Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:04
@GilbMLRS

Du verteidigst Drogenkonsum. Ist das eine Tugend?
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Aber immer wieder belustigend, dass unterstellt wird, als Alkoholkonsument würde man Alk als reales Lösungsmittel für Probleme betrachten....vollkommener Bullshit ist das aber irgendwo erschöpft sich ja bekanntlich jede Argumentation.
Nö, das ist kein Bullshitt. Ich habe solch eine Tragödie leider im Familienkreis miterleben müssen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:06
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Also ich kenn sowohl nüchterne als auch angetrunkene Zustände und kann somit sehr wohl beurteilen, in welchem Maße Alkohol dienlich sein kann. Aber gut, wer lässt sich auch vonnem Eunuchen das Wichsen erklären ;)
Du gehörst wohl zu jenen, die unter einer gewissen Promillegrenze keine Frau ansprechen können - nicht mal ihre Mutti.

-> ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:06
@GilbMLRS
So ausgeglichen, wie du dich gibst, bist du aber gar nicht. Du fällst ständig durch Usermobbing und Schwachfugtexte auf. Ist das dann auf deinen Alkoholspiegel zurückzuführen? Besser ist das nicht. Im Gegenteil.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:12
@arikado

Kaffee is auch ne Droge und ich verteidige den ganz genauso. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie Cola getrunken hast, die ja bekanntlich auch eine Droge ist.

Und nur, weil du einen kennst, ders übertrieben hat, muss das noch lange nicht für alle gelten. Gibt auch Leute die sind gestorben weil sie 20 Liter Wasser auf einmal getrunken haben, man kanns mit Allem übertreiben aber das rechtfertigt kein flächendeckendes einseitiges Urteil. Ich kipp mir auch Salz ans Essen obwohls mich töten würde, nen halbes Pfund davon auf einmal zu essen. Aber wers halt nich lassen kann....jeder für sich selber verantwortlich ne? Kann ja auch sagen, dass ich jetze Pferdekutschen hasse, weil nen Kumpel 2008 mit 200 Sachen in eine reingedonnert ist und nicht wieder aufstand.

Deswegen fährt der Kutscher noch lange nich auf der Straße mit dem Vorsatz, Motorradfahrer in ne Falle zu locken und genauso isses Schwachsinn, ausnahmslos jedem Alkoholkonsumenten zu unterstellen, er würde das Zeug als Problemlöser sehen nur, weil du einen kennst, ders tut.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:15
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:Nö, das ist kein Bullshitt. Ich habe solch eine Tragödie leider im Familienkreis miterleben müssen.
Das hab ich auch hinter mir ... mein Vater hat sich Todgesoffen und ein guter Freund hat sich vor die Stadtbahn geworfen, aber Du solltest Dich mal fragen warum die sauferei immer schlimmer wird.
Das ist ne Droge und man wird körperlich abhängig ... was vorher gelaufen ist ist heilbar bzw. kann den Leuten geholfen werden, nur die flüchten sich ins Koma.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:17
@GilbMLRS
Um dich ein bisschen besser einschätzen zu können, muss ich dich was fragen: Gehörst du auch zu den Leuten, die sagen, "der Opa von XYZ hat sein ganzes Leben lang geraucht und ist 80 geworden"? Da hätten wir nämlich dann den Umkehrschuss, nämlich an einem Einzelbeispiel die Unbedenklichkeit einer Sache festzumachen.

PS: weil ich nicht trinke, glaubst du ich könnte hier nicht mitreden? Lächerlich. Ich brauch mich nicht selber kaputt machen mit dem Zeug, wenn man die Konsequenzen an so vielen Opfern sehen kann. Das reicht mir als Abschreckung.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:20
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Kaffee is auch ne Droge und ich verteidige den ganz genauso. Und du kannst mir nicht erzählen, dass du noch nie Cola getrunken hast, die ja bekanntlich auch eine Droge ist.
Von Cola und Kaffee kannst du aber nicht betrunken werden. Dass Betrunkensein lustig sein kann, stelle ich ja nicht einmal in Abrede. Es kann aber auch zu vielen Dingen führen, die alles andere als lustig sind. Der Nutzen von Alk ist meiner Ansicht nach kleiner als das von ihm verursachte Unheil.

