weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 18:52
Deswegen wurde ich nie gemobbt, ich sehe einfach zu gut aus!


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 19:21
Warum das so ist, dafür gibt es viele Gründe, aber ich weiß, dass manche Hässliche menschen selbst schuld daran sind, benachteiligt zu sein, oder gemobbt zu werde.
Beispiel:

Als ich in der achten war, da hatten wir in der Parallelklasse ein Mädchen, sie war nicht sonderlich hübsch, und nicht sonderlich dünn. Einen Sprachfehler hatte sie auch.
In meiner Klasse gab es auch so eine, aber keiner hatte ein Problem mit ihr, weil sie einfach nett war und sich nicht hat unterkriegen lassen. Aber die aus der Parallelen, die war wegen ihres Aussehens so schüchtern, und kam immer unfreundlich rüber, weil sie sich nie an die anderen herangetraut hat, und meinte immer man will ihr was böses. Dann kam es halt dazu, dass man angefangen hatte sie zu mobben und sie hat immer alles über sich ergehen lassen und ist dann petzen gegangen. Das hat sie nicht sonderlich beliebt gemacht. So hat sie sich dann selbst zum "Opfer" gemacht.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 19:34
Ich glaube Erwachsene die halbwegs Verstand besitzen tun so etwas nicht mehr.
Zumindest kommt es mir so vor seit ich aus einem gewissen Alter raus bin.
Vielleicht umgebe ich mich aber auch nur mit wunderschönen Menschen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 19:46
@sally

Vielleicht hatte sie einfach ein geringes Selbstwertgefühl. Mobben macht das dann noch schlimmer.


melden
NagaSadow
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 20:00
Menschen sind rassistische Wesen. Beweise gibt es dafür ja genug.
So, neben Herkunft, Religion, Stand in der Gesellschaft usw wird eben auch das Aussehen
nach einem "Idealbild" bewertet, und das ist für mich teilweise rassistisch. Wenn nun also
Menschen die wegen ihres Aussehens von diesem Idealbild, oder auch nur von der Norm,
abweichen, werden sie sofort gemobbt bzw schlecht behandelt und ausgeschlossen.

Außerdem wird oft aufgrund der äußerlichen Erscheinung auf die inneren Werte/Attribute
eines Menschen geschlossen. Wer schlecht aussieht, so nach dem Motto, ist bestimmt auch dumm.
Da ist es egal ob man von Natur aus nicht der hübscheste ist oder ob man viele Tattoos und Piercings
im Gesicht hat.


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 20:16
Fenris schrieb:Ich glaube Erwachsene die halbwegs Verstand besitzen tun so etwas nicht mehr.
Zumindest kommt es mir so vor seit ich aus einem gewissen Alter raus bin.
Vielleicht umgebe ich mich aber auch nur mit wunderschönen Menschen.
Nein damit hast du definitiv NICHT recht ;)

Menschen, ganz egal welchen alters, ob mit 16 oder 66 verhalten sich in dieser Hinsicht pupertär.
Die schlimmsten sind die mittleren alters. Ich spreche da aus einem sehr großen Erfahrungsschatz.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 20:17
@trailerguy
Gurt, dann umgeb ich mich eben nur noch mit schönen Menschen.


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 20:22
@Fenris
Wer etwas anderes behauptet, der hätte dieses Jahr mit mir tauschen sollen. Ich glaube ich mach mal eine Zitatsammlung, von dem was ich gehört habe ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 20:23
@trailerguy
Ja bitte.
Würde das gerne lesen.
Ich mag es zu lachen.


melden
trailerguy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 20:32
Das ist nicht zum lachen, mich hätte es jedenfalls Ende letzten Jahres in den Selbstmord geführt,
bis ich dann damit begonnen hatten, mein komplettes Weltbild nochmal zuüberarbeiten um mich selbst zurechtfertigen ;)

Verteilt über das Jahr hab ich ka. 15 Themen in verschiedenen Foren dazu aufgemacht.
Keiner wollte mir glaube das es so drastisch ist. Einen Abend mit mir unterwegs und sie hätten ihre Meinung geändert ;)

Mittlerweile halte ich aber nicht mehr so viel von den Menschen. Die Ausnahmen, welche es gibt kann man eig. noch nicht mal im Promillebereich erfassen. Die Menschen sind halt so, mitte des Jahres ist das dann bei mir von Depressivität in eine wirklichstarke Agressivität umgeschlagen.

Weil ich erkannt habe, was für Würstchen da so rumlaufen. Aggression ist besser als Depression,
es befreit aus der Letargie, allerdings war die Sache nicht ungefährlich.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 21:42
Tja, wer entscheidet denn wer hässlich ist? Jeder hat da nen anderen Geschmack. Also niemand ist objektiv gesehen hässlich, denn der eine kann jemanden hässlich finden und ein anderer genau die selbe Person als wunderschön.

Menschen die andere Menschen vorschnell als hässlich bezeichnen sind die hässlichsten von allen. Hässlich in der Seele. Solche Menschen haben keine schöne Ausstrahlung.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 21:49
@Pallas
Also das hatte sie auf jeden fall, hab ich doch gesagt -.-


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

25.12.2012 um 21:53
Dann wurde sie eben gemobbt, weil sie schüchern war und niemanden an sich herangelassen hatte. Macht die Sache aber auch nicht besser.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 04:09
Der Grossteil der Menschen wird darauf konditioniert,diejenigen als "hässlich" zu empfinden und zu titulieren, welche nicht unserem allgemein gehaltenem Ideal entsprechen, sich ausserhalb der Norm befinden.
Dadurch bieten diese eine optimale Angriffsfläche, welche von vielen bevorzugt, auf schändlichste und niederträchtigste Weise genutzt wird - und sei es nur, um das Gefühl der Minderwertigkeit und der Unzulänglichkeit, welches vielen unbewusst inne wohnt , auf ein erträgliches Maß zu minimieren.
Doch im Grunde genommen, fände sich immer ein wunder Punkt, an unserem Gegenüber, welcher sich ausnutzen liesse - selbst ein optimiertes Äusseres stellt keinen ausreichenden Schutz dar, wäre jemand wirklich darauf aus, uns zu diffamieren.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 11:11
Dass nur die Hässlichen gemobbt werden, kann man so nicht sagen. Gemobbt und ausgegrenzt wird eher alles, was zu stark vom Durchschnitt abweicht. Deshalb werden eben nicht nur die Doofen, sondern auch die (zu) Klugen häufig geschnitten.

Und dies ist auch der Grund dafür, weshalb besonders hübsche Mädchen häufig (von durchschnittlich aussehenden Mädchen) gemobbt werden.

Emodul


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 13:04
@emodul
auf welcher Grundlage mobbt man da denn bitteschön? "Guck dir mal die superschöne da an?" ich habe sowas noch nie erlebt oder gehört


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 13:50
darkylein schrieb:"Guck dir mal die superschöne da an?" ich habe sowas noch nie erlebt oder gehört
Wahrscheinlich nicht in der Art. Aber ich kann mir vorstellen, dass es da in etwa so läuft. "Oh, seht euch die an, wie die aussieht, hält sie sich sicher für Miss World."


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 13:59
@Pallas
ich hab das eher so beobachtet, dass die Schönen sehr beliebt waren und jeder sie mochte


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 14:01
"Die Hässlichen" klingt wie eine neue Gruppierung. Wie unsinnig, dann so Sprüche wie "die Schwarzen" zu verurteilen :|


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

26.12.2012 um 14:43
Hässlich in Deutschland ist heute das, was schwarze heute immer noch in Amerika sind.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden