Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

15.10.2007 um 22:36
Wie schermzhaft es wohl sein muss für den Baum, wenn ihr ihm einfach so die Früchte vom Leib reisst... schrecklich.

Dann iss halt Fallobst.

Anzeige
melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:36
"schon mal was von Evolution gehört? Der Bestangepasste überlebt."

1. Auch die Evolution wurde niemals bewiesen.

2. Haben die Tiere auch überlebt.

3. Müssen wir Menschen nicht meinen, nur weil wir die angeblich intelligenteren Wesen sind, andere Lebewesen sinnlos zu töten.


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:37
Evolution

Erste Homo-Spezies aß bereits Fleisch

http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Evolution-Erste-Homo-Spezies-Fleisch/512462.html


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:37
@ Brave
Zitat von BraveBrave schrieb:schon mal was von Evolution gehört? Der Bestangepasste überlebt. (Nicht der Stärkste, nur mal so nebenbei)
Hm, eben, nach Gerd Vollmers entwickelt der Mensch sich nur noch (vorallem in seinem mesoksmischen Denken, und in dem ist er am besten angepasst. Denn was den Mensch heute über Wasser hält ist die Erkenntnis, die Technik hat uns vorallem zu dem gemacht was wir sind.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:37
oxa

so ist es! dann wäre wohl auch das problem mit dem übermäßigen fleischverzehr gelöst
hafer für das volk!;)

holland
du solltest deine gattung nicht in den dreck ziehen scham für die eigene art ist das letzte was die menschheit braucht


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:38
Ist ja nicht Sinnlos. Ohne Konsumenten zweiten Grades (Jäger, Raubtiere) gäbe es keine Erde mehr. ; )


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:39
3. Müssen wir Menschen nicht meinen, nur weil wir die angeblich intelligenteren Wesen sind, andere Lebewesen sinnlos zu töten.

Du meinst wohl eher, dass man Tiere nicht aus niederen Gründen töten sollte.

Denn wenn jemand Freude daran hat, Tiere zu töten, ist das ja sinnlos - es bereitet ihm Freude.


1x zitiertmelden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:39
@ corey: Hafer ist soweit ich weiss ein hervorragender Eiweissliferant.^^


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:39
Die Freude ist der Sinn.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:40
Ach so, und ihr lebt alle von der Jagd und tötet mit euren eigenen Händen und Zähnen, was ihr essen wollt.

Klar.... Waffen gelten nicht, die konnte der Mensch nur aufgrund seiner Intelligenz überhaupt entwickeln und ohne die würde er es weder leicht haben, seinesgleichen, noch andere Wesen zu töten.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:40
"1. Auch die Evolution wurde niemals bewiesen.

2. Haben die Tiere auch überlebt.

3. Müssen wir Menschen nicht meinen, nur weil wir die angeblich intelligenteren Wesen sind, andere Lebewesen sinnlos zu töten.
"

die evolution ist eine logische konsequenz für eine von veränderung geprägte Welt
manche arten sind ausgestorben manche haben sich bewährt wir Menschen haben nunmal die Macht über Leben zu entscheiden dieses Privileg würde uns gewehrt was wir daraus machen ist unsere Sache


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:40
Nichts ist Sinnlos, sonst würde es ja nicht existieren. Man soll Sinnlosigkeit nicht mit Torturen verwechseln.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:41
brave
außerdem soeben haben wir die formel für den weltfrieden gefunden! hafer für alle die wurst bleibt hier!


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:41
KAlTeSFeUeR

Das nennmt man Evolution, Technologische Evolution.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:42
@ arkado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Denn wenn jemand Freude daran hat, Tiere zu töten, ist das ja sinnlos - es bereitet ihm Freude.
Konsum ist auch eine niedere Freude. Konsum ergibt sich aus der Freiheit anderes zu essen, als das was wir tuen. Und ich denke als Verstand- und Erkenntnisfähiges Wesen haben wir die Pflicht unsere Gefühle zu einem intelligenten Handeln zu bändigen, und das philogenetisch nicht orthogenetisch. Immerhin sollten wirauch Verantwortung übernehmen für das was nach uns kommt. Aber wenn wir das nicht uten, wird es für uns getan werden durch die Konsequenzen - entschuldigt aber nicht.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:43
Dinosaurier haben übrigens über 160 Millionen Jahre als "vorherrschende" Spezies existiert. Natürlich gabs da Fleisch- und Pflanzenfresser, aber die Pflanzenfresser haben beiweitem überwogen.

Wie lange gibts den Menschen in der heutigen Form?


melden
Brave ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:44
Der Verzicht auf Fleisch macht für mich nur Sinn, wenn man dies aus ökologischen Gründen tut. Im Sinne von HAFER für ALLE.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fleisch

15.10.2007 um 22:44
dennoch sind sie ausgestorben;) vegetarier werden uns nicht retten können ;)


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:45
Der Mensch wäre auch einen Schritt vorm Abgrund, wenn es nicht noch ein paar gäbe, die auf den Planeten und seine Bewohner Rücksicht nehmen.

Um genau zu sein, der Mensch IST einen Schritt vorm Abgrund.

Die Dinosaurier haben sich nicht selber ausgerottet.


melden

Fleisch

15.10.2007 um 22:45
Und schau dir bitte mal die Zeitspannen an.


Anzeige

melden