weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.04.2008 um 16:17
Also ehrlich gesagt weiss ich nicht wiso Menschen ständig wegen ihrem aussehen gehänselt werden. Ich jedenfalls finde das sehr arm und dumm. Kein Mensch auf dieser Welt kann was für sein aussehen. Das betrifft allerdings nur Den Körper und das Gesicht. Es gibt natürlich auch menschen die das Talent haben sich selber hässlich zu machen, in bezug auf Mode oder Pflege. Aber rein von dem aussehen welches uns die Natur mitgegeben hat kann niemand sein aussehen beeinflussen. 'Bis auf die Megareichen die sich für viel Geld ein besseres aussehen kaufen könnnen( schönheits OP) Aber spätestens seit Michael Jackson wissen wir wohin so etwas führt.


melden
Anzeige
beetlejuice
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.04.2008 um 17:01
Sind sie nicht. Sie machen sich nur selbst zum Opfer^^


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.04.2008 um 17:32
...außerdem liegt das in der Natur dieser oberflächlichlichen Gesellschaft, andere auszugrenzen, die eben nicht der Norm entsprechen. Wobei man ja nun auch mal ehrlich sagen muß, die Zahl derjenigen, die wie Claudia Schiffer und Konsorten aussehen, ist ja recht gering. Und der Rest ist eben Durchschnitt


melden
tilli30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.04.2008 um 17:55
Ja das stimmt wohl AnahiD


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

06.04.2008 um 18:07
Ich kann dem Punkt zustimmen,d as Schönheit schlicht und ergreifend Geschmackssache ist. Zudem denke ich, das eine schöne angenehme ausstrahlung und ein guter Charakter eine sonst wie hässliche Hülle, den Körper eben übertünchen kann. Ein solche Mensch wirkt automatisch schöner, da er angenehm auf einen wirkt. Umgekehrt kann dies bei rein äußerlich gut aussehenden Leuten mit einem abartig hässlichen Charakter sein.
Von daher ist es mir auch egal, wie jemand aussieht, mit dem ich befreundet bin. Ich schaue lieber auf sein Inneres. Das Aussehen mag mich dann zwar nicht unbedingt ansprechen, aber das ist in dem fall nur nebensächlich. Die Chemie muss einfach stimmen.
Mobbing kann ich grudnsätzlich nicht verstehen und ich verachte solche Leute die soetwas tun. Aus welchen Gründen auch immer. Und jemanden wegen seinem Aussehen zu mobben ist ohnehn dämlich hoch 10. Die Person kann oftmals nichts für sein Aussehen kann und somit mehr oder weniger grundlos fertig gemacht wird. Und was ich hie so am Anfang gelesen habe ich w iss den Nick gerade nicht, das derjenige ander Leute mobbt, und nicht einmal wirklich weiss warum er es tut.. Tut mir leid, aber ich dachte mir nur, das derjenige ne gewaltige Klatsche hat.
ich habe selber Erfahrungen mit Mobbing machen können und würde nicht auf den Gedanken kommen, es ihnen gleich zu tun. Warum sich auch auf deren geringen Niveau begeben?
Das einzige was kommen kann ist, das ich über diese Leute herumfantasiere und mir die grausigsten Sachen vorstelle, aber das wars auch.

Mit der heutigen Gesellschaft möchte ich ohnehin nicht viel zu tun haben...Da gestalte ich mir das Leben lieber so wie ich es möchte ohne Zwänge..


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

10.04.2008 um 07:01
Ich stimme Dunkleseele zu - die inneren Werte sind entscheidend. Doch leider merkt Mensch das erst spaeter, weswegen die "Haesslichen" zu Schulzeiten oft Opfer sind. Nun, entweder sie werden dadurch staerker, oder zerbrechen daran. Wer staerker wird, der wird spaeter erfolgreich sein und deswegen bewundert werden und das Aussehen rueckt in den Hintergrund. Hingegen, wer daran zerbricht, wird es niemals aus dem Strudel schaffen. Diesen Menschen rate ich, immer an das Maerchen vom haesslichen Endlein zu denken und sich selbst zu sagen: "Ich werde ein wunderschoender Schwan". Und dann Selbstvertrauen tanken und es den ganzen Laestermaeulern mal gehoerig zeigen!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

10.04.2008 um 07:38
Die Person kann oftmals nichts für sein Aussehen kann und somit mehr oder weniger grundlos fertig gemacht wird.

ich denke das Menschen die jetzt nicht sonderlich gut aussehen und sich mobben lassen diese Erfahrung schon als Kind mibekommen haben. Denn ehrlich gesagt kenne ich zur Genüge Menschen die jetzt nicht einem Schönheitsideal sprechen und sich sicher nicht augrund ihres Aussehens mobben lassen. Es liegt natürlich am Selbstbewusstsein...und das wird eben geprägt in der Kindheit, daher kann nun jeder Mensch gemobbt werden, ob nun schön oder nicht, dünn oder fett wie auch immer. Das wäre ja wirklich schlimm wenn jeder Mensch sich auf sein Aussehen reduzieren würde, genauso aber schlimm ist es sich aufgrund seine Aussehens hochzuheben. So ein Schmarren.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

