Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

02.04.2009 um 13:58
@Shiiva
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Nicht jeder versteht "untermensch" etc. als "lustig" ( Mal ehrlich, soll das n Vegetarier witz sein? können nur Hülsenfrüchte drüber lachen??)
Ähem, das war weder "lustig" gemeint, noch antisemitisch, wie Chris mir weismachen will.Ich habe lediglich auf "150 Menschen+1 Veggie" reagiert.Chris hat bereits zugegeben, dass er sich vertan hat, was mich unfassbar verwundert hat, aber gut.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Ja dann diskutier doch mit niemanden über deine fanatische Angelegenzheit, könnte man Gemüse in Ketten legen, du wärst eine Person der ich das zutrauen würde.
Die Fleischindustrie legt lieber Tiere in sprichwörtliche Ketten, denn da es einen eigenen Willen hat, könnte es ja weglaufen, verstehst du den Unterschied?
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sag was du denkst, aber lass deine teilweise Politischen Ausdrücke und deine rechthaberische art, lieber in deinen Head, wo sie hin gehören!
Pfff, das hier ist ein Forum.WEnn du dir lieber Fingernägel lackierst, dann nehme mal lieber schnell deine Fingerchen von der Tastatur, sonst brechen sie noch ab.Und nu back to topic, aber zackzack!

Anzeige
1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 14:09
Also manche Veggis hier sind so militant, mit denen wollte ich weder Spinatlasagne, noch Hirsebratlinge oder Gemüseburger essen. :D


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:10
@Vymaanika
*hust* ja fingernägel lackieren :D..sowas interessiert mich nicht, da das an tieren getestet wird :D Also tut mir leid damit kann ich nicht dienen.
hab dein Stammwort vergessen sry, "Pfff!"

zackzack? zack die bohne ****die tomate, bums die Gurke !

Dat heisst nicht zackzack, sondern "Bitte zurück zum Thema und wenns geht bisschen zügig" hab dir sogar noch was beigebracht :D


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:10
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Wenn die Menschen keine : Hamburger,Rollos,Gyros,Bolognese,Chickenwraps,Bratwürstchen,Chicken Nuggets,Wurst,Leberwurst,Frikadellen etc etc etc kriegen würde, wären wir nach einen Monat sicher völlig hysterisch, die Menschen brauchen Fleisch(Abhängigkeit!!!und reden sich das auch ein!)
Was wäre nur ein Leben ohne "lebensnotwendige" Chickenwraps? *augenroll*

Wenn ich überlege, was dieses "lebensnotwendige" Fleisch fürZivilisationskrankheiten verursacht.Dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes, Übergewicht, Alzheimerkrankheit, Rheuma, Osteoporose, Allergien, Neurodermitis, Aids, Asthma und viele andere mehr.Na dann, guten Appetit!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:13
@Vymaanika

aids durch den verzehr von chickenwraps? das hätte ich gern erklärt?!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:20
@myself

Es ist so, dass durch die Entfernung von tierischem Eiweiss das menschliche Abwehrsystem ein hohes Maß an Energie wiederbekommt, weswegen man davon sprechen kann, dass es gegen Aids zumindest hilft, wenn eben dieses Abwehrsystem gestärkt ist.

Ich empfehle mal folgenden Link durchzulesen, ein schöne Dissertation wie ich finde über die medizinischen Aspekte der veganen Ernährung.

http://www.uni-giessen.de/~gk1415/veg-leben.htm (Archiv-Version vom 25.02.2009)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:21
>>Wenn ich überlege, was dieses "lebensnotwendige" Fleisch fürZivilisationskrankheiten verursacht.Dazu gehören Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes, Übergewicht, Alzheimerkrankheit, Rheuma, Osteoporose, Allergien, Neurodermitis, Aids, Asthma und viele andere mehr.Na dann, guten Appetit!<<

