Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 16:52
Zitat von raupiraupi schrieb:Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol und steigen dann ins Auto?
Kann mir jemand so einen Gedankengang mal erklären?
Denn ich kann sowas nicht verstehen.
Ich doch ganz einfach! Ein Auto mit vollem Tank fällt nicht um und fährt sogar, wogegen wenn du voll abgefüllt bist .... ;) Alles klar?;)

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 16:53
Nee ne


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 16:54
Krungt das Thema finde ich eigentlich gerade
nicht so witzig.
Ich frage mich das ernsthaft!
Wieso tut jemand sowas?
Überheblichkeit?Dummheit? Rücksichtslosigkeit ?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 16:55
zu diesem thema fällt mir ein guter spruch ein:

ich habe keine probleme mit alkohol, nur ohne.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 16:58
Das tun die aber auch "ernsthaft", Powermausi!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 17:01
Mann sollte aber auch erst mal definieren zwischen betrinken und besaufen das ist ein kleiner unterschied.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 17:04
Der Unterschied liegt vor allem in der Wortwahl. Das Ergebnis ist praktisch das selbe!;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 17:09
trinken, betrinken, besaufen, komasaufen, totsaufen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 17:10
@krungt

Wenn ich mich betrinken will, brauche ich für 2 bier auch gut 1 1/2 stunden, und höre auf wenn ich angetrunken bin.

Gestern habe ich mich besofen, ich war sooo blau das sich alles gedreht hat..selbst als ich mich im sessel legte.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 17:14
Wolltest du Geld fürs Karusellfahren sparen, oder?;)
Na ja, jeder wie er es mag!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 17:32
@raupi:
Als erstes zerstört Alkohol die Fähigkeit zur Selbstkritik. Mit weiterem Konsum entwickeln sich bei manchen Menschen Allmachtsphantasien mit Hand zur absoluten Selbstüberschätzung. Darüber hinaus schränkt Alkohol das nächtliche und räumliche Sehvermögen ein und erhöht die Reaktionsgeschwindigkeit immens. Und dann springt schnell mal ein blöder Baum vor die Karre. Die Kumpels pflanzen dann ein Kreuz.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 19:11
Ah...Doors, ja das klingt einleuchtend.
Was ich aber auch nicht gut finde, nach einer Feier oder so,
wenn jemand noch unbedingt fahren will..wieso dann die
Freunde nicht klipp und klar sagen daß man so nichtmehr
fahren kann?
Ne dann lässt man ihn lieber fahren....


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 19:14
Ich komm übrigens auf das Thema Alkohol am Steuer, weil vor
zwei Tagen ein Kumpel von mir einen ziemlich heftigen Unfall
gebaut hat. 1,6 Promille, das Auto ist totalschaden ( mehrmals überschlagen )
aber er ist Gott sei Dank an einem Stück geblieben und jetzt auch wieder
fit.Da war auch ein Schutzengel am Werk. Hab den Wagen gesehen.

Und ich kann es einfach nicht verstehen..
Da gefährdet man doch nicht nur sich selber sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 19:43
@raupi

Es ist eben nicht rational, deshalb auch schwer zu verstehen.

Alkohol, besonders gepaart mit jugendlichem Leichtsinn & mangelnder Lebenserfahrung führt zu sehr vielen Grenzüberschreitungen. Sie enden oft in Schlägereien, Unfällen Krankenhausbetten und Gefängnisszellen. Und manchmal auch 6 Fuss tiefer.


Es ist einerseits schlicht jugendlicher Leichtsinn, mangelnde Lebenserfahrung, übersteigerte Risikobereitschaft, manchesmal zuviel Testorsteron.

Aber um es sensibler zu betrachten; für Erwachenwerdende ist das Leben nicht so banal wie für ausgereifte Persöhnlichkeiten. Es gibt keine äusseren Zwänge denen man unterliegen braucht, so das denken, und keine Grenzen - alles ist möglich.

Der Tod ist bei Jugendlichen immer ein Wegbegleiter. Weil jeder jugendliche ungebrochene Ideale hat - und für ihn/sie das Leben noch eine Odysee darstellt, mit immer wieder unbekannte, unwirklich, überdimensionalen Geschehnissen oder Personen..

Und weil junge Menschensich noch nicht krampfhaft am Leben festklammern, und jede Unebenheit ausmerzen - snder diese Berg&Talfahrt mit Absicht und voller Lebensfreude erleben..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 22:03
Naja, als alter Mann (Hüstel) würde ich, auch in der Rückschau auf mein eigenes Leben sagen:
Als junger Mensch hält man sich für unsterblich oder unverwundbar. Wahrscheinlich, weil es einem an Fantasie und Erfahrung mangelt. Das Leben belehrt einen dann eines Besseren. Man sieht, dass das Leben eine verdammt fragile und flüchtige Angelegenheit ist. Dann lernt man, Risiken abzuwägen, sich zu fragen, ob sich dieses oder jenes lohnt, es wert ist, dafür Leben und/oder Gesundheit zu riskieren. Ach ja, und man kann sich das Taxi leisten.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 22:11
Also ich trinke weniger, seitdem ich mir kein Taxi mehr leisten kann und selbst fahren muß, wo ich früher öfter mal von anderen kutschiert wurde.
Früher wurde auch vorgeglüht, bevor ich mich auf die Piste begab. Ich war immer so unlocker und gehemmt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 22:12
Und das hast Du durch Alkohol zu therapieren versucht?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 22:15
Auf den Alkohol - die Ursache und die Lösung aller Probleme!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 22:16
Meinen letzten Drink hatte ich 1984.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 22:18
Therapieren? Ja, so könnte man es vielleicht nennen.
Es tanzte sich auch besser.
Ich war mal auf einem Motorradtreffen die einzigst Nüchterne. Der Abend war unerträglich.


Anzeige

melden