weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

624 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Mobbing, Opfer, Hässlich
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:36
Ach, niemand wird mit geringem Selbstwertgefühl/Selbstvertrauen geboren.

Das wird alles nach und nach zerstört. Wie will man sich auch wehren, wenn, sagen wir mal, 10 Leute gleichzeitig auf einen losgehen? Roundhousekick?^^

Außerdem ist "Hässlichkeit" und "Schönheit" ja wohl total subjektiv, es wird nur leider ein ziemlich extremes Bild "gelehrt"...


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:43
Da wir auf Schwächen anderer Menschen rumgeritten, um von seinen eigenen abzulenken!


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:45
Wobei diese "Schwächen" oft gar keine sind, sondern nur zu solchen gemacht werden...

Hat jetzt zwar nichts mit Hässlichkeit zu tun, aber mit Mobbing: Wenn ich an "Streber" denke... wieso soll das eine "Schwäche" sein?

Ist denn nur stark, wer dumm draufhaut und rumgrölt? Ab in die Steinzeit, Mensch!


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:49
< Hat jetzt zwar nichts mit Hässlichkeit zu tun, aber mit Mobbing: Wenn ich an "Streber" denke... wieso soll das eine "Schwäche" sein? >

Das ist dann eher der Neid, die eigene Unfähigkeit etc.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:50
Naja, kann man nicht verallgemeinern... ich hab ja selber genug Erfahrungen mit so einer Scheisse, und deshalb kann ich sagen, dass sie es teilweise auch einfach nur zum Lachen finden, wie sie sich z.B. auch über bestimmte Videos amüsieren...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:52
Erzähl mir nix von Mobbing. Ich war deswegen 6 Wochen in einer Reha.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:54
Ich kann mir garnicht vorstellen das die Haesslichen meist die Opfer sind. Kommt halt darauf an von welchem alter gesprochen wird. Allgemein kann man wohl sagen dass die Leute Opfer sind, die sich auch dazu machen lassen.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:54
Schon ok... ich will ja nicht sagen, dass du keine Ahnung hättest...

Allerdings ist es nicht immer der Neid. Vor allem Jugendliche finden das teilweise auch einfach nur geil...


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 09:58
Es ist ja im Grunde genommen egal, aus welcher Absicht heraus das geschieht. Nur kann sich wahrscheinlich niemand so richtig vorstellen, was er damit anrichtet.


melden
kaltesfeuer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 10:00
Nö, kann er nicht, das stimmt.

Irgendwie gefällt mir die Überschrift "Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?" auch nicht so recht, denn wenn man so unverholen das Wort "hässlich" benutzt, zeugt das doch schon von einem gewissen, möglichen Verständnis für solche Mobbereien...

Natürlich will ich nichts Falsches sagen. Ist nur das, was ich so gerade sehe.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 10:01
Da hast du Recht.


melden
spartan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 14:58
so ein hässliches "mädchen" ist in mich verliebt aber die hasse die weil die so hässlich ist bin jetzt immer nett zu ihr nächste wochen treffen wir uns und dann sag ich ihr mal richtig wie hässlich sie ist

DAS WIRD SCHÖN


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:01
fehlt dir was? Geh zum Doc...


melden
_krist_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:03
spartan schrieb:so ein hässliches "mädchen" ist in mich verliebt aber die hasse die weil die so hässlich ist bin jetzt immer nett zu ihr nächste wochen treffen wir uns und dann sag ich ihr mal richtig wie hässlich sie ist

DAS WIRD SCHÖN
:D


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:03
jeder hat selber auf sein selbstwertgefühl zu achten.


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:04
so ein hässliches "mädchen" ist in mich verliebt aber die hasse die weil die so hässlich ist bin jetzt immer nett zu ihr nächste wochen treffen wir uns und dann sag ich ihr mal richtig wie hässlich sie ist

DAS WIRD SCHÖN




Ist Dir klar wie sehr Du jemanden damit verletzen kannst?
Denke mal drüber nach, für das Aussehen kann KEIN Mensch
was. Ich weiss ja nicht was an ihr so "hässlich" ist.
Aber keiner ist hässlich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und ich find es schlimm wenn man anderen sagt "Du bist hässlich" .
Nur dieser kleine Satz kann jemanden sein ganzes Selbstwertgefühl
nehmen! Aber nicht nur für ein paar Tage oder Wochen!
Je nach Mensch geht ihm das sogar über Monate nichtmehr aus dem Kopf.


melden
spartan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:05
ihr fersteht das alle nicht


melden
spartan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:07
wenn niemand was für sein aussehen kann und das aussehen auch nicht zählt wie manche sagen ist das ja so als würde ich das bei jehmand ganz normalen machen oder??


melden

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:08
Schönheit ist ansichtssache, wer das nicht sieht dem ist leider nicht zu Helfen.


melden
Anzeige

Warum sind die Hässlichen meist die Opfer?

15.01.2008 um 15:11
Powermausi schrieb:Ist Dir klar wie sehr Du jemanden damit verletzen kannst?
Denke mal drüber nach, für das Aussehen kann KEIN Mensch
was. Ich weiss ja nicht was an ihr so "hässlich" ist.
Aber keiner ist hässlich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Und ich find es schlimm wenn man anderen sagt "Du bist hässlich" .
Nur dieser kleine Satz kann jemanden sein ganzes Selbstwertgefühl
nehmen! Aber nicht nur für ein paar Tage oder Wochen!
Je nach Mensch geht ihm das sogar über Monate nichtmehr aus dem Kopf.
Hey powermausi! mal ehrlich, nur weil jemand zu mir sagt ich seh scheiße aus hat das doch nichts mit meinem selbstwertgefühl zu tun. die eine findet mich scheiße, die andere so lala, die nächste geil usw. usw. Is doch ganz normal. Ein wenig mehr selbstvertrauen sollte jeder mensch besitzen und sonst lernen es zu haben. Klar sagt man das nicht zu einer frau aber eines ist gewiss, wenn sie halbwegs vernünftig denkt und man ihr sowas direkt ins gesicht sagt wird sie wissen das er ein arschloch ist weil man sowas nicht macht.


melden
199 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Facebook-Gruppen36 Beiträge
Anzeigen ausblenden