Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 15:31
spaaaaaaaaaaaaaß :D

Anzeige
melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 16:28
wenn Menschen Alkohol trinken dann ist das meist nie sinnlos. Die einen trinken wegen Stress die anderen bewältigen tiefgehende Probleme und Sorgen und ja es soll sogar Leute geben die einfach mal ihrem tristen Alltag entfliegen wollen und am Wochenende mal so richtig die Leber spülen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 16:54
@samael23

nuja, klar, mach einer trinkt auch alkohol, weil es demjenigen schmeckt (guter wein, scotch etc, etc.)

aber es gibt doch ab und an genug leute, die wirklich nur "schütten", die keinen kummer verdrängen wollen, keinen besonderen spaß haben wollen.sie geniessen nicht einmal den rauschzustand.das kann man schon als selbstzerstörerisch deuten.dann kommt u.U. die sucht und der körper verlangt eine bestimmte dröhnung regelmässig.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

29.03.2008 um 17:35
Damit sie die Scheiße die ihr produziert habt und auch immer noch produziert endlich mal vergessen können.
Scheiß ZIvilisation!

Hau wech den Scheiß, ein prosit für die Gemütlichkeit!?!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.03.2008 um 18:24
prost!

jaja die sog. kampftrinker. wems gefällt! ich kann mich wenigstens meist noch an meinen rausch erinnern.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.03.2008 um 18:35
@ trotzdem


ich kann mich wenigstens meist noch an meinen rausch erinnern.


Ist es nicht wichtiger, sich daran zu erinnern, wann man zum letzten mal nüchtern war? :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

30.03.2008 um 23:55
Hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber ich sage es ist deswegen so weil er schon seit so langer Zeit in unserer Gesellschaft verankert ist würde Alkohol heute auf den Markt kommen wäre er sicher verboten wegen der vielen negativen Aspekten.
Und wenn man dann mal zuhause sitzt und gemütlich ab und zu was raucht wird man gleich kriminalisiert obwohl das weit weniger schädlicher ist wie Alkohol.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 00:50
@ Prophecy23


ich sage es ist deswegen so weil er schon seit so langer Zeit in unserer Gesellschaft verankert ist würde Alkohol heute auf den Markt kommen wäre er sicher verboten wegen der vielen negativen Aspekten.


Was willst Du damit sagen?
Dass "die Zeitnicht ausgereicht hat", um die Gefahren des Alkohols zu erkennen?

"Alkohol" ist ein grosser Wirtschaftsfaktor: die Alkoholindustrie, Gastronomie und auch die Medizin profitieren alle von der Dummheit, Alkohol zu trinken.


Die Bestatter nicht zu vergessen ->

WIESBADEN – Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, starben im Jahr 2005 in Deutschland 12.233 Männer und 4.096 Frauen im Zusammenhang mit dem Konsum von Alkohol. Das sind rund 2% aller Sterbefälle.
(Quelle (Archiv-Version vom 15.04.2008))


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 01:34
Ich will damit sagen das Alkohol in dieser Zeit deswegen so hoch geschätzt wird weil es ihn eben schon so lange gibt! Und das die Zeit nicht ausgereicht hat um die Gefahren zu erkennen stimmt ein wenig weil wie lange weiß man schon das Alkohol schädlich ist noch nicht wirklich lange.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 06:54
Einige leben im falschen Körper.
Andere leben in zwei Welten.

Manchen reicht ein Leben nicht.
Nicht wenige leben ein Doppelleben.

Zwei Rucksäcke zu tragen ist auf Dauer unerträglich.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 15:37
neee niurik betrunken sein is doch viel lustiger! ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 15:44
Ich bin nüchtern schon schwer erträglich.

Und bitte nicht immer diese abgedroschene Leier: Wir armen verfolgten Kiffer und der böse Alkohol.

Was mag toller sein, seine Hirnfunktionen mit Droge A oder mit Droge B einzuschränken? Welche Vorteile hat eine Hirnfunktionseinschränkung? Und für wen?

Was mag den spiessigen Kiffer vom spiessigen Säufer unterscheiden? Der Kitzel des Illegalisierten?

Irgendwie eins wie das andere ein Zeug für Menschen, die mit ihrem Hirn nichts besseres anzufangen wissen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 15:53
ach so ab und zu is gegen den konsum von GENUSSmitteln doch nix einzuwenden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 15:59
Es ist DEIN Gehirn. Von mir aus können sich die Leute schon vor dem Aufstehen die Pulle, die Kippe, den Joint geben. Solange sie dann pflegeleicht im Bett bleiben und mir nicht in die Quere kommen. Spätestens im öffentlichen Verkehrsraum ist mir an einer Begegnung mit ihnen weniger gelegen.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 16:08
ja also alk oder drogen im straßenverkehr is no go!
ich würde mich NIE hinters steuer setzen wenn ich auch nur ein bier getrunken hab. aber da kenn ich leider auch leute die sehn das anders...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 16:18
"leute die sehn das anders..."

Doppelt, beispielsweise.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

31.03.2008 um 22:06
möglicherweise..
so wie ich jetz aber ich bin nich mim autio heimgefahrn!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 16:33
och trinke sinnlos alkohol weil einfach geil ist


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 17:51
ich trinke keinen Alkohol, aber finde betrunkene Menschen irgendwie amüsant.
also:
Weitermachen!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:00
Sinnlos trinke ich nie, gründe lassen sich viele finden ob ich nun partystimmung hab oder einfach nur gemütlich beim diskutieren ein glas wiskey schlürfen mag.

Sinnlos gibt es nicht wirklich denn selbst wenn man behauptet einer trinkt sinnlos ist er wahrscheinlich abhängig...und dann hat es wieder einen sinn die sucht.


Anzeige

melden