So als ob es keine diabeteskranken fetten Vegetarier geben würde, klaro.^^
Eine vernünftige, nicht einseitige Ernährung welche auch Fleisch enthalten kann und dazu noch genügend Bewegung, das hilft gegen die meisten dieser Krankheiten.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:22
@Vymaanika

lol? bei aller liebe, es verursacht kein aids. und so weit ich weiss sollten auch vegetarier beim städtepringeln ans verhüterli denken.entschuldige bitte, aber das find ich doch ein wenig überzogen. und ein wenig ist ein wenig doll untertrieben ;)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:24
>>Es ist so, dass durch die Entfernung von tierischem Eiweiss das menschliche Abwehrsystem ein hohes Maß an Energie wiederbekommt<<

Kinder im Wachstum benötigen nach Möglichkeit tierisches Eiweiss, damit sie nicht krank werden.



Tierisches Eiweiß ist ein unverzichtbarer Baustein für den Organismus. Ebenso wie das pflanzliche enthält es Aminosäuren, von den 20 möglichen sind 8 essentiell, also lebensnotwendig, um körpereigenes Eiweiß aufzubauen. Wenn auf alle tierischen Lebensmittel (auch Milch und Milchprodukte) verzichtet wird, kann es zu einem lebensgefährdenden Eiweißmangel kommen sowie zur Unterversorgung an wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen. Vor allem Kinder sollten nicht streng vegetarisch ernährt werden. Sie brauchen zum Wachsen und Gedeihen unbedingt Milchprodukte und Fleisch. Aufgewertet Zur qualitativen Wertung der aufgenommenen Eiweißstoffe muß man wissen, wieviel davon tatsächlich zu Körpereiweiß wird. Die tierischen Proteine haben im allgemeinen eine höhere Wertigkeit als die pflanzlichen, Bei gleichzeitiger Aufnahme beider ergänzen sie sich geradezu ideal in bezug auf die Kombination der Aminosäuren: Sie erreichen zusammen eine höhere biologische Wertigkeit, als wenn sie separat verzehrt werden. Am gesündesten ist eine Mischkost, die beide in einem Gericht oder einem Menü vereinigt.

http://www.kochmix.de/rezept-tierisches-eiweiss-3847-2.html


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:24
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Die Frage ging ja darum, ob der Mensch ein eher Fleisch - oder eben Grünzeugsgetreide und Fischesser ist von der Natur aus erstrangig vorgesehen .....

und die Tatsache des menschlichen langen Darmes spricht eher für Vegetarismus und Fisch oder Geflüglel, welches ja auch leichter verdaulich ist als rotes Fleisch
Das kann schon stimmen, aber ich habe immer ein paar Bedenken wenn von "die Natur hat das so vorgesehen" gesprochen wird. ;)

Und die Tatsache das wir Fleisch verdauen können, spricht doch, um bei deinen Worten zu bleiben, auch dafür, dass die Natur den Fleischverzehr vorgesehen hat, denn hätte die Natur nicht "gewollt" das der Mensch Fleisch ist, dann könnten wir das Fleisch auch gar nicht essen, verdauen, verarbeiten etc.

Gesundheitlich steh' ich auf deiner Seite, ich glaube auch das übertriebener Fleischkonsum zu Problemen führen kann, aber so ist der Mensch nun mal, er raucht, trinkt, isst Fleisch, betreibt Fallschirmspringen, Bungeejumping, Tiefseetauchen, Autorennen usw. wohl in dem Wissen das es schädlich sein kann.

Ich versuche ja auch nicht Fallschirmspringen zu verbieten bzw. es den Leuten auszureden (denn mal ehrlich, was bringt das denn? ;) ), nur weil ich glaube es ist sinnlos und gefährlich, und die Natur hat uns Menschen schließlich nicht dafür vorgesehen zu fliegen, sonst hätte sie uns Flügel gegeben. :D ;)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:25
@myself

Natürlich verursacht Fleisch kein AIDS, ich weiß aber, dass ein eh schon Geschwächtes Immunsystem für den Verluf dieser Krankheit nicht sonderlich förderlich ist.Ich kann mich auch mal irren, verzeihung.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:36
@jimmybondy

Auch da hat die Natur einiges am Start, nämlich Hülsenfrüchte.Sie sind zeitgleich unverzichtbar für Vegetarier und Veganer und schmecken auch noch.

