Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

02.04.2009 um 03:06
Ich hab nen Bodhisattvaeid und futter auch mein Steak...das Blut muss spritzen

@elfenpfad
Gut das der Körper nix davon weiss.
meinst du das menschliche Gehirn wäre mit Sprossengemümmel so gross geworden,oder das Gürkchen genügend Energie liefern...tun sie natürlich nicht,es ist das dampfende Steak das die Power dazu lieferte

Anzeige
1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 03:17
@elfenpfad

Unsinn. Wir Menschen sind nunmal heterotroph. Wir können uns nicht autotroph ernähren. Die Evolution hat uns zu Allesfreßern gemacht und dabei bleibt's. (zumindest vorerst ;) )
Der Mensch ist evolutionär so angelegt, daß er Fleisch essen und verarbeiten kann/muss und ist kulturell so geprägt, dass er es auch tut!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 10:47
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Der blanke Hohn..deine braunen Allüren kannst du für dich behalten..deine angedeuteten Schlagwörter sind für diese Diskussion recht unpassend, findest du nicht?
Sage ja, du lebst an der Realität vorbei und vergisst nach einer Seite, welche Worte du benutzt, "Untermensch" kam von dir...

Auszug Wikipedia :

"Untermensch war ein Begriff aus dem Sprachgebrauch der Nationalsozialisten und der Eugeniker. In der Ideologie des Nationalsozialismus galten die „Arier“, also besonders die germanischen Völker, den übrigen als überlegen. Insbesondere die Juden galten für die Nationalsozialisten als schlimmste Feinde, schon in Hitlers Buch Mein Kampf wurden sie als „Volksverderber“, „Reichsfeinde“ usw. gebrandmarkt. Nach der „Machtergreifung“ der Nationalsozialisten mussten sie mit dem Schlimmsten rechnen. Die Nürnberger Rassegesetze von 1935 legten fest, wer als Jude oder „Mischling“ galt und wer „Arier“ war. Aber auch andere "Fremdrassige" wie „Slawen“, Schwarze oder Sinti und Roma, ferner als „minderwertig“ geltende Minderheiten der deutschen Mehrheitsbevölkerung wie "deutschblütige" "Asoziale" wurden als „Untermenschen“ angesehen, wurden verfolgt und waren von "Ausmerze" bedroht.

Die Nationalsozialisten konnten sich dabei auf weit verbreitete volkstümliche Einstellungskomplexe wie Antisemitismus und Antiziganismus stützen."

Veganer bedienen sich des öfteren dieser "Sprache" und schrecken auch nicht davor zurück, noch tiefer in die Schreckenskiste zu greifen, siehe Holocaust-Vergleich PeTA...

Dabei scheint es egal zu sein, wie dabei auf den "Opfern" herumgetreten wird, Hauptsache die Propaganda sitzt ;)
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Mein Gott Chrisboy, das Mädel ist 19 Jahre alt...entweder sie hatte ihre Tage oder ihr Freund wollte lieber mit World of Warcraft spielen, als mit ihr
Es ist geil, wie du meine Posts bestätigst und wild spekulierst, nur um dich solidarisch zu zeigen..."Wirgefühl" :D

Ich kenne diese Familie schon sehr lange, die Mutter ist eine sehr gute Freundin meiner Mama, da kannst du dir was zusammen dichten, wie du möchtest, es ändert nichts an der Tatsache und diesem Abend...
Quark.Ich abe lediglich gesagt, dass man ihre "Mimiken" zu ihrem Nachteil ausgelegt hat, du hast ja selbst gesagt:"Tödlicher Blick" Und ich sage eben, das kann an allen möglichen anderen Faktoren gelegen haben, denn erstmal hast du nur den Menschen da vor dir sitzen, du weißt doch gar nichts über ihren Lebenslauf der letzten sagen wir mal 2 Tage.Dein Anekdote ist einfach nicht representativ, das will ich dmit sagen
Kann, hätte, wäre, wenn...bla bla bla...du warst nicht dabei und kannst überhaupt nichts dazu sagen, das warum und wieso liegt auf der Hand, ich muss hier jetzt nicht alle Schoten aufzählen, um das Bild abzurunden, Fakt ist, sie hat sich daneben benommen, weil sich keine Sau für ihren Stuss interessiert hat ;)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 10:49
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Mensch, jetzt haste uns aber gezeigt, welch tolle Wortspiele du beherrscht. Bin ja fast beeindruckt.

