weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich
spartan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 15:58
es wird niemand gemobbt weil er hässlich ist


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 16:10
Was ist "hässlich"? Das sieht wohl jeder anders. Und mobbt entsprechend nur den, den er für hässlich hält.
Und wieso werden "Hässliche" eigentlich gemobbt. Ich sehe z.B. immer wieder bestimmte "hässliche" Visagen und Restkörper in Print- und TV-Medien. Eine Hackfresse grässlicher als die nächste. Eine Silikontussi künstlicher als die vorherige. Die mobbt aber keiner. Die hängen sich Leute sogar in den Spind. Igitt.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 16:15
Das sehe ich genauso. Schoenheit ist relativ, das Gegenteil also auch und da Geschmaecker verschieden sind, ist keiner haesslich und keiner schoen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:07
Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?
Ich würd sagen diese Frage stellt sich hauptsächlich in den Schulen .

In diese Phase kommt wohl jeder mal , wo man etwas mehr auf sein Äusseres schaut weil es einem gefällt dass einen die und die plötzlich schön findet - aber wenn es mit 17-18 noch nicht verschwunden ist , dann sollte man sich echt Sorgen machen .
Nichts ist schlimmer als sich zu viel seiner Schönheit bewust zu sein . Wenn einem ein Mädel sagt man ist schön , dann sollte man sich kurz dafür bedanken - und sich wieder den wichtigen Dingen widmen .
Leute die sich zuviel auf ihr Aussehen einbilden können ganz schön nerven .
Die besten Freunde die ich je hatte , waren ganz normale Faces mit ganz normalen Macken .


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:11
es kommt ja auf den charackter an un net auf das äusere, obwohl mich manche leute echt anekeln weil die sich voll gehn lassen


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:14
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die "Haesslichen" meist viel mehr Selbstvertrauen und daher uach viele Freunde haben und deswegen weniger gemobbt werden. Es sind eher die ganz durchschnittlichen, die gemobbt werden. Wer von Geburt an immer anders aussah als die anderen, der legt sich beizeiten ein dickes Fell zu und hat auch mehr Selbstvertrauen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:14
"Das sehe ich genauso. Schoenheit ist relativ, das Gegenteil also auch und da Geschmaecker verschieden sind, ist keiner haesslich und keiner schoen."

Das klingt etwas unrealistisch. Klar wäre es gut, wenn dem so wäre, aber ich denke, dass es sehr wohl relativ allgemeingültige Ansichten über Schönheit gibt. Alles andere ist eher PC oder Idealismus ;)


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:19
"Was ist "hässlich"? Das sieht wohl jeder anders. Und mobbt entsprechend nur den, den er für hässlich hält.
Und wieso werden "Hässliche" eigentlich gemobbt. Ich sehe z.B. immer wieder bestimmte "hässliche" Visagen und Restkörper in Print- und TV-Medien. Eine Hackfresse grässlicher als die nächste. Eine Silikontussi künstlicher als die vorherige. Die mobbt aber keiner. Die hängen sich Leute sogar in den Spind. Igitt."


MUhahahaaa...Opa, da haste mal recht. Aber Ich glaube, es ist der Otto-Normal Bürger gemeint, der auf Arbeit geht und dort gemieden oder dumm gemacht wird wegen seines Aussehens....


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:21
Dann verrate mir mal, warum viele Bekannte von mir, die man unter die Kategorie "nicht sonderlich schoen" zaehlen kann, seit Jahren verheiratet sind - also einen Partner gefunden haben - waehrend meine beste Freundin, die eine Naturschoenheit und wirklich eine Augenweide ist, staendig von den Maennern verlassen wird wegen weniger schoenen Frauen? Da ist doch das Aussehen sehr relativ, oder?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:22
das war @ yoyo gerichtet


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:24
Nicht die Hässlichen, sondern allgemein die Andersartigen. Ist natürlich bedingt!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:26
andersartigen? öhm aha


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:27
also von einer bestimmten Gruppe aus betrachtet!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:28
kannste auch ein bsp bringen?


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:31
Anders artigen...das stimt...diese Gruppe wird eh gemieden weil der "normal Bürger" entweder Ans hat, unwissend ist, oder einfach nur dumm ist und glaubt. mit seiner Philister-Bildung sei er der Gott persönlich. Schrecklich sowas....

Die.....


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:31
stimmt...mit 2 "m" sr....


melden
ralf1986
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:31
Angst nich Ans...sr


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:33
Ja. Inner Klasse gibt es das jeden Tag: Eine Clique der Coolen macht Loser und Außenseiter fertig. Je nach Alter, Herkunft, Bildungsstand und Schulart etc. ist das mehr oder weniger heftig. Der Standard (also die Zugehörigkeit) definiert sich dabei sowohl durch das Menschenbild, welches entweder biologisch bedingt oder seit jahrtausenden anerzogen ist (griechisch) und heute hemmungslos und dumm zum absoluten Muß erkoren wurde!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:34
was versteht ihr unter andersartig?


melden
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:35
... als auch durch Aktuelles und Gefordertes


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:35
und zu welcher gehörst du, asmodeus?


melden
Anzeige
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 17:36
@Lilie:
In dem Fall ist es ja negativ behaftet! Es kann alles sein: Figur, Gesicht, Herkunft, Kleidung, Besitz, Sprache, Hautfarbe etc. etc.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Tod meines Vaters17 Beiträge
Anzeigen ausblenden