Hier nur mal zum Anschauen zwei Tabellen.

/dateien/mg38896,1238675791,b7qkqbg2oa0iuhjqo

und besonders interessant der Tagesbedarf:

/dateien/mg38896,1238675791,b7qkqpa8sjnt4fltc

http://www.lebensmittellexikon.de/h0000030.php

http://www.ernaehrung.rlp.de/Internet/global/startpage.nsf/start/Home_Ernaehrung?OpenDocument&ext_location=http://www.ernaehrungsberatung.rlp.de/internet/global/themen.nsf/2eca2af4a2290c7fc1256e8b005161c9/684442cec2389d04c12571030043a16e?OpenDocument


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:48
@Vymaanika

Ich selber habe hier schon die Hülsenfrüchte usw. eingebracht, bei der Ernährung eines Kindes ist der Verzicht von tierischem Eiweis aber nunmal sehr problematisch, ich werde mein Kind nunmal lieber gesund ernähren. :)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 14:49
Der zweite Link geht nicht, wolte nachschauen ob darauf aufmerksam gemacht wird, das die reine Eiweissgrammzahl nichts über die Verwertbarkeit aussagt.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 17:49
Naja,nicht ganz,man kann sich auch vegan durchquälen,hab ich zwei Jahre gemacht,fürs B12 muss man halt Spirulina futtern.Insgesamt war mir die vegane Lebensweise zu stressig....und sonderlich naturnah ist sie auch nicht,kein Leder,keine Wolle,nur härene Gewänder und Plastiklatschen.Hanfschuhe sind auch nicht gerade billig

Youtube: FLATZ  "Fleisch"
FLATZ "Fleisch"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Fleisch

02.04.2009 um 18:23
Es ist ein Unterschied ob man einen Fisch tötet weil man Hunger hat,
oder ob man einen Fisch (Leben) tötet, weil man Geld braucht.

Ein Veganer, der kein Fleisch isst, um sich damit wichtig zu machen, ist genauso dumm,
wie ein Fleischer, der 7 kg pflanzliches Eiweiß braucht um ein Kilo Fleisch zu essen.

ja was denn, nicht mal wissen wie man selbst eine Möhre zieht
und Bioladen den "Fachmann" blasen *gg*

Wenn 7 Milliarden Wichtigesser ins Gras beißen, weil sie jedweden Bezug zur Natur
mit Fachkenntnissen über gesunde Ernährung ersetzen, da kann man nur sagen:

das gibt ne menge stinkenden Mist, über den sich unsere Nachkommen freuen.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:04
@Chris0815

Ich schließe nicht von mir selbst auf andere; dann müsste ich euch ja für Vegetarier halten. Aber soweit seid ihr noch nicht.


Gibts hier eigentlich keine weiteren Vegetarier/Veganer, außer Vymaanika und mir?


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:07
Bin auch kein großer Fleisch esser, aber bei Fisch und Geflügel sag ich nicht nein!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:09
Fleisch gehört für mich definitiv zum Speiseplan.
Ich denke auch dass der Mensch zum Fleischessen bestimmt ist,Vegetarier sollten halt sehen, dass diverse Inhaltsstoffe woanders herbekommen


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 19:14
Die Anatomie des Menschen zeigt uns nunmal dass es natürlich ist dass wir uns auch von Fleisch ernähren.

Im Gegensatz dazu haben wir nur wenig Gemeinsamkeiten mit puren Pflanzenfressern, unser Gebiss und Verdauungssystem sind ja doch anders als das von einer Kuh.

Wir sind halt omnivor. Wenn einige Leute ihre exzentrische Ernährungsweise haben wollen können sie das von mir aus gerne machen. Aber bitte nicht missionieren. Und schon gar nicht auf überlegen machen. Denn wenn man mit dem Argument kommt muss ich sagen dass es in der Natur nicht besonders intelligent ist wenn man sein potentielles Nahrungsangebot freiwillig einschränkt.


Anzeige

melden