Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normales Leben mit Mini Gehirn

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 22:16
@all

Wikipedia: Kritik am Intelligenzbegriff

sinnlos das in eigene worte zu fassen, entspricht ganz gut meiner ansicht

Anzeige
melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 22:18
@mcmööp
Seh ich ganz genauso


melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 22:38
@mcmööp
ja, danke. So ähnlich dachte ich immer darüber, auch wenn ich mich nicht gerade als beneichteiligt bezeichnen würde, meine ich, dass der allgemeine Begriff der Intelligenz etwas irreführend ist.
Wenn man mal so die Urwaldvölker des Amazonas, oder die afrikanischen Savannenvölker so ansieht, würden die beim IQ Test vermutlich gnadenlos durchrasseln. Aber beim täglichen Überlebenskampf zeigen sie eine Kompetenz und Anpassungsfähigkeit, die bei uns ihresgleichen sucht.

Der hier hat sich lange und ausführlich mit solchen Phänomenen beschäftigt, und mir auch in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet:

Wikipedia: Claude Lévi-Strauss


melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 23:00
Ich wusste schon immer das Beamte ein Minigehirn haben. :)


melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

23.07.2009 um 12:17
Mir fallen auf Anhieb mehrere Leute ein, die ebenso überlebensfähig sind mit dem bisschen Masse im Kopf! :D


melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

23.07.2009 um 12:18
wer im Glaushaus sitzt ...und so :D


melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

29.10.2013 um 07:32
habe irgendwo gelesen, dass sich das hirn in den letzten 20k jahren verkleinert haben soll, weil durch kooperation der druck intelligent zu sein, um zu überleben, weniger gewesen sein soll, da sich sozusagen viele gehirne geholfen haben im team zu überleben.


melden

Normales Leben mit Mini Gehirn

29.10.2013 um 07:37
habe irgendwo gelesen, dass sich das hirn in den letzten 20k jahren verkleinert haben soll, weil durch kooperation der druck intelligent zu sein, um zu überleben, weniger gewesen sein soll, da sich sozusagen viele gehirne geholfen haben im team zu überleben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Sprachgenie über Nacht?
Menschen, 15 Beiträge, am 17.08.2006 von owai
owai am 16.08.2006
15
am 17.08.2006 »
von owai
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Kann man sein Gehirn spüren?
Menschen, 43 Beiträge, am 11.11.2022 von skagerak
SagopaKajmer am 01.07.2013, Seite: 1 2 3
43
am 11.11.2022 »
Menschen: Nächtliche "Panikattacken"?
Menschen, 45 Beiträge, am 11.04.2021 von DalaiLotta
stnar am 09.04.2021, Seite: 1 2 3
45
am 11.04.2021 »
Menschen: Bandscheibenvorfall
Menschen, 65 Beiträge, am 12.09.2021 von Wissbegier
Green_Sun am 28.09.2010, Seite: 1 2 3 4
65
am 12.09.2021 »