(Davon, wie ignorant und deshalb zugleich dumm manche Menschen sein können)
Für einen Post deinerseits war es wohl ausreichend :D Bleib mal schön sachlich und schliesse nicht von dir auf andere ;)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 12:21
@22aztek
v
Unsinn. Wir Menschen sind nunmal heterotroph. Wir können uns nicht autotroph ernähren. Die Evolution hat uns zu Allesfreßern gemacht und dabei bleibt's. (zumindest vorerst )
Der Mensch ist evolutionär so angelegt, daß er Fleisch essen und verarbeiten kann/muss und ist kulturell so geprägt, dass er es auch tut!
na, eben NICHT -Vielleicht liest Du diesen link doch einmal, den ich eine Seite vorher reingestellt hatte ^^


Ausschnitt aus dem link:

der menschliche Darm ist für die Verdauung von Fleisch völlig ungeeignet ....
Bei Fisch sieht das schon anders aus, weil schneller verdaulich ist ....


Fleischfressende Tiere haben einen sehr kurzen Darmtrakt (etwa die dreifache Körperlänge), so dass das rasch faulende Fleisch den Körper schnell verlassen kann. Da sich pflanzliche Nahrung wesentlich langsamer zersetzt als Fleisch, haben Pflanzenfresser einen Darmtrakt von mindestens sechsfacher Körperlänge;

und der Mensch hat den langen Darm eines Pflanzenfressers.


http://www.yogabuch.com/vegetarische_1.html




@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:meinst du das menschliche Gehirn wäre mit Sprossengemümmel so gross geworden,oder das Gürkchen genügend Energie liefern...tun sie natürlich nicht,es ist das dampfende Steak das die Power dazu lieferte
Wer redet denn hier von Sprossengemümmel und Gürkchen ? ^^

Und noch eines: was nützt das grössere Hirn, wenn Mensch es nicht zum DENKEN gebraucht ? ;D



Guten Hunger, den Vegis und den Fleischliebhabern ;)


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 12:57
Bei mir gibts, nen Kartoffelauflauf, alles recht experimentell, aber das wird noch. :D
Falls die Kartoffeln irgendwann mal gar werden, heisst das...


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:13
Ich esse jetzt Hot Dogs, aber keine Angst, die kommen vom Würstchenbaum. ;) :D

@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:der menschliche Darm ist für die Verdauung von Fleisch völlig ungeeignet ....
Das scheint den Menschen aber nicht daran zu hindern trotzdem Unmengen an Fleisch verdauen zu können.

Es steht also außer Frage, dass wir in der Lage sind Fleisch verdauen zu können.
Ich mache das tagtäglich. :)


Wie gesund das ist steht dann bestimmt auf einem anderen Blatt, aber in der Lage dazu sind wird.


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 13:16
Prüüüügelt euch !!

@Chris0815
Die Pflanzenfresser sind extrem, am besten legst du dich nicht mit ihnen an.
Vymaanika ist schon fast fanatisch und ich kann nicht abschätzen,wie weit sie /er /es gehen wird, vielleicht wird sie uns Fleischfresser ausfindig machen und uns mit einen Kohlrabe bewusstlos prügeln, alles im Bereich des möglichen , also bitte tu nichts unüberlegtes und geh ein paar Schritte zurück und lad deine Hackbällchen-weitwurf-Maschine. :D


@Vymaanika
Ich find es langsam ziemlich dreist, was für eine Wortwahl du an den Tag legst.
Du solltest mal dadrüber nachdenken ;)
Nicht jeder versteht "untermensch" etc. als "lustig" ( Mal ehrlich, soll das n Vegetarier witz sein? können nur Hülsenfrüchte drüber lachen??)

-"Der blanke Hohn"
-"Blödsinn"
-"alles Schwachsinn"
-"Unfug!"

Ja dann diskutier doch mit niemanden über deine fanatische Angelegenzheit, könnte man Gemüse in Ketten legen, du wärst eine Person der ich das zutrauen würde.

Wir haben unsere Meinung und du deine und nur weil wir deine Meinung nicht teilen, ist alles was wir sagen a] Unfug b] Der blanke Hohn c] Alles Schwachsinn oder d]Blödsinn.
Wenn du so am rumfluchen bist, interessiert niemanden deine Meinung, weil du dich nicht vernünftig ausdrücken kannst und schnell beleidigend wirst.

Sag was du denkst, aber lass deine teilweise Politischen Ausdrücke und deine rechthaberische art, lieber in deinen Head, wo sie hin gehören!