Ausserdem darf ich doch wohl sagen, dass es mich stört, wenn Menschen kaum noch zusammen sein können, ohne nicht gleich jedes Mal etwas Alk mit ins Spiel zu bringen.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:22
@Zeo

Usermobbing? :D :D :D

Beispiele bitte :D

Du fällst ständig

Ja STÄÄÄÄÄNDIG. Mal davon abgesehen, dass ich pro Woche grad mal ne Hand voll Beiträge ins Forum schreibe, irgendwas haut mit deiner Wahrnehmung nicht hin ;)

Und Schwachfugtexte....och komm ich bitte dich, Teig als generell giftige Gefahr hinzustellen, DAS ist Schwachfug. Und nicht alles, was du nicht verstehst, ist deswegen gleich Schwachfug ;)

An meinem Alkoholpegel liegts sicher nicht, meine zwei Bier von vorhin sind mittlerweile wieder abgebaut, du kannst mich, wie immer, als nüchtern betrachten. Aber gut, ich glaube ja eigentlich, dass es dich überhaupt gar nichts angeht, ob ich hier nüchtern oder hacke schreibe sondern dass deine Anspielung lediglich darauf abzielte, mich hier vor versammelter Mannschaft zu diskreditieren. Zwar ne armselige Tour aber wenigstens mäßig kreativ, übe noch ein bisschen die subtilen Aspekte und meld dich dann wieder, so wirkste einfach nur wie ein Haudraufpolemiker, nichts für ungut ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:24
Zitat von arikadoarikado schrieb:Ausserdem darf ich doch wohl sagen, dass es mich stört, wenn Menschen kaum noch zusammen sein können, ohne nicht gleich jedes Mal etwas Alk mit ins Spiel zu bringen.
Hinzu kommt, dass man als Nicht-Trinker zusehen kann, wie der allgemeine IQ in der Gruppe sinkt, während der Literverbrauch steigt. Und irgendwann ist dann der Level erreicht, an dem man meint, mit einem Haufen Höhlenmenschen an einem Tisch zu sitzen, die sich gegenseitig was zugrunzen. Sowas ist mir echt zu blöd. Würd mir gar nicht einfallen, mich auf deren Niveau zu begeben, um wieder "Spaß" zu haben.

@GilbMLRS
Ein bisschen Diskreditierung tut dir auch mal gut. Hast die Nummer ja selbst erst vor ein paar Beiträgen abgezogen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:27
@arikado

Welcher Art die Wirkung ist, ist vollkommen belanglos, Coffein verändert auch das Bewusstsein. Damit ist es eine Droge. Und du hast mich lediglich gefragt, ob ich es als Tugend sehe, eine Droge zu verteidigen. Auf die Frage hab ich dir geantwortet.

@Zeo

Ich brauch mich nicht selber kaputt machen mit dem Zeug, wenn man die Konsequenzen an so vielen Opfern sehen kann.

Man kann auch nen Abend Alkohol trinken ohne sich gleich kaputt zu machen. Wir reden hier weder von Heroin noch von Crack oder Krokodil. Alkohol ist in keinster Weise mit so etwas zu vergleichen. Ich hab auch schon einen Fahrradfahrer nach nem Unfall sterben sehen und radel trotzdem weiter. Wenn ich alles meiden würde, woran jemand anders schonmal gestorben ist, da dürft ich ja garnichts mehr machen, ziemlich dünne Logik seinen fehlenden Bezug zum Thema zu rechtfertigen.


2x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:32
@Zeo

Auch kann ich nicht nachvollziehen, wie manche Menschen die Basis ihrer Existenz - ihre Gehirne, so leichtfertig mit toxischen Substanzen bombardieren können.

@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Alkohol ist in keinster Weise mit so etwas zu vergleichen.
Ebenso wenig sind Kaffee oder Cola mit Alkohol zu vergleichen!


