weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 18:46
:D


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 19:02
true schrieb:Hässliche Menschen werden meist gemopt, weil diese ein geringes Selbstvertrauen besitzen. Dies hat viel mit Urinstinkt zu tun. Denn unbewusst bemerkt ein Mensch diese Schwäche und Schwäche entscheidet in der Natur meist über leben oder tod
Jein - hab das zwar in ein paar Fällen auch erlebt - aber meistens können die sich schon durchsetzen , wenn einer was sagt .
Ich glaub es liegt eher daran - dass eine ganze Gruppe dann gegen einen ist . Meistens sind das dann Mädls die auch nicht grad die Schönsten sind aber zumindest keine hässlichen Streber - und dann kann man schön in der Gruppe auf das Mädl losgehen - weil man ist ja schöner als sie . Ich mein es muss doch so sein , sonst wäre man ja auch so ein hässlicher Streber - aber so ist es nicht - man hat Freundinen die alle die gleiche Meinung haben - Ach was für ein Glück dass ich nicht sie bin - Ich gehör jetzt nämlich zu den coolen Leuten .

Hauptschultussys - das Sinbild für Dummheit


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 19:05
Mh. Schließe mich der Richtung von "true" an. Hat viel mit dem mangelnden Selbstvertrauen der Personen zu tun, die sich, aufgrund ihrer subjektiven Meinung über ihr äußeres, nicht als "schön" empfinden....was viele Menschen ausnutzen.

Woran sich der eine oder andere ergötzt, wenn er einen Menschen mit wenig Selbstvertrauen "mobbt", ist für mich eines der vielen Rätsel der menschlichen Psyche...aber das ist ein anderes Thema. Bin leider 1,90 groß und schlank/trainiert, das ich en 5 Tage-Bart mir wachsen lassen muss und ne Verbrechermütze anziehen, um mal "blöd angemacht" zu werden.

Aber generell glaube ich, das aus körperlichen Defiziten of "stärke" heranwächst. Viel mehr als bei subjektiv schönen Menschen. Man schaue sich nur die ganzen "Entscheidungsträger" an. (Nicht die Sternchen/Promis ausm TV...).
Da sind die wenigsten wandelnde Schönheiten. Empfinde ich. Siehe z.b die Merkel..oder Tony Blair..Schäuble...Beckstein..Gabriel..Kohl..Betriebsvorstände...könnte man noch ewig weiterführen.
Ich würde solche Personen wirklich nicht als "Opfer" bezeichnen :> Macht euch nicht soviel Gedanken über euer Aussehen, ihr kommt aus dem Theater hier eh nur aus Gerippe raus, egal wieviel Kilo Schminke ihr ins Gesicht mauert. Arbeitet lieber an eurer Einstellung zu euch selber und eurem Mitmenschen, am Selbstwertgefühl und dem Nachbar, dem Selbstvertrauen.


Wir müssen manchmal fallen, damit wir merken, daß wir Flügel haben. Mit den Flügeln ist das Vertrauen gemeint, das Vertrauen in das eigene Leben, daß alles was uns widerfährt und was wir sind, einen Sinn hat.
Und die jenigen von uns, die am tiefsten fallen, haben die stärksten Flügel.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 19:07
ahhhhh, hässlisch, schön, süss, sexy wtf??!!! lasst doch die Menschen Menschen sein und lasst diese ständigen Beurteilungen und Sinngebungen >.<! Quatsch...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 19:13
@Cathryn

Er wohnt im Kehlsteinhaus


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 19:17
Das mit dem Spiegel wird nicht viel bringen, denn man selbst sieht sich ganz anders als andere.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 20:29
Hässliche Menschen werden meist gemopt, weil diese ein geringes Selbstvertrauen besitzen.

nun ja ich denke das man das sicher nicht verallgemeinern kann, es gibt genug Menschen die unsicher sind, ob nun schön oder auch nicht schön. Derjenige der sich über das Äussere ablässt hat halt leichtes Spiel sozusagen, muss er nicht großartig suchen um verletzend zu wirken. Anderseits gibts auch genug die darüber nur milde lächeln.

Gemobbt werden diejenigen die einfach Schwäche zeigen. Einen Menschen aufgrund seines Äusseren zu beleidigen finde ich das allerletzte, wenn ich sowas mitbekomme werde ich echt sauer. Diejenigen werden dann meist sowieso ganz klein wenn man ihnen direkt ins Gesicht sagt was für hässliche charakterlose Züge sie doch haben.
Oftmals wendet sich das Blatt wenn man austeilt, stecken nun mal auch Menschen dahinter die erst lernen müssen Unzufriedenheit nicht auf Andere zu übertragen.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 20:49
Wer macht denn solche Threads auf?

Schonmal was von Rudelverhalten gehört? Ist teil der Psyche. <--- Punkt


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 20:57
nicht nur..


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 21:01
Wer mobbt sucht meist die eigenen Fehler bei anderen und macht ihnen dann diese zum Vorwurf. Wenn ich Segelohren habe werden die mir bei einem anderen Menschen wohl am ehesten auffallen, weil ich eben selbst darunter leide. ich verstecke also meine eigenen Ohren unter Haar, Basecap oder Muetze und mache mich dann ueber den anderen und seine Ohren lustig. Die eigenen Fehler fallen einem bei anderen eben am ehesten auf.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 21:19
naja, hässliche, oder eher: Nicht in dem Bild der Gesellschaft- aussehende
bieten ne angriffsfläche, ohne dass man nach charakterlichen "fehlern" suchen muss.
Kommt nun so ein miesgelaunter irgendetwas her, muss er nicht lang nach "fehlern" suchen, sondern hat gleich eins: das aussehen


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 23:28
@Hornisse


bitte genauer, was meinst du mir -->nicht nur.. ??!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 23:36
Seh ich dein hässlich Gesicht,
zerstören will ich es,
erinnert es mich doch zu sehr,
an mein eigne hässlich Seele.

So zerreis ich dich,
ehe jemand andres kommt,
und mir mein hässliches Gesicht zerkratzt.

(Dies spiegelt nicht wieder,
was ich denke,
sondern ist eine Idee dessen,
wieso dies so sein kann)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 23:50
Danke Raon


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

14.01.2008 um 23:53
@anarvirn

Wofür dies Dank?


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 00:06
Och, ich find es schon doof,wie doof der Mensch sein kann.
Dann lieber hässlich in den Augen derer,die sowieso nicht richtig gucken können.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 00:28
Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;)


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 00:36
Der,der den Hässlichen sieht,sieht hässlich.
Wenn er ein bißchen länger schauen würde, dann würde er menschlicher schauen und das Menschliche im Hässlichen sehen.
Dann wäre der Hässliche ein Mensch.
Und ein Mensch ist schön.

Meine Meinung: in Wahrheit gibt es keine hässlichen Menschen.Manche möchten nur etwas schöner sein.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 06:42
wolfinee...das war auf die Antwort von wuwei bezogen.....


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 06:46
die alpha tiere sondern die ihrer meinung nach unwürdigen aus
traurig aber wahr :-/

erst wenn man beide seiten kennt hat man die möglichkeit sich davor zu befreien


melden
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden