Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

1.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:10
Grundlegend,
wann macht es den bitte -überhaupt- Sinn Alkohol zu trinken ?
Paradoxes Topic Oo



melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:12
Es gibt keinen Sinn es macht einfach nur spaß.. es muss nicht alles einen Sinn haben!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:14
Also viele menschen können auch spaß ohne alkohol haben.
bzw. ohne selbst alkohol zu trinken, denn ihr macht euch alle ao lächerlich wenn ihr betrunken seid, dass ist sehr sehr lustig!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:16
Grundlegend,
wann macht es den bitte -überhaupt- Sinn Alkohol zu trinken ?
Paradoxes Topic Oo


nun ja...eigentlich ist Alkohol doch ein Genußmittel....und ein Gläschen Sekt oder ein Bierchen oder sonst etwas kommt jedem Menschen zu Gute. Er genießt den Zustand der Berieselung....sinnlos für mich daher schon sich nen Kasten einzupfeifen...denn das ist keine Berieselung...sondern ne Vollnarkose..:(


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:20
Dazu gibt es meiner Meinung nach mehrere Gründe:
1. Wettsaufen-> Vor allem Jugendliche tun das, um ihren Freunden und/oder (gewünschten)Partnern eins zu zeigen: "Schaut mal, ich bin der/die beste. Ich kann soviel saufen wie kein/e Andere/r."

2. Komasaufen-> In dieser Disziplin geht es nur darum, möglichst flott halbtot in der Ecke zu liegen, warum auch immer.

3. Frustsaufen-> Übermäßiger Alkoholkonsum, um erlittenes Leid, wie Trennungsschmerz, zu "ertränken", sprich: Es im Vollrausch zu vergessen

Wird natürlich alles von der Jugend betrieben, die den älteren Generationen mal die Rente zahlen soll, ne?


1x zitiertmelden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:24
Zitat von Auratus18Auratus18 schrieb:Wird natürlich alles von der Jugend betrieben, die den älteren Generationen mal die Rente zahlen soll, ne?
Ist das Ironie??


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 18:27
Wett- und Komasaufen ist natürlich sehr dumm. Aber die meisten Trinker gehören wohl der dritten Kategorie an und da macht dann Alkohol plötzlich doch wieder einen Sinn.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:16
@Mr.Benny Nein, das ist gerade meine Generation.
Und ich finde das persönlich einfach nur Zeit, Hirn und Gesundheitsverschwendung...


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:31
die Menschen tun so vieles, das sinnlos ist

aber solange Wir glauben dass alles nur den Sinn hat, der uns am bequemsten
und aufregendsten scheint und alles nur den Wert hat den wir glauben weil es am meisten Spaß macht, brauchen wir uns nicht wundern, wenn einige saufen um uns erträglich zu finden


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:32
ich glaube, das meisten leute trinken alkohol, damit sie wenn das andere geschlecht in der nähe ist, mut zum ansprechen haben.
stell das mal einfach so in den raum.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:36
dann versteh ich, warum ich immer die hässlichst erwischt habe *Grins*

aber von einer besoffenen, hab ich mich zum glück nie begeistern lassen ;)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:44
@armaghedon, du bist der aller ärmste. lach :)


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:45
@thread

weils nämlich nicht sinnlos ist sondern oft Medizin !


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:47
"ich glaube, das meisten leute trinken alkohol, damit sie wenn das andere geschlecht in der nähe ist, mut zum ansprechen haben.
stell das mal einfach so in den raum."

@ivimaus u. armaghedon
Dann wären wir wieder bei der Freud`schen Weltanschauung :D


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:49
@forumuser, da hast du recht es desinfisziert alle wunden.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:53
@anavirn, freud ist eh in ordnung, zumindest tifft seine sichtweise sehr oft zu.

anwesende der (freud) diskusionverweigerung wegen ausgeschlossen.
dedücktes gg


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 19:59
Ich trinke Alkohol zur Entspannung.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 20:03
Hmm also ich geniesse schon gerne mal ein schönes Bier oder Met aus meinem 0,5er horn. Es entspannt und kann manche menschen dazu bringen, runterzukommen und manche probleme nich so eng anzusehen. Und dazu brauch ich nich mal nen Vollrausch...

Er kann den Kopf frei machen zum nachdenken über kleine und grosse Probleme. Und ich muss ehrlich sein. ich kann nur schlecht in nen Irish Pub rein ohne was zu trinken.


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 20:44
Solange der Konsum Genuss und keine Sucht oder ein Zwang ist, kann ich das bei kleinen Mengen akzeptieren... Aber saufen bis in den Rausch und noch weiter: NO!


melden

Wieso trinken Menschen sinnlos Alkohol?

21.04.2008 um 20:57
6er Träger Bier...passt ist n schöner abend wenn ich alleine bin und gemütlich am chatten bin.


melden