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:33
@GilbMLRS
Noch was: ich würds begrüßen, wenn du mal bei einem Thema ernst bleiben kannst und nicht alles ins Lächerliche ziehst, wenn jemand nicht deiner Meinung ist. Oder kannst du dir nur mit sarkastischen Übertreibungen und versteckten Beleidigungen helfen?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:33
@Zeo

Na dann geh doch heim, während die anderen ihren Spaß haben ;)

Als Alkoholkonsument weiß ich übrigens, dass der IQ keine situative Sache ist, die beim Trinken abnimmt. Ich muss mal Goethe fragen, wie sich seine permanente Verblödung auf seinen Beruf ausgewirkt hat :D :D

Ich würde übrigens auch nicht als einziger Nüchterner annem Tisch voller Besoffener sitzen. Sowas macht man ja auch nicht. Allerdings würdes mir hacke auch nich einfallen wie eine beleidigte Leberwurst danebenzusitzen und mich übers Niveau zu beschweren ;)


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:37
@arikado

Nunja sie sind zumindest schonmal legal und machen nicht beim ersten Konsum süchtig, damit haben sie doch schon einige Gemeinsamkeiten.

@Zeo

Sorry (nein) aber auf die Frage, ob es an meinem Alkoholpegel liegt, fiel mir nichts Besseres ein als dich mit der Nase in den Brei zu ditschen. Ich hab lange versucht ernst zu bleiben aber die mutwilligen Missdeutungen, die einem dann von eurer Seite entgegenschlagen, die sind halt nur noch mit Sarkasmus zu verkraften.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:39
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Ich hab lange versucht ernst zu bleiben
Nix hast du. Die Kichersmilies und abwertenden Kommentare sind in Unterhaltungen mit dir ja schon so obligatorisch, wie die ganzjährige Weihnachtsmütze auf deinem Zyklopenvieh.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:41
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Nunja sie sind zumindest schonmal legal und machen nicht beim ersten Konsum süchtig, damit haben sie doch schon einige Gemeinsamkeiten.
Du wirst aber nicht abstreiten wollen, dass Alkohol zu viel mehr Leid geführt hat, als all die "leichten Drogen" (Schokolade, Kaffee, Cola) zusammen?! Wegen Schokolade prügeln sich wohl weniger Menschen als wegen dem Einfluss von Alk. Kaffee hat wohl weniger Familiendramen ausgelöst als Alk. Und wegen einem Glas Cola zu viel haben wohl weniger Menschen Autounfälle gebaut, als wegen einem Glas Alk zu viel. Nicht wahr, mon amie?


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:46
Ich hab in letzter Zeit sehr viel getrunken. Die letzten 3 Wochen fast täglich. Warum? Aus dem berühmten "Liebeskummer". Sobald der Alkohol gewirkt hat ging es mit der Laune irgendwie bergauf und der schmerz war für kurze Zeit vergessen.
Was aber blödsinn ist. Alkohol ist keine lösung. Hab auch die ganze Woche nix getrunken obwohl es im "finger" juckt.
Aber ich glaube wenn ich das jetzt noch fortführen würde, ich auf dem besten weg zum Alkoholiker wäre.
Und das ist SIE sicherlich nicht wert.


Aber Fakt ist. Ich glaube das viele Leute sich sinnlos betrinken um ihre sorgen zuvergessen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:48
Was für nachweisbare Vorteile hat Alkohol eigentlich? Außer Kontrollverlust, Gleichgewichtsstörungen, Koordinationsschwierigkeiten, Seh- und Sprachproblemen, temporäre Amnesie und zahlreicher weiterer Beeinträchtigungen fällt mir bei Betrunkenen nie was auf.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:50
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Aber Fakt ist. Ich glaube das viele Leute sich sinnlos betrinken um ihre sorgen zuvergessen.
Es ist ja auch viel einfacher nen paar Kumpels auf nen Bier einzuladen als sich den Sorgen zu stellen... auf Bier haben se alle Bock.
Das Problem ist nicht der Alkohol sondern die eigene Psyche .. und außerdem ist das nüchtern werden echt beschissen wenn man mal zu viel getrunken hat


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

07.12.2012 um 23:52
@HEISENBERG
better call saul..


Anzeige

1x zitiertmelden