Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 19:25
Ich trinke wenn ich mit Freunden unterwegs bin auch mal ganz gerne,ganz ehrlich es ist einfach witziger.
Hinter her ärgere ich mich aber meistens ,besonders dann wenn es mir schlecht geht und es sich anfängt zu drehen :D

Naja ab und zu darf man sich doch mal in diesem Leben sinnlos besaufen oder?

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 19:30
Ich hab das übermäßige Saufen abgestellt...es war ein Mangel jetz lach ich immer die aus, die am nächsten Tag rum jammern, weil sie nen kater haben und mir den Vorwurf machen, dass ich ja garnix getrunken habe....zumindest nich so viel hehe da lach ich dann nochmal und schalt zu lauter Musik das Licht an und aus und drehe diese Leute im Kreis, wenn die mir dann frech kommen :D:D:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 19:33
Ich brauche den nächsten Tag dann meine Notfallsachen
- Gemüßebrühe
- Kopfschmerztablette
- O Saft (VitaminC)
- Rene räumt den Magen auf
- Tomatensaft

Und was auf garkeinen fall fehlen darf, Ne ordentliche Dusche und Wasser


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 19:39
Also ich würde jetzt auch am liebsten ne Flasche "Absolut Vanille" en Beutel voller Eis und ne Pulle O-Saft nehmen und wegsaufen dabei noch ne Schachtel Kippen rauchen so wie es mir grade geht aber es gibt so einige Dinge die mich davor abhalten das zuhausezu machen

1. Bin ich erst in nem halben Monat 18
2. Ich wohne zuhause
3. Ich glaube meine Eltern fänden das net so toll wenn sie mich so erleben würden :)

Aber egal dafür gibs ja kollegen die ab undzu mal sturmfrei haben oder einfach irgendwo feiern gehn und wenn garnix geht draussen mit kollegen besaufen :)

Warum menschen so oft sinnlos zu alkohol greifen?

Ich denke sie versuchen ihre Probleme "wegzuspülen" doch nach dem Rausch kommen die Probleme nun mal wieder und dann ist es finde ich meistens irgendwie noch schlimmer :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 19:44
hab mit meinen bald 18 jahren mich noch nie besoffen...
noch nie so das ich kotzen müsst und auch noch nie das ich nicht mehr herr der lage war...

also entweder bin ich ein spätzünder, oder eben doch viel zu rational...ich seh einfach keinen sinn im "sich sinnlos besaufen"...worum es hier auch geht...

klar, wenn was schlimmes passiert ist, kann man's ja noch einigermaßen nachvollziehen...aber einfach so aus jucks? wegem dem reiz des verbotenen?
na.......da gibts ne menge anderer, toller verbotener sachen die man tun kann...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 20:44
Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol

gute Frage, hab hier im freundeskreis auch son Fall, naja wenn man ihn mal fragt warum er eigentlich so sinnlos "säuft" dann sagt er nur: Drogen oder Alkohol ist egal hauptsache es "boltzt". Find ich nich grad schön, naja in seinem Suff kommt er nie kla, kennt sein limit nicht und kriegt deswegen öfters mal aufs maul.. aus discos wird er rausgeschmissen und in unserem Jugendclub hat er nun auch 2 monate verbot.. aber man kann es ihm sagen sooft wie man will er lernts einfach nich zu benehmen.

Das find ich dann schon extrem...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 20:54
Weil wir Menschen irgendwann wegen Sorgen ect. anfangen uns zuvertrösten..sei es mit Alkohol (nebenbei Kippen also Nikotin)..oder sonst irgendwas..
Wir flüchten uns in die "eigene" Welt und..naja...denken es wir halt so besser..
Irgendwann werden wir dann psychisch/physisch abhängig und können nicht mehr ohne diese Stoffe...
Könnte mir nicht vorstellen Alki zusein...irgendwann kotzt man nurnoch anstatt zu"genießen"...oder ? Ja es sei denn der Körper gewöhnt sich daran...dann fangen die echten Probleme an..

Jedenfalls unterstützt der Staat unsere "Drogen" uns wir sind happy...was will man mehr...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:00
Glühwein wird doch getrunken, weil es so kalt ist, oder?;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:05
wer im leben keine sinnlosen sachen macht verpasst vieles im leben was spass macht......


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:15
Wieso rauchen Menschen sinnlos?
Wieso essen Menschen sinnlos Schokolade?
Beschäftigung, ganz einfach.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:16
Weil sie arme Würsten sind und mit ihrer Zeit nicht besseres anzufangen wissen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:17
Und was gäbe es besseres?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:22
@krungt
Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, kann man nur für sich sagen ob es sinnlos ist oder nicht, weil wir in den anderen nicht hinein schauen können;)

Ich habe bereits früh damit angefangen innerhalb meiner Clique und war ein standfester Trinker:D
War ein rießen Spaß, nur reduziert sich das mit dem Alter natürlich.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:24
Eben! Und daher wird es auch für dich zunehmend sinnlos! Aber diese Erkenntnis ist doch schon mal sinnvoll, oder?,)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:28
@krungt
Ich vertrage zwar nicht mehr so viel wie früher, doch wenn ich nur mit den Jungs feiere ist es genauso chaotisch wie früher in humanen Bahnen.
Andere verstecken sich damit, andere wollen vergessen.
Wie viel Schmerz hält eine menschliche Psyche aus, bevorsie abstürtzt und im Suff oder in der Resignation endet?
Zum Glück weiß das nicht einmal ich...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:35
Ich halte dich nicht ab. Mein "Magengeflecht" setzt dem Übermaß an Alkoholkonsum natürliche Grenzen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:42
@krungt
Ich kann jetzt zwar auch nicht aus der Sicht eines Alkoholikers schreiben, da es selten vorkommt dass ich trinke, aber haltet ihr es für sinnlos weil es körperschädigend ist?
Oder weil es Geld kostet?
Sollte man anhand 20 Euro mehr Ausgaben wirklich festlegen ob es sinnlos ist?
Ich denke nicht!
Früher waren wir jedes Wochenende rotzeblau, doch haben wir es genossen.
Also auch nicht so sinnlos.
Materialistisch vllt. ein bischen verschwenderisch, aber nicht sinnlos.
Nun aus der Sichtweise der Mehrtrinker.
Wir wissen nicht was in ihren Köpfen vorgeht, deshalb können wir meiner Meinung nach auch nicht darüber urteilen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:43
Warum nicht? Man lebt nur einmal ....*Spaß*

Ich trinke ganz selten einen über den Durst, weil ich auch nicht viel vertrage und mich nicht blamieren will,

warum manche Leute sich regelmäßig betrinken müssen, hmm, vielleicht weil sie anders nicht aus den Puschen kommen und locker werden können, ist zwar traurig, aber wohl wahr...Fakt ist, wenn man besoffen ist, sieht man die Welt mit anderen Augen *g*...danach kommt leider zu oft das böse Erwachen = dicker Schädel, Brechreiz,blaue Flecken, im schlimmsten Fall haste jemand neber dir liegen den du nicht kennst, und der dir nicht mal gefällt ^^


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:46
Ich habe noch nie erlebt dass ich in einen Rausch nicht mehr wusste was ich tat.
Einmal hatte ich einen Filmriss, mehr aber nicht.
Es gibt Menschen die vertragen Alkohol und es gibt welche, die sollten die Finger davon lassen.
Selbst im Suff denke ich noch rational, das macht doch kein Spaß:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

17.12.2007 um 21:48
Ja, das ist ein hartes Schicksal devanther :).....


Anzeige

melden