Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst vor dem Tod?

709 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:18
@kethanaut
Meiner Meinungen können Nahtoderlebnisse positiv sowie auch negativ sein, es kommt auf den Lebenswandel (Karma) der sterbenden Person an, gllaube ich...

Maria

Anzeige
melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:25
@Maria1210

Respekt! Danke das Du sowas machst!




LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:29
@maria

Das genau glaube ich auch. Das meinte ich, was den Christen die Idee für das "Fegefeuer" gab.


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:30
@kethanaut

Vieleicht und Salomon! Der sprach auch von Unterwelt und Abgrund!

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:35
@Smokrates

Davon weiss ich leider gar nichts.


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:38
ich hab große angst vor dem tod, wenn ich ehrlich bin.

So weit die Sonne leuchtet, ist die Hoffnung auch.

(Friedrich von Schiller)
Übrigens: (hab ich ja versprochen) SpeZieLLe Grüße an Oxy .. ;D



melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:41
@sheherazade:

ja, sowas ist leider nicht wirklich zu vermitteln.

Interessant, wie Du Träume erlebst. Bei mir sind sie völlig anders - solche Träume, wie Du sie beschreibst, habe ich fast nie (oder nehme sie nicht wahr). Aber mach Dir da mal keine Sorgen - was Du von Träumen "rüberbringst" sind lediglich Deine Übersetzung(sversuche) in die Sprache dieser Dimension, und auch sehr davon abhängig, wohin Du (bewusst oder unbewusst) Deine Aufmerksamkeit und Wahrnehmung richtest. Die Frage ist, was willst Du Dir mit solchen Träumen mitteilen - worauf willst Du Dich aufmerksam machen?
Übersetzungen können übrigens so sehr verzerrt sein, dass sie nichts mehr mit dem Ursprung gemein haben, vor allem dann, wenn Du etwas zu übersetzen versuchst, das es im Ursprung gibt, aber nichts annähernd vergleichbares oder artverwandtes in der Zielsprache.

Du begegnest im Leben immer nur Dir selber (auch wenn es völlig anders scheint), und Du wirst auch danach nur Dir begegnen. Ein großer Unterschied ist, dass Du hier vieles davon nicht erkennst, diese Schleier von Illusion "danach" aber nicht mehr existieren. Aber das ist so immens natürlich, dass Du das gar nicht als großes Wunder erleben wirst.

Ich möchte versuchen, es Dir anhand einer kleinen Analogie vielleicht etwas verständlicher machen: es ist, wie wenn Du gerade ein Essen zu Dir nimmst. Stell Dir vor, Du würdest Dich dabei nun nur als diesen Esser wahrnehmen, dessen Welt ausschließlich aus dem Geschirr, dem Tisch, den Speisen und deinen Essens-Aktivitäten besteht. Das tust Du natürlich nicht wirklich, denn Du bist Dir dabei auch stets bewusst, dass Du noch vieles anderes bist (hihihi, z. B. ein "Duscher" oder "Autofahrer" oder.....). Unsere menschliche Existenz aber nehmen wir illusorisch als so absolut wahr, wie ich es Dir mit dieser totalen Esser-Identifikation aufgezeichnet habe. Der Tod ist (soweit man es überhaupt beschreiben kann) lediglich, dass Du Dich aus dieser Identifikation erhebst, erkennst, dass Du alles in unendlicher Form bist, stets warst und wieder werden kannst, und Dich aus Lust und Neugier entscheidest, eine ganz andere Identität (z. B. Autofahrer) auszuprobieren (um sie zu erfahren) oder nochmals eine ähnliche (nochmal ein Esser bzw. Mensch) oder keine oder.... was auch immer. Es gibt nichts zu fürchten - außer Dich selber, aber selbst das ist nicht nötig, und entspringt nur aus mangelnder Vertrautheit in Dich selber, für die ich vollstes Verständnis habe :)


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:45
Den Weg verlassen bringt böse Züchtigung, und wer Zurechtweisung haßt, der muß sterben. Unterwelt und Abgrund liegen offen vor dem HERRN, wieviel mehr die Herzen der Menschen!

Kapitel 15 DIE SPRÜCHE SALOMOS

Und an einer anderen Stelle nochmal! Ich glaub auch er war es, der mit der Unterwelt Kontakt aufnimmt ,um mit Saul zu reden!

@diecosi

Warum?

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 21:47
@diecosi

Das musst du nicht;)Mach dir keine Gedanken um den Tod...wir werden sehen was passiert^^

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 22:16
DieCosi,

warum hast ausgerechnet du Angst vor dem Tod?
Was hast du zu befürchten?

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 22:18
mehr angst habe ich vor dem wie..aber der Tod ist immer schon was gewesen wovor ich Angst hatte..genauso vor dem alt werden...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)



melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 22:20
Nur Montag bis Freitag von 9:00 - 16:00 Uhr und Samstag von 6:00 - 12:00 Uhr.
Sorry Räggi
-----------------------------


Nur wenn er vor der Tür steht.
Ansonst denke ich ans Leben.

Der Tod kommt früh genug und dauert lang genug.

Das Leben geht weiter bloß kein Stress die Zeit ohne mich bekommt ihr auch weg ;)



melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 22:22
Vor dem Tod oder dem was nach dem Tod kommt,habe ich eigentlich keine Angst.
Der Gedanke zu früh zu sterbe macht mir am meisten Angst.


melden

Angst vor dem Tod?

04.04.2005 um 22:28
Genau das ist passiert! *trauer* und schöne Party an den, den ich meine im Himmel und der in meinem Herzen!

Gruß@you

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Angst vor dem Tod?

18.06.2005 um 12:16
....Hallo.... ehrlich gesagt habe ich keine Angst vor dem Tod, nur einen gewissen Respekt.... aber nun gut.... ich meine wer Geboren wird muß auch mal Sterben, und vieleicht ist der Tod ja auch besser als das Leben, wer weis das schon........

....ich glaube einfach nur dass es die Ungewissheit ist, die uns Angst macht.....

....Wissen ist die größte Waffe....




melden

Angst vor dem Tod?

18.06.2005 um 13:49
Der Tod ist so normal wie das Leben.

Angst davor habe ich nicht, nur Bedenken bei der Art und Weise wie ich sterbe.

Ob etwas danach kommt, weis ich nicht. Man wird sehen.

Aber auch dazu habe ich mal einen guten Spruch gehört:

* In unseren Kindern leben wir fort *

Alles andere ist Glauben....und die Gewissheit gibt es erst mit dem Ableben.
Und vorher lebe ich und versuche dieses zu geniessen.

Immerhin kann ich noch anderen Lebewesen zum überleben verhelfen. Maden, Würmern usw. Okay, war jetzt nicht so toll.......ist aber so.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen


melden

Angst vor dem Tod?

18.06.2005 um 15:02
Der Tod, ist eben Teil vom Leben...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Angst vor dem Tod?

18.06.2005 um 15:03
Maria1210
Seh ich ebenso...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Angst vor dem Tod?

19.06.2005 um 01:11
ich habe keine angst vor dem tod, da dieser für mich nichts entgültiges bedeutet, viel mehr habe ich angst vor dem sterben an sich.

Wenn man kämpft, kann man verlieren.
Wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.



melden

Angst vor dem Tod?

21.06.2007 um 15:36
Angst vor dem Tod? nicht wirklich.........Ich miene ich weiss das ich schon uralt bin unddieses Gefühl kann ja wohl nicht von ungefähr kommen, ausserdem bin ich überzeugt, das esdie Reinkarnation gibt.
Also, warum Angst vor dem Tod.


Anzeige

melden