10.04.2008 um 08:12
Ich bin hässlich - und stolz darauf!
Versuche, mich zu mobben, gab es in meinem Leben, ob in Familie, Schule, Beruf oder Politik, wahrhaftig genug. Versuche, wie gesagt. Erfolgreich war keiner. Jedes Herr-Sklave-Verhältnis braucht einen Herren und einen Sklaven. Hat der Sklave keine Lust mehr, Sklave zu sein, hat der Herr ausgeherrscht. Oder, um es für die MTV/Focus-Generation abzukürzen:

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

10.04.2008 um 08:23
Toll!
Ich hatte das Gefühl, als hätte man mich jahrelang gemobbt. Ich sah mal besser mal schlechter aus, fühlte mich meist aber nie gut genug. Das liegt dann wohl am mangelnden Selbstbewußtsein, wenn man zum Opfer wird.
Manchmal hatte ich den Eindruck, als bekäme jemand dafür 'ne Prämie, wenn er mich schikaniert.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 00:58
Für mich gibt es drei Arten von Schönheit, die Natürliche, ist die Schönheit die von innen heraus strahlt, die Ausstrahlung, wenn die einer hat kann auch der körperlich hässlichste Mensch der Welt schön sein. Die äussere körperliche also der Körperbau, da wird die Norm wer als hübsch gilt in der Regel von den Medien bestimmt. Und die Künstliche, (gab es in der Urzeit noch nicht) die Künstliche wird oftmals von Menschen blindlings ihren Idolen nachgemacht. Und führt dazu, dass natürliche Körperschönheit verloren geht.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 01:02
Ich finde die Behauptung dass meistens die Hässlichen die Opfer sind total an den Haaren
herangezogen. Schwach würde schon eher stimmen. Aber hässlich? Absoluter Bullshit wenn man bedenkt dass meistens ja die schönen Opfer von Vergewaltigungen werden.


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 01:04
Ich meine an den Haaren herbeigezogen xD will ja nicht die Sprichwörter verstümmeln


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 03:32
warum sind die hässlichen unscheinbaren blaubeerkuchenferfressenen niemals in die sonnne gehenden kellerkids ohne freunde und rl die sich selbst aus der gesellschaft ausgrenzen und dem clichee entsprechenden nerd0s meist die mobbingopfer?

so..nu kommst :D
Hornisse schrieb: Du
haarspaltereien täuschen nicht über die kernaussage hinweg.. auch wenn die differenzierung nicht ganz exakt vollzogen wurde...


es gibt diese opferkids, über sie reden wir hier! n nothin else mathers..


melden
du
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 03:41
Ich habe leider den Begriff Opfer im traditionellem Sinne verwendet wie Opfer von Gewaltverbrechen oder Mördern.
Ich wusste nicht dass dass Mobbingopfer gemeint sind.


Also aufs erste würde meine Aussage schon zutreffen finde ich.

warum sind die hässlichen unscheinbaren blaubeerkuchenferfressenen niemals in die sonnne gehenden kellerkids ohne freunde und rl die sich selbst aus der gesellschaft ausgrenzen und dem clichee entsprechenden nerd0s meist die mobbingopfer?


Was bitte soll das denn? Die Rede ist nur von Hässlichen. Das was du genannt hast sind eher psychologischen Probleme.

Dein Beitrag ist eher kontraproduktiv und für dieses Thema nicht wirklich hilfreich


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 08:40
ihnen fehlt das selbstbewußtsein und bemitleiden sich zum größten teil selber.
jeder kann etwas tun um besser auszusehen, keiner muß sich irgendwo verkriechen.
aber sie als opfer zu bezeichnen finde ich auch unpassend. ich bin ja so hässlich, nichts klappt und alle sind ja so fies zu mir.
mitleiderhascher, es gibt viele und wie soll man ihnen helfen, wenn sie es doch im prinzip garnicht wollen?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 10:14
Link: picture.yatego.com (extern)

"jeder kann etwas tun um besser auszusehen."


Aber die Füsse!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 13:23
du schrieb:Dein Beitrag ist eher kontraproduktiv und für dieses Thema nicht wirklich hilfreich
oder du hast nicht verstanden worauf ich hinauswollte.
naja, mein humor is schon manchmal bischen schräg. sry..


melden
machito
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 13:26
...vielleicht weil man Hässliches leichter verletzen mag als Ansehnliches ?

Oder Unansehnliches schneller Aggression auf sich zieht als Hübsches ?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 13:43
Wer ständig gebückt herum läuft, darf sich nicht wundern, wenn man ihm ständig in den Arsch tritt.

(Eigentlich wollte ich statt "tritt" ja was anderes schreiben, aber dann kam der innere Zensor)


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

28.04.2008 um 13:45
Ich bin froh zu hören, Doors, dass noch ein Funken Anstand in Dir steckt ! :D


melden
363 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden