weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

200 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Sex, Erwachsen, Schminken
andalglarien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

12.03.2007 um 17:03
@The.Secret
Wir mischen uns da nicht in die Erziehung der Eltern ein, wirdiskutieren
darüber und hier herrscht nun mal Meinungsfreiheit.


melden
Anzeige
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

12.03.2007 um 17:05
@andal
Habe ich etwas anderes behauptet?! :-/


melden
style
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 07:07
also nachdem ich mich hier mal durchgewurschtelt habe und eure meinungen so lese, mussich echt sagen :
ich lass mir dann doch gerne sagen, das ich meine tochter (heute 20) zuuuu behütet habe aufwachsen lassen ! die redete ganz normal auch als damals erkan undstefan aufkamen. die zog sich ganz normal an und mit schminke hatte sie es auch ned soschnell :)

und diese jene meine freundin hatt auch eine tochter mit 23 + 2kleine mit 3 und 5 jahren. tja... was soll ich sagen ? wär ich ned dabei gewesen würd ichdas glatt echt nicht glauben.
wir saßen bei der grossen im auto und da gibt es wohlein lied mit "ich erschiess dich" oder sowas .... ich fand den text echt hart ... abergut wem es gefällt ; bitteschön. aber dann ? sangen die beiden kleinen hinten kräftig mit*staun* und mie freundin lachte nur drüber. ÖH ... war ich nun im falschen film ??
und ihr wundert euch über die kids mit 12 ?? nene ... ich fang da wesentlich kleineran und noch mehr wunder ich mich über mei freundin.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 07:59
Was spricht dagegen, dass sich Zwölfjährige wie Erwachsene kleiden.
Schauen wirzurück in der Menschheitsgeschichte, werden wir feststellen, dass sich Kinderbekleidungoftmals wenig von der Erwachsenenkleidung unterschied, und so etwas wie "Jugendmode"ohnehin nur eine Erfindung ab etwa Mitte des 20. Jahrhunderts ist.
AlsKinder/Jugendliche nach ihrer Konfirmation oder dem Schulabschluss mit 12 - 14 Jahren zumLebensunterhalt der Familie beitragen mussten, als Mägde/Knechte, Handwerksburschen,Dienstmädchen, Schiffsjungen, Hütebuben etc., da mussten sie nicht nur ackern wie dieErwachsenen, sondern sie sahen auch so aus.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 08:28
Die waren damals aber auch alle sehr zugeknöpft.
Wenn ich mir überlege das wenn ichne Tochter hätte die sich knapp bekleidet unter die Leute mischen wollen würde würde iches ihr verbieten. Geht einfach gar nicht.
Dann wundern die Ellis sich auch noch wenndie mit 14 schon schwanger sind oder noch schlimmeres passiert.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 08:33
Das leichte Kleidung kein Grund für Schwangerschaften ist und auch keine Entschuldigungfür Vergewaltiger sein kann, haben wir in diesem Forum, glaube ich, schon lang und breitdiskutiert.
Schwanger wird man nicht von kurzen Röcken oder Hosen, sondern weil manzu blöd zum Verhüten ist.
Vergewaltigt werden kann Frau auch in der Burka. Sonst gebees in manch anderen Kulturkreisen das Problem der sexualisierten Gewalt nicht.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 16:50
hast recht. das wäre auch zu schön wenn man von leichter kleidung schwanger wird:(.
aber stellt euch mal vor da steht ein perverser mann und vor ihm steht einehalbnackte frau und eine frau die eine burka trägt...für wen glaubt ihr würde sich dermann entscheiden!?
naja zurück zum eigendlichem thema: ich finde es echt schlimm wiesich die kinder heutzutage schon kleiden. ich mein in deutschland ist es ja nicht soschlimm, aber wenn man im tv sieht wie sich die kinder z.B. in den USA kleiden. ich weissnicht ob das jemand von euch gesehen hat, aber letztens kam doch auch im fernsehen diesekleinen models....aufgetakelt bis zum gehtnichtmehr und dann laufen sie auch noch mitstöckelschuhen über dem laufsteg! ich finde das echt nicht schön...aber hoffentlichbereuen die "kleinen erwachsnen" später das sie kaum eine kindheit gehabt haben!


