Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

12.01.2008 um 23:19
Ich bin des öfteren in irischen Pubs, in die mich meine Frau bei Heimatbesuchen verschleppt, der einzig nüchterne Mensch.
Wenn Du da keinen Alkohol trinkst, wirst Du angeguckt, als würdest Du beim Freitagsgebet mit Gummistiefeln voller Schweinemist in die Moschee trampeln.
Na gut, mein Pensum erledigt meine Liebste für mich mit.
Ich erinnere mich mit Grausen an eine Szene zu fortgeschrittener Stunde, als mich eine Horde Iren fragte, ob ich ihnen ein Lied aus meiner Heimat singen könne. Ich entschied mich für ein Medley aus "Hamboorger Veermaster", "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins" und eine Torfrock-Auswahl, soweit mein Textgedächtnis reichte. Vorgetragen mit Matzerath-Stimme (Blechtrommel), bei der der Wirt Gläser und Flaschen in Sicherheit bringen musste. Als ich dachte, die schmeissen mich jetzt zu Recht raus, stand ich auf ein Mal mit einem Arm voller Guinness da: "A pint for the singer!" Ich muss wie die irische Variante einer Oktoberfest-Serviererin gewirkt haben (ohne das offenherzige Dirndl). Als ich dann eröffnete: Sorry, I don't drink beer anymore, da wurde ich angeguckt als hätte ich irgendein böses four-letter-word gebraucht oder wäre eben gerade vom Mars eingeflogen. Na gut, um es kurz zu machen: Ich habe das Zeug in meine Frau gefüllt und sie hat danach den Leihwagen vollgekotzt.
Gespräch am Taxistand:
Haben sie noch Platz für 'n Kasten Bier und 'n Steak?
Ja, immer rein damit!
Hualp!

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 11:36
Na ich weiß nich Doors - wennde bei den Irren auf der Reeperbahn nachts um halb eins nen Viermaster siehst, dann hast doch auch schon reichlich geladen gehabt - I don't trink beer anymore, I have schon genuch gesoffen :D - kommt der Besoffene an ne Litfaßsäule, tastet sich immer wieder drum rum und findet kein Ende - nach der zwölften Umrundung murmelt er ".... eingemauert "


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 11:45
ich hab mit 14 zu trinken begonnen... zuerst weils n shoenes gefuehl war, dann kam die gewohnheit. ich begann taeglich zu trinken, weils einfach normal wurde und ich das gefuehl hatte, ich koennte den tag nicht ueberstehen , ohne alkohol zu mir zu nehmen.
nun bin ich 19 und trink ungefaehr seit einem jahr nicht mehr unter der woche.
in letzter zeit hab ich ueberhaupt keine lust mehr auf alkohol auch am wochenende nicht, krieg manchmal fast n shlechtes gewissen, wenn ich n bier trinke.
ich habs selber geshafft und ich bin stolz auf mich, dass ich die kurve gekratzt hab.
mein aelterer bruder bspw. trinkt immer noch sehr viel, und es ist wirklich shlimm mit ansehen zu muessen, wie sich ein mensh in sein eigenes grab saeuft, ohne hilfe anzunehmen. jeder lebt nun mal sein eigenes leben und ist dafuer verantwortlich.


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 11:51
um die Probleme leider Wegzuspülen ?

NEIN um vielleicht junge Frauen auszunutzen bei Partys oder Tanzklubs!

Eine Frechheit, dass die Leute Alkohol trinken ohne nachzudenken!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:09
@ wyatt


Coooles Ava! 8) Und welches hast Du morgen?? :D :D

_______
Zitat von WyattGilletteWyattGillette schrieb:jeder lebt nun mal sein eigenes leben und ist dafuer verantwortlich.
Klar, das sehe ich genauso, wie Du. Was ein jeder mit seinem Leben anstellt, geht mich nichts an und will ich auch nicht beeinflussen.

"Hellhörig" werde ich dann, wenn es dem "ab und zu" ein Alkoholproblem wird, das sich auf die Mitmenschen des Trinkers auswirkt.


Ich musste mal eine Schlägerei zwischen der Kollegin meiner Mutter und ihrem Mann (dem, der Kollegin! :D) "beenden".

