Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einschlaftricks

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:03
Ihr kennt das doch sicher... man will schlafen, Licht aus, hinlegen, entspannen - und plötzlich ist man wieder hellwach. Sense mit Schlafen, nichts geht mehr.

Was meint ihr, wodurch wird so etwas verursacht? Kennt ihr das? Und was tut ihr dagegen?

Anzeige
melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:05
Augen zumachen


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:06
Hast Du irgendwas , was Dir den Schlaf raubt....z.b. Sorgen , Ängste , Probleme?? auchunterschwelliger Natur? Manchmal schafft man es, diese im Alltagsbewusstsein zuverdrängen...


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:07
Also ich hab keine Probleme mit dem einschlafen, ich gehe meistens abends meine 12Kilometer joggen, duschen, dann bin ich doch relativ kaputt und schlafe relativ schnellein. Ich lege mich Mittags auch nicht hin, obwohl ich teilweise um 0215 aufstehen muß.Dann kann ich auch abends schneller einschlafen. Ach ja, 2-3 Diebels trinke ich auchnoch...das beruhigt und macht einen schmalen Fuß.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:07
schlaftableten diazepahm oder so , in spanien kann man welche ganz legal bekommen, denkein frankreich auch???


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:08
@parvati

Eigentlich nicht.. ich habe kein "Alltagsbewusstsein" in dem Sinne:|

Ich gehe eher davon aus, dass es daran liegt, weil zeitiges Schlafen gegenmeinen natürlichen Rhythmus geht... so richtig müde werd ich vor zwei Uhr morgensnormalerweise eh nicht und meinen besten Schlaf hab ich zwischen 5 und 7 Uhr morgens.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:09
aufstehen, umherwandeln, Lesen, sich beschäftigen, irgendwann wird man müde


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:10
@derMessias

Bewegung macht dich müde? Mich nicht, mich macht sie munter:|

Das Problem ist nicht mein Körper... der ist eh meistens müde und schlapp,irgendwie.. aber mein Geist.. der wird durch frische Luft und Bewegung erst richtig wachund dann kann ich erst recht nicht schlafen (hab es schon ausprobiert mit einer kleinenWanderung etc.)


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:11
Vielleicht Baldrian einnehmen...Das soll auch helfen. Jedenfalls keine Schlaftabletten.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:11
Bier trinken, Schleudern, Schlafen!


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:11
Johanniskraut glaub ich heißt das, beruhigt auch


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:11
Warst du damit schon mal beim Arzt??


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:13
Einfach versuchen, wach zu bleiben. Das klappt. Man wird automatisch müde. Oder einfachauf die Gedanken hören, die einem unwillkürlich durch den Kopf rauschen aber an diesennich festhalten sondern gleich zum nächsten Zufallsgedanken gehen und immer weiter so manwundert sich zwar zuerst, was einem so absurdes durch den Kopf geht aber irgendwann wirdslangweilig und man schlummert friedlich ein.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:14
Johanniskraut hat ne lange Anlaufzeit, sprich bevor sich eine Veränderung einstellt,vergehen 5-6 Wochen.

Bevor Du zum Medikamentenschrank gehst, würd ich erstmalalles andere ausschöpfen...Entspannungstechniken, Sport, Glas heisse Milchetc....


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:15
@derMessias

Nö. Weil ich davon ausgehe, dass mein Rhythmus halt so ist und sichnicht mit den unmöglichen Zeiten dieser Gesellschaft vereinbaren lässt.

Außerdembrauch ich mindestens 10 Stunden Schlaf...


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:16
@parvati

Chemisches Zeug ist für mich ohnehin tabu!

@GilbMLRS

Dashört sich gut an, danke.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:16
Soviel Schlaf? Dann leb ich bestimmt ungesund...Hast du oft Nachtschicht oder so?


melden
kaltesfeuer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:20
Nein... ich weiß auch nicht, warum ich so viel brauche, ist bei mir halt so... manchmalschlaf ich 12 Stunden durch, mein Rekord sind 14 Stunden


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:23
Ruhig Musik leise laufen lassen. Hat es so einen Thread nicht schonmal gegeben? Na egal,ich kann auf jedenfall nicht schlafen, wenn es vollkommen still ist, auch wenn es nur einganz leises Rauschen ist hauptsache keine Stille.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:23
Wow, das ist nicht schlecht....Das könnte ich gar nicht mehr.


melden

Einschlaftricks

11.06.2007 um 09:24
mein Rekord sind 18 Stunden am Stück.
Also wenn Du regelmäßig so lang schläfst,wundert es mich nicht, daß Du abends nicht einschlafen kannst. Versuch es mal mit wenigerSchlaf.


Anzeige

melden