Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Normales Leben mit Mini Gehirn

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Gehirn, Medizin
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 22:16
@all

Wikipedia: Kritik_am_Intelligenzbegriff

sinnlos das in eigene worte zu fassen, entspricht ganz gut meiner ansicht


melden
Anzeige
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 22:18
@mcmööp
Seh ich ganz genauso


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 22:38
@mcmööp
ja, danke. So ähnlich dachte ich immer darüber, auch wenn ich mich nicht gerade als beneichteiligt bezeichnen würde, meine ich, dass der allgemeine Begriff der Intelligenz etwas irreführend ist.
Wenn man mal so die Urwaldvölker des Amazonas, oder die afrikanischen Savannenvölker so ansieht, würden die beim IQ Test vermutlich gnadenlos durchrasseln. Aber beim täglichen Überlebenskampf zeigen sie eine Kompetenz und Anpassungsfähigkeit, die bei uns ihresgleichen sucht.

Der hier hat sich lange und ausführlich mit solchen Phänomenen beschäftigt, und mir auch in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet:

Wikipedia: Claude_L


melden
Waldfreund
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

22.07.2009 um 23:00
Ich wusste schon immer das Beamte ein Minigehirn haben. :)


melden
treykincaid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

23.07.2009 um 12:17
Mir fallen auf Anhieb mehrere Leute ein, die ebenso überlebensfähig sind mit dem bisschen Masse im Kopf! :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

23.07.2009 um 12:18
wer im Glaushaus sitzt ...und so :D


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

29.10.2013 um 07:32
habe irgendwo gelesen, dass sich das hirn in den letzten 20k jahren verkleinert haben soll, weil durch kooperation der druck intelligent zu sein, um zu überleben, weniger gewesen sein soll, da sich sozusagen viele gehirne geholfen haben im team zu überleben.


melden
Billy73
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normales Leben mit Mini Gehirn

29.10.2013 um 07:37
habe irgendwo gelesen, dass sich das hirn in den letzten 20k jahren verkleinert haben soll, weil durch kooperation der druck intelligent zu sein, um zu überleben, weniger gewesen sein soll, da sich sozusagen viele gehirne geholfen haben im team zu überleben.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt