Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fleisch

2.996 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ernährung, Fleisch, Nahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fleisch

02.04.2009 um 19:20
@Comguard2

Bei solchen sinnfreien Argumenten wie du sie an den Tag legst, fühlt man sich als Vegetraier automatisch überlegen - da muss man nicht mehr viel selbst machen.

Dich will ich mal sehen, wie du in der Natur ganz auf dich allein gestellt lebst und dann z. B. eine Kuh erlegst (mit deinen für die Jagd ausgezeichnet geeigneten Händen z.B.), sie aufschlitzt und ihr Fleisch über ein Feuer grillst (Roh kannst du es als Mensch ja nicht essen). Mal schauen, wie es dir dann schmeckt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 19:28
@charlette
Zitat von charlettecharlette schrieb:Dich will ich mal sehen, wie du in der Natur ganz auf dich allein gestellt lebst und dann z. B. eine Kuh erlegst (mit deinen für die Jagd ausgezeichnet geeigneten Händen z.B.), sie aufschlitzt und ihr Fleisch über ein Feuer grillst (Roh kannst du es als Mensch ja nicht essen). Mal schauen, wie es dir dann schmeckt.
Ich würde nie einem Vegetarier widersprechen - ich warte immer 5 Minuten bis er es selber tut, wie dein Beispiel wieder wunderbar beweist :D

Also, kannst ruhig weiter deiner exzentrischen Ernährungsweise nachgehen, dass der Mensch Fleisch isst ist nunmal natürlich, nur komplette Denkverweigerer wie du behaupten etwas anderes. Diese Ignoranz, in Verbindung mit dem konsequenten Unwillen die riesigen Wissenslücken aufzufüllen, machen eine Diskussion mit Radikalveganern schwierig. Und ich schätze dich nach dem, was ich so von dir gelesen habe, mal als Radikalveganer ein.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:28
Und Tiere, die Tiere töten und fressen, findest du O.K?!


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 19:29
@eppstein
Du etwa nicht?


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:30
>>Und Tiere, die Tiere töten und fressen, findest du O.K?!<<

Toller Vergleich..... Die höchst wichtigen Gleichgewichtshüter von Ökosystemen und die gierigen Genuss-Leichenfresser... wirklich klasse, herzlichen Glückwunsch.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:31
Meine Meinung steht ausser Frage, ich debattiere hier nicht rum was richtig, oder falsch ist!
Jedem das seine!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:33
@Comguard2

Nein, ich bin keine Radikalveganerin.

@eppstein
Zitat von eppsteineppstein schrieb:Und Tiere, die Tiere töten und fressen, findest du O.K?!
Na sicherlich. Denn Tiere, die andere Tiere selbst jagen, erlegen und sofort auffressen, sind von Natur aus Fleischfresser (das sieht man auch anatomisch).
Aber allein dass du solch eine Frage stellst, zeigt, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 19:34
Zitat von charlettecharlette schrieb:Dich will ich mal sehen, wie du in der Natur ganz auf dich allein gestellt lebst und dann z. B. eine Kuh erlegst (mit deinen für die Jagd ausgezeichnet geeigneten Händen z.B.), sie aufschlitzt und ihr Fleisch über ein Feuer grillst (Roh kannst du es als Mensch ja nicht essen). Mal schauen, wie es dir dann schmeckt.
In so einer Situation geht es ja dann nicht mehr um den Geschmack, sondern um schnelle Energiezufuhr.

Keine Ahnung wieviele Stachelbeeren du essen müsstest, um den Nährwert einer Kuh zu erreichen, aber das werden bestimmt 'ne ganze Menge sein. :D ;)


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:35
Warum sollte ich jemanden meine Sichtweise einbleuen, nur weil ich es so für mich als richtig empfinde?!
Wenn jemand meint, kein Fleisch essen zu müssen, dann bitte.
Aber es sind immer die gleichen, die mit Konter nicht umgehen können und beharren auf deren eigene Meinung, werden frech, weil man nicht auf die gleiche Schiene fährt.

Jeder hat das Recht so zu leben, wie er mag.
Der eine so, der andere so, es wird immer ein dafür, oder dagegen geben!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:36
Zitat von charlettecharlette schrieb:Aber allein dass du solch eine Frage stellst, zeigt, dass du nicht verstanden hast, worum es geht.
Welch eine hässliche Aussage!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 19:48
@dS
Zitat von dSdS schrieb:Fleisch gehört für mich definitiv zum Speiseplan.
Ich denke auch dass der Mensch zum Fleischessen bestimmt ist,Vegetarier sollten halt sehen, dass diverse Inhaltsstoffe woanders herbekommen
ja wenn du bedenkst, dass Du mit einem Kg Fleisch, den Vegetariern 7 Kg pflanzliches Futter wegfrisst, dann werden die irgendwann "alle Mühe" haben ihre "diversen Inhaltsstoffe" zusammen zu kriegen.