Als ich sah, was der Alkohol aus den Menschen macht und wozu sie danach im Stande sind, war mein "Urteil" darüber gefällt! :)


melden
Gaara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:14
Nun ich tuhs weil ich danach kurzfristig in einer anderen welt bin... man vergisst mehr oder weniger die sorgen und in einer gruppe machts noch mehr spaß ;D


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:18
Also: the day after ist bei mir immer eine einzige Katastrophe. Und da ich meine Zeit gerne sinnvoll nutzen und nicht gerne halbtot im Bett verbringe, kommt sowas recht selten vor!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:22
@ gaara
Zitat von GaaraGaara schrieb: man vergisst mehr oder weniger die sorgen
Vergisst man nicht "mehr oder weniger" auch noch ein bissel mehr? :D
So ist das mit dem Absterben, der Gehirnzellen! :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:23
ach leute, alkohol macht spaß und man amüsiert sich viel besser!

und wer spaß mit sinnlos versteht ist selber schuld


melden
Yuna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:32
Ich finds traurig wenn man ohne Alkohol keinen Slpaß mehr hat. Darum ist für mich Alkohol trinken immer sinnlos.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:35
Ich finds gut! Er verstärkt die jeweilige Laune und es wird deswegen mit den meisten Menschen lustiger und lockerer!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:46
Coooles Ava! Und welches hast Du morgen??
höhö danke =) naja... ich fand mein toweliebild nicht mehr, aber ich denke garfield bleibt fuer die naechste zeit mal bestehen


"oh alkohol oh alkohol du bist mein feind das weiss ich wohl, doch in der bibel steht geshrieben, du sollst deine feinde lieben" *sing*

klar kann alkohol spass machen und es gibt ja nichts dagegen einzuwenden mit freunden ein wenig zu saufen. man sollte einfach merken, wann genug ist, weil er auch viel von einem menshen toeten kann. man wird lustlos und dumm.
man verliert irgendwann die gesamte lebensfreude....das finde ich ziemlich traurig.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 12:47
Das ist wie mit allen Drogen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 13:20
Ja, unter Alk geht der Verklemmte gern mal aus sich heraus und in andere hinein. Wenn's denn noch geht bzw. steht.
Und manchmal ist das einzige, was der Alk-Konsument dann so richtig aus sich rauslässt, der Mageninhalt. Nennt man dann wohl "Die Sau rauslassen" in Form eines halbverdauten Schnitzels.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 13:52
Nee - das heißt "Sich alles nochmals durch den Kopf gehen lassen" - saufen und fressen, bei vielen die einzige Möglichkeit, den Kopf zu benutzen


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 14:01
Letztes Wochenende war auch schon wieder krass.
Am Freitag zuerst daheim bei nem Freund 2,5 liter Bier getrunken, den ganzen Samstag ausgenüchtert und am Samstag Abend rein in die Rockfabrik und 5 Asbachcola-longs gekillt, wahnsinn.
Mal schauen was dieses Wochenende läuft:D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 14:26

ich kann dir zeigen wohins führt, devanther


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 15:06
@devanther: Wenn du das schon für viel hälst, bist du noch auf der sicheren Seite...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 15:11
@ devanther


Das soll aber bitte NICHT in einen "Ich vertrag mehr, als Du"-Thread ausarten! :} :{
Das hatte bis auf das Wort: "Bier" nicht viel mit dem Thema am Hut! :| :no:


Beschreib stattdessen mal, WARUM Du trinkst.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.01.2008 um 15:39
@tigerwutz
Dahin führt es sicherlich nicht, weil es eher abnimmt als zunimmt:)

@holzer
Früher war ich noch trinkfester:D

@niurick
Zum einen schmeckt es, zum anderen heitert es an.
Auserdem überlegt man damit nicht mehr so viel, sondern sagt einfach was man denkt.
Ich kann auch ohne spaß haben, habe ich auch, doch ist es hin und wieder eine nette Abwechslung.

Selbst im betrunkenen Zustand habe ich mich noch im Griff, demnach ist es noch nie ausgeartet.


Anzeige

melden