner Meinung nach, lediglich ein Ergebniss von vielen Milliarden Zufälligen Ereignissen in der Evolution?
Das trifft es in ungefähr.
Zitat von mahadevamahadeva schrieb:Welchen Sinn hat dann das Leben...
Sinn wird überschätzt
Ich komm bisher ohne ganz gut klar.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:55
@Yoshi

für mich muss man das nicht, aber für die Leute die nur an die Wissenschaft glauben anscheinend schon :)


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 21:56
@mahadeva

"Ist die Menschliche Existenz deiner Meinung nach, lediglich ein Ergebniss von vielen Milliarden Zufälligen Ereignissen in der Evolution?
Welchen Sinn hat dann das Leben..."

Ja, genau das ist es, was ich meine! Wie kann man nur so stumpfsinnig sein, und meinen, dass die menschliche Existenz reiner Zufall ist, und dass Bewusstsein lediglich Nebenprodukt des Gehirns ist. Bewusstsein ist sowas einzigartiges und absolutes, das kein kein Zufall sein! Ich kann einfach nicht glauben, dass es tatsächlich Menschen gibt, die meinen, dass das Bewusstsein, Nebenprodukt des Gehirns ist, und dass nur Menschen es besitzen. Bewusstsein ist alles! Was wäre denn eine Welt ohne Bewusstsein? Sie wäre gar nichts!


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 22:01
Die Existenz der Seele ist unzweifelhaft gegeben,jedes Lebewesen IST eine Seele.
Damit ist die Frage ,gibt es sie beantwortet


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 22:02
@derbote

...aber die Frage, ob die Seele unsterblich ist, wird damit nicht beantwortet.


melden

Existiert die Seele?

27.05.2009 um 22:03
@derbote
toll, jetzt hab ich schon auf einer Seite dreimal die gleiche Behauptung und dreimal ohne echte Belege


Anzeige

melden