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 18:45
Bin selbst noch ziemlich jung und erlebe das von Tag zu Tag...:( Was mir auffälltist...das es besonders in der "Hip-Hop Szene"sehr beliebt ist sich so erwachsen zubenehmen und sich wie ne 20 jährige zu kleiden. Doch am schlimmsten sind wohl die diedenken das sie mit 11 oder 12schon ihr erstes mal haben müssen.*augenroll^^* Kenne selbsteine die schon mit 12 Jahren die Pille angefangen hat zu nehmen und die schon damals, aufgut deutsch, nur rumgefickt hat mit 12, naja was is jetzt aus ihr geworden wo sie bald 17wird, ne Drogenabhängige Schlampe^^ Aber zum Glück gibts in der Schweiz nich so vieleMädchen oder Jungs solcher Sorte.:D


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 19:02
Da fällt mir eine nette Anekdote aus dem letzten Sommer ein:
Die damals elfjährigeFreundin meiner Tochter kam mit einem nagelneuen Push-up Bikini ins Schwimmbad ; als ichmich vor Lachen nicht mehr eingekriegt habe , nahm sie kurzer Hand die Kissen aus demKörbchen und sagte :Na ja , unpraktisch sind die schon , die trocknen nach dem Badenüberhaupt nicht...
Ich hatte deren Mutter zur Rede gestellt , was das denn für einFehlkauf war , daraufhin sagte sie achselzuckend : Na ja , sie ist halt frühreif.
Meine Tochter ist unterdessen zwölf , aber sie interessiert sich weder für Klamotten, noch für Schminke , noch ist sie sonstwie auf Äußerlichkeiten bedacht , - ziemlichexotisch in diesem Alter - , und meine unterschwellige Angst , daß sie sich mit dieser -eigendlich gesunden Einstellung- nicht zum Außenseiter macht , kaufe ich ihrMarkenklamotten , deren Wert sie überhaupt nicht kennt , ihre Mitschüler aber schon.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

13.03.2007 um 19:29
Ach die kleines Kiddies können doch machen was sie wollen.
Mir ist glaube ich lieber,dass mein Kind in der Schulzeit so aufgetakelt rumläuft,
als wenn es später beimBeruf, Studieren, etc. sich so aufpuschen würde.
Jeder kommt doch mal in diese Phaseund irgendwann ist das auch wieder vorbei.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 09:21
hast recht. das wäre auch zu schön wenn man von leichter kleidung schwanger wird.
aber stellt euch mal vor da steht ein perverser mann und vor ihm steht einehalbnackte frau und eine frau die eine burka trägt...für wen glaubt ihr würde sich dermann entscheiden!?


Genau das meinte ich nämlich.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 09:25
Auch die Modeindustrie läßt sich sicher nicht regulieren!
Für den Schulbereich, wäredie Schuluniform, eine Alternative.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 10:03
@Disc:
Burkazwang für alle Frauen - und Murat-Kurnaz-Gedächtnis-Bärte für alleMänner!
Beim Barte des Propheten!

@krungt:
Meine Frau hat im Internat inIrland Schuluniform getragen. Da gab es dann andere Statussymbole: Uhren, Schmuck,Schuhe, Make Up,Frisur, Unterwäsche.

@Topic
Wir handhaben es mit unserenKindern so: Die "Basics" gibt's von uns bezahlt aus dem Hause Aldi, KIK, Takko etc. Willjemand etwas "besonderes", dann geht's ans knappe Taschengeld. Damit sind meine Kinderzwar die am schlechtesten angezogenen in der Schule, aber damit können sie scheinbar nochgut leben.


melden
Disc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 12:52
So meinte ich das nicht.

Aber ganz so "nackig" brauchen die Kiddies einfachnicht rumlaufen.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 12:57
@ Doors

aber dafür haben deine kids mit sicherheit das größere selbstvertrauenund müssen sich nicht über die kleidung behaupten. bei uns läuft es nicht anders. undmeine mädels haben sich immer über alles gefreut. auch wenn die jeans "nur" 10 € gekostethat, war sie trotzdem cool!


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 13:00
also ich war noch nie der Typ der nach Markenklamotten geht, aber Turnschuehe durften aufkeinen Fall von Aldi sein:)


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 13:37
@Hornisse
Da dürfen die Kids dann in Irland (billiger!) Reeboks oder Nikes von ihremTaschengeld kaufen. Ist ja ihr Geld. Dann muss Barbie eben nackt bleiben bzw. das neuePC-Game im Laden. Geld lässt sich nur einmal ausgeben!


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 13:52
Doors

ja natürlich irgendwo muss eingespart werden, ich weissnicht aber Turnschuhe finde ich wichtig, ich glaube das kommt vom Sport, denn wenn einJugendlicher Sport betreibt, dann will er auch gescheite Turnschuhe.


melden

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 14:11
@Hornisse:
Und bei manchen Kindern sind die Turnschuhe gescheiter als die Trägerselbst!
(Hi Hi)


melden
Anzeige

Mehr Kinder kleiden sich schon wie Erwachsene

14.03.2007 um 14:49
@ hornisse

das ist ja auch richtig. aber wenn die jugendlichen diese extremteuren sportschuhe nur zum cool sein auf der straße tragen, ist der sportschuh eben keinsportschuh. da tut´s auch der vom aldi! wenn jemand wirklich intensiv sport betreibt,muss er natürlich das richtige "werkzeug" haben.


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden