Hallo
@lunes Zu mir ich bin 30 jahre alt, habe einen guten schulabschluss sowie meinen Fachwirt in der Alten u. Krankenpflege gemacht... habe auch lange zeit als Stationsleitung gearbeitet
Ca 9 jahre habe ich also als Altenpfleger in Vollzeit gearbeitet und habe nachgewiesen Burn Out...
laut meinem Arzt ist dies aber keine annerkannte krankheit... oder krankheitsbild und wird im allgemeinen immer noch als " nichts " abgetan
ich habe die letzten 2 jahre ca. 11 (ungelogen, in der altenpflege ist dies möglich) mal meinen arbeitgeber gewechselt, es fing meist euphorisch an und anschliessend gipfelte dies immer in starken depressionen, schlaflosigkeit... müdigkeit/abgeschlagenheit sowie konzentrationsschwächen... (um dies mal grob aufzuführen, detailliert würde den rahmen sprengen)
Das ende vom lied waren Psychologische sowie medizinische untersuchungen vom Amts arzt und untersuchungen durch Ärzte der Agentur für Arbeit
ich wurde jetzt für eine Berufliche Reha vorgeschlagen und mir wird vermutlich eine umschulung zum Industriekauffmann in richtung produktion (gesundheits - Pflegeprodukte) oder Bürokauffman im Gesundheitswesen ermöglicht.
was mir am meisten zugesetzt und letztenendes meine Wut und meinen Hass ... sowie die daraus entstehende hoffnungslosigkeit mit allen folgesymptomen gefördert hat... waren das meine Schützlinge mich überwiegend als " Neger " oder " Diener " gesehen und kein verständniss für mich und meine Arbeit mit und an dem menschen hatten... das haben die alten leute auch sehr oft so gesagt (bei menschen mit Demenzerkrankung war mir das egal die wissen es nicht besser)... Bei alten Menschen die in vollbesitzt ihrer geistiger kraft sind fiel es mir anschliessend schwer mich zusammenzureissen... letztlich musste ich MICH selber aus dem verkehr ziehen da ich sonst handgreiflich geworden wäre
zumal durch die konzentrationsschwächen auch fehler in der medikationsgabe desöfteren die folge war..
das wars erstmal
lg