Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:31
@aligarch

wenn du aus dem gleichgewicht bist
musst du etwas an deiner inneren einstellung ändern

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:31
@Vymaanika

Wenn sich jemand selbst als "weise" bezeichnet, ist oftmals etwas faul. ;)


@17

Hinter dem von dir beschriebenen Ablauf erkenne ich irgendwie keinen Sinn.

Für was bildet sich eine Persönlichkeit, wenn diese später sowieso wieder verschwindet?
Und wieso bist du, wenn du ja die Seele bist und nicht die durch die Ankuppelung der Seele an den Körper entstandene Psyche, dir dessen nicht bewusst? Du betonst ja, dass du die Seele und nicht die Psyche bist.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:33
@Genosis
Ja und wie stellt ihr das an ? was macht ihr das so genau ?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:34
@arikado

Du bist anstrengend... :D

>>Für was bildet sich eine Persönlichkeit, wenn diese später sowieso wieder verschwindet?<<

Öhm... 42?

>>Und wieso bist du, wenn du ja die Seele bist und nicht die durch die Ankuppelung der Seele an den Körper entstandene Psyche, dir dessen nicht bewusst? Du betonst ja, dass du die Seele und nicht die Psyche bist.<<

Meine SEELE ist sich dessen bewusst. Mein Gehirn kann es aber nur eingeschränkt verarbeiten. Oder besser gesagt deins. ICH kriege sowas durchaus mit.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:35
@17

Wenn doch die Seele an sich bereits ein Bewusstsein ist, wieso gelangt dann nicht einfach dieses Bewusstsein in den (die) Körper? Wieso entsteht stattdessen immer wieder ein neues Bewusstsein? Das ist irgendwie witzlos.

Dann sind ja manche Bewusstsein unsterblich und andere wiederum nicht. -_-


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:36
@arikado

Es ist für mich durchaus amüsant zu lesen, wie du Person x unterstellst, er bezeichne sich für weise, ich habe ja lediglich gesagt, dass ich nicht weise auf die Welt gekommen bin.Daraus schließe ich, dass du wie so oft provozieren willst, schlussendlich bist du nur an deinem Glauben interessiert, verfolgst ihn, zweifelst alles andere an und das akzeptiere ich.In dem Bezug bin ich wohl tatsächlich ein wenig weiser als du. ;)


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:36
@arikado

Ach, vergiss es einfach, das sind Dinge, die dein Verständnis übersteigen und bei denen ich dir auch nicht weiß, wie ich sie dir erklären soll, da du

a) keinerlei Verständnis für irgendwas in dieser Richtung aufbringst und
b) auch kein ernstes Interesse hast.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:37
@aligarch

warum sprichst du mich mit ihr an^^

naja ich überlege mir was ich an meiner art zu denken
ändern kann um wieder ins gleichgewicht zukommen


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:37
@17

er sagte doch schon er glaubt nicht an die seele


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:38
@Genosis

Eben, was rede ich dann überhaupt noch mit ihm...? :D


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:39
@17

weil du nett bist?^^


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:39
@Genosis

Zu nett... und jetzt Schluss mit Spam, ich verschwinde aus dem Thread.

Für heute.^^


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:43
Ey wenn jemand ne seele haben wil ich verkauf meine für 1millirade euro hab ne gute trenierte seele ;)


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:45
@aligarch

keine angst vor dem tod?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:47
eh ich verkauf doch nur meine seele net mein körper


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:47
@Vymaanika

Ich sehe es als Provokation an, wenn jemand sagt, er sei sich allen Zellen seines Körpers bewusst. Weil ich das einfach eine sehr gewagte Behauptung finde.
Und dann heisst es bloss, man käme halt nicht weise auf die Welt, sondern müsse erst auf eine gewisse Stufe kommen, um so etwas zu können.

Zudem habe ich keinen felsenfesten Glauben, ich wechsle öfters meine Ansichten.
Es gibt diesbezüglich nichts Konkretes, das ich zu verteidigen hätte. Ihr scheinbar schon. Ihr gedankt ja nicht einmal die "Seele" zu hinterfragen. Wenn jemand nicht daran glaubt, wird er sogar noch angemacht. Etwas so, als wenn jemand nicht an Gott glaubt und deswegen angemacht wird.

Ich habe früher auch an Seelen geglaubt. Heute tue ich es nicht mehr, habe meine Grunde dafür. Es gibt mehr Dinge, die gegen Seelen sprechen, als solche die dafür sprechen.


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:50
tss seih froh das du net in iraq iran oder so lebst da neben sie die strofen im koran ernst die ungläbigen auszulöschen xD


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:50
Ich weiss nicht, was üblich von meinem ICH nach dem Tode bleibt.
Ich weiss nur , dass ich ICH bleibe.

Manchmal bin ich während eine AKE drei mal gespaltet.
Mein zweites Ich ist emotionsvolles und gefühlvolles Wesen

Mein dritte ICH ist ein gelassenes ausgeglichenes weises Wesen.
So war ich, als ich in diese Welt kam ( ich war damals noch nicht geboren, war ungefähr 3- 4 manatlichen Fötus )


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:51
@arikado

was spricht denn dagegen?


melden

Angst vor dem Tod?

26.07.2009 um 03:52
@aligarch

das ist aber dann von den leuten im irak oder iran missverstanden....


Anzeige

melden