Damit will ich ja nicht sagen, dass Du einer der Schuldigen am Welthunger bist *gg*
aber Du könntest es Dir wenigstens selbst denken *lach*


3x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 19:53
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:ja wenn du bedenkst, dass Du mit einem Kg Fleisch, den Vegetariern 7 Kg pflanzliches Futter wegfrisst, dann werden die irgendwann "alle Mühe" haben ihre "diversen Inhaltsstoffe" zusammen zu kriegen.
Also DAS ist das letzte was ich mir bei meinem Schnitzel denke :D. So wenig Rücksichtnahme muss sein :D


melden

Fleisch

02.04.2009 um 20:05
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:ja wenn du bedenkst, dass Du mit einem Kg Fleisch, den Vegetariern 7 Kg pflanzliches Futter wegfrisst, dann werden die irgendwann "alle Mühe" haben ihre "diversen Inhaltsstoffe" zusammen zu kriegen.
Das klingt nach dem veganisierten Spruch der Fleischfraktion:

"Veganer essen meinem Essen das Essen weg." :D ;)


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 20:12
guten abend,

eins vorweg, möge sich jeder ernähren, wie er möchte.
ich für mein teil, ziehe die fleischlose ernährung vor. wenn ich an all die tiere denke, die zwangsweise ernährt werden, dadurch schon mal stresshormone entwickeln, wird mir einfach schlecht. kann aber wiederum die menschen verstehen, die sich gerne ein kotelett in die pfanne hauen oder ein steak braten, was bei normalem verzehr auch sicher gesund ist und lebensnotwendige vitamine liefert. aber die menschen, die sich unkontrolliert dem fleischgenuß hingeben und die fetten bouletten und bratwürste reinschaufeln, leben genauso ungesund, wie die, die zigaretten, alkohol und drogen konsumieren.

es kommt - wie bei allem im leben - auf die dosierung an. aber bei dem, was in unserer heutigen zeit an fleisch und überhaupt lebensmitteln tag für tag über den ladentisch geht, in restaurants verspachtelt wird ... nee da ist kein sinn mehr erkennbar.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 20:18
@elfenpfad

Ja, liest man die "richtigen" Büche,r glaubt man auch an fliegende rosa Elefanten, gelle?
Zur Energie:
Halbrichtig: Fleisch liefert weniger biologisch gespeicherte Sonnenenergie, d.h. um mit Fleisch einen Menschen zu ernähren braucht man 10 mal so viel Land wie mit Getreide.
2.) Fleisch hat pro Gewicht wesentlich MEHR Energie gespeichert als Getreide. Deswegen braucht man weniger Fleisch zu essen als Getreide, deswegen werden Leute mit sehr hohem Fleischkonsum auch gerne übergewichtig.
Also: Für die Natur als Rohstoffgrundlage ist Fleischverzehr belastender, für den organismus Mensch absolut nicht.

Zum Eiweis:
Pflanzeneiweis ist so gut wie unbrauchbar. Noch nicht mal die Aminosäurezusammensetzung paßt. Eine aufwendige Diät ist nötig um die ganzen Eiweißbausteine zusammenzukratzen und von leichter Verdaulichkeit keine Rede. Tierisches Eiweiß ähnelt dagegen dem menschlichem sehr stark. Wird zwar (klarerweise) zu den Bausteinen abgebaut und erst im Körper richtig neu zusammengebaut, aber die Zusammensetzung der Bausteine paßt. Viel seltener gibt es große mängel und Überschüsse an einzelnen Aminosäuren.
Fleich ist also leichter verdaulich und vom Eiweiß her dem Gemüse wesentlich vorzuziehen (nicht natürlich vom Vitamin, Mineralstoff und Zusatzstoff her. Gemüse enthält z.B. jede Menge "Antikrebsstoffe", gebratenes Fleisch dagegen Kanzerogene.

Nun zur Verdauung an sich:
Richtig, der menschliche Darm ist für Fleisch zu lang. Und für Pflanzen zu kurz. Na und was sagt uns dies? Was sagt uns auch unser Gebis, das weder vegetarisch noch karnivor aussieht? Na wir sind ALLESfresser! -Natürlich hat das die Natur so vorgesehen, also behaupte nicht das Gegenteil. Auf die Mischung kommts an. Fleisch UND pflanzliche Nahrung, schön abwechselnd und man lebt gesund. Wer sich versucht nur vom einem oder dem anderen zu ernähren ist selbst schuld an seinem "Elend".


1x zitiertmelden
melden

Fleisch

02.04.2009 um 20:24
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:"Veganer essen meinem Essen das Essen weg."
Ein grandioser Beweis dafür, dass Leichenesser von der Wand bis zur Tapete denken.

Wer ernsthaft denkt, dass die Tiere, dessen Fleisch (sowie Milch usw.) ihr später esst, mit frischem Obst und Gemüse (das essen wir Vegetarier&Veganer) gefüttert werden, lebt in einer Traumwelt. Die Tiere, die in Massentierhaltung gequält werden und somit "Ausgangsprodukt" eurer Salamipizza sind, werden mit Instant-Futter und Antibiotika abgespeist. Und mir ist nicht bekannt, dass ich oder andere Vegetarier das aufm Teller haben.


melden

Fleisch

02.04.2009 um 20:28
@charlette

Der Spruch ist doch nicht ernst gemeint.
Ich glaube kaum, dass es auch nur einen Menschen gibt, der diesen Spruch wortwörtlich versteht und an ihn glaubt. ;)


1x zitiertmelden

Fleisch

02.04.2009 um 20:29
Dafür habt ihr Bandwürmer, Helicobacter, Chlostridien und all die anderen kleinen Gefährten zwischen dem Gemüse!


melden

Fleisch

02.04.2009 um 20:33
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich glaube kaum, dass es auch nur einen Menschen gibt, der diesen Spruch wortwörtlich versteht und an ihn glaubt.
Leider "kenne" ich ein paar Exemplare, die davon völlig überzeugt sind.

Bandwürmer zwischen meinen Salatblättern?Sowas gibs bei mir nicht :D


Anzeige

melden