Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:04
Und war auch noch nie in einer Disco, ist zu sinnlos für mich ;)

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:10
@wiccana

Du bist also die Sagen umwobene Mutter Theresa ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:14
@wiccana

Du bist also die Sagen umwobene Mutter Theresa


Nein, nicht im entferntesten Sinne, vor allem ich ;)

Aber es ist wahr was ich geschrieben habe, diese Sachen geben mir nichts, ich suche nach was anderem, Discos und ähnliches, sind für mich das Gift, das meine Seele zerstört (ok, bin ein wenig poetisch *lach) ...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:15
Weil es spaß macht und dadurch lernt man auch viele kennen :D


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:19
@wiccana

Nein, nicht im entferntesten Sinne, vor allem ich :)

schade... du hättest mir gefallen :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:20
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Weil es spaß macht und dadurch lernt man auch viele kennen
du hast also schwierigkeiten Leute kennenzulernen, wenn du mal nicht "sinnlos besoffen" bist...darum gehts in dem thread hier ja...

aha...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:20
dadurch lernt man Leute kennen....aber ja das nenne ich Argument^^ ich gehe mir schnell nen Whisky kippen, damit ich später beim Einkaufen auch ein Brot an der Theke bestellen kann.....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:21
@wiccana

Nein, nicht im entferntesten Sinne, vor allem ich

schade... du hättest mir gefallen


Dir gefallen also die Bad Girls *g ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:22
Bidde swei Doppelkornbrödchen!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:25
schade... du hättest mir gefallen

das ist jetzt nicht dein Ernst oder, also Wiccana...wärst du ein versoffenes Loch, so hättest du bessere Chancen bei ihm.

Ich weiss nicht...habe ich das jetzt so richtig verstanden? Ne bitte nicht.....bibber


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

20.12.2007 um 15:37
@ Hornisse

Nee ich hab nur mal ein Spässle gemacht ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 08:15
jaaa.... einen "freund" der mitsaufen will findet man recht schnell... danach wird man diesen aber nicht so schnell los.

@Doors
ich verstehe nicht was du mir damit sagen wills.
es ist glaube ich klar dass der häufige griff zum alkohol meistens mit problemen verbunden ist. häufig sind es "existenz"-probleme... das leben macht dann nicht wirklich sinn...

mfg


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 08:21
@Domo:

Mit dem Alkohol ist es wie mit dem PC: Er hilft uns, Probleme zu bewältigen, die wir ohne ihn nicht hätten.
Will sagen: Nicht immer sind es Probleme, die einen zur Flasche greifen lassen. Oft ist es der Griff zur Flasche, der Probleme verursacht. Aus manchem "Fun-Trinker" ist ein "Frust-Trinker" geworden. Wer oft und gern als freier, fröhlicher Mensch Party macht, dann besoffen Auto fährt, Menschen ruiniert, Job verliert etc. pp. - und dann trinkt, um das zu vergessen, hat nicht zum Alkohol gegriffen, weil er Probleme hat. Er hat die Probleme, weil er zum Alkohol gegriffen hat.
Abgesehen davon verursachen selbst geringe Menge Alkohol Gesundheitsschäden.
Dass Alkoholkranke nicht zwangsläufig menschliche Problemfälle sind, sondern ganz normale Menschen wie Du und ich und die anderen Saufnasen, haben ich z.B. während meiner Zivi-Zeit in einer Suchtklinik erfahren können. Aus ganz normalen Familien kommen ganz normale Suchtkranke.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 17:16
du hast also schwierigkeiten Leute kennenzulernen, wenn du mal nicht "sinnlos besoffen" bist...darum gehts in dem thread hier ja...

nö hab damit keine schwierigkeiten damit, aber bei denn meisten ist es so, wo ich kenn, auch wenn es sich erbärmlich anhört.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 17:45
..weil es immer einen grund zum "feiern" gibt....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 17:55
das stimmt, wenn ich daran denke, was wir schon alles gefeiert haben, kann ich nur lachen ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 17:58
um des rausches willen?!

jaja schon gut, rausch. das ist doch dieses doofe ding das die sinne benebelt und einen unzurechnungsfähig macht. ja, genau das! darum gehts doch bei der angelegenheit!
der rausch wird zwar in zeiten des gesundheitswahnes ein wenig diskreditiert (genau wie das zusichnehmen von fetten, das rauchen, wenig sport, etc.), aber es soll ja noch menschen geben, die sich genüssen hingeben. schrecklich, aber wahr.
natürlich müssen wir alle biologische hochleistungssysteme sein. anders gehts auch nicht. wer dick ist, wer trinkt und raucht bringt eben nicht konstant volle leistung. so ein s**** aber auch.
sinnlos trinken, ja, was ist schon sinnlos, oder gar sinnvoll?! das sollte doch jedem selbst überlassen sein: den sinn im unsinn zu suchen und ggf zu finden.
auf den rausch und prost!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 18:12
Die Frage impliziert ja das es auch einen sinnvollen Alkoholrausch gibt.
Fakt ist das der Suff als Kommikationskataylsator dient


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.12.2007 um 18:33
@Warhead

Ich glaube sie hat es in der Hinsicht gemeint, das es nicht zwangsläufig einen Sinn haben muss - bzw wenn wir ganz gewiss einen Sinn (er)finden wollen, bzw absprechen wollen, dann müssten wir mit gleicher Schärfe vielen Dingen des täglichen Lebens den Sinn absprechen, oder einen nicht vorhandenen hinzudichten.

Allein schon durch die Unmengen Information die man aufnimmt, schon ganz unbewusst- ist etwas das eigentlich abolut sinnlos zb ist, im Grunde. Was tangiert es deine Lebenswirklichkeit, ob in Afganistan ein Us-Jeep detoniert ist, oder ob in China der berühmte Sack reis umgefallen ist. aus der Sicht heraus nur - wichtig um Mitzureden, bzw. Mitreden zu können, langfristig Realitäten einschätzen zu können..

Also auch ein Sinnhaftigkeit die konstruiert wird, und nur dadurch existiert weil es eine gewisse Grundwahrscheinlichkeit gibt die besagt das wir einen unter umständen in irgendeiner Situation /beliebig einen Vorteil daraus beziehen, wenn wir etwas verstehen, auch wenn die Themen, oder die Inhalte mehr, absolut unnötig/nutzlos sind..


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

22.12.2007 um 17:33
in ner disse war ich auch noch nie.. einfach weil das nich der kreis leute is mit dem ch was zu tun ham will...

aber wiccana, noch nie alk getrunken oder ma n joint oder shortie geraucht?? O.o
wie abgefahrn....


Anzeige

melden