Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

2.858 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Gründe, Sommerzeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 09:01
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wie konnten es eigentlich die USA mit ihrem Zeitwirrwarr an die ökonomische und miltärischen Weltspitze schaffen?
Wenn du ins UK, nach Portugal oder nach Griechenland fliegst, musst auch bloß die Uhr umstellen.

Außerdem hast Alaska und Hawaii nicht auf deiner Karte.

Desweiteren würde ich es nicht als Zeitenwirrwar bezeichnen. Nordamerika ist ein riesiger Kontinent.

Ich würde eher die Peking-Zeit als Schwachsinn bezeichnen, weil dieses Riesenland nur eine Zeitzone hat. Da ist es im Osten früh um 7 schon taghell, während es im Westen noch stockdunkel ist. Abends ist es dann anders rum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 10:51
Letztlich ist es doch so, daß alle Länder und Regionen sich auf eine festgelegte Zeit einigen konnten.

Aber natürlich die in Wahrheit rückständigste EU aller Zeiten, schreibt "Millionen" Dinge vor, wie die Bewohner zu leben und arbeiten haben.

Aber natürlich. Da wird der Bürger "pseudomäßig" abgefragt, entscheidet sich gegen den Zeitumstellwahn und die völlig "losgelösten" EU-Herrschaften können sich nicht einigen. Ich lach mich tot. Aber wenn der Bewohner zu Kasse gebeten wird, wird eine Einigung immer erreicht. Es ist abgrundtief armselig.

Schon aus diesem Grund muß die Zeitumstellung sofort abgeschafft werden. 😮👿


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 11:30
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Die EU braucht sich nur an die MEZ (= Mittel EUROPÄISCHE Zeit) halten, dann wäre doch alles in Ordnung. Aber die Staaten der EU können sich anscheinend nicht einmal auf eine gemeinsame Uhrzeit einigen.
Weil das Käse ist. Das funktioniert nicht. Spätestens derjenige, welcher auf Reisen ist, der wird den Unterschied zwischen Puszta und Bretagne feststellen und die gleiche Zeitzone als Blödsinn abtun.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich würde eher die Peking-Zeit als Schwachsinn bezeichnen, weil dieses Riesenland nur eine Zeitzone hat.
Jepp, totaler Irrsinn. In der EU müsste es rein theoretisch mindestens drei Zeitzonen geben.


2x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 16:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:In der EU müsste es rein theoretisch mindestens drei Zeitzonen geben.
Es gibt 3 Zeitzonen in der EU.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 16:38
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jepp, totaler Irrsinn. In der EU müsste es rein theoretisch mindestens drei Zeitzonen geben.
Und diese Normalität sollte umgehend beschlossen werden um diese inhummane Zeitumstellerei abzuschaffen. Das ist nur "Sklavenpolitik" sonst nichts. 😣👿

PS.: Jedem infantile "Depp" ist doch klar, daß in Portugal und Bukarest nicht die lbe Zeit gelten kann. "Herr lass es Hirn regnen". Die EU ist am Arsxx. 👿


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 19:58
Ihr wisst aber schon, dass die MEZ nur im äußersten Osten Deutschlands, auf dem 15 östlichen Längengrad, mit der wahren Ortszeit übereinstimmt?
Schon in Berlin beträgt der Unterschied ca. 6 min, in München fast ne Viertelstunde, am westlichen Punkt Deutschlands schon fast 37 min.
Da müsste ja nahezu die gesamte Bevölkerung ganzjährig extreme Probleme haben. Umso schlimmer je mehr der Geburtsort oder der Ort wo man aufgewachsen ist, in der geografischen Länge abweicht.

@-VOLLSTRECKER-
Wenn dann die Westeuropäer das Problem haben, kann es der empfindlichen deutschen Seele ja völlig wurscht sein, gell? Denn kein anderes EU-Land hat da irgendein Problem. Obs halt doch an einer gewissen unflexiblen und rechthaberischen Art liegt?

@krungt, wenn das der einzige inhumane Zustand in Europa ist, dann wäre es ja direkt das Paradies!

Leute, ich denke, die wenigsten von euch müssen täglich 12 Stunden knechten oder haben tägliche Schichtwechsel.
Wer gerne spät ins Bett geht kann nicht darauf setzen,dass die anderen Menschen warten, bis sie um 13.00 arbeitsfähig sind, und die Frühaufsteher haben eben auch kein Anrecht auf Feierabend pünktlich um 15.00.
Beim Feiern ist dann ja oft das Durchhaltevermögen plötzlich deutlich erweitert. Oder wenns in Urlaub geht, buchen die Eulen dann doch gerne den ersten Flug um 5.37 ab Hinterpfuideifi.