3x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 13:16
Ich esse selten Fleisch und glaube dass es in vernünftigen Mengen nicht schadet. Das Problem ist die Qualität des Fleisches. Durch die Massentierhaltung ist die Qualität sehr schlecht geworden. Deshalb können sich eine Menge Menschen Fleisch leisten und einige tun das dann auch. Sie essen große Mengen von qualitativ schlechtem Fleisch. Würde die Massentierhaltung wegfallen, würde das Fleisch besseraber auch teurer. Die Menschen würden weniger, aber dafür gesundes Fleisch essen, also sich gesund ernähren.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:21
@Waldfreund
Das wird niemals passieren, dass es einen "Fleischstopp" in Deutschland oder sonstwo geben würde.
Wenn die Menschen keine : Hamburger,Rollos,Gyros,Bolognese,Chickenwraps,Bratwürstchen,Chicken Nuggets,Wurst,Leberwurst,Frikadellen etc etc etc kriegen würde, wären wir nach einen Monat sicher völlig hysterisch, die Menschen brauchen Fleisch(Abhängigkeit!!!und reden sich das auch ein!)

Alle Menschen würden durchdrehen !
(Ausser vymaanika , er /sie /es würde friedlich im Garten mit Barbie "Blumenkohl" und Ken "Weißkohl" spielen ^^)


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 13:30
@Shiiva

Würdest du wirklich durchdrehen, wenn du kein Fleisch bekämst?


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:34
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es steht also außer Frage, dass wir in der Lage sind Fleisch verdauen zu können.
Ich mache das tagtäglich.
Klar ja, er kann es - wenn auch mit gesundheitlichen Folgen oft ;)

Die Frage ging ja darum, ob der Mensch ein eher Fleisch - oder eben Grünzeugsgetreide und Fischesser ist von der Natur aus erstrangig vorgesehen .....

und die Tatsache des menschlichen langen Darmes spricht eher für Vegetarismus und Fisch oder Geflüglel, welches ja auch leichter verdaulich ist als rotes Fleisch :)


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 13:34
@Shiiva
Nicht unbedingt Fleischstopp, sondern weniger Fleisch. Aber ich gebe Dir Recht, auch das würde schon zu einer Revolte führen.

Viele Menschen sind leider nicht vernünftig. Mein Schwager hat sich in einem Jahr über 30 Kilo angefressen, seid er in Rente ist. Er nimmt Magentabletten und Blutdrucktabletten und klagt über seine Gesundheit, die schlechten Ärzte usw. Er ist so pervers, das er sich schon vorsorglich eine Magentablette einwirft, bevor er einen „ Zentner Fleisch frist“ ( entschuldige, ist jetzt ein bisschen drastisch formuliert ) .

Die Tiere sind die Leidtragenden. Früher hatten sie ein einigermaßen vernünftiges Leben, bevor sie geschlachtet wurden. Es werden immer mehr Bauernhöfe stillgelegt, immer mehr Bauern Arbeitslos, damit wir Tiere und Nahrungsmittel am Fließband produzieren. Es wird gemästet und gedüngt was das Zeug hält. Das Ergebnis sind schlechtere Lebensmittel.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:38
@Holzer2.0
Jupp, ich bin an Fleisch gewöhnt und da der Mensch ein Gewöhnungstier ist (welch Ironie :D) würd es mir extrem auffallen.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:40
@Shiiva

und wenn man Dich zusätzlich zum Fleischentzug einbuchten würde?


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:41
Jupp, ich bin an Fleisch gewöhnt und da der Mensch ein Gewöhnungstier ist (welch Ironie ) würd es mir extrem auffallen.
Ja okay, das es dir auffallen wird, kann ich verstehen. Aber ich denke nicht, das die Leute durchdrehen würden.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:41
Würdest Du Dich dann womöglich sogar selber fressen, ah das wär natürlich nur zu schade...? :)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:42
Wenn das Tier schon sterben muss, dann sollte es doch wenigstens schön gelebt haben.
Das kann man auch beeinflussen, indem man zbsp. Freilandeier oder Biofleisch kauft... sicher.. nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drinn.
Aber man kann doch die Tierhaltung dadurch n bisserl beeinflussen. Denn schlussendlich fressen wir alle Geld.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:48
"nicht überall wo Bio drauf steht ist auch Bio drinn. "

schwachsinn, alles ist Biologischen Ursprungs! bio ist leben, auch in der Kunst steckt eine menge Leben, genausowie in Chemiekalien................ usw. ich bin mal weg, Menschen sind echt voll liebenswürdig dumm, muss ich schon zugeben *hehe*


melden

Fleisch

02.04.2009 um 13:52
Du weisst genau wie ich das meinte...


Anzeige

melden