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 20:04
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:wenn das der einzige inhumane Zustand in Europa ist, dann wäre es ja direkt das Paradies!
Nun ja. Man kann alles relativieren. Ist ja zur Zeit "groß in Mode" Aber Hauptsache bleibt daß die EU-Vertreter bestens alimentiert sind. Gell? 🤔


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

17.09.2023 um 21:15
@krungt
Nun die EU hat am heutigen Wohlstand einen großen Anteil, darauf möchten die "Kritiker" ja nicht verzichten.

Was hat eigentlich die Alimentierung von EU Vertretern mit der Sommerzeit in D zu tun?

Wo ist die Relativierung ausser in deinem Jammerbeitrag?


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 10:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt 3 Zeitzonen in der EU.
Mir bewusst. Habe es etwas unglücklich ausgedrückt.

Die bestehende MEZ muss massiv verkleinert werden, weil Sie viel zu groß ist. Bestes Negativbeispiel dazu ist China.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 10:40
@SvenLE
hast du die Breite beider Zeitzonen mal verglichen?


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 11:14
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Wo ist die Relativierung ausser in deinem Jammerbeitrag?
Nichtbetroffen durch die Zeitumstellerei! Gell? Dann lässt es sich generös fubulieren. 😮👿


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 11:50
@behind_eyes
https://c.tadst.com/gfx/1200x675/tzmap-europe-2015-de.png?1

Vergleich doch mal. Gemäß geographischer Lage gehören die Länder Spanien und Frankreich in die UTC (Winter).


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 12:30
@SvenLE
Ich habe China mit der Zone verichen und da reden wir einfach mal von der doppelten oder dreifachen Breite.

Ich finde es gut das die innereuropäische Zone so breit ist, daß hilft im innereuropäischen Business wenn fast alle diesselbe Zeit haben und nichts durch Zeitverschiebung schonmal auf den nächsten Tag fällt weil beim ggü schon Feierabend ist.
So ähnlich imo wird sicher auch China gedacht haben.


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 13:16
@krungt
Aber für Wochen nach Südostasien jetten? Haha!

Ich brauch nicht fabulieren, ich bin ein flexibler Mensch mit Realitätssinn.


3x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 13:35
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Aber für Wochen nach Südostasien jetten? Haha!

Ich brauch nicht fabulieren, ich bin ein flexibler Mensch mit Realitätssinn.
Du argumentierst als würde es dem TE um Inhalte und nicht um EU-Bashing gehen :)


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 14:03
@cejar
Dass es bei dem nix mehr nutzt ist mir ja klar, aber evtl fängt ein anderer an, das Hirn zu nutzen!
Ja, ich weiß, das wird auch täglich seltener, aber versucht hab ichs wenigstens!


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 14:30
Hallo @alle !


Da wir beim EU - Bashing angelangt sind :

Ich habe den Eindruck gewonnen, die EU hat hier einen "Versuchsballon" gestartet und war dann unangenehm überrascht.

Man redet viel über Bürgerbeteidigung, auch auf EU Ebene, also versucht man es mal mit einem vergleichsweise unwichtigen Thema. Dumm war nur das sehr wenige gewählt haben und die Meisten, die gewählt haben, wollten die Abschaffung der Sommerzeitreglung. Jetzt muß sich die EU nicht mehr mit "wichtigen Dingen" beschäftigen, wie z.B. die Krümung einer Gurke, sondern auch noch mit der Abschaffung der Sommerzeit, die vieleicht nur von einer Minderheit gewünscht ist, die aber bei der Wahl aber die Mehrheit war.

Wenn man die Sommerzeitreglung abschaffen wollte, bräuchte man keine Auschüsse, die da ohne Ende tagen.
Es gab doch eine verbindliche Zeitreglung vor Einführung der Sommerzeit.


Gruß, Gildonus


1x zitiertmelden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 15:07
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Aber für Wochen nach Südostasien jetten? Haha!
Neidig? Gell? 🤣😎


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

18.09.2023 um 15:08
Zitat von geisterfreigeisterfrei schrieb:Aber für Wochen nach Südostasien jetten? Haha!
Und hat mit der Thematik nichts zu tun! Setzen sechs! 😮


melden

Sommerzeit/Winterzeit muss es sein?

27.09.2023 um 08:48
Es wird behauptet, daß an der Abschaffung der unsäglichen Uhrenumstellerei "gearbeitet" wird. Aber sie schaffen es nicht vor 2026. Ja, ja! Mühlen sind halt langsam. 😮😫👿

https://www.brisant.de/zeitumstellung-218.html


Anzeige

1x zitiertmelden